Zum Inhalt wechseln


Perry Rhodan 2651 -- Leo Lukas: Rettet die BASIS!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2012 - 21:06

PR 2651: Rettet die BASIS!
von Leo Lukas

UT: Entscheidung in der Werft .. Rhodans Häuflein gegen die Heerscharen einer Superintelligenz

Hauptpersonenkästelchen:

Perry Rhodan -- Der Aktivatorträger wird gezwungen, um sein Leben zu spielen.
Kaowen -- Der Protektor sieht eine Chance, seinen Auftrag endlich zu erfüllen.
Gucky -- Der Ilt bekommt es mit überaus gefrässigen Gegnern zu tun.
QIN SHI -- Die Superintelligenz greift persönlich an vorderster Front ein.

Spoiler

Bearbeitet von Günther Drach, 05 Juni 2012 - 21:07.


#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2012 - 22:37

Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 05 Juni 2012 - 22:39.


#3 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 08 Juni 2012 - 17:49

Ein schöner Roman (LL halt). Es gibt zumindest einen unlogischen Zeitablauf, als der Retter der .. PR rettet. Weiter verwunderte mich, wer der Anomalien - Erbauer (technisch Ideenbringer dazu) ist.
Spoiler

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#4 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2012 - 22:40

Weiter verwunderte mich, wer der Anomalien - Erbauer (technisch Ideenbringer dazu) ist.

Spoiler

Das Thema zieht sich durch den ganzen Zyklus. Würde mich nicht wundern, wenn wir es am Ende sogar mit einem hochrangigen Tripleagenten zu tun bekommen.

#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 Juni 2012 - 16:19

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2012 - 19:01

Heft gekauft + gelesen + was die Schreibe angeht als überwiegend unterhaltsam empfunden. Aber dass Rhodan das ganze Zeug nach 51 Romane einfach erzählt bekommt, also mal ganz ehrlich, das, nee, ich sag lieber nicht, was ich davon halte.

#7 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2012 - 06:55

Heft gekauft + gelesen + was die Schreibe angeht als überwiegend unterhaltsam empfunden. Aber dass Rhodan das ganze Zeug nach 51 Romane einfach erzählt bekommt, also mal ganz ehrlich, das, nee, ich sag lieber nicht, was ich davon halte.

Das ist eben der Unterschied zwischen "Rhodan heute" und vor vielen Jahren.
Ich würde ihn heute als kosmischen Trittbrettfahrer bezeichnen. Entweder bekommt er alles nur noch erzählt oder auf dem silbernen Tablett serviert oder er ist mehr oder weniger Schachfigur, bestenfalls Erfüllungsgehilfe.
Eigentlich ist er aber nur Spielball, so wie die Menschheit als Ganzes.
Wenn das bis #3000 so weitergehen soll, also noch 7 Jahre, dann schauderts mich.

#8 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2012 - 18:09

Ein schöner Roman (LL halt).

Das finde ich auch, und immerhin werden zwei Handlungsebenen miteinander in Verbindung gebracht, auch wenn QIN SHI der Weg nach Escalian nun versperrt zu sein scheint.

Heft gekauft + gelesen + was die Schreibe angeht als überwiegend unterhaltsam empfunden. Aber dass Rhodan das ganze Zeug nach 51 Romane einfach erzählt bekommt, also mal ganz ehrlich, das, nee, ich sag lieber nicht, was ich davon halte.

Dass Rhodan nur noch von einer Situation in die nächste stolpert und am Ende einfach alles erzählt bekommt, kann einem nicht wirklich gefallen. Mit Alaska auf der anderen Ebene ist es aber praktisch dasselbe.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0