Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2727 - Am Gravo-Abgrund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Poll zum Roman (4 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Verdient dieser Roman eine 6?

  1. Ja (2 Stimmen [50.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. Dieser Punkt ist der Forensoftware geschuldet. (2 Stimmen [50.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2013 - 07:57

Eine neue Autorin betritt die PR-EA-Bühne Eingefügtes Bild

Michelle Stern schreibt jetzt endlich auch EA, wird auch Zeit!

http://www.perry-rho...eamautorin.html

Bearbeitet von 64Seiten, 13 November 2013 - 07:02.


#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 11:08

Hoppla. Finde ich erstmal gut. Auch wenn ich noch nichts gelesen habe von ihr.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 13:44

Gerade gefunden

http://forum.perry-r...tart=25#p176370

Ja, die User dort haben echt Ahnung. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wie in einem Interview auf Zauberspiegel-Online schon im August 2011 zu lesen war, legte Michelle Stern eine Pause bei Sternenfaust ein. Mehr als ein Jahr bevor die Serie eingestellt wurde.....Eingefügtes Bild

#4 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 08:04

In einem Interview auf der HP http://www.perry-rho...-stern-880.html gibt MS einige Hinweise zum Thema des Romans.
Spoiler


#5 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2013 - 20:41

Das Titelbild von PR 2726 gefällt mir gar nicht, und von dem Autor habe ich mich auch verabschiedet. Hier bin ich wieder mit dabei. Über Michelle Sterns Neo-Romane weiß ich nichts, aber ich hoffe, dass sie mit ihrem Einstieg in die EA ein Glanzlicht setzen kann.

#6 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 November 2013 - 10:32

Oha, hört sich nett an , nach einen Horrordoppelband wieder echte SF. Untertitel und Introtext
Spoiler


#7 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 07:05

Nachdem im NNGF die nackte Panik ob der schlechten Bewertungen der letzten Zeit ausgebrochen ist und deswegen von diversen Usern dort gefordert wird die Note 6 in deren Polls abzuschaffen, wenn nicht sogar die ganzen Polls, dachte ich mir wir können diesen potenziell Ausgeschlossenen hier Unterschlupf gewähren. Deshalb habe ich mal einen Poll angetackert, die Frage ist simpel gestellt, die zweite Antwortmöglichkeit nur der Forensoftware geschuldet. Da wir uns bei unseren Diskussionen ja jederzeit in die Augen schauen können und nicht mit gesenktem Haupte argumentieren ist der Poll natürlich mit offenem Handzeichen.

Bearbeitet von 64Seiten, 13 November 2013 - 07:09.


#8 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 08:36

... und deswegen von diversen Usern dort gefordert wird die Note 6 in deren Polls abzuschaffen ...

Echt? Geil! Klingt wie die Forderung, den letzten Wagen eines Güterzugs abzuschaffen. Ich meine, da gäb's doch elegantere Möglichkeiten, zum Beispiel den betreffenden Foristen nach Anklicken einer 6 automatisch für eine Woche zu sperren, im Wiederholungsfall 2 Wochen, danach lebenslänglich.

Als zweite Antwortmöglichkeit ginge auch "werde ich nicht lesen". Gewissermaßen als Note 7. Die hätte ich angekreuzt.

#9 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 08:50

Echt?

M.E. was zum lachen oder zum Thema: "Wir nehmen uns zu wichtig".
http://forum.perry-r...php?f=10&t=4959

#10 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 08:56

Echt? Geil! Klingt wie die Forderung, den letzten Wagen eines Güterzugs abzuschaffen. Ich meine, da gäb's doch elegantere Möglichkeiten, zum Beispiel den betreffenden Foristen nach Anklicken einer 6 automatisch für eine Woche zu sperren, im Wiederholungsfall 2 Wochen, danach lebenslänglich.

Als zweite Antwortmöglichkeit ginge auch "werde ich nicht lesen". Gewissermaßen als Note 7. Die hätte ich angekreuzt.


Erinnert mich eher an die Forderungen nach Veröffentlichung der neuesten PISA-Ergebnisse, einfach die nächsten Tests mit einfacheren Fragen durchzuführen...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#11 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 09:06


Erinnert mich eher an die Forderungen nach Veröffentlichung der neuesten PISA-Ergebnisse, einfach die nächsten Tests mit einfacheren Fragen durchzuführen...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#12 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 09:23

NB Nach dem Desaster, das Montiman in den letzten Wochen angestellt haben, wird es Michelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT verdienen, mit einer "6" bewertet zu werden. Selbst ohne das Desaster hätte sie hohe Chancen, einer solchen Bewertung zu entgehen. Nach meiner Erfahrung kriegt sie solch grauenvolle Romane gar nicht hin. Dazu benötigt es Spezialisten, die auch schon mal ein paar Sauerstoffatome zum Brennen bringen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#13 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 09:29

NB Nach dem Desaster, das Montiman in den letzten Wochen angestellt haben, wird es Michelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT verdienen, mit einer "6" bewertet zu werden. Selbst ohne das Desaster hätte sie hohe Chancen, einer solchen Bewertung zu entgehen. Nach meiner Erfahrung kriegt sie solch grauenvolle Romane gar nicht hin. Dazu benötigt es Spezialisten, die auch schon mal ein paar Sauerstoffatome zum Brennen bringen.

Abgesehen davon, dass ich diese Diskussion dort an sich schon nicht verstehe. Die haben doch drei Kategorien in ihren Polls. Und wie man sehen kann werden die Autoren für ihre Schreibe eh selten mit einer 6 belegt. Die Abstimmer differieren also durchaus zwischen Schreibe und Story. Aber das scheint noch nicht jeder erkannt zu haben, So auch bei Band 2725, als 08/15 Horrorheftchen geht der sicher durch, aber für Perry Rhodan reicht das m.E. nicht, ist sogar Thema verfehlt in meinen Augen, weil falsches Genre.

#14 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 November 2013 - 12:34

Ach Gottchen. Eine 3 ist doch für Perryforumsverhältnisse schon eine schlechte Note. Bei zu vielen 6en brennt dann natürlich die Hütte...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#15 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 13 November 2013 - 19:56

Tja,was bedeutet denn so eine Wertung? Ist der Leser verpflichtet ein 1/6 aller Romane des Zyklus mit einer 6 zu bewerten? Müssen die Bewertungen um einen Mittelwert vom 3.5 gaußverteilt sein? Wenn ja, mit welcher Breite? Heißt "6" sechs von sechs möglichen Punkten für den Roman, also sehr gut? Oder bloß, dass sich der Bewertende regelmäßigeren GV wünscht? Oder soll man 1 bis 6 wie Schulnoten vergeben? Wenn ja, dann wie an einer Baumschule, wie an einer Waldorfschule oder wie an einer bayrischen Dorfschule, und zwar für den Sohn des Zugereisten, dessen Vater den örtlichen CSU-Vorsitzenden öfffentlich als "Provinzdeppen, der nicht mal Hochdeutsch kann" bezeichnet hat? Ist dem Castor sein Kommentar unter "Handlung des Romans" oder "Zyklusfortschritt" zu berücksichten? Sollte nicht sowieso besser die Obrigkeit die zu vergebende Note festlegen? Sonst stimmt ja einfach jeder ab wie er will, kreuz und quer  und in den Parallelgesellschaften nochmal anders, das wäre ja wie bei den Hottentotten! Am Ende käme gar noch jemand auf die abwegige Idee, das Ganze als sinnfreie Autistenbespaßung abzuhaken, gar nicht auszudenken. Das sind alles wichtige Fragen, die gar nicht oft genug und mit dem nötigen Ernst diskutiert werden müssen. Gerne auch mit Polls, Ragequits und Moderatorenanschiss. Aber in der Beziehung können wir uns ja gottseidank auf unser Parnterforum verlassen.

Bearbeitet von Nuggnugg, 13 November 2013 - 19:58.


#16 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2013 - 19:04

NB Nach dem Desaster, das Montiman in den letzten Wochen angestellt haben, wird es Michelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT verdienen, mit einer "6" bewertet zu werden. Selbst ohne das Desaster hätte sie hohe Chancen, einer solchen Bewertung zu entgehen. Nach meiner Erfahrung kriegt sie solch grauenvolle Romane gar nicht hin. Dazu benötigt es Spezialisten, die auch schon mal ein paar Sauerstoffatome zum Brennen bringen.

Gerade bei einem ersten Roman in einer Serie geben sich neue Autoren doch sehr viel Mühe. Das hat man auch bei Verena Themsen gesehen. Man kann Michelle Stern nur raten, gar nicht erst ins Forum hineinzuschauen.

#17 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2013 - 19:09

Wow, die erste 6 ist schon da. Kannst du mir bitte die Quelle verraten beid er es das Heft bereits gibt lieber cordwainer.smith? Und danke für den Mut zum Outing!

#18 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 14 November 2013 - 22:54

Werft den Purschen zu Poden! Hat er doch gewagt, den Poll mit genau der Ernsthaftigkeit zu beantworten. mit der er schon formuliert wurde, hihi. Also zack, noch ne sechs vom Solidaritätskomitee der Verfolgten des Forumsregimes weil ich es kann. Wenn das jetzt die richtige Antwort war, gewinne ich eine Traumkreuzfahrt an die Strände von Rastatt.

Bearbeitet von Nuggnugg, 14 November 2013 - 22:57.


#19 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 November 2013 - 08:16

Eingefügtes Bild So geht das nicht. Das ist Ernst hier. Eingefügtes Bild

Diese Wertungen werden sicherlich dazu führen, dass die Autorin in eine tiefe Depression fällt. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von 64Seiten, 15 November 2013 - 08:17.


#20 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 November 2013 - 13:35

Hauptpersonenkasten
Spoiler


#21 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2013 - 09:12

Eingefügtes Bild Diese Leseprobe ist schon alleine bedeutend besser zu lesen als die letzten beiden Romane zusammen. Alleine schon der Dialog rund um

Spoiler
brachte mich mehr zum schmunzeln, als der letzte Doppelband in seiner Gesamtheit.

#22 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 09:04

Also ich muss gestehn das mir der Doppelband 2727/28 überhaupt nicht gefallen hat. Holprig und irgendwie ohne richtigen Fluss. Die Romane waren extrem Handlungsarm und schon wieder scheint es so als sei alles was im Doppelband thematisiert wurde nicht real gewesen... So langsam fängt die Serie leider wieder an mich zu langweilen. Der Schwung des ersten Zyklenabschnitts ist irgendwie abhanden gekommen. Uninteressante, wenig spannende Aspekte bekommen viel zu viel Raum. Es fehlen richtig interessante Charaktere. Die Namensgebung insgesamt bei Perry Rhodan ist eine mittlere Katastrophe. So richtig merkt man das erst wenn man mal versucht seinen angehörigen Teile eines Romanes laut vorzulesen. Wenn dann dazu noch das Pseudopsi Babbel dazukommt.... ne. Irgendwie ist das ganze schon ziemlich strange abgedreht bei PR.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0