Zum Inhalt wechseln


Foto

Zahl der Neuleser verdoppeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2013 - 18:44

Vorschlag an KNF: Einfach mal die Band-Nummer auf dem Titelbild usw. weglassen. Diese irrsinnig hohen Zahlen schrecken doch sehr viele Neuleser ab. Probiert es einfach mal aus.

Bearbeitet von Tiff, 11 September 2013 - 18:45.


#2 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 11 September 2013 - 19:02

Na ja, aber wenn man den vorliegenden Band nicht ohne jemals was von der Serie gehört zu haben, uneingeschränkt genießen kann, dann ist es doch Betrug am Leser. Vielleicht verkauft man ein paar mehr Bücher an Unwissende, aber man möchte ja auch zufriedene Leser und kein: "Haha, reingefallen, du Idiot! Nein. Rückgabe ist nicht möglich!"

#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2013 - 19:10

Na ja, aber wenn man den vorliegenden Band nicht ohne jemals was von der Serie gehört zu haben, uneingeschränkt genießen kann, dann ist es doch Betrug am Leser. Vielleicht verkauft man ein paar mehr Bücher an Unwissende, aber man möchte ja auch zufriedene Leser und kein: "Haha, reingefallen, du Idiot! Nein. Rückgabe ist nicht möglich!"

Was ist denn das für eine seltsame Einstellung? Bei irgendeiner Fernsehserie wird auch nicht zuerst die Episodenzahl eingeblendet.

Wenn irgendein neuer Leser mal das erste Heft gelesen und die erste, fast unendlich hohe Hürde genommen hat, ist schon viel gewonnen. Da sollte der Verlag zu jedem Trick greifen, um das zu erreichen.

Bearbeitet von Tiff, 11 September 2013 - 19:15.


#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 September 2013 - 19:24

Bei irgendeiner Fernsehserie wird auch nicht zuerst die Episodenzahl eingeblendet.


Also wenn ich mir meinen neuesten Rhodan Roman mal so zur Hand nehme, dann sehe ich zuerst ganz groß oben links auf Signalrotem Grund PERRY RHODAN und weiter unten etwas kleiner Titel des Romanes und Name es Autors und noch viel kleiner oben rechts die Nummerierung. Ich glaube nicht das die Optik des PR-Romanes von der Heftnummer dominiert wird.

#5 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2013 - 20:04

Worin genau besteht jetzt der Unterschied zwischen einer Heftnummer von - sagen wir mal - 271 und einer Heftnummer 2716? Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei diesem "Argument" um ein typisches Ausweichargument von Nicht-Lesern. Ihr wahres Argument wäre "kein Interesse". Das aber so direkt zu sagen, wäre unhöflich.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#6 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2013 - 20:07

Selbst ist der Mann. Einfach jede Woche zwei Hefte kaufen und gut ist.

#7 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2013 - 20:12

Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei diesem "Argument" um ein typisches Ausweichargument von Nicht-Lesern. Ihr wahres Argument wäre "kein Interesse". Das aber so direkt zu sagen, wäre unhöflich.

Vielleicht bei einigen. Aber mich schrecken diese Zahlen bei anderen Serien auch ab. Ich würde viel eher mal irgendwo rein aus Neugier in eine Serie einsteigen, wenn da nicht immer so eine hässliche Zahl drauf stehen würde. Und selbst als PR-Altleser empfinde ich die Zahlen auf den PR-Titelbildern allmählich als etwas Bedrohliches.

#8 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 September 2013 - 20:30

Vielleicht bei einigen. Aber mich schrecken diese Zahlen bei anderen Serien auch ab. Ich würde viel eher mal irgendwo rein aus Neugier in eine Serie einsteigen, wenn da nicht immer so eine hässliche Zahl drauf stehen würde. Und selbst als PR-Altleser empfinde ich die Zahlen auf den PR-Titelbildern allmählich als etwas Bedrohliches.


Dann versuchs doch hiermit. Ich vermute die Zahl 5 ist attraktiv genug?

http://www.heliosphere2265.de/

#9 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 11 September 2013 - 22:44

Und selbst als PR-Altleser empfinde ich die Zahlen auf den PR-Titelbildern allmählich als etwas Bedrohliches.

Das stelle ich mir jetzt so vor, dass einer mit Panik im Blick von hinter dem Sofa auf ein unschuldig auf dem Wohnzimmertisch liegendes Groschenheftchen starrt.

Mein Vorschlag: Man müsste die Serie einfach mal rebooten! Dann fangen die Zahlen wieder bei 1 an. Könnte man Perry Rhodan Neu nennen, oder New oder vielleicht auch ...

#10 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 12 September 2013 - 06:53

Worin genau besteht jetzt der Unterschied zwischen einer Heftnummer von - sagen wir mal - 271 und einer Heftnummer 2716?

Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei diesem "Argument" um ein typisches Ausweichargument von Nicht-Lesern. Ihr wahres Argument wäre "kein Interesse". Das aber so direkt zu sagen, wäre unhöflich.

Sehe ich auch so.

Wer sich für Perry Rhodan wirklich interessiert liest einfach los, egal welche Nummer auf dem Heft steht. Der Rest ergibt sich von selbst.

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#11 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 September 2013 - 08:12

Mein Vorschlag: Statt "2716" so was wie "Season 27, Folge 16" ... wartet mal, den wievielten Zyklus haben wir gerade?
Laut Perrypedia den 38., also "Season 38, Folge 16".

#12 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 September 2013 - 08:15

Vorschlag an KNF: Einfach mal die Band-Nummer auf dem Titelbild usw. weglassen. Diese irrsinnig hohen Zahlen schrecken doch sehr viele Neuleser ab. Probiert es einfach mal aus.

spontaner gedankengang meinerseits - was du immer für seltsame ideen hast ... Eingefügtes Bild

#13 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 September 2013 - 08:32

Vielleicht starten Marvel und DC deswegen mit schöner Regelmäßigkeit ihre Serien nach ein paar Jahren wieder bei 1 (ich hab auch ne Nummer Null zuhause) ?!

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#14 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 September 2013 - 09:52

Natürlich. Wobei die Gelegenheit dann meistens auch genutzt wird das Universum oder den Helden einer Renovierung zu unterziehen. Noch schlimmer sind da aber die deutschen Lizenzausgaben. Keine Ahnung wieviel neu gestartete Serien es alleine von Spider-Man gibt...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#15 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 13:20

Mein Vorschlag: Man müsste die Serie einfach mal rebooten! Dann fangen die Zahlen wieder bei 1 an. Könnte man Perry Rhodan Neu nennen, oder New oder vielleicht auch ...


Brillanter Plan. Ich denke darüber nach. Eingefügtes Bild

#16 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 12 September 2013 - 13:44


Brillanter Plan. Ich denke darüber nach. Eingefügtes Bild


Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Ich rate zur Vorsicht. Mit so einem Neubeginn kann man sich ganz schön verheben. Das sollte man erst nach reiflicher Überlegung und langer Planung auf grundsolide Füsse stellen. Man stelle sich die Blamage vor: da macht man eine fette Werbekampagne über Perry Rhodan NOVUS - und kommt dann drauf, daß die eigene Mannschaft nicht fit genug ist und es an originellen Einfällen mangelt!
Wär unangenehm, wenn man dann vor versammeltem Fandom nix weiter hinkriegt, als dem Denkmal der Altmeister ein bißchen an den Sockel zu pinkeln...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#17 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 12 September 2013 - 13:56

Mein Vorschlag: Statt "2716" so was wie "Season 27, Folge 16" ... wartet mal, den wievielten Zyklus haben wir gerade?
Laut Perrypedia den 38., also "Season 38, Folge 16".

Das wäre wirklich ein gangbarer Weg.

Dann wären noch originelle Werbeformen angesagt. Man gründe eine politische Partei und benenne die mit "Liga freier Terraner". Dann geht man auf Mitgliederfang, es werden sich doch sicher mindestens 500 Personen finden lassen ...

Im Parteiprogramm steht dann was über die massive Notwendigkeit des Aufstieg der Menschheit zum galaktischen Machtfaktor ... oder so ... kann ja nicht so schwer sein ...;)


Möchte gar nicht wissen, wie viele Interviewanfragen dann in Rastatt eintrudeln.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#18 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 14:08


Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Ich rate zur Vorsicht. Mit so einem Neubeginn kann man sich ganz schön verheben. Das sollte man erst nach reiflicher Überlegung und langer Planung auf grundsolide Füsse stellen. Man stelle sich die Blamage vor: da macht man eine fette Werbekampagne über Perry Rhodan NOVUS - und kommt dann drauf, daß die eigene Mannschaft nicht fit genug ist und es an originellen Einfällen mangelt!
Wär unangenehm, wenn man dann vor versammeltem Fandom nix weiter hinkriegt, als dem Denkmal der Altmeister ein bißchen an den Sockel zu pinkeln...


Och. Wenn so eine Serie aber mal zwei Jahre lang laufen würde und außerhalb einer bornierten Fan-Szene durchaus auf positive Resonanz stoßen würde, fände ich das gar nicht schlecht. Ich denke wohl mal über so ein PERRY RHODAN NOVUS oder so nach.

#19 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 September 2013 - 14:17


Och. Wenn so eine Serie aber mal zwei Jahre lang laufen würde und außerhalb einer bornierten Fan-Szene durchaus auf positive Resonanz stoßen würde, fände ich das gar nicht schlecht.


Die verschiedenen Sichtweisen sind doch nichts neues.
Für die einen ist es eben die längste Praline der Welt.
Für die anderen dagegen nur ein gewöhnlicher Schokoriegel.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#20 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 12 September 2013 - 14:34

außerhalb einer bornierten Fan-Szene


Nur so als Frage: wo wär denn die, die bornierte Fan-Szene? Du meinst doch nicht etwa die Jubelperser im Verlagsforum?
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#21 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 September 2013 - 14:40

Bleibt doch bitte bei Thema. Die Diskussion um PR-Neo bringt nicht viel. Beide Seiten haben irgendwo Recht. Man kann PR-Neo weder einen gewissen Erfolg, noch die bekannten Qualitätsmängel absprechen.

#22 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 September 2013 - 15:14

Was ist denn das für eine seltsame Einstellung? Bei irgendeiner Fernsehserie wird auch nicht zuerst die Episodenzahl eingeblendet.

Wenn irgendein neuer Leser mal das erste Heft gelesen und die erste, fast unendlich hohe Hürde genommen hat, ist schon viel gewonnen. Da sollte der Verlag zu jedem Trick greifen, um das zu erreichen.


Bei der Fernsehserie nicht. Aber die kauft man nicht, sondern man schaltet das Gerät ein und schaut.(Wobei: Es gibt durchaus Fernsehserien, wo vorneweg eingeblendet wird, die wievielte Folge das ist.)
Bei DVD-Boxen zu Serien steht sehr wohl drauf, welche Folgen das sind. Zumindest früher bei den Videokassetten, wo vielleicht vier Folgen drauf waren. Heute bei den Staffelboxen steht dann eben "Staffel 3" und ähnliches drauf. Oder "Staffel 3.1", falls man in Halbstaffelboxen verkauft.

Ich finde es eine Täuschung - und wenn es drum geht, wen "reinzulegen", sogar eine arglistige - wenn man bei einer durchgehenden Handlung - egal ob Buch, Film, Fernsehserie etc. - nicht draufhinweist, dass das ein fortgeschrittener Teil eines Mehrteilers ist. Und ja - man kann natürlich irgendeinen Perry-Rhodan-Band lesen. Aber es wird einem immer irgendwas abgehen.
Eine bessere Strategie bei Endlosserien ist es meiner Ansicht nach, Unterserien wieder ab Band 1 zu machen, die so gestaltet sind, dass sie unabhängig genug von der Haupthandlung sind, dass man eben kein eingefleischter Fan sein muss, um die zu genießen.

Ich kenne das Problem auch von anderen Serien. Und nein - es ist einfach witzlos, wo einzusteigen, wenn das Ding schon ewig läuft, man die Charaktere nicht kennt usw. Aber vielleicht sollte man auch einfach Schluss machen, wenn die Altleser langsam wegbrechen und es sich nicht mehr lohnt. Ich meine, man kann doch nicht erwarten, dass jede Generation sich für dasselbe Zeug begeistert?

Und seit Perry Rhodan gibt es doch mindestens zwei Generationen Neuleser. Das hat sich doch lange genug gehalten. So ist halt auch der Lauf der Welt.

Bearbeitet von Nina, 12 September 2013 - 15:16.


#23 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 September 2013 - 18:24

Mein Vorschlag: Statt "2716" so was wie "Season 27, Folge 16" ... wartet mal, den wievielten Zyklus haben wir gerade?
Laut Perrypedia den 38., also "Season 38, Folge 16".


Ist ja bei NEO immerhin teilverwirklicht:
Vorne steht zwar nur "Nr.52", aber hinten doch recht dick: "Arkon (Teil 4 von 12)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#24 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 September 2013 - 06:06

Vorschlag an KNF: Einfach mal die Band-Nummer auf dem Titelbild usw. weglassen. Diese irrsinnig hohen Zahlen schrecken doch sehr viele Neuleser ab. Probiert es einfach mal aus.

Gab's doch schon.

#25 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 September 2013 - 07:40

Und selbst als PR-Altleser empfinde ich die Zahlen auf den PR-Titelbildern allmählich als etwas Bedrohliches.


Da ist in der Tat etwas dran, bei Band 1200 war man noch mitten in seiner Schulzeit, bei Band 2700 steht man mitten im Familienleben und die kreatürliche Angst Band 6000 - der schon am Horizont auftaucht - nicht mehr erleben zu dürfen kratzt am Selbstbewusstsein.

Perry Rhodan Heftnummern visualisieren das Altern doch recht nachdrücklich.


Aber davon mal ab, der Versuch eine Subnummer auf dem Titel zu etablieren ist doch nichts neues, das wurde doch von Band 2200 bis 2399 (?? oder war es 2499) schon gemacht.
Damals stand unter dem roten Schriftzug jeweils "Sternenozean 1", "Sternenozean 2" usw.

aber das Experiment wurde dann nach zwei oder drei Zyklen wieder eingestellt. AFAIR weil es die Leser eher verwirrte. Aber sicher bin ich mir nicht, allerdings denke ich, dass KNF uns über die Gründe sicher gerne nochmals aufklärt.

Bearbeitet von 64Seiten, 13 September 2013 - 07:42.


#26 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 13 September 2013 - 09:24

aber das Experiment wurde dann nach zwei oder drei Zyklen wieder eingestellt. AFAIR weil es die Leser eher verwirrte. Aber sicher bin ich mir nicht, allerdings denke ich, dass KNF uns über die Gründe sicher gerne nochmals aufklärt.


Na ja, ein Band 97 schreckt nicht weniger ab als ein Band 2239.

#27 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.205 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 September 2013 - 09:33

Warum nicht gleich Band 5000 veröffentlichen? Die fehlenden Bände werden dann als die Verschollenen Bände mystifiziert und ab und zu Fragmente in die Welt gesetzt. USB-Sticks auf Cons liegengelassen mit Auszügen aus 3333 oder 4711

Und 5000 ist eine gute Zahl, alte Zöpfe abzuschneiden: Peregrine Rhodan, Erbin der Universen
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#28 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 September 2013 - 09:43


Na ja, ein Band 97 schreckt nicht weniger ab als ein Band 2239.

hehe, das wäre ein gutes Argument dafür mal wieder kürzere Zyklen zu machen Eingefügtes Bild

#29 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2013 - 21:31

Vorschlag an KNF: Einfach mal die Band-Nummer auf dem Titelbild usw. weglassen. Diese irrsinnig hohen Zahlen schrecken doch sehr viele Neuleser ab. Probiert es einfach mal aus.


Zwangsläufig bildet sich beim Lesen immer erst einmal ein Stapel, und wenn der umkippt... Was dann? Wie findet man die richtige Reihenfolge wieder? (Man könnte natürlich mühsam die Titelvorschau zu Rate ziehen ... nicht so optimal)

Außerdem sollte man nicht die Altersstruktur der Rhodan-Leser aus dem Auge verlieren.

Die brauchen einfach groooosse Zahlen! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

(Vielleicht gibt es sogar in nicht allzu ferner Zukunft eine Grossdruckausgabe von PR ... Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 11 November 2013 - 21:47.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#30 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 11 November 2013 - 22:42

Sei nicht so gemein. Das ist mein Job.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0