Zum Inhalt wechseln


Foto

Gastautoren bei PR - Wer sollte mal 'ran?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
191 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2013 - 09:55

Wünsche für Gastautoren!

Wer sollte mal ein Heft schreiben?

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Auch Eigenwerbung ist erlaubt (nur keine falsche Bescheidenheit ;) ).

Dabei sind sowohl ernst gemeinte wie weniger ernst gemeinte Vorschläge möglich (erlaubt, wünschenswert,...).

Zu der ersten Kategorie fällt mir spontan keiner ein, zur zweiten hätte ich aber einen Kandidaten:

Harald Schmidt (jenau, der aus'm Fernsehen Eingefügtes Bild )

Wäre interessant zu erfahren, in welcher Art er ein Expose umsetzen würde (natürlich würde das Honorar exorbitant sein (müssen)). Bei Leo fließen ja auch immer irgendwelche (Ab)Sonderlichkeiten in seine Texte rein. Eingefügtes Bild Wäre übrigens der Knüller bei den Verkaufzahlen Das erste Mal in der Geschichte der Serie - vermutlich -, daß ein gerade veröffentlichtes Heft sofort ausverkauft wäre (von den Anfängen der Serie mal abgesehen Eingefügtes Bild ).

Heft 3000 wäre prädestiniert. Bis dahin kann man noch etwas Geld zurücklegen und den Herrn vorsichtig darauf einstimmen. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 12 November 2013 - 10:51.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 November 2013 - 10:25

Danke nein, außer Andreas Eschbach waren bisher alle Gastautoren nur für Lückenfüller (Perplies mal abgesehen) gut und das braucht die Serie nicht wirklich. Es sei denn der Gastautor wäre EA-Leser und wüsste was und wovon er da schreibt. Und Kabarettonkels brauch ich schon gar nicht, die können wegen mir gerne jeden veräppeln der ihre Shows und Sendungen freiwillig sieht, aber bitte keine Zwangsverschmidtung, das braucht kein Mensch (außer dessen Fans halt).

#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2013 - 10:27

Es sei denn der Gastautor wäre EA-Leser und wüsste was und wovon er da schreibt.

Und wer käme da in Frage?

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 November 2013 - 13:03

Und wer käme da in Frage?


Nur, wenn ich auch die Expos schreibe... Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#5 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 November 2013 - 14:35

Ich hätte gern mal ein Perry Rhodan Heft von Diboo.

#6 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 November 2013 - 15:42


Und wer käme da in Frage?


k.a. Mir ist keiner bekannt.

Aber davon abgesehen, wie kommst du darauf, dass ein solches Heft schlagartig ausverkauft sein sollte? Gerade weil du Schmidt erwähnt hast, die Schar an Abonnenten, die sich Sky wegen Schmidt geholt haben scheint recht überschaubar gewesen zu sein.

#7 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2013 - 15:47

Gerade weil du Schmidt erwähnt hast, die Schar an Abonnenten, die sich Sky wegen Schmidt geholt haben scheint recht überschaubar gewesen zu sein.

Naja, aber ein PR-Heft hat er noch nie geschrieben. Wenn er das in die Kamera hält und sagt: "Hier, von mir!", dann rennen doch sofort alle Schmidt-Fans in die Kioske, und 'ne halbe Million Käufer, denk ich mal, kämen da locker zusammen. Eingefügtes Bild

(Nebenbei bemerkt: der Vorschlag war natürlich nicht ernst gemeint Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 12 November 2013 - 15:51.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#8 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 November 2013 - 17:56

Dann müsstest Du aber einen Band von Dieter Bohlens Ghostwriter schreiben lassen. Dieter Bohlen, der angebliche Autor, erklärt mit einem fetten Grinsen im Fernsehen, dass Perry Rhodan am Planeten der bösen Amazonen gelandet ist, die allesamt von seinen Exfrauen/freundinnen inspiriert wurden und auch direkt und unverschlüsselt deren Namen (z.B. Verona Feldbusch) tragen. Daraufhin wird das Buch nach Gerichtsurteil wegen Verleumdung zurückgezogen, aber wie gut, dass man vergessen hat, die Hörbuchfassung mit einzubeziehen, die sich daraufhin wie Sau verkauft ... Na ja, ich denke, wir sollten lieber Autoren in Betracht ziehen, die SF oder zumindest Fantasy schreiben und beliebt sind. Und für die PR kein gänzlich spanisches Dorf ist. Aber wer?

#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 November 2013 - 18:04

Na ja, ich denke, wir sollten lieber Autoren in Betracht ziehen, die SF oder zumindest Fantasy schreiben und beliebt sind. Und für die PR kein gänzlich spanisches Dorf ist. Aber wer?

PR = Punta Reina?

Hm. Du?

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 November 2013 - 18:58

Ich hätte gern mal ein Perry Rhodan Heft von Diboo.


Dafür fehlt es mir an Ruhm.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 November 2013 - 19:10

PR = Punta Reina?

Hm. Du?


Nach meiner traumatischen Erfahrung am Perry Rhodan Con in Wien wohl nicht. ;-)

#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2013 - 19:17

... traumatischen Erfahrung am Perry Rhodan Con in Wien ...

Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2013 - 19:23

Nach Expose schreiben können müßte er schon. Ansonsten: fundierte Rhodan-Kenntnis sind zunächst mal für einen Gastautor nicht zwingend erforderlich. Sollte idealerweise im Expo stehen, bzw. kann man dann auch abfragen bei Kundigen.

Daher mein Vorschlag:

Klaus stellt ein Rhodan-Expose hier ins Forum (Inhalt natürlich rein fiktiv!), und alle, die wollen, schreiben dann danach ihre 64 Seiten. Ergebnis wird dann begutachtet. Honorar gibts nicht, nur Ruhm.

Der Sieger ist der nächste Gastautor! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 12 November 2013 - 19:24.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 November 2013 - 19:59

64 Seiten sind aber auf gut Glück auch recht viel - normal wärs nicht so tragisch, aber die Dinger kann man auch einfach in die nächste Ausschreibung stecken. Bei dem Thema ist es halt anders. Bei Reduktion auf eine aussagekräftige Leseprobe ...

#15 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2013 - 20:37

64 Seiten sind aber auf gut Glück auch recht viel

Du wärst zumindest um eine interessante Erfahrung reicher. Wer kann schon von sich behaupten, einen Rhodan-Roman geschrieben zu haben. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

*Traummodus EIN*

Außerdem - sooo sinnlos wäre das doch gar nicht. Ist doch eigentlich noch nie dagewesen, konkret zu sehen, was verschiedene Autoren aus dem gleichen Expose gemacht haben. Ideal, um alles in einem Sammelband zusammenzufassen und als eBook rauszubringen (kostet fast nix).

Oder echt in Papierform für das nächste Rhodan-Jubiläum. Vielleicht gibts dann nachträglich doch noch ein kleines Honorar. Wer weiß? Eingefügtes Bild

*Traummodus AUS*

Nur, wenn ich auch die Expos schreibe... Eingefügtes Bild

Für einen Gastroman? Darüber könnte man sicherlich mit den zuständigen Damen und Herren einen Konsens erreichen. Eingefügtes Bild Ansonsten gilt: man sollte nie nie sagen.

Ich hätte gern mal ein Perry Rhodan Heft von Diboo.

T*tten und Tentakeln sind garantiert (exakt in dieser Reihenfolge) Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 12 November 2013 - 21:04.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#16 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 12 November 2013 - 21:14

Der Mann mit dem Nasallaut zwischen Vorname und Nachname ... ich meine natürlich Ronald M Hahn. Eingefügtes Bild

Statt Harald Schmidt vielleicht Helmut Schmidt, das würde der verwirrten Zielgruppe wieder etwas Verlässlichkeit signalisieren. Wenn der verhindert sein sollte, dann alternativ auch Konrad Adenauer. Oder Sepp Herberger. Auch Theo Lingen sollte der Stammleserschaft näher stehen als dieser, na dieser Dings, der junge Schnösel mit den Köchen und den Arkonbomben da. Arbeitstitel: des Hefts "Im weißen Khasurn am Imperatorensee"

Außerdem Henryk M. Broder, Hans-Werner Sinn und Thilo Sarrazin. Die könnte man vielleicht einfach dardurch gewinnen, dass man ihnen sagt, hier würde viel Dummes geschrieben werden, aber es sei noch nix von Ihnen dabei.

Bearbeitet von Nuggnugg, 12 November 2013 - 21:18.


#17 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 November 2013 - 23:59

Arbeitstitel: des Hefts "Im weißen Khasurn am Imperatorensee"


...das natürlich von Kriegsandroiden überfallen wird. Nur durch den heldenhaften Einsatz steirischer Fachkräfte können diese aufgehalten werden.
Dabei kann es allerdings zu Szenen wie dieser kommen:

Johann hatte sich, in Ermangelung anderer Möglichkeiten, auf die Transmitterplattform gestellt, die er als Podest nutzte. Mit rotem Kopf brüllte er den
Terminatoren zu: "Tourminoatouren! Houbt Oucht!"

Die Terminatoren reagierten nicht auf diesen Befehl.

Der Steirer, diesmal dunkelrot, wiederholte: "Houuubt Ouucht!"

Basnal konnte sich nicht entscheiden, ob sie lachen oder weinen sollte. Im Grunde hatte sie weder für das eine noch das andere Zeit. Sie sprang auf die Plattform und fasste Johann an den Arm. "So bringt das nichts, Johann!"

Sie wandte sich an die Robots.

"Terminatoren! Habt Acht!"

Die Terminatoren gingen in Grundstellung. "Die ersten zwanzig Terminatoren bewegen sich in diesen Tunnel", deutete sie in Richtung des Citydream, "und säubern ihn von feindlichen Einheiten. Bei denen es sich um Fliugscheiben handelt. Und zwar jetzt!"

Zwanzig Terminatoren bewegten sich zügig in Richtung des Fahrzeugs. Bald danach waren die krachenden Entladungen schwerer Impulsstrahler zu vernehmen.

"Die übrigen Terminatoren verlassen den Tunnel durch diesen Ausgang", wies sie auf das rückwärtige Eingangstor hin, "und säubern das Gelände von allen feindlichen Flugscheiben. Ausführung!"

Die Terminatoren begannen damit, den Tunnel durch das Tor zu verlassen.

Der Steirer hatte das Geschehen fassungslos mit angesehen.

"Ach Johann", wandte sich Basnal an ihn, "war meine Schuld. Ich hätte es Dir sagen sollen. Die Terminatoren verstehen kein Steirisch!"

Der Steirer versuchte zu antworten, brachte jedoch nur ein Krächzen hervor. "Er hat sich heiser geschrien!", analysierte Basnal, während sie die Transmitterplattform verließen. Unmittelbar danach leuchtete das Grünzeichen auf und ein kräftig gebauter Raumsoldat im Einsatzeinzug erschien auf der Plattform, die er sofort verließ und sich den Beiden zuwandte.

"Captain Zimmermann, erste Raumlandekompanie." Er musterte Basnal und Johann, während in seinem Rücken weitere Soldaten erschienen.

"Welcher Vollidiot blockiert hier seit zwanzig Minuten den Transmitter?"


  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#18 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 13 November 2013 - 01:47

Aus gewöhnlich schlecht informierten Kreisen verlautete, dass Band 3000 natürlich von keinem Geringeren als...

Trommelwirbel...

Dietmar Dath

(a.k.a. Lt. Cmdr. Datha) geschrieben wird. Der Band wird nicht nur als Heftroman, sondern auch als Suhrkamp-Taschenbuch erscheinen - der Verlag wurde 2016 nach wiederholter Insolvenz schließlich von einem anonymen Käufer, der unter dem Pseudonym N. firmiert, erworben (bzw.: wird erworben worden sein) - und im FAZ-Feuilleton gewohnt hymnisch rezensiert werden.
Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#19 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 13 November 2013 - 01:57

@huepfer: Du schreibst von den schlecht informierten Kreisen und setzt dich selbst auf die Ignorierliste? Ha! Du bist erkannt! Du bist der XXXXX aus dem Asam Schimpansium, der mit den „ungewöhnlich schlecht informierten Greisen”! Gibs zu! Du bist durchschaut! Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#20 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2013 - 08:13

64 Seiten sind aber auf gut Glück auch recht viel

Jetzt mal ernsthafter...

Potentielle Anwärter auf eine Gastautorschaft gibt es sicherlich genug, da denke ich mal an die vielen Kurzgeschichten-Wettbewerbe, die der Verlag in der Vergangenheit veranstaltete. Die um die 1000 Einsendungen zeigen immer wieder, daß da viele sind, die gut schreiben können. Weniger werden es, wenn man fragt, ob sie auch ein komplettes Heft hinkriegen. Aber da braucht man nur hier im Forum rumgucken und man wird auch fündig.

Wenn man die Latte höher legt und fragt, ob das auch für den Verlag genug Werbepotential hat (Autor hat "Ruhm" Eingefügtes Bild ), dann werden es schon beträchtlich weniger.

Ich finde nur, es wäre nicht schlecht, wenn "der Verlag" ( Eingefügtes Bild ) irgendwann sich mal so richtig bei den vielen, vielen Lesern bedanken würde, die das Phänomen "Perry Rhodan" erst möglich gemacht haben. Und dann kämen auch mal die unbekannten No-Big-Names zum Zuge über so eine Aktion Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 13 November 2013 - 08:15.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#21 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 08:23


Ich finde nur, es wäre nicht schlecht, wenn "der Verlag" ( Eingefügtes Bild ) irgendwann sich mal so richtig bei den vielen, vielen Lesern bedanken würde, die das Phänomen "Perry Rhodan" erst möglich gemacht haben. Und dann kämen auch mal die unbekannten No-Big-Names zum Zuge über so eine Aktion Eingefügtes Bild

Davon halte ich gar nichts. Die eine Seite sind die Leser und die andere Seite (Böse Zungen nuscheln gerade dunkle/böse) die Redaktion bzw. Verlag. Und das sollte getrennt bleiben. Zugroße verstrickungen erinnern mich stark an das Krebsgeschwür Lobbyismus.

Mal wieder ein Kurzgeschichtenwettbewerb wie da http://www.perrypedi...dan_Fan-Stories oder da http://www.sf-radio....,1,10312,00.php okay. Aber als Preis ein EA-Roman? Bitte nicht.

#22 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 13 November 2013 - 22:08

Ach was, wir sind doch alle eine große Familie. Jeder darf mal ran. Kurs 4000: alle schreiben, keiner liest.

#23 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 November 2013 - 22:59

Ich bin für Dan Brown.

Arbeitstitel: Der Wünsch i Code

Der Autor ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, im Prinzip eher peinlich trivial: Aber er vermittelt zumindest Spannung, sagt man, oder so ...
Vorschlag: eine illuminierte Thematik gestohlener Zellaktivatoren, die frühe Kirchenväter irgendwelchen Heiligen abgenommen haben. Atlan hätte das allemal, wenn er nicht -- was sonst -- in seiner mit Plüsch tapezierten Kuschelkuppel verpennt hätte, geregelt. Aber Rico, der Elektrobutler, hat versagt: Jahrtausende nur am Bettrand stehen zeitigt Folgen ...

Daher muss ein Meister der phantastischen Prosa her!

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#24 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 November 2013 - 07:44

Ich bin für Dan Brown.

Arbeitstitel: Der Wünsch i Code

Der Autor ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, im Prinzip eher peinlich trivial: Aber er vermittelt zumindest Spannung, sagt man, oder so ...
Vorschlag: eine illuminierte Thematik gestohlener Zellaktivatoren, die frühe Kirchenväter irgendwelchen Heiligen abgenommen haben. Atlan hätte das allemal, wenn er nicht -- was sonst -- in seiner mit Plüsch tapezierten Kuschelkuppel verpennt hätte, geregelt. Aber Rico, der Elektrobutler, hat versagt: Jahrtausende nur am Bettrand stehen zeitigt Folgen ...

Daher muss ein Meister der phantastischen Prosa her!

Dan Brown und PR - das passt zusammen! Der Meister des recycelten Plots in der längsten Serie recycelter Plots - perfekt.

#25 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 November 2013 - 09:01

Rosamunde Pilcher ®


Damit könnte man auf einen Schlag den Frauenanteil unter den Lesern erhöhen. :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#26 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 14 November 2013 - 09:43

Hallo zusammen, Frank W. Haubold. Warum? Weil er nicht nur eine Folge schreiben würde, sondern gleich für einen 50 Romane Zyklus den Rahmen so vorgeben könnte, dass da etwas neues entsteht, etwas nie bei PR gelesenes und daher für Aus-Prinzip-Nicht-Leser bzw. Gelegenheits-Leser interessantes. Und natürlich würde er von den 50 Romanen mindestens 10 selbst schreiben können. Und die erforderlichen kürzeren Sätze, die bekäme er auch hin. Viele Grüße Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#27 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2013 - 18:38

Frank W. Haubold.

Und auch sonst alle aus dem Forum. Diboo, Uwe, Nadine, Nina, Kaffee-Charly, ...

#28 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2013 - 09:12

Und auch sonst alle aus dem Forum. Diboo, Uwe, Nadine, Nina, Kaffee-Charly, ...


Valerie J. Long

Ich habe zwar noch keines dieser Werke gelesen ( Eingefügtes Bild ), aber sicherlich würden interessante neue Aspekte in die Serie einfließen. :lol: ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#29 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 November 2013 - 10:23


Valerie J. Long

Ich habe zwar noch keines dieser Werke gelesen ( Eingefügtes Bild ), aber sicherlich würden interessante neue Aspekte in die Serie einfließen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Wie sich Valerie im PR-Umfeld schlägt, wirst du ja demnächst in "11 x Alltag" nachlesen können.

Im Rahmen des Nachfolgeprojekts "12 x Technik" gibt es dann auch für weitere hoffnungsvolle Kandidaten die Möglichkeit, sich zu beweisen...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#30 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2013 - 12:24

..., aber bitte keine Zwangsverschmidtung, das braucht kein Mensch (außer dessen Fans halt).


Der Name vorne auf dem Cover würde ja reichen. Schreiben tut's natürlich RC. :D

Wie sich Valerie im PR-Umfeld schlägt, wirst du ja demnächst in "11 x Alltag" nachlesen können.

PR und Erotik? Weia.

Besser wäre doch etwas ähnlich wie "Perry Rhodan NEO":

eine separate Reihe "Perry Rhodan Erotik" oder "Perry Rhodan Rotlicht" :lol: ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0