Zum Inhalt wechseln


Foto

Larry Hagman (1931-2012)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 November 2012 - 08:37

Larry Hagman ist von uns gegangen. Er starb am 23.11.2012 im Alter von 81 Jahren. Hagman war Texaner, und in mehr als einer Rolle hat er einen solchen nicht nur gespielt, sondern als Charakterstereotypen berühmt gemacht. Allen Rollen voran ist die des J. R. Ewing aus "Dallas" zu nennen, aber auch in anderen, typisch amerikanischen TV-Serien hat er mitgespielt, z. B. auch in dem "Dallas"-Quasi-Vorläufer "Unter der Sonne Kaliforniens". In SF-Filmen war er auch vertreten: Im 1978er "Superman" mit Christopher Reeve, und im 1972er "Blob". Die Rolle aber, die Hagman in meiner Erinnerung am bleibendsten hinterläßt, ist die des Anthony Nelson in der Serie "Bezaubernde Jeannie". R.I.P. http://www.imdb.com/name/nm0001306/ My.

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 November 2012 - 08:55

Ein toller Typ! Als J.R. ist er mir natürlich präsenter (bin gespannt auf die neue Dallas-Staffel :o q:D q:)d) aber als Jeannies "Master" Tony, dem Astronauten, auf jeden Fall auch. May his smoke rise up forever!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 24 November 2012 - 10:56

*blink* Funktioniert nicht. Er bleibt tot. Ich bin halt kein Jeann. :( Hagman war deutlich mehr als nur J.R. Wer mal "Im letzten Moment" gesehen hat, oder "last of the good guys" weiß, was ich meine.
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#4 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 November 2012 - 13:19

Wieder eine traurige Nachricht. Larry Hagman ist nicht mehr. Mit den nostalgischen Kindheitserinnerungen an "Bezaubernde Jeannie" bin ich sicher nicht alleine. Damals habe ich nie verstanden, warum er sich nicht einfach auf den Mond "blinzeln" lässt ...Eingefügtes Bild

Wie Frederic Brake richtig ausführte: Hagman war zwar durch ungemein populäre Serien weltweit bekannt, zeigte aber gerade in anderen Produktionen, was in ihm steckte.

R.I.P.

Bearbeitet von derbenutzer, 25 November 2012 - 22:56.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#5 Sah-Gahn

Sah-Gahn

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 November 2012 - 13:25

Genau das. Larry Hagman, und nicht nur dieser Schauspieler, sondern auch andere Künstler werden leider immer auf die Sachen reduziert, mit denen sie ihren "Durchbruch" geschafft haben. Das können gute Sachen sein, sind aber nicht immer unbedingt die Besten. Larry Hagman hat in etlichen guten Filmen mit gespielt, bevor er mit den erwähnten Serien einem breiteren Publikum bekannt geworden ist. Schöne Grüße von Sah-Gahn.
Ich schreibe, weil ich eine Geschichte habe.
Schön wenn sie den Lesern gefällt.
Ich schreibe weil es meine Art ist sich auszudrücken, weil ich Zustände kritisieren, weil ich Welten entstehen lassen kann. Für mich, für andere.
Ich schreibe nicht weil ich viel Geld und Ruhm scheffeln will - Anerkennung aber schon. Ich hätte auch nichts dagegen davon leben zu können!
U.M.
http://www.umo.kulturserver-nrw.de
http://www.albu.kulturserver-nrw.de
http://www.buchhandel.de
  • (Buch) gerade am lesen:Dmitry Glukovsky - Metro 2033
  • (Buch) als nächstes geplant:Ted Nield - Superkontinent - Das geheime Leben unseres Planeten. Eine abenteuerliche Reise durch die Erdgeschichte
  • • (Buch) Neuerwerbung: Eben diese Titel!

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 November 2012 - 13:51

(...) sondern auch andere Künstler werden leider immer auf die Sachen reduziert, mit denen sie ihren "Durchbruch" geschafft haben.

Da oben stand ein Link.
http://www.imdb.com/name/nm0001306/
Gesehen?

My.

#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 November 2012 - 17:23

Dallas habe ich nie gesehen. Aber "Bezaubernde Jeannie" war klasse. Darüber könnte ich mich heute noch beömmeln. Klassiker!
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 25 November 2012 - 22:20

Ja schade das es keinen Flaschengeist ala Jeanny gibt die ihn wieder zurückholen könnte. Rest in Peace Mr.Hagman Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0