Zum Inhalt wechseln


Foto

The Walking Dead


13 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Juli 2012 - 15:21

Eingefügtes Bild

Erstaunt musste ich feststellen, das es, trotz der kürzlichen Free-TV-Premiere von "The Walking Dead" noch gar keinen Thread zu dieser aktuellen Phantastik-Perle gibt.
Die Serie, basiert auf einer seit 2003 wöchentlich erscheinenden Comicreihe und erzählt in bislang 2 Staffeln mit zusammen 19 Episoden (Dritte Staffel startet im Herbst) die Geschichte einer Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse. Die meisten werden an dieser Stelle vermutlich den selben Gedankengang haben, den ich auch ursprünglich hatte: Wer braucht den sowas, das ist einer der dämlichsten, überflüssigsten und abgedroschensten Plots der Gesamten Fernsehgeschichte! Grundsätzlich ist das vermutlich sogar richtig, aber die Umsetzung ist in diesem Fall derartig grandios, das es den Machern gelungen ist, aus der blödsinnigen Grundidee eine absolut Sehenswertes Fernsehhighlight zu machen. Großartige Schauspieler, glaubwürdige Figuren, unglaublich gute Special-Effects (Oft aber nur etwas für robuste Mägen) und extrem spannend geschriebene Geschichten voller großartiger Bilder und brillianter Dialoge. Ich würde insgesamt sogar soweit gehen und sagen, das sich die Serie auf einem ähnlich hohen qualitativen Niveau bewegt, wie "Game of Thrones".
Wie sind eure Meinungen zur Serie?

#2 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 09 Juli 2012 - 17:32

manche figuren aus der serie verhalten sich so blöd, man bekommt oft krämpfe vor hass beim zusehen. nämlich lori und carl. deren irrationales, dummes verhalten ist unbeschreiblich nervenaufreibend und schmälert den genuss extrem. davon abgesehen, tatsächlich eine sehr gute serie.

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 Juli 2012 - 18:06

Unglaublich diletantisches Drehbuch abseits der Effekte. Dümmer gehts kaum. Just my 5 Cents.

#4 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Juli 2012 - 18:06

Seit wann reagieren Menschen und insbesondere Eltern in Extremsituationen logisch? ;) Ich finde gerade dieses allzu Menschliche, vollkommen irrationale Verhalten der Protagonisten und vor allem die Tatsache, das die Figuren sich rasant entwickeln und nicht statisch sind, machen doch den Reiz der Serie aus.

#5 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 Juli 2012 - 18:14

Seit wann reagieren Menschen und insbesondere Eltern in Extremsituationen logisch? Eingefügtes Bild
Ich finde gerade dieses allzu Menschliche, vollkommen irrationale Verhalten der Protagonisten und vor allem die Tatsache, das die Figuren sich rasant entwickeln und nicht statisch sind, machen doch den Reiz der Serie aus.


Frage: Wieso schafft es die Armee nicht mit schweren Waffen.. Panzer etc pp der Lage Herr zu werden, unsere 5 Freunde und Anhang jedoch mit leichtigkeit???

Der Brüller war ja die Episode wo der Hauptakteur sich in den Panzer flüchtet...und merkwürdigerweise überlebt. Ich frage mich wie blöd die Soldaten gewesen sein müssen in Ihrem Panzer von den Zombis überwältigt zu werden. Vermutlich sind die rausgestiegen, haben sich mal eben beißen lassen und dann wieder rein. Sorry......das nebst den völlig uninteressanten Charaktere machen diese TV-Serie für mich zu einem No-Go.

#6 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2012 - 20:02

Habe bisher nur die 1. Staffel auf BluRay geshen, dich ich mir angeschafft habe, nachdem ich eine durchaus positive Besprechung auf Deutschlandradio Kultur gehört habe. Also ich bin ganz zufrieden mit der Serie von meinem subjektiven Stgandpunkt aus. Der Zombie im Panzer war wohl mehr den Schockeffekt für den Zuschauer geschuldet, als der Logik, aber was solls? Die Serie unterhält und mehr will ich im Bereich Horror gar nicht haben. Das die Charaktere im gewissen Sinn Stereotypen ist bei einer Fernsehserie kaum überraschend. Die Tage traf der Roman ein. Mal sehen, wie es literarisch aussieht... Das die Serie hier noch nicht besprochen wurde, mag vielleicht daran liegen,daß sie zwar phantastisch ist, aber wohl kaum der Science-Fiction zuzuordnen...

#7 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 09 Juli 2012 - 20:52

@ Temponaut

Die Comicserie "The Walking Dead" erscheint (durchschnittlich) monatlich bei Image (wobei der Rhythmus zwischen 3-6 Wochen pendeln kann).

Die Serie ist eine gute, aber auch stellenweise eigenständige Umsetzung der Comic-Serie (z.B.: die Figuren von Shane u Sophie, diese haben im Comic ein kopmplett anderes Schicksal). Leider hatte die 2. Staffel aus Budgetgründen Längen, man hätte sie auch problemlos auf 8 Folgen "eindampfen" können. Das Ende (Michone + Knast) läßt mich jedoch auf eine bessere 3. Staffel hoffen.

Bearbeitet von cordwainer.smith, 09 Juli 2012 - 20:52.

Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#8 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 Juli 2012 - 15:00

Lest die Comics. Sind um Klassen besser als die TV-Serie.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#9 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2012 - 16:29

Zombie
zwar phantastisch, aber wohl kaum der Science-Fiction zuzuordnen...


Zombies sind in der SF ein alter Hut Eingefügtes Bild http://forum.sf-fan....php?f=25&t=5783 .

#10 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2012 - 07:46

Danke für den Hinweis! Allerdings in meiner persönlichen Einteilung zähle ich Zombies zum Horror. :) Und auch wenn Zombies an Bord eines Raumschiffes herumschleichen sollten (ich meine jetzt nicht die Horden von Statisten, die ohne erkennbaren Grund und Ziel in den Gängen von Star Trek-Raumschiffen herumlaufen) - um mal ein ganz simples Beispiel zu wählen - ist das Zombie-Thema m. E. nicht automatisch SF! ;)

#11 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 13 Juli 2012 - 19:54

Lest die Comics. Sind um Klassen besser als die TV-Serie.


Die Comics sind sicherlich um einiges nihilistischer als die TV Serie, nur ab irgendeinem Punkt merkt man das sich bestimmte Muster eigentlich auch nur wiederholen. Bzgl. der TV Serie, mir gefiel die erste Season wirklich gut. Tolle Kamera Arbeit. Dann wurde der Macher vom Sender entlassen, das Budget beschnitten um so viel wie möglich Kohle aus dem Hit rauszupressen und das Resultat war Season 2. Ich denke die Schauspieler haben das Beste aus den Rahmenbedingungen gemacht und es hatte immer noch eine Menge wirklich toller Szenen.

#12 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 16 Juli 2012 - 18:14

Season 3 Trailer



sieht gut aus.

#13 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 November 2012 - 13:39

wenn ihr alle mal lachen wollt:
auf rtl2 läuft ja seit gestern der walking dead marathon, ich habe mir die ersten ca. 20 mins angeschaut und dann völlig angeekelt ausgeschaltet, zombies und splatter sind einfach nicht meine welt.
ich habe auch nicht gut geschlafen die nacht danach Eingefügtes Bild

#14 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 25 Juni 2016 - 09:10

Ich frage mich, ob "Fear of the walking dead" bei Amazon Prime identisch mit der BluRay Ausgabe ist? Hat zufällig jemand die 1 Season oder weiß mehr darüber?
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0