Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2683 - Galaxis im Chaos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 11:04

Eingefügtes Bild



Personenkasten, Untertitel und etwas von Seite 3:

Spoiler


Wenn man diese Seite aufruft, kann man sich beim Eintrag zu PR 2683 eine Leseprobe anschauen.

Bearbeitet von Nibor, 28 Dezember 2012 - 11:07.


#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 14:59

Entweder habe ich einen Knick in der Optik oder der Ballermann von dem Typen vorne ist krumm wie ein Hexenbuckel Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 15:41

Entweder habe ich einen Knick in der Optik oder der Ballermann von dem Typen vorne ist krumm wie ein Hexenbuckel Eingefügtes Bild

Damit kann man besser um die Ecke schiessen (vgl Viva Maria!).

Eingefügtes Bild



Personenkasten, Untertitel und etwas von Seite 3:

Spoiler


Wenn man diese Seite aufruft, kann man sich beim Eintrag zu PR 2683 eine Leseprobe anschauen.

Spoiler

Bearbeitet von Günther Drach, 28 Dezember 2012 - 15:42.


#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 16:07

Spoiler

Das stimmt. Jetzt freue ich mich richtig auf den Roman. Bin mal gespannt, ob es Bunga Bunga gibt.

#5 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 18:25

Damit kann man besser um die Ecke schiessen (vgl Viva Maria!).


Soso, der Mann mit der Schweißermaske hinter dem Kerl mit der Freiherr-von-Gutenberg-Gedächtnisfrisur heißt also Viva Maria.

#6 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 18:49

Das ist eine Weiterentwicklung des G36 von Heckler & Koch. Wenn man damit schießt, werden die weich und ein wenig schlapp. Auch wenn die Materialauswahl vom Namen her naheliegend war: Es ist eben doch keine so gute Idee, Thermostrahler aus Thermoplast zu bauen...

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 10:39

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 12:41

Entweder habe ich einen Knick in der Optik oder der Ballermann von dem Typen vorne ist krumm wie ein Hexenbuckel Eingefügtes Bild

Nicht nur der...

#9 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 19:13


Soso, der Mann mit der Schweißermaske hinter dem Kerl mit der Freiherr-von-Gutenberg-Gedächtnisfrisur heißt also Viva Maria.

Nein.
Viva Maria! -- Louis Malle, Brigitte Bardot, Jeanne Moreau. http://de.wikipedia....wiki/Viva_Maria!
Sollte man schon gesehen haben.
Der Kunstschütze hat ein Gewehr mit verbogenen Lauf, das um die Ecke schießt.

Bearbeitet von Günther Drach, 29 Dezember 2012 - 19:15.


#10 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 20:09

Nein.
Viva Maria! -- Louis Malle, Brigitte Bardot, Jeanne Moreau. http://de.wikipedia....wiki/Viva_Maria!
Sollte man schon gesehen haben.
Der Kunstschütze hat ein Gewehr mit verbogenen Lauf, das um die Ecke schießt.

Die Erfindung des Striptease kann man sich hier anschauen:


#11 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 20:10

Nein.


Du hast den Witz nicht verstanden. Ich wollte nur andeuten, dass Alaska auch um die Ecke schießt. Zumindest in einem sehr seltsamen Winkel zum Lauf.

#12 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Dezember 2012 - 00:37


Du hast den Witz nicht verstanden. Ich wollte nur andeuten, dass Alaska auch um die Ecke schießt. Zumindest in einem sehr seltsamen Winkel zum Lauf.


In der Tat. Ich würde mich nicht in der Nähe aufhalten, wenn Alaska seine Waffe abfeuert.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#13 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2013 - 00:05

Midi-Spoiler PR 2683:

Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 09 Januar 2013 - 23:15.


#14 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2013 - 07:49

Midi-Spoiler PR 2683:

Spoiler


Liest sich in der Tat sehr "chaotisch".
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#15 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2013 - 15:52


Liest sich in der Tat sehr "chaotisch".

Spoiler

Für mich war der Roman kein Highlight, aber ganz okay.

#16 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2013 - 23:10

Noch 2 Nachträge zum Spoiler:
Spoiler


#17 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2013 - 23:41

Noch 2 Nachträge zum Spoiler:

Spoiler


Spoiler

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#18 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2013 - 02:00

Spoiler

Da werden mir ja die Schuppen stumpf. Es ist ja in Ammandul allgemein bekannt, dass die Terraner mental nicht zu den schärfsten Zähnen im Gebiss zählen, wenn ich mal so sagen darf (Dafür sind sie aber sehr schmackhaftputzig.). Aber es kann mir doch keiner erzählen
Spoiler

Wer ist dieser Rhodan überhaupt? Ich hoffe dieser ignorante Tourist kommt niemals in eine Position, in der er mehr Verantwortung trägt, als dafür sich Schuhe und Hose in der richtigen Reihenfolge anzuziehen.

Bearbeitet von Nuggnugg, 10 Januar 2013 - 02:05.


#19 Andi47

Andi47

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2013 - 09:46

Wo habt ihr SO früh das Heft schon her?

BTW:

Da werden mir ja die Schuppen stumpf. Es ist ja in Ammandul allgemein bekannt, dass die Terraner mental nicht zu den schärfsten Zähnen im Gebiss zählen, wenn ich mal so sagen darf (Dafür sind sie aber sehr schmackhaftputzig.). Aber es kann mir doch keiner erzählen

Spoiler

Wer ist dieser Rhodan überhaupt? Ich hoffe dieser ignorante Tourist kommt niemals in eine Position, in der er mehr Verantwortung trägt, als dafür sich Schuhe und Hose in der richtigen Reihenfolge anzuziehen.


Das frag ich mich auch - die Wirkung der Hypnoschulung zu Zeiten der Dritten Macht, wo Perry nach Beendigung in Sekundenschnelle einen Fehler in einem komplizierten arkonidichen Gleichungssystem entdeckt hatte, ist wohl längst verflogen...

Der Offizier an der Ortung sollte mal prüfen, ob sich im Umkreis von 100 Lichtjahren Manips aufhalten....

Bearbeitet von Andi47, 10 Januar 2013 - 09:52.


#20 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2013 - 22:59

Ob sich eine Gesellschaft von hypnogeschulten Genies überhaupt glaubhaft schildern lässt, oder nicht, dieses Fass soll hier ja gar nicht aufgemacht werden. Eine durchschnittliches Maß von Einsicht darf man von einem Mann dieses Alters aber doch erwarten können. Natürlich hat jeder Escalier ein intuitives Verständnis dafür, was 3 Syr oder 5 Ter sind, genauso wie wir aus dem Bauch 4 Stunden oder 5 Tage abschätzen können. Natürlich wird denen das Hexadezimalsystem genausowenig Probleme bereiten, wie uns das Dezimalsystem. Natürlich ist dieses System unglaublich simpel. Insbesondere im Vergleich zu einem System von herumfliegenden 60ern, 24ern, 7ern, 365ern (nach einem undurchschaubaren Algorithmus gerne auch mal ein 366er), 28ern, 30ern und 31ern. Insbesondere, wenn man bedenkt, das dieses System eine ganze Galaxis bedienen soll, und nicht nur den Planeten, von dessen Tages- und Jahrenlängen es hergeleitet ist.

Rhodan tritt auf wie der amerikanische Tourist, der sich wundert warum die Italiener auf ausländisch miteinander sprechen - sogar im engsten Familienkreis! - und nicht normal, wie er es doch tut. Nun ja, Rhodan ist ja Amerikaner ...

#21 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Januar 2013 - 00:21

Ob sich eine Gesellschaft von hypnogeschulten Genies überhaupt glaubhaft schildern lässt, oder nicht, dieses Fass soll hier ja gar nicht aufgemacht werden. Eine durchschnittliches Maß von Einsicht darf man von einem Mann dieses Alters aber doch erwarten können. Natürlich hat jeder Escalier ein intuitives Verständnis dafür, was 3 Syr oder 5 Ter sind, genauso wie wir aus dem Bauch 4 Stunden oder 5 Tage abschätzen können. Natürlich wird denen das Hexadezimalsystem genausowenig Probleme bereiten, wie uns das Dezimalsystem. Natürlich ist dieses System unglaublich simpel. Insbesondere im Vergleich zu einem System von herumfliegenden 60ern, 24ern, 7ern, 365ern (nach einem undurchschaubaren Algorithmus gerne auch mal ein 366er), 28ern, 30ern und 31ern. Insbesondere, wenn man bedenkt, das dieses System eine ganze Galaxis bedienen soll, und nicht nur den Planeten, von dessen Tages- und Jahrenlängen es hergeleitet ist.


Alles sehr wahr. Und wenn Rhodan sich mit einem wirklich komplexen Zeitrechnungssystem herumschlagen möchte, braucht er sich nur mit der Zeitrechnung der Maya auseinanderzusetzen - und das stammt von seinem eigenen Planeten. Dabei möchte ich wetten, dass die alten Maya damit keinerlei Probleme hatten - jedenfalls offenbar deutlich weniger Probleme, als die Römer vor der julianischen Kalenderreform.

Rhodan tritt auf wie der amerikanische Tourist, der sich wundert warum die Italiener auf ausländisch miteinander sprechen - sogar im engsten Familienkreis! - und nicht normal, wie er es doch tut. Nun ja, Rhodan ist ja Amerikaner ...


Anti-Amerikanismus ist hier fehl am Platz. Seit der Story vor einigen Jahren - als ein britisches Pärchen in Spanien Urlaub machen wollte, aus "Versehen" allerdings in Italien landete, diesen Irrtum allerdings erst nach einiger Zeit bemerkte; ging tagelang durch alle Medien - sollte klar sein, dass ähnliche Verhaltensweisen auch in Europa ohne Probleme möglich sind.*

Was mich daran erinnert, dass ich - aufgehängt an diesen Ereignissen - einen Kommentar zur "Generationenfrage" schreiben wollte.

Das war allerdings in einem anderen Thread.

* Bevor jetzt das Briten-Bashing beginnt: ich habe höchstpersönlich ähnliche Erfahrungen mit einem deutschen(!) Umzugsunternehmen gemacht. Und - wenn auch weniger dramatisch - an einem deutschen Flughafen sowie in einem deutschen Reisebüro.

Ich befürchte, das Problem ist nicht auf eine Nation begrenzt.

Vielleicht sollte sich Dr. Katmann mal zu diesen Fragen äussern...

Bearbeitet von Arl Tratlo, 11 Januar 2013 - 00:27.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#22 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2013 - 12:34


Spoiler

Klar, aber es geht ja um eine konkrete Situation. Ich denke, dass der Autor
Spoiler
diese Frage nicht in den Mund gelegt hätte, wenn die Antwort nicht noch wichtig für die Handlung werden würde.

#23 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 Januar 2013 - 21:40

Sie ist hier - oder doch schon wieder weg? Samba-Saison beginnt auch, da ist das mit dem Verweilen zwischen der "Action" unüblich. - Das QS zumindest zeitweilig Escalian übernimmt, scheint ja ausgemachte Sache zu sein (Siehe Kommentar von RC) Wie schon gesagt wurde. Ein chaotischer Roman - aber ganz OK.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#24 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Januar 2013 - 21:56

Das QS zumindest zeitweilig Escalian übernimmt, scheint ja ausgemachte Sache zu sein

Escalian ist nur ein Zwischenziel auf dem Weg ins Neuroversum. Vielleicht schafft er es ja. Das wäre mal eine Überraschung. Dem Reich der Harmonie und TANEDRAR wird niemand hinterhertrauern. Wozu QIN SHI eine Flotte braucht? Hat man doch gesehen.

#25 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2013 - 23:42

Sie ist hier - oder doch schon wieder weg? Samba-Saison beginnt auch, da ist das mit dem Verweilen zwischen der "Action" unüblich

Spoiler


#26 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 18 Januar 2013 - 09:00

Spoiler

Ich denke eher die sitzt irgendwo vor ihrer "Hohen-Mächte-Holographie" und ist sprungbereit (mit oder ohne Leuchtkraft), falls die Akteure von "ihrem" Storyboard abweichen. Das scheint synchron mit dem Delorians zu sein.
Für mich steht "fest" bzw. alles andere würde mich (Anm. durchaus positv!) überraschen:
1) Neuroversum wird entstehen
2) QS schafft es bis dorthin (ob als Subteil von Tanedrar oder andersrum ist IMHO hugo) -> Die muss da hin um die "vollständige Aktivierung" durch zu führen.
3) Voerst bleibt die Erde mal im N-Versum und wird erst gegen Ende (Band 98/99) vor die Wahl gestellt.
-> Spekus:
QS ist z.Zt. so scharf auf den SH Planeten, da dort das Tool für die Aktivierung ist.
Weltengeisel versus Weltenschiff wird ein 0-Summen Spiel
Escalian wird als Lateralschaden bei S+D verbucht.
Das Gedöns vom Anzug bis Okular wird für die Stabilisierung des N-Versums + Kommunikation extern benötigt.
Der ZA wird zur Rettung einer Person/SI benötigt (Möglicherweise Herauslösung von Tanedrar aus QS, der leicht nekrphore geschädigt ist). - Ich denke es wird ein Neuer verwendet.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#27 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2013 - 15:42

QS ist z.Zt. so scharf auf den SH Planeten, da dort das Tool für die Aktivierung ist.

Spoiler



Das Gedöns vom Anzug bis Okular wird für die Stabilisierung des N-Versums + Kommunikation extern benötigt.

Ich glaube immer noch, dass es letztlich darum geht, in der Anomalie eigenen Moralischen Code zu erzeugen

Der ZA wird zur Rettung einer Person/SI benötigt (Möglicherweise Herauslösung von Tanedrar aus QS, der leicht nekrphore geschädigt ist). - Ich denke es wird ein Neuer verwendet

Spoiler


#28 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2013 - 20:42

Spoiler



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0