Zum Inhalt wechseln


Foto

Defiance - Neue SF-Serie


41 Antworten in diesem Thema

#1 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2013 - 13:55


Im April Startet einen neue SF-Serie auf dem amerikanischen Sender SyFy. http://www.serienjun...atum-45736.html

Ich hoffe, dass sie besser "Falling Skies" wird. Der Trailer sieht zumindest interessanter aus. Skeptisch bin ich, weil sie an ein Online-Rollenspiel gekoppelt ist und auf dem Gurkensender SyFy läuft.

Bearbeitet von Pogopuschel, 08 Januar 2013 - 13:55.


#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 14:47

Die von dir verlinkte Zusammenfassung bei Serienjunkies macht allerdings leider nicht viel Hoffnung ...

#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2013 - 14:54

Oh, beim Titel hatte ich auf eine DS9-Serie gehofft ...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#4 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 16:01

Die von dir verlinkte Zusammenfassung bei Serienjunkies macht allerdings leider nicht viel Hoffnung ...

Die Informationen der englischen Wikipedia sind etwas aufschlußreicher und klingen nicht ganz so deprimierend. Eigentlich sogar relativ vielversprechend. Ich fass mal zusammen:

Die Raumschiffe sieben verbündeter menschenähnlicher Alienvölker erscheinen im Erdorbit und erbitten Asyl, weil ihr Heimatsystem zerstört wurde. Die Menschen wollen aber nicht und nachdem sechs Jahre vergehen, ohne dass eine Entscheidung fällt und den Aliens die Vorräte ausgehen kommt es zum Krieg. Irrtümlich kommt es durch die Beschädigung eines Alienraumschiffs zur unkontrollierten Freisetzung ausserirdischer Terraforming-Technologie auf der Erde. Die wird verändert und ist ab sofort für Mensch und Alien kaum mehr bewohnbar und sind notgedrungen gezwungen nach Jahren des Krieges, und nachdem beide Seiten erschöpft sind, zu kooperien um zu überleben.

Tja, ist doch eine schöne Ausgangssituation für einen Mensch-Alien-Konflikt und klingt für mich nicht nach einer Alieninvasions-Geschichte nach Schema F. Auch wenn der Trailer nach viel Krieg und Ballerei aussieht, könnte die Serie vielschichtiger und interessanter sein als man denkt. Muß man eben sehen, wie das Ganze umgesetzt wird.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 16:15

Mir hat's die Beschreibung der Hauptfigur angetan:

Grant Bowler spielt die Hauptrolle des Sheriffs Jeb Nolan, einem früheren Marine, der in dem Konflikt seine Familie verloren hat und zum Einzelgänger wurde. Seine Fähigkeiten als jemand, der eine friedliche Koexistenz durchsetzen kann, machen ihn zum idealen Gesetzeshüter.


Je öfter ich das durchlese, desto sinnfreier kommt es mir vor.

#6 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2013 - 17:43

Je öfter ich das durchlese, desto sinnfreier kommt es mir vor.

Ein Ex-Marine, das ist wirklich mal was ganz Neues. Das lässt auf intelligente Problemlösungen hoffen. Und ein echt originell gebautes Auto wie aus der Kulisse von Mad Max geklaut. Hoffentlich läuft das hier nicht, sonst muss ich mir wieder anhören, warum ich so einen Quark wie Synce Fyction lese. Ich unterschreibe sofort eine Petition, dass HBO "River of Gods" als Mini-Serie bringt. Und zwar groß als SCIENCE FICTION deklariert. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#7 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 08 Januar 2013 - 23:00

Die unterschreibe ich mit allen meinen 17 Persönlichkeiten*lol* Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#8 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 April 2013 - 16:24

Die Serie läuft heute in den USA an und morgen in Deutschland: http://www.serienjun...syfy-48620.html
Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch. Ich befürchte so einen Murks wie "Falling Skies", werde der Serie aber eine Chance geben.

#9 Michael Blasius

Michael Blasius

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 15 April 2013 - 16:38

Der Trailer erinnert schon ziemlich an Falling Skies, die Handlungszusammenfassung auf der englischen Wiki hört sich, wie ich finde, gar nicht mal so schlecht an. Die Frage ist, was daraus gemacht wird. Das mit dem Ex-Marine ist natürlich absoluter Murks.

#10 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 April 2013 - 13:17

Die Serie läuft heute in den USA an und morgen in Deutschland: http://www.serienjun...syfy-48620.html
Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch. Ich befürchte so einen Murks wie "Falling Skies", werde der Serie aber eine Chance geben.


Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Gerade aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Falling Skies, das mich spätestens mit der zweiten Staffel endgültig überzeugt hat, werde ich es mir angucken.

#11 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2013 - 13:48

Die zweite Staffel von "Falling Skies" fand ich auch deutlich besser als die erste, und werde mir auch die dritte anschauen. Aber wirklich gutes Storytelling sieht anders aus.
Dier ersten Kritiken zu Defiance sind eher durchwachsen: http://wortvogel.de/...ritik-defiance/ und http://www.serienjun...view-48651.html
Aber Vorsicht, die Reviews bei serienjunkies.de enthalten fast immer Spoiler. Meist wird sogar die komplette Handlung der Folge nacherzählt. Deswegen habe ich mir nur das Fazit durchgelesen.
Ich werde mir den Piloten heute Abend anschauen.

#12 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2013 - 15:57

es wird eine 2. staffel geben

#13 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2013 - 16:10

Ob ich solange durchalten werde, weiß ich noch nicht. Das ist mir bisher alles zu mittelmäßig. Aber anders als bei Serien wie Eureka oder Warehouse 13 fehlt hier bisher der Charme.

#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 August 2013 - 15:15

Ich habe mir inzwischen die ersten 4 Folgen angesehen, und bin Fasziniert (= wie Spock, also emotionslos, mit einer gehobenen Augenbraue).

Die Pilotfolge war SEHR wirr, und erklärt so gut wie gar nichts. Irgendwelche Aliens - gleich mehrere verschiedene Spezies! - kamen zur Erde um sie zu kolonisieren, waren aber zu doof um zu bemerken dass sie bewohnt ist, konnten aber nicht zurück, dann ging alles schief, ihre Schiffe im "Orbitalgürtel" gingen kaputt und fallen jetzt dauernd herunter, es gab einen schlimmen Weltkrieg mit den Menschen, die Erde wurde teilweise extrem terraformiert. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge! Eingefügtes Bild Um nicht zu spoilern, verrate ich nur, dass es am Ende des Piloten ein riesiges Showdown gibt. Und danach eine sehr kurze Szene, interessanter als alles Andere, darüber, wer wirklich die "Böse" ist.

Die letzte Szene mehr als die gewaltigen Klischees - z.B. schon wieder eine Integrationsgeschichte von menschen-ähnlichen Ausländernserirdischen mit good old Americans, hey Eingefügtes Bild - motivierte mich, doch noch weiter zu gucken, und siehe da: Die nächsten 3 Folgen können sich sehen lassen! Teilweise interessante Plot-Abschnitte, coole Dialoge und nachdenkliche Takes... Eingefügtes Bild Erst jetzt fiel mir auf, wer da an den Drehbüchern mitschreibt: Rockne O' Bannon, Erdenker von Serien wie Alien Nation & Farscape.

Bin also gespannt, was mit so einem klischeehaften Game-Material nun doch an sehenswert Seriellem geschaffen werden kann... Schwierig und bisher ungemeistert ist es bei all den fremden Spezies durchzublicken, wovon aber 70% miteinander können. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Schauspielerisch gefällt mir am besten die Robo-Ärztin, die allerdings kaum Szenen beschert bekam bisher.

P.S. @lapismont: Der Sheriff hat im Krieg gegen die Invasoren gekämpft, driftete nun aber seit Jahren mit seiner adoptierten Tochter, die er als Alien-Baby gerettet hatte, in der Welt herum, bis er sich in die Politik in Defiance - die Stadt, die dort wieder aufgebaut wird, wo früher St. Louis stand - verwickelte, und mit der Schwester der Bürgermeisterin anbandelte. Er ist insofern friedlich gesinnt, dass er eben eine Alien-Tochter hat, die er vergöttert. Ansonsten ödet ihn der ganze korrupte Kram in der Stadt an. Beim großen Showdown mit den "Geiern" (im engl. Original ähnlich klingen die Bezeichnungen der angreifenden Monster) am Ende des Pilots übernimmt er die "Leitung" des Wiederstands, und gilt danach als einer der Retter der Stadt.

P.P.S. @PP: Ich fand Warehouse 13 so langweilig, da ist das hier schon gleich Tonnen interessanter. (Soweit! Am Anfang fand ich ja W13 auch nicht so schlecht, aber gegen Ende der 1. Staffel war ich mumifiziert...)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#15 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 19 August 2013 - 21:11

Die erste Staffel hat mir ganz gut gefallen.
Das Staffelfinale ist ganz bestimmt nicht langweilig.
Und Robodoc bekommt ihre Szenen. Nicht besonders viele aber die entscheidenden Szenen Eingefügtes Bild

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#16 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 28 August 2013 - 10:10

Ich habe mir die erste Staffel auf DVD besorgt. Ein Fehler wie sich jetzt herausstellt, nachdem ich die ersten Folgen angeschaut habe.

Ich habe mir von der Serie mehr versprochen. Mehr SF. Defiance ist leider nur eine weitere Drama-Serie geworden, in der es in der Hauptsache um gewöhnliche zwischenmenschliche Verwicklungen der Protagonisten in familiären und anderen Beziehungsbereichen geht. Sowohl innermenschlich als auch zwischen Menschen und den Alienrassen untereinander. Bzw. um ein wenig Politik-Verschwörung in der postapokalyptischen Welt. Das ist nicht völlig uninteressant, aber teilweise holperig erzählt. Auch die CGI-Effekte wirken sehr trashig.

Entäuschend sind vor allem die Aliens. Fast ein Totalausfall. Leider alles nur Menschen in Maskenverkleidungen, die sich allenfalls durch abweichende kulturelle Traditionen unterscheiden, die aber auch nicht so extrem ausfallen, als dass sie im Rahmen der bei uns üblichen irdischen Variationsbreite liegen. Auch haben die Aliens, zum Teil bereits, menschliche Lebensweisen angenommen: tragen unsere Klamotten, hören unsere Musik usw. Es wird auch kaum auf ihre Herkunft eingegangen. Oder warum es unterschiedliche Alienvölker gibt, die sich untereinander kennen und warum sie alle zusammen auf die Erde gekommen sind, usw. usf. Dieser ganze Alienbereich liegt total im Dunkel. Vielleicht wird das ja noch in späteren Staffeln geklärt, wobei ich kaum Hoffnung habe, dass es dafür je eine wissenschaftlich irgendwie überzeugende Erklärung geben wird.

Oder die Erklärung, dass die Erde nun durch den Unfall mit den Terraforming-Maschinen vollkommen umgemodelt wurde, sogar geologisch, so dass die Gestalt der Erdoberfläche vollkommen verwandelt wurde. Etwas merkwürdige Terraforming-Technologie.

Aber gerade das hätte eigentlich Ausgangspunkt eines anderen weit phantastischeren Plots sein können: mehrere unterschiedliche menschenähnliche Alienvölker, darunter echte Menschen, leben gemeinsam auf einem scheinbar fremden Planeten und entdecken Hinterlassenschaften einer vor jahrhunderten untergegangen Zivilisation, die sich als unsere Menschheit entpuppt, Der Planet ist die terraformte Erde, die in der Vergangenheit von Aliens besiedelt wurde. Das Wissen darüber wurde in den Wirren der Postapokalypse während der Terraformung vergessen und Menschen und Aliens bilden nun eine Gemeinschaftszivilisation unterschiedlicher Nationen, die sich langsam wieder industrialisiert. Mit Steampunk-Technik! Eingefügtes Bild

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 28 August 2013 - 10:13.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#17 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 28 August 2013 - 14:42

Ich habe jetzt ein paar Folgen gesehen, leider habe ich den Anfang verpasst. Bei der Beschreibung dachte ich mir noch: "Oh Gott!", dann habe ich halt mitgeschaut und ich muss gestehen: Es hat mich gefesselt. Es ist jetzt nicht das höchste Niveau, teils auch ein wenig Seifenoper (Liebesgeschichten, Familienprobleme, der korrupte Böse, der im Hintergrund Intrigen spinnt), aber es ist spannend (vermutlich deswegen) und ja ... ich gebs einfach mal zu, dass ich das gerne sehe. Leider bekomme ich den Fernsehsender, der das spielt, nicht bei mir rein, aber ich lasse es mir jetzt aufnehmen.

#18 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 Januar 2014 - 21:04

Also mir hat der Pilot gefallen und mich nachdem ich hier diesen thread ja schon kannte, eher positiv überrascht. Das hat doch auch was für sich. Das Netzwerk ist in der Regel so kritisch das man seltens negative überraschungen erlebt, sondern höchstens mal besser unterhalten wird als gedacht. Ob Syfy jetzt ein Gurkensender ist... da laufen ja auch Star Trek Star Gate usw neben all dem Schrott. Man muss sich halt das richtige rauspicken.

#19 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2014 - 21:25

Ich halte Syfy auch nicht für einen Gurkensender. Obwohl die Gurkendichte bei denen schon enorm hoch ist (vor allem was eigenproduzierte Filme angeht). Aber da laufen auch Serien wie "Eureka" und "Warehouse 13", die mir höchst sympahtisch sind. Wenn auch keine Serie an das Niveau von "Battlestar Galactica" herankommt oder die fünfte Staffel überlebt. Mal schauen, ob ich "Defiance" eine zweite Chance gebe. Aber erstmal ist "Helix" dran.

#20 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Januar 2014 - 00:50

Also ich habe jetzt die erste Staffel noch mal komplett auf Blue Ray gesehen. Und für mich ist das ganz großes Kino. Egal, was wer unkt: Ich finde es spannend. Ich fiebere mit. Ich liebe die Charaktere. Fertig, aus. Ob das jetzt alles logisch ist oder dass ich in Sachen niveauvoller Weiterbildung keinen Blumentopf gewinne, ist was anderes. Aber ich liebe die Serie einfach!

#21 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Januar 2014 - 08:27

Als Star Trek Fan, mag ich natürlich das es verschiedene Alienspezies gibt. Der sich abzeichnende Soap-Faktor ist jetzt für mich auch eher etwas positives denn Grund zur Kritik. Weiterhin finde ich gut das es zumindest mit der 2. Staffel erstmal weitergeht. Ist immer blöd, wenn man hier in Deutschland auf eine neue Serie aufmerksam wird, diese aber mittlerweile bereits eingestellt ist. Da ist dann die motivation sich das reinzuziehn eher gering. Auf die anderen Genreserien bin ich natürlich auch gespannt. Für sowas lohnt sich mein Bezahlfernsehabo. Alles in HD.

#22 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 16 Januar 2014 - 10:47

Ich hab mir jetzt auch mal die Pilotfolge angeschaut. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um all das Genuschel zu verstehen. Wozu ist dieser große Bogen denn nun da?

Ansonsten: Ein paar ganz nette Figuren, von denen einige zwar als Aliens verkleidet sind, die sich aber weitgehend wie Menschen verhalten. Die Schlacht am Schluss: *seufz* Ganz schön blöde Feinde, die nur aus einer Richtung durch eine enge Schlucht angreifen, obwohl sie kletterfähige Einheiten besitzen (Hubschrauber o.ä. sind in der Zukunft wohl unbekannt?), und natürlich genau in dem Moment kommen, als die magische Vernichtungsmaschine noch nicht ganz aber fast so gut wie betriebsbereit ist, so dass es erstmal ein mittelgroßes Geballer gibt (nach der mitreißenden Ansprache der Bürgermeisterin, und dann kommt auch noch - wie überraschend - die "Kavallerie"... gleicher Plot also wie in zig Western), statt einfach nur... ach was reg ich mich auf. Ich schreibe lieber einen neuen Roman mit schlauen "Bösen", allerdings überlebt dann wohl kein "Guter". Zu dumm.

Immerhin poppen das Erdenmädchen und der Emo-Alien gegen den Willen der Eltern - das nenne ich gelebte Völkerverständigung - wobei man leider nicht erfährt, ob bei diesen Aliens noch was anderes als die Haare ziemlich lang sind... und wenn "wir haben die Nacht miteinander verbracht" was anderes als poppen heißt, dann mögen euch die Hoden abfallen, ihr prüden Amis! Eingefügtes Bild

Irgendwie kann ich das alles nicht ernst nehmen. Leider tun das aber die Macher. Etwas Selbstironie hat noch keinem geschadet. Das gilt auch für dieses Werk.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#23 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 Januar 2014 - 10:55

Äh. Uwe. Der "große Bogen" ist das Wahrzeichen von St. Louis, der Stadt, auf der Defiance erbaut wurde. Google mal nach St. Louis, und er ist kaum zu übersehen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#24 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Januar 2014 - 11:03

Der "große Bogen" ist das Wahrzeichen von St. Louis, der Stadt, auf der Defiance erbaut wurde.

Der Gateway Arch, Teil des Jefferson Memorial, das an so Kleinigkeiten wie den Louisiana Purchase und die Lewis-und-Clark-Expedition erinnert ...

#25 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 16 Januar 2014 - 11:19

Danke. Also ein "amerikanisches Symbol". Natürlich, hätte ich drauf kommen können. Und St. Louis liegt in einem abgeschlossenen Talkessel, zu dem es nur eine Schlucht als Zugang gibt? Oder wurde diese Situation auch durch das sonderbare Terraforming geschaffen, der Arch aber dabei nicht beschädigt (bis auf eine kleine Macke, die man am Ende sieht)? Rhetorische Fragen, natürlich.

Bearbeitet von Uwe Post, 16 Januar 2014 - 11:24.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#26 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 September 2014 - 21:54

DEFIANCE bekommt dritte Staffel
via PhantaNews

die serie hab ich bisher ignoriert - gut von mir??? oder (schwerer) fehler???

#27 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 05:28

DEFIANCE bekommt dritte Staffel
via PhantaNews

die serie hab ich bisher ignoriert - gut von mir??? oder (schwerer) fehler???


Eigentlich nicht. Ich habe die erste Staffel komplett gesehn und muss sagen, es ist recht trashig. Wenn man sich einigermaßen darauf einstellen kann dann ist es nette Unterhaltung auf eher nidrigem Niveau. Die zweite Staffel habe ich zwar auch gezogen aber nach 2-3Folgen wegen desinteresse nicht mehr weiterverfolgt. Die Ausserirdischen halte ich für nicht sehr gelungen und die Handlung ist eher Krimimäßig als exotisch. Man hat zwar versucht da ein kleines SF-Geheimnis reinzubauen, das war mir aber zu wenig, zu langsam und letztlich werden die Fremdvölker auch zu sehr nach altem Motto gebraucht, die einen stehn für dies, die andern für das. Nichts wirklich neues. Es ist bezeichnend das ausgerechnet die schlechteren Serien ( wie zuletzt auch bei Fallng Skies ) eine Verlängerung bekommen.

#28 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 07:21

Dazu passt folgende Meldung von phantastik-news.de:

TV-Tipp: "Defiance"

TELE 5 zeigt ab Donnerstag die Science-Fiction-Serie "Defiance" als
Free-TV-Premiere. Diesen Donnerstag zeigt man um 20.15 Uhr den Pilotfilm, ab
der darauf folgenden Woche zeigt man ab 20.15 Uhr immer zwei Folgen am
Stück. Der Sender über die Serie: Im Jahr 2046 ist die Erde nach einer
Alien-Invasion und einem darauf folgenden Krieg verwüstet und zerstört. Es
herrscht ein fragiler Waffenstillstand. Menschen und Aliens haben erkannt,
dass sie nur gemeinsam überleben können. Aus den Trümmern von St. Louis
wächst gerade eine neue Stadt: Defiance. Diesen Schmelztiegel
unterschiedlichster Bewohner regiert die junge Amanda Rosewater. Gemeinsam
mit den Einwohnern versucht sie, eine neue Heimat aufzubauen und den Frieden
gegen Angriffe von außen zu verteidigen. Bald verdingen sich hier der
herumstreifende Joshua Nolan als Sheriff und seine Adoptivtochter Irisa als
seine Assistentin.


Mit "Donnerstag" ist vermutlich der morgige Donnerstag gemeint.

Ich hab ja auch schon mal reingeschaut und Amtraniks "trashig" trifft es ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.

#29 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 02 Oktober 2014 - 14:22

Dazu passt folgende Meldung von phantastik-news.de:



Mit "Donnerstag" ist vermutlich der morgige Donnerstag gemeint.

Ich hab ja auch schon mal reingeschaut und Amtraniks "trashig" trifft es ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.


Ich wollte bereits darauf aufmerksam machen. Ich habe Defiance auch noch nicht gesehen, doch werde ich sicherlich sehr bald einen Bericht dazu schreiben. Übrigens: auch Pro 7 Maxx bringt neuerdings sehr gute Genreabende zuwege...Euch allen ein wunderschönes verlängerts Wochenende...
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#30 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Oktober 2014 - 15:57

Ich hab nur die 1. Staffel intus und mein einigermaßen guter Eindruck der 1. 4 Folgen blieb +- bis zum Ende - man kann damit klar kommen, wenn man nicht allzuviel Innovation in punkto eines SF-Plots erwartet. Auch werden viele "props" kaum benutzt, z.B. genauere Untersuchung der herabstürzenden Wracks und so. Außerdem langweilt mich dass auch im 21. Jahrhundert noch Plots aus den USA kommen, wo verschiedene Spezies romantisch aneinander interessiert sind & von Heirat reden: Wenn beiden Parteien klar ist, dass daraus keine leiblichen Kinder resultieren KÖNNEN, fände ich das als Thema zumindest mal gelegentlich erwähnenswert. Eingefügtes Bild

P.S.: Jedenfalls ist dramaturgisch Defiance S. 1 mindestens 3 Mal so gut wie Stargate Atlantis S. 1, das ich mir gerade zum 1. Mal antue... Alleine schon der zweistimmige "Jackson"-Song in den ersten Minuten von Defiance macht mehr Spaß als NOCH ein schein-emotionaler Dialog bei S.A....

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 02 Oktober 2014 - 16:00.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0