Zum Inhalt wechseln


Deutscher Phantastik Preis 2012


64 Antworten in diesem Thema

#31 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 Mai 2012 - 10:12

Ich glaube, da möchte Dich jemand provozieren, diboo Eingefügtes Bild


Ich bin unprovozierbar.
Die Leute wollten den Roman nicht, das ist dann eben so. Schreib ich was anderes.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#32 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Mai 2012 - 14:45


Ich bin unprovozierbar.
Die Leute wollten den Roman nicht, das ist dann eben so. Schreib ich was anderes.


genau, lass uns vorher abstimmen, was Du schreiben musst.
Liquidwriting

oh, diese Bilder ...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#33 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 Mai 2012 - 15:49

Kein Problem, wenn man das mit liquid vorschuss und liquid cabrio verbindet.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#34 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 22 Mai 2012 - 15:50

Kein Problem, wenn man das mit liquid vorschuss und liquid cabrio verbindet.


Das Liquid Cabrio stelle ich mehr sehr gefährlich vor — spätestens wenn Du damit gegen was Nicht-Liquides fährst.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#35 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Mai 2012 - 16:28

Genau, gib Daxxel ein Liquid-Cabrio und SIE sollte lieber vor- als nachschießen!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#36 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2012 - 16:42

Jetzt sah ich mich zum ersten Mal gezwungen einen Vorschlag selbst einzureichen ... Dumme Frage: zählt Mark Brandis nicht als Serie, weil es eine Neuauflage ist?
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#37 Dieter Schmitt

Dieter Schmitt

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 98 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Mai 2012 - 15:49

Jetzt sah ich mich zum ersten Mal gezwungen einen Vorschlag selbst einzureichen ...

Dumme Frage: zählt Mark Brandis nicht als Serie, weil es eine Neuauflage ist?

Doch, natürlich zählt Mark Brandis. War letztes Jahr Vierter beim dpp. Die Vorschlagsmacher haben MB ganz einfach vergessen.

#38 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 24 Mai 2012 - 09:21

Totel peinlich, eigentlich. Beim diesjährigen ›Deutschen Phantastik Preis‹ konnte ich so gut wie keine Titel nennen, weil ich kaum etwas Deutschsprachiges gelesen habe im vergangenen Jahr. So sieht es also aus bei mir. Bester deutschsprachiger Roman / deutschsprachiges Debüt / deutschsprachige Kurzgeschichte / Anthologie / Serie: Keine Nennung. Bester internationaler Roman (allerdings auf Englisch gelesen): William Gibson, »Systemneustart«. Bester Graphiker: s.BENes von Benswerk Berlin. Beste Website: SF- & Fantasy-Rundschau von ›Der Standard‹ von Josefson. Grüße Alex / molo

Bearbeitet von molosovsky, 24 Mai 2012 - 09:22.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#39 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 28 Mai 2012 - 19:43

Es fehlt nicht nur ein P im Threadtitel, sondern auch eine "Verbindung zur Datenbank" auf der angegebenen Webseite.

Das passiert leider immer mal wieder, obwohl der von der Seite verursachte Traffic nun wirklich nicht so besonders ist. Da ist wohl ein Umzug der Domain vonnöten …

Wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei Diablo 3, dass alle gleichzeitig die Server stürmen Eingefügtes Bild

Dann wäre das Ganze ja wenigstens nachvollziehbar. Ich brauche einfach einen anderen Internet-Provider … :(

André liest ja hier mit. Ab wo taucht das Problem auf? Ich habe mir jetzt den Code zuschicken kommen und könnte Pünktchen machen, bis dahin ist alles okay.

In letzter Zeit eher wenig. Ich muss mir das anscheinend mal wieder angewöhnen …

http://www.pirandot.de/dpp/ meldet:
Kann die Verbindung zur Datenbank nicht aufbauen!

Schwacher Server. Ich selbst kam zwischenzeitlich nicht mal auf die Supportseite oder an die Domainverwaltung …

Ich hab's eben mal ausprobiert und hatte keine Probleme - bis ich versucht habe, Punkte zu vergeben. Dann kam bei mir ebenfalls:

Kann die Verbindung zur Datenbank nicht aufbauen!

Die Meldung kommt inzwischen nicht mehr, aber die Verbindung ist nach wie vor nicht doll. Und ich muss ja öfters dran, um die Eingaben zu klassifizieren und die vielen Stimmen für Deine Geschichte zu sammeln … :)

Phantastikpreis doch käuflich? Mitwirkende betteln um Buchstaben ...

Ich bin keinem ernst gemeinten Angebot gegenüber abgeneigt … Eingefügtes Bild

Ich konnte bereits schön abstimmen ... alles ratz-fatz funktioniert.

Das ist ja das Gemeine: Zwischendurch klappt es ganz hervorragend, dass man meinen könnte, der Internetanbieter hätte seine Probleme in den Griff bekommen … Eingefügtes Bild

Ich fände es nett, wenn man die Vorschlagsliste der Jury schon mal lesen könnte, ehe man in der Bewertung steckt. Dann könnte man vorher nachdenken, ob einem das jetzt ausreicht oder nicht. Im Moment darf man an der Weisheit der Jury nur teilhaben, wenn man sich vorher einen Code besorgt hat.
Wenigstens scheint mein H noch da zu sein ...

Interessante Idee … Muss ich mal drüber nachdenken, wie ich das realisiere … Eingefügtes Bild

Aha?

So etwas passiert, wenn man manuell abtippt, anstatt den automatisch generierten Text zu kopieren … ;)

PS: Der Link in der automatischen Mail mit dem Code
www.phantastik-news.de/dpp/Vorrunde/
liefert einen Fehler

Da muss isch halt noch mal eine geeignete Weiterleitung basteln … bei Gelegenheit …

Bester deutschsprachiger Roman / deutschsprachiges Debüt / deutschsprachige Kurzgeschichte / Anthologie / Serie: Keine Nennung.

Und warum stimmst Du ab mit »Keine Nennung«, anstatt die Felder einfach nicht auszufüllen? Letzteres ließe Dir die Chance offen, doch noch abzustimmen, falls Dir was einfallen sollte; zumindest erspartest Du mir die Arbeit, diese Einträge ungültig machen zu müssen.

Noch einmal ganz deutlich: Keiner ist gezwungen, in allen Kategorien seine Stimme abzugeben! ;)

So, eben auf die Schnelle den Link in dem Mailtext auf »pirandot« gesetzt. Allerdings war das schon Absicht, dass es über die phantastik-news-Seite ging; da war die Abstimmung ursprünglich untergebracht.
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#40 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Mai 2012 - 22:18

Dann wäre das Ganze ja wenigstens nachvollziehbar. Ich brauche einfach einen anderen Internet-Provider … Eingefügtes Bild

Ich empfehle www.all-inkl.com.

My.

#41 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 29 Mai 2012 - 00:07

Ich empfehle www.all-inkl.com.

My.

Da habe ich auch schon dran gedacht, zumal die Phantastik-News-Seite dort ja auch liegt.

Ich fände es nett, wenn man die Vorschlagsliste der Jury schon mal lesen könnte, ehe man in der Bewertung steckt. Dann könnte man vorher nachdenken, ob einem das jetzt ausreicht oder nicht. Im Moment darf man an der Weisheit der Jury nur teilhaben, wenn man sich vorher einen Code besorgt hat.
Wenigstens scheint mein H noch da zu sein ...

Ich habe es gerade zusammengestoppelt. Auf der Vorrundenseite wird die Vorschlagsliste jetzt angezeigt.
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#42 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Mai 2012 - 07:47

Und ich muss ja öfters dran, um die Eingaben zu klassifizieren und die vielen Stimmen für Deine Geschichte zu sammeln … Eingefügtes Bild

Das ist gut. Dann habe ich nichts gesagt. Weitermachen.

#43 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Mai 2012 - 08:12

Das ist gut. Dann habe ich nichts gesagt. Weitermachen.


André, wollten wir nicht alle Stimmen für Achim der Nina zuschlagen, weil die viel besser aussieht als er?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#44 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 29 Mai 2012 - 08:28

Und warum stimmst Du ab mit »Keine Nennung«, anstatt die Felder einfach nicht auszufüllen? Letzteres ließe Dir die Chance offen, doch noch abzustimmen, falls Dir was einfallen sollte; zumindest erspartest Du mir die Arbeit, diese Einträge ungültig machen zu müssen.

Noch einmal ganz deutlich: Keiner ist gezwungen, in allen Kategorien seine Stimme abzugeben.

Merk ich mir und werde es nächstes mal beachten.

Grüße
Alex /molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#45 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Mai 2012 - 10:42

Achim


Eingefügtes Bild

#46 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 24 Juni 2012 - 13:54

Nachdem es in letzter Zeit vermehrt wieder zu Störungen bei evanzo gekommen ist, bin ich mit dem DPP umgezogen – der befindet sich jetzt unter: www.dontapir.de/dpp … Und zwar bei all-inkl.com. Der erste Eindruck dort ist mal sehr gut. Wer die pirandot-Adressen aufruft, wird entsprechend umgeleitet, solange die Domain noch bei evanzo mitläuft (und sofern nicht gerade auch der Nicht-DB-Teil bei evanzo gestört ist).
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#47 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Juli 2012 - 20:24

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Beim dpp 2012 ist die Hauptrunde ausgebrochen – ganz plötzlich … Eingefügtes Bild

mod. ich war mal so frei und hab die 2 gäste entfernt ^^

Bearbeitet von TheFallenAngel, 14 Juli 2012 - 20:55.
2 identische beiträge entfernt

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#48 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Juli 2012 - 22:15

mod. ich war mal so frei und hab die 2 gäste entfernt ^^

Herzlichen Dung! Eingefügtes Bild

============

Mit Verlaub, ich finde die Bedienung dieses Forums nicht so übermäßig doll …

Bearbeitet von pirandot, 14 Juli 2012 - 22:19.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#49 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 14 Juli 2012 - 22:44

Mit Verlaub, ich finde die Bedienung dieses Forums nicht so übermäßig doll …


Du bist zu selten hier.....;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#50 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juli 2012 - 08:30

(@pirandot: Jetzt müssten Außenstehende noch eine Ahnung haben, was du damit meinst. Vielleicht eine PM?)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#51 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 15 Juli 2012 - 17:18


Du bist zu selten hier.....;-)

Jaktusch

Das erklärt natürlich manches … Eingefügtes Bild
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#52 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 27 Juli 2012 - 03:08


André, wollten wir nicht alle Stimmen für Achim der Nina zuschlagen, weil die viel besser aussieht als er?


Das wäre aber super. Vielleicht werde ich dann dieses Jahr Ballkönigin ... ähm Preisträgerin. ;-)
Nachdem mich der DPP seit meiner überraschenden Nominierung 2005 verfolgt, könnte ich dann endlich mal zur Ruhe kommen. Und ja, die Geschichte ist auch "ganz brav" SF. Sogar relativ typisch mit fremdem Planeten, Aliens und (Pseudo)wissenschaft.

#53 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Juli 2012 - 06:52

Sorry, Nina, ich würde meine Handvoll Stimmen gern behalten. Schließlich bin ich in der Endrunde noch nie über einen zweiten Platz hinausgekommen ... Dieses Vizekusen-Syndrom würde ich schon gern mal ablegen.

#54 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juli 2012 - 07:18

@nina - leider nur 1 von 3 punkten bei deiner SF-definition, aliens zählt als einzigster punkt, für den rest mal diboo konsultieren *g @armin - das vize-syndrom haben doch inzw. die bayern, 'und das ist auch gut so!' *g

#55 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Juli 2012 - 07:54

@armin - das vize-syndrom haben doch inzw. die bayern, 'und das ist auch gut so!' *g

Das heißt, ich gewinne?

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Armin, 27 Juli 2012 - 07:54.


#56 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 27 Juli 2012 - 11:58

Das heißt, ich gewinne?Eingefügtes Bild

Als Mitglied des DPP-Teams darf ich Deine Frage offiziell so beantworten: Die Bayern gewinnen nächstes Jahr wieder alles. Eingefügtes Bild

So. Was war noch? Ach ja: Die Stimmabagbefrist und somit Auszählung des DPP ist noch nicht beendet.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#57 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juli 2012 - 12:22

Die Bayern gewinnen nächstes Jahr wieder alles. Eingefügtes Bild

Das kann auch nur jemand behaupten, der im Norden lebt. Was die Bayern nächstes Jahr gewinnen, sind Erfahrungen und Erkenntnisse. Und keine positiven.

My.

#58 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 27 Juli 2012 - 12:38

Das kann auch nur jemand behaupten, der im Norden lebt. Was die Bayern nächstes Jahr gewinnen, sind Erfahrungen und Erkenntnisse. Und keine positiven.My.

Ich lebe zwar im Norden, bin aber gebürtiger Würzburger und somit als Franke sehr wohl so was ähnliches wie ein richtiger Bayer (ich wäre sogar ein richtiger, wenn (vor allem Ober-)Bayern endlich das Volk der Franken anerkennen würden).

Ansonsten: Wir sprechen uns in einem Jahr dazu. Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#59 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Juli 2012 - 12:52

Als Mitglied des DPP-Teams darf ich Deine Frage offiziell so beantworten: Die Bayern gewinnen nächstes Jahr wieder alles. Eingefügtes Bild

Hm. Heißt das, wenn die Bayern wieder alles gewinnen, gewinne ich wieder nichts?

#60 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2012 - 13:05

Ich lebe zwar im Norden, bin aber gebürtiger Würzburger und somit als Franke sehr wohl so was ähnliches wie ein richtiger Bayer (ich wäre sogar ein richtiger, wenn (vor allem Ober-)Bayern endlich das Volk der Franken anerkennen würden).

Ach jetzt verstehe ich die Heimattracht auf deinem Avatar Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0