Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

"Tentakelreich" (Tentakel # 6) von Dirk van den Boom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 November 2013 - 19:36

Was Schönes zum Gucken: Das Cover (von Allan Joel Stark).
Eingefügtes Bild

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 November 2013 - 14:33

Das verspricht einiges!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 April 2014 - 10:58

Ich erlaube mir den Hinweis, dass das Lektorat mit dem Roman durch ist und er demnach beim Verlag in der Produktionsphase ist. Kann sich also nur noch um Wochen handeln.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 April 2014 - 14:35

Ikarus, Habitat C, Tentakel, D9E? Kaisertentakel...angeblich gehst Du ja auch noch einem normalen Broterwerb nach. Bekommst du auch genug Schlaf mein Jung?Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Amtranik, 15 April 2014 - 14:35.


#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 April 2014 - 15:25

Bestimmt benennen die bald das Ikea-Regal um. Aus Billy wird Dirk.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#6 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 April 2014 - 15:26

Das liegt immer am Verlag. Der Autor schreibt gut verteilt, nur nachdem er abgeliefert hat, kriegt der Verlag nix mehr gebacken.

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 April 2014 - 15:40

Genau. Außerdem kommen dieses Jahr bloß 7 oder 8 neue Romane von mir. Ist ja nun nicht viel.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 April 2014 - 16:07

Das liegt immer am Verlag. Der Autor schreibt gut verteilt, nur nachdem er abgeliefert hat, kriegt der Verlag nix mehr gebacken.

Is ja nun auch kein Bäcker mehr
Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#9 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 April 2014 - 18:19

Genau. Außerdem kommen dieses Jahr bloß 7 oder 8 neue Romane von mir. Ist ja nun nicht viel.


Dirk Boombein hehe
Eingefügtes Bild

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 April 2014 - 06:20


Dirk Boombein hehe
Eingefügtes Bild


Nix.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 April 2014 - 07:07

amazon bringt bald den Dirkl heraus. Und bei Thalia gibts den Boomolino
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 April 2014 - 08:30

amazon bringt bald den Dirkl heraus. Und bei Thalia gibts den Boomolino


Argh.
Jetzt ist aber gut.
Ihr sollt bloß alles kaufen, das genügt mir völlig, ehrlich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 April 2014 - 09:10

Klar. Da gibts ja bestimmt bald Mengenrabatt.

#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 April 2014 - 09:14

Klar. Da gibts ja bestimmt bald Mengenrabatt.


Dieses Wort! Dieser Schmerz!!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#15 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 April 2014 - 18:49

Ich freue mich schon aus persönlichem Interesse auf das Buch.
Deine kurze Vorschau drüben bei Florian war ja schon klasse.Eingefügtes Bild



http://forum.sf-fan....elreich#p158912

Bearbeitet von vallenton, 16 April 2014 - 18:50.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#16 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 26 April 2014 - 18:28

Gerade Tentakeltraum beendet. Warum haben die Tentakel überhaupt diese "große Täuschung" angestrebt? Sie kommen in einer ersten Welle, erobern problemlos die Hälfte der irdischen Sphäre - bewirken dadurch Generalmobilmachung, bevor sie mit der zweiten Welle die andere Hälfte plattmachen. So zumindest der Stand der Dinge im zweiten Roman. Wozu dann diese Täuschung? Eine Umgruppierung der Kräfte steht nicht zur Debatte, jedes System bekommt seine eigene Invasionsflotte. Wären sie alle gleichzeitig gekommen - bumms! Sphäre futsch.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#17 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 April 2014 - 20:24

Die große Täuschung ist auf den Zeitgewinn ausgerichtet. Die unterschiedlichen Invasionswellen sind nur ein Notnagel: jeder Tentakelfürst hat das Ziel, dass seine erste Welle bereits erfolgreich ist, damit sein Genpool für weitere Invasionen berücksichtigt wird. Dieser interne Konkurrenzkampf zwischen den Tentakeln wird aber erst in der zweiten Trilogie näher beleuchtet. Am Ende geht es darum, wer der erfolgreichste Tentakelfürst ist. Wer seine erste Chance versemmelt, bekommt vielleicht keine zweite und ein anderer Tentakelfürst heimst die Lorbeeren ein.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#18 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 27 April 2014 - 19:44

Zeitgewinn: Nötig, weil in zwei Wellen angegriffen wird. Entnehme ich deinen Worten richtig, dass die zweite Welle jeweils vom gleichen Fürsten initiiert ist? Also ein Fürst erobert Ambius, doch falls das schief geht, steht eine zweite Flotte vor Terra? Tschuldige mein Unverständnis, aber klar ist, so kann das nicht gemeint sein. Die Konkurrenz der Fürsten wird durchaus sehr deutlich, schön fand ich auch, dass nicht gleich die Ziele der zweiten Welle aufgedeckt werden, so dass man lange im Unklaren bleibt, ob sie jetzt die bereits okkupierten Systeme erreicht, um dort ausgerüstet zu werden (damit hatte ich durch die Große Täuschung gerechnet, unter der Annahme, die Tentakel wollten die Täuschung über lange Zeit aufrecht erhalten, bis ihre Unterlichtflotten von den eroberten Systemen die restliche Sphäre erreicht hätten) - oder ob sie tatsächlich weiter in die Sphäre eindringt. Als dann die Richtung klar war, kam eben meine Eingangsfrage auf: Warum haben die Tentakel ihre Flotten nicht so koordiniert, dass es nur eine Welle gibt, die aber direkt über der gesamten Sphäre zusammen schlägt? Anhand der Koordination der ersten Welle sieht man ja, dass ihnen das organisatorisch möglich gewesen sein müsste.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 April 2014 - 07:07

Stimmt, da haben wir verschiedene Dinge gemeint. Ich hatte mir die Täuschung als Möglichkeit ausgedacht, die Opfer in Sicherheit zu wiegen und damit die Konsolidierung des Erreichten zu sichern. Ich nehme an, dass bei relativ großen Gegnern das logistische Problem einer großen Angriffswelle sowie die Gefahr, gleich alle Eier in einen Korb zu legen, zu groß war Ich frage meinen Tentakelfürsten demnächst mal

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 28 April 2014 - 18:27

Eingefügtes Bild Aber pass auf deine Kalotte auf!

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#21 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 30 April 2014 - 14:28

Die erste Trilogie hab ich mir eingepflanzt. Insgesamt war es sehr unterhaltsam, Du hast eine flüssige und spannende Schreibe, da kann man herrlich eintauchen und abschalten. Ich hab sogar fast meinen Bahnhof verpasst ;-) Zum Ende hin zog es sich etwas - vielleicht auch, weil das Endzeitsetting mit all seinen Grausamkeiten (auf die Du glücklicherweise nicht zu langatmig eingegangen bist) mir nicht gefällt. Einst las ich Luzifers Hammer, dann die Triffids - damit war mein diesbezüglicher Input eigentlich gesättigt. Wie gesagt, zum Glück stehen die Kämpfe gegen die Tentakel im Vordergrund, und es gab ja noch ein paar schöne eklige Details zu entdecken. Ich hab mir durchaus das Interesse an der folgenden Trilogie bewahren können, hoffe allerdings, dass es dort noch andere Richtungen gibt als bisher gezeigt. Bin mal gespannt, ob noch jemand nach DeBurenberg auf diese Superidee kommt, die Tentakel an ihren Wurzeln zu packen.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#22 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 April 2014 - 15:20

Die zweite Trilogie ist irgendwie lustiger, sagen manche. Zumindest die ersten beiden Bände...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#23 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 01 Mai 2014 - 10:55

Eingedenk Deiner Signatur würde mich interessieren, ob Du dafür Lizenzgebühren bekommen hast. Eingefügtes Bild

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#24 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Mai 2014 - 12:23

Eingedenk Deiner Signatur würde mich interessieren, ob Du dafür Lizenzgebühren bekommen hast. Eingefügtes Bild


Nein, sieht aber lustig aus :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#25 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 13 Mai 2014 - 16:01

Lese gerade den vierten Band und habe endlich die Antwort auf das symbiotisch wirkende Titelbild - und damit, also mit dem Einsatz Slaps, wird meine Hoffnung ja auch bestätigt, dass diese zweite Trilogie kein Abklatsch der ersten wird, sondern neue Elemente bekommt. Rahel Tooma war ein mir sehr sympathischer Charakter, ebenso wie Capitain Haark - schade, dass die Lebenserwartung hier nicht mitspielt. Aber vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Ersatzhelden. Agent Piotrowski ist jedenfalls nett geschildert, die Erwähnung eines Romantitels in jenem Antiquariat für meinen Geschmack zu viel, immerhin hat Dirk das Ganze mit Humor erzählt. Jetzt bin ich ungefähr bei der Hälfte, die sogenannten "Bindegewebe" der Mirinda II spielen derzeit eine herausragende Rolle und das Lesen macht weiterhin Spaß.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#26 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 14 Mai 2014 - 21:01

Rahel Tooma war ein mir sehr sympathischer Charakter, ebenso wie Capitain Haark - schade, dass die Lebenserwartung hier nicht mitspielt. Aber vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen Ersatzhelden.


Ha! Das triffts ja fast wörtlich Eingefügtes Bild

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#27 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Mai 2014 - 04:48


Ha! Das triffts ja fast wörtlich Eingefügtes Bild


Kommt halt immer darauf an, wie man "Lebenserwartung" definiert...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#28 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 15 Mai 2014 - 18:45

Kommt halt immer darauf an, wie man "Lebenserwartung" definiert...

oder "Ersatzhelden" ...

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#29 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 Mai 2014 - 06:35

"Tentakelreich" wandert gerade in die Druckerei, dafür ist aber der Soundtrack zum Zyklus schon erschienen, zum Download auf Amazon, itunes etc. und als Stream auf Spotify oder Deezer.

Eingefügtes Bild

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#30 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 September 2014 - 19:20

Meine Rezi als Lesefazit:

Der abschließende Band des zweiten Tentakeltrilogie von Dirk van den Boom stellt sich der Aufgabe, nicht nur ein Finale bieten zu müssen, sondern auch Lust und Laune auf die dritte und finale Trilogie zu schüren. Falls der umtriebige Autor nicht noch weitere Trilogien hinterherschiebt.
Tentakelreich schließt sich nahtlos an Tentakelblut an. Slap soll im Virtuum neue Verbündete für die Allianz rekrutieren und sich auch noch um die menschlichen Flüchtlinge kümmern.
Roby ist mit seiner Truppe auf dem Sammlerschiff der Tentakel gestrandet und so langsam geht ihnen die Luft aus, als sie die private Aliensammlung eines Tentakelfürsten entdecken.
Allianz-Botschafterin Mirinda versucht sich währenddessen mit ihrer Armee-Einheit auf der besetzten Erde bis zum Sammelpunkt durchzuschlagen.
Doch mehr als Rückzugsgefechte sind kaum möglich, oder kann die Allianz das Ruder doch noch herumreißen?

Dirk van den Boom ist inzwischen ein alter Hase im Stricken hochspannender Action-Geschichten. Kurze Szenen wechseln einander in schneller Folge ab, oft garniert und gewürzt mit beherzten Cliffhangern. Lange lässt er die LeserInnen zappeln, bis er das Finale mit einem großartigen Twist im Storybogen einleitet.
Im Nachhinein werden einige Dinge klarer, über die man beim Lesen zwar gestolpert ist, sie aber für Ungenauigkeiten halten mochte. Wen das Ende deprimiert sollte sich stets vor Augen halten, dass »Tentakelreich« den Konflikt nicht lösen soll. Enttäuschung ist also nicht angesagt, eher Vergnügen an der rigorosen Aufräumarbeit des Autors.
Die er übrigens auch gleich zu Beginn des Bandes eindrucksvoll vorführt, als er einige Figuren genüsslich untergehen lässt, deren Namen und Profile auf MitgliederInnen der SF-Foren SF-Fan.de und sf-netzwerk.de beruhen.
Dieser hintergründige Humor lässt sich auch in den Sexszenen immer wieder finden und man muss nicht erst groß danach suchen, denn Dirk van den Boom trägt diesmal so dick auf, dass wohl auch dem letzten Moralapostel klar sein sollte, dass hier Männerphantasien unterhaltsam auf die Schippe genommen werden.

Es gibt einige Stellen im Buch, deren Potential nicht ausgeschöpft wurde und die Handlung mit extremer Schnelligkeit vorangetrieben wurde. Auch finden sich einige Längen in der Konversation zwischen Fischer-im-Trüben und Slap, die vielleicht dazu beitragen, das Gefühl der Hilf- und Sinnlosigkeit zu vertiefen, dem man sich am Ende stellen muss. Doch es naht ja Hoffnung. Die nächsten Tentakelbände rollen schon an und man kann nur vermuten, dass es dann den Tentakeln endlich richtig an die Weichteile geht.

Natürlich darf das schöne Cover von Allan J. Stark nicht unerwähnt bleiben. Botschafterin Mirinda ziert übrigens auch das CD-Cover von Boobloop, einer Eigenkomposition des Autors, die zahlende Kunden als Gratisbeigabe zum Buch erhielten.
Bei amazon und itunes findet sich der ganze offizielle Soundtrack zum Buch als Download oder zum Streamen bei Spotify und Deezer: Tentacle War, Tentakel für die Ohren!

Fazit:
Auch wenn vieles zu Ende geht, »Tentakelreich« ist noch nicht das Ende! Gewohnt rasant geschrieben, prall gefüllt mit Action und Sex lässt Dirk van den Boom die zweite Tentakeltrilogie mit einem sauberen Schnitt ausklingen. Beste Unterhaltung für graue Herbsttage, denen man sich ganz ergeben möchte.

(Quelle: Der gleiche Text von mir auf Fantasyguide)

noch ein Gedicht!

Ich liebte ein Mädchen,
das hatte Tentakel
und hauchfeine Fädchen
an allen wohlfeilen Körperteilen –
das war gar kein Makel!

Sie gab mir einen Sporenkuss,
erst sanft auf meine Nase
und dann direkt ins Hirn:
Ich starb als Blumenvase;
Tentakelreich zum Schluss.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0