Zum Inhalt wechseln


Foto

Tekeners Tod - Was glaubt Montillon damit erreicht zu haben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 10:54

Gehen wir mal davon aus, dass Tekener wirklich tot ist. Was glaubt Montillon damit erreicht zu haben? Dass die Serie spannender wird, weil es nun "jeden" treffen kann? Glaubt irgendjemand, dass Bully in dem schwarzen Loch gestorben ist? Glaubt irgendjemand, dass Perry, Atlan oder Gucky sterben könnten? Nach Tekeners Tod sind besonders diese altgedienten Figuren nicht mehr sicher: Homer Julian Roi Dao Tolot Monkey Bostich Und was heißt das jetzt? Ein Cliffhanger jagt den nächsten, und die Leser halten es kaum vor Spannung aus, wenn eine dieser Figuren bedroht ist? Und wie lange soll das so weiter gehen?

#2 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 11:49

Gehen wir mal davon aus, dass Tekener wirklich tot ist. Was glaubt Montillon damit erreicht zu haben?

Wenn man den Befürwortern von Tekeners Abgang Glauben schenkt, dann war der Smiler längst eine "Problemfigur", die schon über etliche Zyklen mitgeschleppt wurde und immer wieder Verbiegungen in der Storyline nötig gemacht hat, damit ein Platz für sie reserviert werden konnte. In diesem Fall wäre Monty ein Befreiungsschlag gelungen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ausgerechnet so eine schillernde Allround-Figur wie Tekener über die Zeit zwangsläufig zu einem Belastungspaket mutieren muß. Was ich mir vorstellen kann ist, daß die (verjüngte) Autorenriege mit vielschichtigen Alt-Charakteren im Moment nichts am Hut hat, weil sie sowohl im Exposé als auch in der Romanhandlung wahrscheinlich nur mit einigem Aufwand zu handhaben sind.
Vielleicht sind wir mit unserer teils recht heftigen Kritik nicht ganz unbeteiligt an solchen Entschlüssen. Bevor sich Expokrat und Autoren ständig um die Ohren hauen lassen, was sie jetzt schon wieder mit einer "geerbten" Figur falsch gemacht haben, lassen sie sie lieber gleich weg.
Man wird ja sehen (man - ja, ich - nein...), wer Tekeners Platz einnimmt. Wahrscheinlich eine pflegeleichte no-name-Figur, die bei Nichtgefallen jederzeit und folgenlos "umgeschrieben" werden kann.
Ich hab schon den Eindruck, daß die vom Verlag im Moment nach jedem Strohhalm greifen. Da kanns schon mal sein, daß auch ein Mausbiber oder ein Alt-Arkonide unter die Räder kommt.
Wie - das wagen sie nicht? Das hat nichts mit Mut zu tun, eher mit Verzweiflung, wenn sie sich weit genug ins Eck geschrieben haben und rundherum so garnichts mehr weitergeht.
Wenn sie aus dem EA-Perry jetzt den gleichen Gutmensch-Deppen wie in NEO machen, dann haben sie ihn im Grunde genommen ja ohnehin umgebracht. Ist ja auch egal - Hauptsache, sein Name steht vorn auf den Heftln drauf, dann wird sie schon wer kaufen...

Bearbeitet von Lüy Piötlerc, 26 Oktober 2013 - 11:52.

"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#3 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 12:10

Die dahinter stehenden Überlegungen lassen sich doch sehr schön aus den "Fragen des Expokraten" ablesen. Weswegen habe ich wohl seinerzeit einen eigenen Thread dazu aufgemacht?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 13:05

Die dahinter stehenden Überlegungen lassen sich doch sehr schön aus den "Fragen des Expokraten" ablesen. Weswegen habe ich wohl seinerzeit einen eigenen Thread dazu aufgemacht?


Ja, das denke ich auch. Persönlich hätte ich ja gedacht es gibt Chraktere unter den Unsterblichen die weitaus nutzloser sind als Tek. Mit ihm lässt sich doch verhältnismäßig viel anfangen. Vermutlich hat man aber abgewogen das Leute wie Tiff oder Homer vermutlich zu wenig gejuckt hätte - Tek ist vermutlich die einzige Wahl gewesen. Er läßt wohl die meisten nicht gleichgültig ist aber auch kein solche Eckpfeiler wie Rhodan, Atlan, Bully oder Gucky. Wobei das mit Gucky könnte durchaus noch enden. Tek als Generalprobe sozusagen. Gucky ist ziemlich verbraucht als Figur.

#5 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 13:36

Gucky ist ziemlich verbraucht als Figur.

Verbraucht sind vor allem die Autoren und ihre Ideen:

Das Solsystem wird angegriffen, Rhodan auf der Flucht ...

Lesen Sie im nächsten Zyklus:

Das Solsystem wird angegriffen, Rhodan auf der Flucht ...

Und wieder, das Solsystem wird angegriffen, Rhodan auf der Flucht ...

Und noch mal ein Angriff auf das Solsystem, Rhodan auf der Flucht ...

Und zur Abwechslung gibt es auch mal eine Invasion des Solsystems,
die Erde wird angegriffen, Perry "wo kann ich mich ergeben?" Rhodan auf der Flucht ...
und für alle Neueinsteiger gibt es brandneue Abenteuer, in denen das Solsystem angegriffen wird und Rhodan auf der Flucht ist.

Und wer das noch nicht kennt, noch mal einen Angriff auf die Erde, und Rhodan muss wieder fliehen, bis er sich endlich den Angreifern ergeben kann.

Jede andere Science-Fiction-Serie ist kreativer als Perry Rhodan.

#6 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 13:52

Hey, im letzten Zyklus war das Solsystem auf der Flucht soweit ich gehört habe....ist doch eine tolle Variation....Eingefügtes Bild

#7 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 14:05

Hey, im letzten Zyklus war das Solsystem auf der Flucht soweit ich gehört habe....ist doch eine tolle Variation....Eingefügtes Bild

Genau genommen wurde es da auch angegriffen, von QIN SHI. Eine Flucht (von Erde und Mond) gab es aber im Konzil-Zyklus.

#8 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 14:12

Verbraucht sind vor allem die Autoren und ihre Ideen:

Das Solsystem wird angegriffen, Rhodan auf der Flucht ...


Es gibt durchaus noch andere Schreckensmotive, die gerne mal wiederverwendet werden.

Eine mächtige Entität - irgendwas zwischen Supermutant und Superintelligenz - taucht auf und hypnotisiert erstmal alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, Rhodan auf der Flucht ...

Die Superintelligenz ES meldet sich und erzählt irgendeinen kryptischen Unsinn, worauf Rhodan nichts besseres zu tun hat, als sich den Befehlen zu beugen und an den Ort des Geschehens zu begeben. Dort gerät er natürlich sofort in die Bredouille, kurz darauf ist Rhodan auf der Flucht ...

Mächtige Unbekannte tauchen auf, die ganz privat ein Hühnchen mit Rhodan und seiner Clique zu rupfen haben. Ein Unsterblichensterben beginnt, Rhodan auf der Flucht ...

Mehrere Motive können auch kombiniert werden.

Jede andere Science-Fiction-Serie ist kreativer als Perry Rhodan.


Bei aller Kritik an NEO muss man Frank Borsch eines zugutehalten: bislang hat er noch keinen der genannten Dauerbrenner aufgegriffen.

Kann aber noch kommen.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 26 Oktober 2013 - 14:13.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#9 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 14:31

Rhodan auf der Flucht ...

Verschärft wird das noch durch die übermäßige Präsenz Rhodans in der Serie.

Heute herrscht ein vorauseilender Gehorsam gegenüber Neulesern, für die Rhodan immer präsent sein muss, da die Serie ja seinen Namen trägt.

Die Serie heißt zwar Perry Rhodan, aber früher gab es auch Phasen, in denen Rhodans Präsenz sehr zurückgenommen war und Autoren ihre eigenen Figuren hegen und pflegen konnten, was der Serie nicht geschadet hat.

Bearbeitet von Tiff, 26 Oktober 2013 - 14:31.


#10 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 15:15

Man könnte meinen, nach 2700 Bänden hätten die Leser mal eine Situation verdient, die anders verläuft. Die Technik der Invasoren ist unterlegen, sie kriegen kräftig eins auf die Mütze. Das hält sie aber nicht davon ab, es weiter zu versuchen. Gutmensch Rhodan kann das nicht mitansehen und muss der Sache auf den Grund gehen - und stößt auf eine Gefahr, die nicht nur die Neuankömmlinge vor sich her jagt, sondern auch die Milchstraße bedroht. Ach nein, Letzteres hatten wir auch schon.

#11 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 16:07

Es könnte doch mal jemand Perry angreifen und das Solsystem flieht?
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 16:37

Jede andere Science-Fiction-Serie ist kreativer als Perry Rhodan.


"Never change a running system" Eingefügtes Bild ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 17:05

http://www.perrypedi...atortr%C3%A4ger

Wollen wir mal zählen, wer schon alles in Gras gebissen hat?

Danach können wir uns über Figuren unterhalten, die nie einen ZA bekommen haben und einfach so wegstarben.

Ich würde ja gerne weiterdiskutieren, ich muss jetzt aber den Zivi lang machen, der gerade das Bild meiner verblichenen Gemalin Amalie nach dem Abstauben 3 Millimeter neben dem Platz abgesetzt hat, auf dem es sein 20 Jahren stand. Danach werde ich aber ... Moment ... Was muss ich da sehen? EY! RUNTER VON MEINEM RASEN IHR SCHEISSGÖREN!

#14 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 17:08

Man könnte meinen, nach 2700 Bänden hätten die Leser mal eine Situation verdient, die anders verläuft.

If you want something done, you have to do it yourself!

Die Technik der Invasoren ist unterlegen, sie kriegen kräftig eins auf die Mütze. Das hält sie aber nicht davon ab, es weiter zu versuchen. Gutmensch Rhodan kann das nicht mitansehen und muss der Sache auf den Grund gehen - und stößt auf eine Gefahr, die nicht nur die Neuankömmlinge vor sich her jagt, sondern auch die Milchstraße bedroht. Ach nein, Letzteres hatten wir auch schon.

Warte mal - nein, das wär schon neu. Das könnte ja bedeuten, daß auf eine Situation, aus der eine zukünftige Bedrohung entstehen könnte, rechtzeitig reagiert wird. So eine Art Völkerwanderung mit einem primitiven "Mini-Schwarm", Wenn man dann bei denen zuhaus nachsieht, zeigt sich, daß man durchaus Abhilfe schaffen könnte - und auch sollte, weil sonst in ein paar 100 Jahren ein viel größeres Problem entsteht. Als Komplikation könnte sich zuhause eine politische Strömung bilden, die gegen Interventionen zugunsten anderer Völker auftritt. Usw, usf...
Ist natürlich nicht so spannend, frisch und mutig wie das bewährte Schema F.

Es könnte doch mal jemand Perry angreifen und das Solsystem flieht?

Oder Perry greift das Solsystem an und der Angreifer sieht das und flüchtet, weil die hier alle bekloppt und möglicherweise infiziert sind...


"Never change a running system" Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Das Strickmuster mit den vier Luftmaschen (überlegener Gegner, Flucht, Forschung durch geniale Wissenschafter, Gegner ist nicht mehr überlegen und wird besiegt) haben sie sich in Rastatt sicher patentieren lassen.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#15 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 17:13

Das Strickmuster mit den vier Luftmaschen (überlegener Gegner, Flucht, Forschung durch geniale Wissenschafter, Gegner ist nicht mehr überlegen und wird besiegt) haben sie sich in Rastatt sicher patentieren lassen.


Das nennt sich PR ... Patent Rhodan.
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#16 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 17:31

If you want something done, you have to do it yourself!


Gut, dass du es erwähnst - was macht eigentlich der nächste Teil für Band 9? Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#17 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 17:39

Man könnte meinen, nach 2700 Bänden hätten die Leser mal eine Situation verdient, die anders verläuft.

If you want something done, you have to do it yourself!

Danke, das tue ich ja.

#18 Gast_DrHackenbusch_*

Gast_DrHackenbusch_*
  • Guests

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 18:05

Ich würde ja gerne weiterdiskutieren, ich muss jetzt aber den Zivi lang machen, der gerade das Bild meiner verblichenen Gemalin Amalie nach dem Abstauben 3 Millimeter neben dem Platz abgesetzt hat, auf dem es sein 20 Jahren stand. Danach werde ich aber ... Moment ... Was muss ich da sehen? EY! RUNTER VON MEINEM RASEN IHR SCHEISSGÖREN!

Ich bin ziemlich sicher, dass das bei den "üblichen Verdächtigen" nicht so ankommt, wie du es beabsichtigt hast. Aber trotzdem: SUPER! :-)

#19 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 19:22

Danke, das tue ich ja.


Um das zu ergänzen: das tun wir alle. Gut, die einen mehr, die anderen weniger. Eingefügtes Bild
Und wir wissen schon, warum...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#20 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 19:39

Ich würde ja gerne weiterdiskutieren, ich muss jetzt aber den Zivi lang machen, der gerade das Bild meiner verblichenen Gemalin Amalie nach dem Abstauben 3 Millimeter neben dem Platz abgesetzt hat, auf dem es sein 20 Jahren stand.


Oha, das ist aber eine ganz "frische" und "mutige" Tat von diesem Zivi! Das ist ja fast schon eine Art Rebell! Was will er denn mal studieren, wenn er mit dem Zivildienst fertig ist - Germanistik etwa?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#21 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 21:40

Ich bin ziemlich sicher, dass das bei den "üblichen Verdächtigen" nicht so ankommt, wie du es beabsichtigt hast. Aber trotzdem: SUPER! :-)

Ja, ich fürchte auch, dass sie gar nicht bemerken, wer gemeint sein könnte.

#22 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 27 Oktober 2013 - 20:09

Ich frage mich öfters warum hier manche Foristen eigentlich PR noch lesen.

#23 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 27 Oktober 2013 - 20:41

Wenn endlich mal einer die Maus umbringen würde ...

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#24 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2013 - 20:50

Wenn endlich mal einer die Maus umbringen würde ...

Was dann? Dann könntest Du endlich aufhören PR zu lesen - oder wieder anfangen?

#25 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2013 - 07:28

Was glaubt Montillon damit erreicht zu haben?

Wahrscheinlich lacht er sich gerade eins, weil das gar nicht seine Idee war, sondern die von Vandeman.

#26 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2013 - 08:58

Wahrscheinlich lacht er sich gerade eins, weil das gar nicht seine Idee war, sondern die von Vandeman.


Nach den "Fragen des Expokraten" zu urteilen, würde ich darauf nicht wetten wollen.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 28 Oktober 2013 - 08:58.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#27 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 28 Oktober 2013 - 09:40

Ich frage mich öfters warum hier manche Foristen eigentlich PR noch lesen.

Naja - über irgendwas muß man sich ja aufregen können.
Nimm zum Beispiel Nuggnugg - der hat sein Bild und seinen Garten als Erregungsquelle. Schlauch nicht echt.
(Übrigens - es gibt Gerüchte, er würde mit Michael Hatzius auftreten...)
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#28 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Dezember 2013 - 09:06

Gehen wir mal davon aus, dass Tekener wirklich tot ist.

no one ever dies in science fiction. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#29 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 August 2014 - 13:44

http://forum.perry-r...62b1dfcb68b6912

Da gab es storytechnische Gründe.
Ich persönlich sah (und mit mir Wim ...) in der Situation, in der wir damals waren, Monkey als die interessantere Figur, erst recht nach Teks Tod.
Außerdem war Teks Tod (und nicht Monkeys) für uns von der Story her zwingend nötig.
Tek ist eine "Ikone" gewesen, ja. Sie ist gefallen.



Monkey die interessantere Figur? Eingefügtes Bild

#30 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 August 2014 - 14:34

Hat der denn nochmal mitgespielt seither? Wo ist er? Was macht er? Wer ist Monkey?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0