Zum Inhalt wechseln


Foto

Gastautoren bei PR - Wer sollte mal 'ran?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
191 Antworten in diesem Thema

#61 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2013 - 00:47

Andreas Eschbach ist nunmal ein ausgewiesener SF-Fan. Wenn er nicht schon genug mit seinen eigenen Projekten beschäftigt wäre, hätte man mit ihm einen hervorragenden Teamautor (und Expokrat).

Sicherlich, aber das ist völlig daneben, Andreas Eschbach ist ein "Outstandind Author". Es ist eine Ehre für PR-EA dass er einen Roman schreibt.

Das ist die Ausgangsbasis.

Wer anderes erfüllt diese Vorgabe?
m.E. keiner!

Sicher gibt es hier in Forum viele die einen PR-EA aus dem Ärmel schütteln könnten, aber wo ist da das Herz? Herr Post, Diboo, Nina(das würde ich super gerne lesen!!!!!!) Lion Fraun Autorin....

#62 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 November 2013 - 01:15

Ich glaube, es ist Andreas Findig (der Groschen ist jetzt gefallen). Ist doch aus Wien, soweit ich mich erinnere.


Andreas Findig ist ein schlechtes Beispiel für "potentieller Gastautor, der abgewunken hat".
Er war nämlich schon Stammautor und hat dann aus privaten Gründen aufgehört.

Ich finde übrigens, dass alle Gastautoren (außer Markus Heitz und Michael Nagula <später Stammautor> ordentliche bis sehr gute Werke vorgelegt haben. Im einzelnen waren das:
Andreas Eschbach
Leo Lukas (später Stamm)
Claudia Kern
Frank Böhmert
Gisbert Haefs
Titus Müller
Richard Dübell
Bernd Perplies

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#63 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2013 - 08:00

NIEMAND kann Andreas Eschbach das Wasser - im Bezug zu PR und seiner Affinität zu PR - reichen. Der erste der es gekonnt hätte war m.E. Markus Heinz, aber das ist eben ein Elfenjäger.....

Dieses Posting ist auch zum Fremdschämen. Der Mann heißt Markus Heitz, nicht Heinz. Na ja, wenigstens hast Du nicht Andreas Eschenbach geschrieben.

#64 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 November 2013 - 08:09

Andreas Findig ist ein schlechtes Beispiel für "potentieller Gastautor, der abgewunken hat".

Das hatte ich nicht gemeint. Findig hat sich aus der Stammautorenschaft zurückgezogen, um wieder vermehrt sich seiner eigenen schriftstellerischen Tätigkeit widmen zu können. Ich hatte ihn zusammen mit Brandhorst und Borsch genannt als Beispiel.

Ich finde übrigens, dass alle Gastautoren (außer Markus Heitz und Michael Nagula <später Stammautor> ordentliche bis sehr gute Werke vorgelegt haben.

Ja. Ergo: alle erfolgreichen Gastautoren als Stammautor engagieren, und die Verkaufszahlen verdoppeln sich. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 16 November 2013 - 08:38.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#65 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2013 - 08:51

Das hatte ich nicht gemeint. Findig hat sich aus der Stammautorenschaft zurückgezogen, um wieder vermehrt sich seiner eigenen schriftstellerischen Tätigkeit widmen zu können. Ich hatte ihn zusammen mit Brandhorst und Borsch genannt als Beispiel.

Bei Borsch liegt ein Sonderfall vor, da er jetzt ja bei Neo nach eigenen Exposés schreiben kann. Das würde er in der EA vielleicht auch tun. Manche Autoren schreiben vielleicht einfach nicht gerne nach fremden Exposés, oder ihnen liegt das Format des Heftromans nicht.

Hat sich mal einer der Autoren geäußert, dass er - und warum er - lieber bei PR Neo schreibt oder die EA bevorzugt?

MAH hatte ja mal Bedenken, bei Neo einzusteigen. Bei PR Neo ist die Entwicklung besonders interessant, wer sich dort noch alles als Stammautor etablieren wird, evtl. wie Michelle Stern auch in die EA einsteigen, oder doch lieber bei Neo bleiben (müssen). Vielleicht erleben wir auch noch sehr prominente Gastautoren bei PR Neo, wie z.B. Markus Heitz. Eingefügtes Bild

#66 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 16 November 2013 - 21:53

Sicher gibt es hier in Forum viele die einen PR-EA aus dem Ärmel schütteln könnten, aber wo ist da das Herz? Herr Post, Diboo, Nina(das würde ich super gerne lesen!!!!!!) Lion Fraun Autorin....


Danke, dass Du mir das zutraust. Und das, obwohl ich nie einen Hehl daraus gemacht habe, mich mit PR nur oberflächlich beschäftigt zu haben ...
Wobei das wohl auch ein Generationenproblem ist, bei meinem Vater war das halt in der Schule hip, das zu lesen... Bei mir in der Schulzeit war das jedenfalls kein Thema, dabei war ich da auch mehr mit den Nerds befreundet. Wenn man spät dazukommt, da noch durchzusteigen, ist halt auch eine Sache. Irgendwie ist da das Gefühl: Wenn ich jetzt damit anfange, kenne ich mich in ein paar Jahren so mittelmäßig aus.

Wobei ich mir gerade vorgestellt habe, wie das wäre, wenn ich so was schreiben würde. Ich glaube nicht, dass ich es könnte, aber es hat was. Vor allem mein Papa, der ja als Jugendlicher so ein Fan war, würde wohl Augen wie ein Mausbiber machen. ;-)

#67 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 November 2013 - 22:00

Das hatte ich nicht gemeint. Findig hat sich aus der Stammautorenschaft zurückgezogen, um wieder vermehrt sich seiner eigenen schriftstellerischen Tätigkeit widmen zu können. Ich hatte ihn zusammen mit Brandhorst und Borsch genannt als Beispiel.


Diese Begründung stimmt im Falle Findig meiner Erinnerung nach nicht.
Ich werde aber jetzt nicht nach einer entsprechenden Quelle suchen - also mag deine Aussage ruhig neben meiner stehen bleiben....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#68 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2013 - 22:09

Wenn man spät dazukommt, da noch durchzusteigen, ist halt auch eine Sache. Irgendwie ist da das Gefühl: Wenn ich jetzt damit anfange, kenne ich mich in ein paar Jahren so mittelmäßig aus.

Das denke ich nicht. Derzeit steht die Serie zwar bei PR 2726, aber man braucht kaum Vorkenntnisse. Die zu haben, würde derzeit auch nicht viel nützen, da die Autoren die Serie ziemlich umkrempeln. Das Beste, was Du tun kannst, ist Dir PR 2700 "Der Techno-Mond" von Andreas Eschbach zu besorgen und zu lesen. Dann musst Du eben sehen, ob es Dich interessiert oder nicht.

#69 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 16 November 2013 - 22:45

... nur dass es inzwischen auch schon ein paar Tipps gibt, was man alles lesen muss, um am aktuellen Stand zu sein. Und ich habe den Verdacht, dass es noch viel mehr wird. - Und ich selbst glaube schon, dass es die eingefleischten Fans merken, wenn einer mal eben so reinplatzt.

#70 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 November 2013 - 07:27

... nur dass es inzwischen auch schon ein paar Tipps gibt, was man alles lesen muss, um am aktuellen Stand zu sein.

Was für Tipps gibt es denn da?

Mit PR 2700 hat ein neuer Zyklus angefangen. Man kann über die Autoren vieles sagen, aber nicht, dass sie es Einsteigern besonders schwer machen würden.

Und ich habe den Verdacht, dass es noch viel mehr wird. - Und ich selbst glaube schon, dass es die eingefleischten Fans merken, wenn einer mal eben so reinplatzt.

Das klingt schon so ein bisschen nach Ausrede. Vielleicht fehlt Dir doch einfach das Interesse. Die eingefleischten Fans merken grundsätzlich alles. Kleine Fehler werden aber auch verziehen. Z.B. ist niemand über MMT hergefallen, weil er die Reihenfolge von Jupiterbahn und Saturnbahn vertauscht hat. Neue Autoren sind eigentlich immer gerne gesehen.

Was für Dich vielleicht interessant sein könnte, ist die Stellaris-Kurzgeschichten-Reihe: http://www.perrypedi...ris_%28Serie%29

#71 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2013 - 10:31

Man kann niemanden zwingen, Gastautor zu werden. Ein so großer Namen wie "Perry Rhodan" ist anziehend und abschreckend zugleich. Nicht jeder Wunschkandidat sagt auch Ja.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#72 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 November 2013 - 11:33

Nicht jeder Wunschkandidat sagt auch Ja.

Manch einer wurde aber vielleicht gar nicht gefragt. Zum Beispiel Diboo und Uwe Post, das wären doch perfekte Kandidaten.

#73 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2013 - 12:35

Zum Beispiel Diboo und Uwe Post, das wären doch perfekte Kandidaten.


Man könnte doch einfach mal in den Raum hier fragen:

"Welcher der hiesigen Autoren wäre bereit, bei "Perry Rhodan" einen Gastroman zu schreiben, wenn man ihn tatsächlich fragen würde."

(ein "Ich" als Antwort reicht im Prinzip Eingefügtes Bild )

NB: Ein paar Meldungen gab es ja schon. Allerdings nicht so ganz klar.

Bearbeitet von MoiN, 17 November 2013 - 14:30.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#74 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 November 2013 - 07:29

Dieses Posting ist auch zum Fremdschämen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Wenn du dich wegen jeden Typos fremdschämst, wie hältst du es in Foren dann überhaupt aus?

#75 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 November 2013 - 07:48

Manch einer wurde aber vielleicht gar nicht gefragt. Zum Beispiel Diboo und Uwe Post, das wären doch perfekte Kandidaten.


Das ist korrekt, ich wurde nicht gefragt, und damit war und wird auch nicht zu rechnen sein (meine launige Bemerkung von weiter oben war durchaus ernst gemeint: mir fehlt es tatsächlich an Ruhm).


(ein "Ich" als Antwort reicht im Prinzip Eingefügtes Bild )


Dass ich für Geld zu so ziemlich allem bereit wäre, ist ja allgemein bekannt. Ich halte die Frage aber für sehr akademisch.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#76 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 November 2013 - 08:27

Ist schon witzig. Dabei ist das was ich von Dir gelesen habe, für mich um längen besser als die gefühlten letzten 15 Jahre Perry Rhodan Hefte. Vielleicht mit Ausnahme von Thomas Zieglers kurzem Comeback. Der schrieb nach 20 Jahren mal wieder einen Roman und hat den Stammautoren gleich gezeigt wo der Hammer hängt.

Bearbeitet von Amtranik, 18 November 2013 - 08:27.


#77 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 November 2013 - 08:58

Es geht in dieser Beziehung eben um den Namen, nicht um Inhalte.

#78 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 November 2013 - 11:12

Valerie J. Long
Ich habe zwar noch keines dieser Werke gelesen ( Eingefügtes Bild ), aber sicherlich würden interessante neue Aspekte in die Serie einfließen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Danke! Eingefügtes Bild

Mit leidenschaftlicher Erotik in PR hätte ich auch ein Problem - das passt so gar nicht ins Umfeld. Was ich den handelnden Personen allerdings gerne verpassen würde, ist ein wenig mehr emotionaler Tiefgang - "menscheln" eben.

#79 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2013 - 19:38

Gleich zwei "neue" Gastautoren geben ihr EA-"Debüt": Diese Woche Oliver Fröhlich mit PR 2730, und bald auch Michael Nagula mit PR 2733. In den aktuellen Zyklus würde auch noch Biopunker Uwe Post gut passen, und Diboo sowieso.

Bearbeitet von Tiff, 13 Dezember 2013 - 19:40.


#80 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2013 - 11:27

Kurs 4000: alle schreiben, keiner liest.

Oder: alle lesen, alle schreiben. Dürfte absolut kein Problem sein, denn wie bemerkte schon ein Recke der SF-Szene an anderer Stelle hier im Forum:

[...]
Wie kommt das nur, dass jeder dritte deutsche SF-Leser glaubt, er könne SF schreiben, während ihn die SF, die von deutschen SF-Autoren geschrieben wird, einen Scheißdreck interessiert? (Kleiner Hinweis: Das SF-Magazin NOVA nahm über Jahre hinweg immer div. Hundert Kurzgeschichten-Einsendungen mehr entgegen als Bestellungen).
[...]
Wenn ich so durch die Foren wandere, verdichtet sich in mir immer mehr der Eindruck, dass es mehr deutsche SF-Autoren gibt als SF-Leser. Die meisten dieser Krampen haben keinen einzigen Klassiker gelesen; sie äffen TV-Serien nach, ohne zu ahnen, dass deren Macher die schreibende Zunft seit Jahrzehnten bestehlen. Die meisten dieser Nasen sind zu blöd, um einen Punkt von einem Komma zu unterscheiden.
[...]
Man stelle sich einen Gitarristen vor, der Halbtöne und Septime nur vom Hörensagen kennt und von der Band, in der mitmachen will, verlangt, sie solle das überhören. So ein Mensch muss sich mit Recht sagen lassen: Ab in die Schule, Bursche! (Ich finde, man sollte erst mal 3.000 Seiten schreiben, bevor man einen Text auf die Menschheit loslässt. Es gibt einige Hefte aus meiner Anfangsphase, die ich heute als sprachlich dermaßen schauerlich einstufe, dass mir die Erfindung des Pseudonyms wie die größte Leistung der Publizistik vorkommt).

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

PS: Übrigens - Ronald M. feiert heute seine 65. Geburtstag. (Tatsächlich! Nicht nur nach Forumsliste .Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 20 Dezember 2013 - 12:00.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#81 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 26 Januar 2014 - 03:02

2 Gastautoren sind für "demnächst" in der Erstauflage angekündigt; ein ganz neuer und einer, der seinen zweiten Beitrag liefert. Für letzteren Fall kämen immerhin 6 Namen in Betracht: Gisbert Haefs Titus Müller Markus Heitz Richard Dübell Bernd Perplies Oliver Fröhlich Es darf geraten werden.... Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#82 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2014 - 09:13

Neuer Gastautor: Denis Mathiak Alter Gastautor: Bernd Perplies

#83 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 26 Januar 2014 - 11:42

Ist schon witzig. Dabei ist das was ich von Dir gelesen habe, für mich um längen besser als die gefühlten letzten 15 Jahre Perry Rhodan Hefte. Vielleicht mit Ausnahme von Thomas Zieglers kurzem Comeback. Der schrieb nach 20 Jahren mal wieder einen Roman und hat den Stammautoren gleich gezeigt wo der Hammer hängt.

genau! Damals hatte ich die Hoffnung, der würde "alten Wind" in die Serie bringen. Aber leider war ihm das nicht beschieden. Sein Beitrag zum damaligen heyne-Zyklus war auch genial.

Neuer Gastautor: Denis Mathiak
Alter Gastautor: Bernd Perplies

wenn ich Dennis' Blogeinträge lese, kann ich nicht glauben, dass der Romane schreiben kann ;-)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#84 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2014 - 12:53

wenn ich Dennis' Blogeinträge lese, kann ich nicht glauben, dass der Romane schreiben kann ;-)

dann solltest du sie einfach mal lesen. Gibt ja bereits einige auf dem Markt.

#85 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 26 Januar 2014 - 13:23

oh, jetzt, wo du es sagst: Ich habe seine SunQuest-Beiträge gelesen. Kann mich an keinen ächten Erger erinnern. Also hat er entweder geduldige Lektoren, oder für die Blogeinträge (die ja auch schon Jahre her sind) lässt er das mit der Professionalität. ;-)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#86 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2014 - 12:26

Die Redaktion, vermutlich KNF mit seinem Charme bei Frauen, hat es geschafft: Tanja Kinkel schreibt den Gastroman PR 2757. Eingefügtes Bild

http://www.perry-rho...rry-rhodan.html

Hoffentlich bleibt es nicht bei diesem einen Gastroman von ihr.

#87 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 April 2014 - 19:00

Bin gespannt...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#88 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2014 - 07:49

Eine neue "Gastautorin":

Caroline Brandt schreibt Band 2767. Die Anführungszeichen deshalb, weil sie selbst sich nicht als solche bezeichnen möchte. Sie springt ersatzweise ein und möchte auch anonym bleiben.

"Die Autorin möchte anonym bleiben; sie sprang kurzfristig ein, weil der dafür vorgesehene Autor erkrankte. Sie ist mit Christian Montillon persönlich bekannt, und er sprach sie spontan an. Ihren Roman betrachtet sie deshalb auch nicht als einen echten Gastroman. Haupthandlungsträger sind übrigens unter anderen Perry Rhodan und Gucky."

Quelle: http://www.perry-rho...-band-2767.html

Aber das heizt vermutlich gerade wieder die Spekulationen an, wer dahinter stecken könnte. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 11 Juli 2014 - 07:49.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#89 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2014 - 08:01

Eine neue "Gastautorin":

Caroline Brandt schreibt Band 2767. Die Anführungszeichen deshalb, weil sie selbst sich nicht als solche bezeichnen möchte. Sie springt ersatzweise ein und möchte auch anonym bleiben.

"Die Autorin möchte anonym bleiben; sie sprang kurzfristig ein, weil der dafür vorgesehene Autor erkrankte. Sie ist mit Christian Montillon persönlich bekannt, und er sprach sie spontan an. Ihren Roman betrachtet sie deshalb auch nicht als einen echten Gastroman. Haupthandlungsträger sind übrigens unter anderen Perry Rhodan und Gucky."

Quelle: http://www.perry-rho...-band-2767.html

Aber das heizt vermutlich gerade wieder die Spekulationen an, wer dahinter stecken könnte. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Ich tippe auf KNF. :D

#90 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 Juli 2014 - 09:36

Es muss nicht Peinlichkeit sein - es gibt auch die Möglichkeit der berechtigten Furcht vor den gnadenlosen Kritikern, die jeden Irrtum haarklein zerpflücken werden.
Ich bin's jedenfalls nicht, ich kenne CM gar nicht.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0