Zum Inhalt wechseln


Foto

"Atlan in Not" - eine Online-Fortsetzungsgeschichte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
350 Antworten in diesem Thema

#301 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2014 - 08:13

Der Wildtrak gab Alarm. "Der Radius des blauen Schirms hat sich um 230 Kilometer vergrößert!" "Das ändert die Lage erheblich!", reagierte Garth umgehend. "Der ursprüngliche Plan ist gescheitert!" Der ursprüngliche Plan hatte darin bestanden, das Erdreich unter dem Schirm in Aufruhr zu bringen. Mit etwas Glück wäre auch die Region Mustamäe von diesem Aufruhr betroffen gewesen - und damit die Versuchsanstalt. Der Gegener hatte ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. "Wir haben jetzt keine andere Wahl!", überlegte Garth. "Wir werden das Gelände der Versuchsanstalt angreifen müssen - mit allen Mitteln!" Atlan und Tekener nickten. Es gab keine andere Möglichkeit. "Terminatoren - habt Acht!", rief Vinclo. "Das Gelände der Versuchsanstalt wird eingekreist. Aus optimaler Schußdistanz wird das Feuer eröffnet!" Die Terminatoren aktivierten Laurin und Stealth. Danach setzten sie sich in Bewegung. "Diesmal bringen wir unseren Joker ins Spiel!", sagte Garth grinsend. "Der legendäre Wildtrak wird ins Geschehen eingreifen!"
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#302 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2014 - 14:14

Ron erhielt die Information über die Vorgänge im blauen Universum von der DRUSUS, die sie ihrerseits über die Informationsbrücke von der K-1 erhalten hatte. Ihm war klar, dass eine ähnliche Reaktion auch von Seiten seines Gegners erfolgen konnte. "WELLINGTON! Feuer einstellen!", befahl er. "NAPOLEON und VONDAR feuern weiter, wie gehabt! Die WELLINGTON schert aus dem Verband aus und begibt sich auf die Rückseite des Planeten!" "Was hast Du vor?", fragte Larry Randall von der VONDAR. "Einen ganz hundsgemeinen Trick!", antwortete Ron.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#303 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 08:55

Während sich der Wildtrak Mustamäe und damit dem Standort der Versuchsstation näherte, grübelte Garth über einen Aspekt der Angelegenheit. "Wenn der Gegner den Schirmradius vergrößert hat", sagte er, "stellt sich die Frage, ob er nicht gleichzeitig auch neue Teile dieser Welt aus dem Jahre 1938 in sein Reich übernommen hat!" "Denkbar wäre das!", antwortete Marcus. "Er hat aufgrund unserer gestrigen Schocktherapie immerhin die Herrschaft über seine Schützlinge verloren. Vielleicht hat er sich Nachschub besorgt!" "Das lässt sich aber einfach herausfinden!", meldete sich Thana. "Ich mache das! Lass mich kurz aussteigen!" Garth stoppte den Wildtrak. Thana schlüpfte aus dem Fahrzeug, aktivierte das Flugaggregat ihres Predators und war kurz darauf verschwunden. Sie wandte sich - unter Stealth und Laurin - in Richtung Westen. Nach wenigen Minuten wurde sie in der Nähe des Wildtrak erneut sichtbar. Sie stieg in den Wagen. "Er hat!", erklärte sie. "Ich musste nicht weit fliegen, um im Westen das Baltische Meer und die Insel Hiiuma zu erkennen! Der Strahlende hat ganz Estland nach Zhygor versetzt!"
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#304 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 09:04

"Feuerleit!", rief Ron. "Die Idee ist folgende. Wir gehen davon aus, dass es sich bei dem Halbraumschirm des Nebeldoms um ein halbkugelförmiges Feld handelt, richtig?" Der Feuerleitoffizier bestätigte. Immerhin hatten sie aufgrund dieser Annahme versucht, das Erdreich unter dem Nebeldom durch den Beschuß mit Impulskanonen in Aufruhr zu bringen und so die Generatoren, die den Halbraumschirm speisten, in Schwierigkeiten zu bringen. "Wenn das so ist", folgerte Ron, "dann sollte es möglich sein, den Generator hinterrücks anzugreifen. Wie sagte man früher - 'von hinten durch die Brust ins Auge'? Wir schießen einfach mit unserem Transformpolgeschütz durch den Planeten durch! Natürlich nur virtuell - die Transformbombe wird bekanntlich durch den Hyperraum transportiert! Ist meine Idee klar?" "Klar und - wenn ich das so sagen darf - genial!", erwiderte der Feuerleitoffizier. "Zum Glück habe ich den Lock auf die Zielkoordinaten noch nicht rückgängig gemacht!! Geben Sie den Befehl, wenn wir so weit sind!" "Im Prinzip sind wir jetzt so weit!", meldete sich der Pilot. "Die WELLINGTON befindet sich präzise über der entgegengesetzten Seite der Nebeldom-Region!" "Dann - Feuer!", befahl Ron. Der Feuerleitoffizier hatte nichts weiter zu tun, als auf den Feuerknopf zu drücken. "Whooaa!", hörte man Larry Randalls Ausruf. "Der Halbraumschirm ist Geschichte! Und die Nebeldom-Region auch!" Ron wies den Piloten an, die ursprüngliche Position im Verband wieder einzunehmen. Eine halbe Minute später konnte man an Bord der WELLINGTON das Ausmaß der Zerstörungen erkennen. Der Halbraumschirm existierte nicht mehr. Die ehemalige Nebeldom-Region war eine glutflüssige Fläche, die immer wieder von neuen Magma-Eruptionen erschüttert wurde. Ron vermutete, dass nach dem Zusammenbruch des Halbraumschirms auch noch einige Transformbomben aus dem Salvenbeschuß der NAPOLEON und der VONDAR wirksam geworden waren. "Feuer einstellen!", befahl er. "Da unten lebt nichts und niemand mehr!" "Außer vielleicht hinter einem hochwertigen Schirm!", entgegnete Larry. "Wir sollten noch eine Weile hierbleiben und das Gebiet genauestens nach den entsprechenden Signaturen überprüfen!" "So machen wir es!", entschied Ron. Nach einer Viertelstunde hatten die Orter der drei Schiffe immer noch nichts entdeckt, was Larrys Verdacht erhärtet hätte. "Wir fliegen zurück!", befahl Ron. "Zielpunkt DRUSUS! Hier haben wir unseren Job erledigt. Jetzt sind die Anderen an der Reihe!"

Bearbeitet von Arl Tratlo, 29 Juli 2014 - 09:08.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#305 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 30 Juli 2014 - 00:41

Kaum hatte Meech die etwas Weggetretenen in die ROSTLAUBE verfrachtet, war vorsichtig und unter maximalen Ortungsschutz durch den Schutzschirm des Nebeldoms geflogen und wollte gerade in der Nähe landen, als ein unglaubliches Feuerwerk losging. Das Raumschiff wurde kräftig durchgeschüttelt, aber der onDemand Modus des Schutzschirms konnte gerade noch schlimmeres verhindern. Meech vermutete, dass bestenfalls ein wenig Rost von der Hülle abgeplatzt war, und eine kurze Anfrage beim Bordcomputer bestätigte, dass alle Systeme intakt und die Druckzelle dicht waren. In dem Moment kam Pippi`s Papa ins Cockpit: „Moin, moin. Der Tag fängt ja gut an.” Im selben Augenblick war das Feuerwerk auch schon wieder zu ende. Aus dem Ortungskämmerchen rief Pippilotta mit leicht belegter Stimme: “Irgendwie fühl ich mich noch nicht so ganz wach. Aber ich glaub, wir sind immer noch unter dem Schutzschirm vom Nebeldom. Nur scheint der inzwischen deutlich größer geworden zu sein.“ Meech, der sich mit einem antiken USB Kabel mit der Bordelektronik verbunden hatte, konnte das sofort bestätigen. Weiter hinten im Schiff kreischte Elfriede: „Wer macht da so einen Radau? Wo ist meine Mistgabel? Dem geig ich gleich mal die Meinung!“ „Ah, da liegt sie ja. Meech hat sogar die Fahrräder zerlegt und eingeladen.“ Das war Riedlhausers Stimme. Dann stöhnte Darwin: „Die haben hier aber einen komischen Stoff. Ich fühl mich gar nicht wohl. Ich wünsch mir, dass dieser ganze blöde Planet in die Luft fliegt.“ Was der ohne zu zögern tat. * Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#306 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juli 2014 - 08:56

Nachdenklich betrachtete Pyhahn die Aufzeichnung der Ereignisse im Paralleluniversum - also in seinem eigenen.

Auf dem ehemaligen Gebiet des Nebeldoms hatte sich ein Krater von 40 km Durchmesser und 10 km Tiefe gebildet. Der Massenauswurf entsprach einem mittleren Impact und würde sich vermutlich klimaverändernd auswirken.

Von unten her hatte sich der Krater durch Rißbrüche im Tiefengestein mit Magma gefüllt, das aus dem Planetenmantel hoch gestiegen war. Vom Zielgebiet würde wohl nur noch die Erinnerung bleiben.

'Schade, dass wir diese Taktik hier im blauen Universum nicht anwenden können!', überlegte Pyhahn. 'Das wäre eine ziemlich unglückliche Wendung für unsere Einsatzgruppe vor Ort!'

Er seufzte.

"Lavoisier!", rief er dem ersten Offizier zu. "Machen Sie einen Rundruf! Wir bombardieren weiter! Aber wir reduzieren die Taktfrequenz des Salventakts!'

'Wir machen sozusagen Bombardierung nach Vorschrift!', dachte er. Den Rest würde die Einsatzgruppe erledigen müssen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#307 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2014 - 11:01

Oberst Pyhahn hatte in seinen Gedankengängen eine Reihe von Faktoren übersehen.

Allister McLaughlin war eine dieser Faktoren.

Der Schotte grübelte in der ORION VIII bereits eine Weile darüber nach, wie es möglich sein könnte, Zhygor im Ernstfall zu vernichten und damit den finalen Kontextwirbel, der das Ende des Multiversums bedeuten würde, zu verhindern. Es war ihm klar, dass diese Mission Priorität vor alle anderen Erwägungen hatte. Selbst, wenn dadurch sein eigenes Leben oder das Leben seiner geliebten Basnal ausgelöscht würde. Denn das Ende des Multiversums würde ohnehin den gleichen Effekt herbeiführen.

'Es sollte gehen!', dachte er. 'Die Strukturfeldgeneratoren sind ohnehin bis zur Halskrause aufgeladen. Die ORION VIII muss ein Manöver ausführen, das sie dicht an die Planetenoberfläche führt. Danach überlade ich die Strukturfeldgeneratoren mit den schlafenden Energiereserven aller anderen Versorger und führe dicht über dem Planeten eine Nottransition aus. Die Überladung der Strukturfeldgeneratoren führt zu einem Hyperraumaufriss, der den Planeten entweder zerfetzt oder in den Hyperraum versetzt. Das ist die ultimate Waffe. OVERKILL!'

Er begann, die notwendigen Vorbereitungen zu treffem, die es ihm ermöglichen würden, das entsprechende Manöver bei Bedarf aus dem Stand, per Knopfdruck, auszuführen. Er durchdachte erneut die einzelnen Schritte. Es hatte sich kein Fehler eingeschlichen.

'Hyperenergie PLUS 'Schlafende'!', dachte er. 'So muss es gehen!'

Bearbeitet von Arl Tratlo, 31 Juli 2014 - 11:03.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#308 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 31 Juli 2014 - 16:36

Eine Druckwelle hatte die ROSTLAUBE erfasst, schleuderte sie schräg nach oben. Die Andruckneutralisatoren reagierten unverzüglich, aber mit fast einer Mikrosekunde Verspätung, was sich für die Besatzung in etwa wie ein leichter elektrischer Schlag anfühlte. Meech und der Bordcomputer schafften es ebenfalls in Sekundenbruchteilen, die Lage des Schiffs zu stabilisieren, da schrie auch schon der Pippipapa: „Durchstarten! Sofort durchstarten! Maximaler Schub!!!“ Was Meech bereits tat, denn auch er hatte bemerkt, dass ihnen anscheinend ein Teil der Planetenkruste, umgeben von einer ultraheißen Plasmawolke, entgegen kam. Nach einigen Minuten hatte es die ROSTLAUBE in den Weltraum geschafft. Zyhgor weit unter ihnen hatte sein Aussehen drastisch verändert: An der Stelle, an der sich einmal der Nebeldom befunden hatte, stieg eine feurige Pilzwolke auf, hatte inzwischen eine Höhe von mehr als 300 Kilometer erreicht, und um sie herum traten Stücke der ehemaligen Planetenkruste als Meteore in die Atmosphäre ein. Pippilotta, die das Schauspiel aus dem Ortungskämmerchen beobachte, stutzte plötzlich. Dann drückte sie auf den Knopf der Bordsprechanlage und sprach ganz ruhig und leise: „Entweder bin ich bekifft, oder die blaue Farbe ist wirklich weg.“ Das mehrstimmige „ja“ ignorierte sie, die Frage nach der Farbe „Welche blaue Farbe?“, beantwortete sie dagegen sofort: „Die des Universums. Das hier ist schwarz, wie bei uns zuhause.“ * Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#309 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2014 - 07:47

Der Robotkommandant der verborgenen Station auf dem Krenholm-Gelände in Narva benötigte nur Millisekunden, um die veränderte Lage zu registrieren. Seine Sensoren fingen eine Vielzahl von Signaturen auf, die teilweise fünfdimensionaler, teilweise aber auch sechsdimensionaler Natur waren. Signaturen, die im Jahr 1938 nichts, aber auch absolut gar nichts auf diesem Planeten zu suchen hatten. Die Schlußfolgerung war eindeutig. Es musste den Juwelendieben gelungen sein, in der Region Tallinn eine Bastion zu errichten, die den wachsamen Sensoren des Robotkommandanten bislang entgangen war. Sie schienen folglich sehr vorsichtig und raffiniert vorgegangen zu sein. Nun enttarnten sie sich, was nur eines bedeuten konnte. Die Juwelendiebe beabsichtigten, in absehbarer Zeit zuzuschlagen. Der Robotkommandant aktivierte die Meiler, legte seinerseits einen sechsdimensionalen Schutzschirm um das Krenholm-Gelände und bereitete sich auf den Gegenschlag vor.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#310 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 August 2014 - 00:49

Der Wildtrak hatte seinen Zielpunkt erreicht. "Sie haben den Wabenschirm erweitert!", stieß Marcus verblüfft aus. Der Wabenschirm legte sich nun halbkugelförmig über die gesamte Fläche der 'Versuchsanstalt', auch wenn von dieser nichts mehr zu erkennen war. "Das war zu erwarten!", gab Garth zurück. "Sie wissen, dass die Spielchen vorbei sind und es nun hart auf hart geht!" Er streckte sich. "Baby, sind die Terminatoren auf ihren Positionen?" Der ehemalige Kommandant eines Posbi-Fragmentraumers bestätigte. "Nun dann!", sagte er. "Feuer frei nach eigenem Ermessen!"
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#311 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 02 August 2014 - 01:40

Nach einer halben Stunde rief der Professor aus dem „Labor“ mit dem Pseudorealitäts-Differgenz-Messer: „Wir sind tatsächlich wieder in unserem Ursprungsuniversum. Der Kontextvektor beträgt genau (0, 0, 0, 0, 0, 0). Und wenn ich die Protokolle richtig interpretiere, gab es genau in dem Moment, als Meech die ROSTLAUBE aus dem Schutzschirm des Nebeldoms herausflog eine Interferenz, die unser Pseudorealitätsfeld zurücksetzte. Das heißt: Irgend jemand hat den halben Planeten in unserem Universum in die Luft gejagt!” „Ja. Das war ich.“, jammerte Darwin. „Nein, ganz bestimmt nicht. Das war nur eine zufällige Koinzidenz.“ Versuchte Elfriede den Mattenwilly zu beruhigen. „Es gab mal auf der Erde ein Kind, das schlug mit einen Stöckchen gegen einen Schaltkasten in New York, und im selben Moment fiel dort in der ganzen Stadt der Strom aus. Das Kind dachte natürlich, das wäre jetzt seine Schuld. War es aber nicht. Irgendwo ganz wo anders hatte es einen Kurzschluss in einem Umspannwerk gegeben, und das zufällig genau in dem Moment, in dem Kind mit seinem Stöckchen…” „Du willst mich doch nur beruhigen.“ „Stimmt. Und? Hat es funktioniert?“ „Ja.“ Da meldete sich Pippilotta aus dem Funkkämmerchen – in der Ortung war es ihr zu langweilig geworden – und überlegte laut: „Das kann eigentlich nur dieser pyromane Hahn gewesen sein. Oder wie auch immer der heißt. Ich ruf ihn einfach mal...“ * Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#312 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 August 2014 - 17:45

Der Strahlende war irritiert. Bislang hatte er die Versuche der Gruppe um den ihm wohlbekannten Atlan mit einem gewissen Amüsement, ja sogar mit einer Spur Anerkennung verfolgt. Er wusste, dass diese Gruppe nicht die Möglichkeit hatte, seine Pläne ernsthaft in Gefahr zu bringen. Jedenfalls hatte er gemeint, das zu wissen. Er war nun bereit, seine Position zu korrigieren. Zunächst war ihm am Vorabend die Kontrolle seiner Spielzeuge entglitten. Das war irrelevant. Dann hatten die Gegner - offenbar Terraner - seine Bastion angegriffen. Sie dachten, besonders klug zu sein und hatten den Boden unter dem Schirm angreifen wollen. Der Strahlende hatte diese Versuche durch eine Ausweitung des Schirmradius gekontert. Ernsthaft irritiert hatte ihn jedoch die sechsdimensionale Signatur, die er vor wenigen Minuten angemessen hatte. Die Terraner besaßen keine 6D-Technik. Wen hatten sie zu ihrer Unterstützung rekrutiert? Der neu aufgetauchte Gegner schien jedoch über beträchtliche Ressourcen zu verfügen. Er konnte den Strahlenden ernsthaft gefährden. Zugleich begannen die Terraner, den Wabenschirm, der er zum Schutz und zur Tarnung der unterirdischen Anlagen aufgebaut hatte, mit Hilfe einer Transformkanone zu durchschlagen. Er hätte den Wabenschirm durch einen 6D-Schirm ersetzen können. Damit hätte er aber den unbekannten Gegner, der ebenfalls über 6D-Technik verfügte, aufmerksam gemacht. Der Strahlende entschloß sich zu einem Ablenkungsmanöver. Er würde mit seinem Raumschiff, das von einem 6D-Schirm geschützt werden würde, starten und sich absetzen. Damit würde er sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Selbstverständlich würde er entkommen. Der Gegner würde entnervt aufgeben. Seine gering geschützten Varianzfeldgeneratoren dagegen würden weiter arbeiten, bis ihre Aufgabe erledigt war. Der Strahlende war zufrieden mit seinem Plan.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 02 August 2014 - 17:48.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#313 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2014 - 16:25

"Erste Tests ergeben, dass die MTK den Wabenschirm durchschlagen kann!", meldete sich das Baby. "Haben wir ein bestimmtes Ziel, oder wollen wir nur möglichst umfangreiche Zerstörungen anrichten?" Bevor Garth diese Frage beantworten konnte, wurde er durch eine neue Entwicklung auf dem Gelände abgelenkt. Ein torpedoförmiges Objekt erhob sich aus dem Boden, durchbrach - offenbar mit Unterstützung eines Antigravtriebwerks sowie eines eigenen Schutzschirms - den Wabenschirm und startete dann seine eigenen Impulstriebwerke, die in vier Triebwerksgondeln untergebracht waren. "Das Raumschiff des Strahlenden!", rief Garth. "Feuer frei! Mit allem, was wir haben!"
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#314 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 August 2014 - 12:48

Der Robotkommandant registrierte das startende Raumschiff sofort. Es war die Quelle der sechsdimensionalen Signaturen, die er zuvor angemessen hatte. Offenbar versuchten die Juwelendiebe, nachdem sie seine Aktivitäten sicherlich ebenfalls bemerkt hatten, mittels einer schnellen Flucht seinem Gegenschlag zu entkommen. Er eröffnete sofort das Feuer aus allen Initialstrahlkanonen. Bläulich leuchtende Strahlen schossen in den Himmel über Narva, erreichten das Schiff des Strahlenden und schlossen es in einem ebenfalls blau leuchtenden energetischen Feld ein. Durch dieses Energiefeld wurden alle auf Fusionsbasis funktionierenden Geräte, Energieanlagen und Waffen des Schiffs zur Explosion angeregt. Auch die Munition in den Depots und die Treibstoffvorräte entgingen nicht der Strahlung. Das Schiff des Strahlenden verging in einem grellen Lichtblitz, noch bevor es den Halbraumschirm durchstoßen hatte.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#315 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 August 2014 - 08:19

"Wahoo!", stieß Marcus aus. "Volltreffer! Das wars wohl!" "Nicht ganz!", versuchte Garth, seine Begeisterung zu dämpfen. "Nicht wir haben den Strahlenden vernichtet! Du hast doch sicher den blauen Strahl gesehen! Das war nicht der Wildtrak! Das war jemand, den niemand auf dem Plan hatte!" "Und wenn schon!", antwortete Marcus. "Der Strahlende ist weg vom Fenster!" "Stimmt!", bestätigte Garth. "Aber das Varianzfeld besteht immer noch. Wir befinden uns immer noch im Tallinn des Jahres 1938. Ebenso steht der blaue Schirm immer noch. Unsere Arbeit ist noch lange nicht getan!"
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#316 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 August 2014 - 11:10

Die Robotautomatik, die nach der Vernichtung des Raumschiffs des Strahlenden die Kontrolle über die Anlagen der 'Versuchsanstalt' übernommen hatte, reagierte umgehend. Sie hatte die Quelle des blauen Strahls, der für die Zerstörung verantwortlich gewesen war, identifiziert. Sie lag am Rande des vergrößerten Schirms. Um die Gefahrenquelle auszuschalten, gab es eine logische Aktion. Der Robot machte die letzten Aktionen des Strahlenden rückgängig. Der Schirm wurde auf seinen ursprünglichen Radius reduziert. Gleichzeitig wurde das zuvor in den Wirkungskreis aufgenommene 'Rest-Estland' in das Jahr 1938 - und auf seinen Ursprungsplaneten in seinem Ursprungsuniversum - zurückversetzt.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 06 August 2014 - 11:11.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#317 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2014 - 08:29

Der Robotkommandant nahm die Veränderungen zur Kenntnis. Das Schiff der Juwelendiebe war erwartungsgemäß zerstört worden. Sämtliche fünf- und sechsdimensionalen Signaturen waren verschwunden. Die Aktion schien ein voller Erfolg gewesen zu sein. Der Robotkommandant blieb jedoch in erhöhter Alarmbereitschaft.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#318 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2014 - 08:42

"Boshe moi!", stieß Pjotr Danilow aus. "Hast Du das gesehen, Serjoscha?" "Sicher habe ich das gesehen!", bestätigte Sergej Kirilenko grimmig. "Und ein paar tausend Leute mehr! Die sind ja nicht alle blind!" Danilow und Kirilenko waren auf der ehemaligen Burg in Ivangorod stationiert. Sie hatten die Aufgabe, mögliche feindliche Aktivitäten auf der Gegenseite, in Narva, zu überwachen. Dafür war die Burg ein ausgezeichneter Standort. Bislang hatte es nicht sehr viel zu überwachen gegeben. Das hatte sich nun schlagartig geändert. "Was war das?", wollte Pjotr wissen. Sergej zuckte mit den Achseln. "Nichts, was wir kennen! Wenn Du mich fragst - und Du fragst mich ja - war es eine dieser verdammten deutschen Wunderwaffen!" "Wir werden einen Bericht schreiben müssen!", folgerte Pjotr. "Ja, das werden wir, Pjotr!", kündigte Kirilenko an. "Verschlüsselt, höchste Geheimhaltungsstufe. Diese Information muss nach ganz oben! Das ist ein Fall für Väterchen Stalin!"
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#319 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2014 - 20:21

Oberst Pyhahn nahm die Veränderungen erfreut zur Kenntnis. Zunächst war ein greller Lichtblitz unterhalb des Nebeldoms wahrnehmen zu gewesen. Die Detailauswertung zeigte, dass hier ein startendes Raumschiff abgeschossen worden war. Wenig später hatte sich der Radius des Nebelschirms auf die ursprüngliche Größe reduziert. 'Unsere Männer und Frauen leisten gute Arbeit!', dachte Pyhahn. 'Sie setzen dem Gegner zu!'

"Feuer einstellen!", befahl er. "Wir wollen unsere Einsatzgruppe nicht gefährden. Wir warten zunächst ab!"

Bearbeitet von Arl Tratlo, 07 August 2014 - 20:27.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#320 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2014 - 09:44

Der Wildtrak verschoss abwechselnd Ladungen von STOG-Säure und kleine Sprengladungen. Nachdem man keinerlei Informationen über die Topologie der Anlagen unter der Oberfläche hatte, schien systematischer Testbeschuss die sinnvolle Lösung zu sein. 'Das erinnert mich an dieses Spiel!', dachte Garth. 'Schiffe versenken! Irgendwann erzielst Du einen Treffer. Dann kannst Du Dich auf die nähere Umgebung Deines letzten Ziels konzentrieren!'

Genau in dieser Art und Weise ging das Baby aktuell vor.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#321 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2014 - 08:14

"Da!", stieß Marcus aus. "Der Wabenschirm beginnt zu flackern!" Garth erkannte, dass sein Partner recht hatte. Er musste dem 'Baby' keine näheren Anweisungen erteilen. Der Posbi-Kommandant wusste selbst, was nun zu tun war. Er würde die Umgebung seines letzten Ziels unter Feuer nehmen. Wenige Sekunden später erlosch der Wabenschirm. "Feuer einstellen!", befahl Garth. "Terminatoren, habt Acht! Eindringen in die unterirdischen Anlagen und Zerstörung jeglicher Anlagen! Ausführung!" Die Terminatoren führten seinen Befehl umgehend aus. Wenig später hörte man das Krachen ihrer Impulsschüsse.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#322 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 August 2014 - 06:34

"Väterchen" Stalin zündete sich seine Pfeife an, nachdem er den Inhalt des entschlüsselten Telex durchgelesen hatte. Er begann, in seinem geräumigen Büro auf und ab zu marschieren. "Die Deutschen!", sagte er. "Die Deutschen! Man kann ihnen nicht trauen!" Er setzte sich. 'Die Bedrohung durch die Deutschen ist noch viel größer, als wir sie uns überhaupt vorstellen können!', dachte er. 'Es wird Zeit, in größeren Maßstäben zu agieren!'

Er griff sich eine neue Kladde aus seinem Schreibtisch. Säuberlich beschriftete er sie. 'Notfallplan Novosibirsk'.

'Ja!', dachte er. 'So könnte es gehen!'
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#323 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 10 August 2014 - 15:02

„Seltsam. Pyrhan meldet sich nicht. Die terranischen Hyperfrequenzen sind tot, nicht einmal TFN ist zu empfangen.“ Pippilottas Stimme klang, als würde sie nicht so recht verstehen, was sie da sagte. Riedlhauser kam das auch etwas sonderbar vor, daher rief er zu Pippilotta: „Versuch mal, ob du Topsid 3 rein bekommst. Die Musik von denen ist zwar nicht zum Aushalten, aber die senden mit so großer Leistung, dass wir sie hier mit Anschlag hören müssen.“ Pippilotta kurbelte daraufhin an den beiden Abstimmknöpfen des Hyperfunkempfängers – Realteil und Imaginärteil der Hyperfrequenz – und kurz darauf ertönte ein unmelodisches: „Skriiitsch – zogar! Kamarfnik – tarroha! Karr, karr, karr. Wuplech sonar, wurpuk trarah. Kraa, kraa, kraa...“ „Mach das leiser!!!“, ein mehrstimmiger Entsetzensschrei, nur Darwin meinte: „Kenn ich noch gar nicht. Gefällt mir aber.” Elfriede zog ihre Zeigefinger aus den Ohren, sah kurz nach, ob Reste von Ohrenschmalz daran waren und beschloss dann: „Warten wir einfach mal auf die Nachrichten. Soweit ich weiß, kommen die zu jeder vollen topsidischen Stunde, also alle 68 Minuten. Meech kann ja so lange zuhören, und dann übersetzen.“ Inzwischen suchte Pippilotta mit dem zweiten Hyperfunkempfänger weiter nach dem Sender des TFN, des Terranian Forces Network, aber ohne Erfolg. Nach einer knappen halben Stunde, Meech hatte sich per Kopfhörerkabel am Empfänger eingestöpselt, kamen – endlich! – Nachrichten. Und der Robot begann zu übersetzen. „17 Furk nach Nuck, heute ist der 73. Kronk von Zumpf. Topsid: Die Überschwemmungen im Gebiet vom Schnurz steigen weiter, der Lokalverwalter der Region hat daher 200.000 Schlauchboote angefordert. Arkon: Die Dekadenten Spinner haben ein neues 273 Kellifursch (übersetzt: etwa 800 Meter) Schlachtschiff in den Orionarm geschickt...“ Meech unterbrach kurz: „Möglicherweise sind unsere Kenntnisse des topsidschen Kalenders fehlerhaft...“ * Schalom, Schlomo Edit meint: Ich hasse diesen Editor!!!!

Bearbeitet von Schlomo, 10 August 2014 - 15:03.

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#324 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 August 2014 - 07:02

Atlan erlitt erneut einen Schock, als sein Gedächtnis erneut einige Details des Gespräches mit dem Strahlenden freigab. Diese Details waren selbst von seinem Extrahirn vergessen worden - ein Zeichen dafür, dass der Strahlende sein Erinnerungsvermögen manipuliert hatte! Erst jetzt, nach seinem Tod, gab sein Gehirn die fehlenden Details preis. 'Du weißt, von welchem Planeten er geredet hat!', meldete sich der Extrasinn. 'Ich hatte Dich bereits im Anflug auf Zhygor an ihn erinnert. Es passt alles zusammen!' Atlan begann, zu reagieren. Er musste diese Informationen weitergeben. 'Und zwar an Garth und Marcus!', präzisierte der Extrasinn. 'Die übrigen Personen stammen wie Du als Paralleluniversen. Wenn McLaughlin recht behält, werdet Ihr alle verschwinden! Nur Garth, Marcus, Tim und Thana gehören hierher!'

Atlan machte Garth auf sich aufmerksam. Der Meredier verließ des Wildtrak und näherte sich dem Arkoniden. "Was gibt's?", fragte er.

"Mir sind einige wichtige Informationen eingefallen!", verkündete Atlan. Er sprach hastig. Es mochte sein, dass sie alle unter erheblichem Zeitdruck standen.

"Erstens: Der Strahlende und unsere allseits beliebte Superintelligenz ES haben etwas miteinander zu tun!"

"Also doch!", stieß Garth aus.

"In unserem Gespräch äußerte der Strahlende sich so: 'Es wundert mich nicht, dass ausgerechnet Du mir auf die Spur gekommen bist! Du bist gut im solchen Dingen! Nicht umsonst habe ich Dich in der Vergangenheit solche ähnliche Aufträge ausgewählt!' Es gibt nur einen, der mich des öfteren für 'ähnliche Aufträge ausgewählt' hat. Das war ES!"

"Der Strahlende war ein Beauftragter von ES?", wollte Garth wissen.

"Nicht direkt!", widersprach Atlan. "Der Strahlende bezeichnete sich selbst als die Inkarnation der einzig wahren Superintelligenz! Er nannte mir sogar den Planeten, auf dem diese Superintelligenz ihren Sitz hat!"

"Und es war nicht Wanderer!", vermutete Garth.

"Richtig!", bestätigte der Arkonide. Er wurde durch das Aufflackern des blauen Schirms unterbrochen.

"Ich kenne diesen Planeten! Er hat auch etwas mit ES zu tun, worauf mich mein Extrasinn bereits hingewiesen hatte. Ich hege den Verdacht, dass es sich bei dieser einzig wahren Superintelligenz um eine Art Abspaltung von ES handelt, die allerdings nur temporär existiert!"

"Könnte es sein, dass ES schizophren ist?", wollte Garth wissen.

"So etwas in der Art!", stimmte Atlan zu. "Das würde seine widersprüchliche Handlungsweise erklären! Und der Strahlende war, wenn Du so willst, eine Art Handlungskörper dieser Abspaltung!"

"Wo sitzt diese Abspaltung?", fragte Garth. "Du sagtest, Du kennst diesen Planeten!"

Leuchterscheinungen, die ihn an Blitze erinnerten, durchzogen den blauen Schirm. 'Die Terminatoren erledigen ihre Arbeit!', dachte Garth.

"Ja! Er befindet sich im Andro-Beta-Nebel!"

"Im Andro-Beta-Nebel?", wiederholte Garth. "Da könnte er auch genausogut in M87 angesiedelt sein. So weit tragen unsere Triebwerke nicht!"

"Eines Tages werden sie es!", versprach Atlan. "Wenn es soweit ist und Ihr auf den Planeten stoßt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass ihr ..."

Mit diesen Worten verschwand Atlan spurlos. Tekener folgte ihm Sekundenbruchteile später.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 11 August 2014 - 07:04.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#325 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 11 August 2014 - 16:55

„Wie meinst du das?”, wollte Pippilotta wissen.

„Nun, der 73. Kronk von Zumpf müsste in terranischer Zeitrechnung der – “

“Halt! Sag es nicht! Ich will vorher noch schnell etwas ausprobieren. Hab da so eine Theorie.“ Fuhr der Professor Meech ins Wort. An den Pippipapa gewandt: „Wie weit sind wir jetzt eigentlich von Zhygor entfernt?“

„Etwa 50 Millionen Kilometer. Ich wollte so schnell es geht aus dem Bereich der Makrofluktuationen heraus.“

„Gut.“ Riedlhauser drehte sich zu Pippilotta: „Geh doch mal in die Ortung und sieh nach, wie der Planet jetzt aussieht. Ich bin solange im Labor.“

Riedlhauser und Elfriede gingen nach hinten, in das Kämmerchen mit dem Pseudorealitäts-Differgenz-Messer. Der Professor setzte sich an das Terminal, rief erneut die Protokolle auf, stutzte kurz, scrollte ganz nach unten und schrie: „Ha! Hab ich`s mir doch gedacht!“

Dann schrieb er eine Zahl auf einen Zettel, ging mit dem Zettel und Elfriede fröhlich grinsend wieder nach vorne.

„Meech? Welchem terranischen Datum entspricht nun das topsidsche Datum?“

„Oktober 1938.“

Dann hielt der Professor den Zettel hoch, und auf dem stand: 18. Oktober 1938.

Jetzt meldete sich Pippilotta aus der Ortung: „Zhygor sieht aus wie vor der Explosion. Keine Trümmer, keine Explosionswolke, kein Krater. Versteh ich nicht.”

„Dann sieht das bei unserem momentanen Wissensstand so aus: Als Meech die ROSTLAUBE durch den Schutzschirm des Nebeldoms geflogen hat, wurde der Schutzschirm von irgend jemand beschossen, es gab eine Interferenz mit unserem künstlich erzeugtem Kontext, wir fielen in unser ursprüngliches Universum zurück. Einen zeitlichen Transfer gab es da noch nicht, unser sechsdimensionaler Pseudorealitätsvektor stand genau bei (0, 0, 0, 0, 0, 0). Gleichzeitig gab es auf Zhygor eine riesige Explosion, wir mussten den Planeten verlassen. Das war bereits in unserem Universum. Etwas später, genauer gesagt nach 17 Minuten ist noch etwas passiert. Was? Das wissen wir nicht. Jedenfalls gab es eine zweite Interferenz, die uns in der Zeit zurück versetzt hat. Ich vermut, dass wir irgend etwas aus dem Paralleluniverum mitgeschleppt haben, vielleicht eine Strangenessanpassung oder was weiß ich was. Jedenfalls sind wir wieder zu Hause, nur etwas früher als gedacht.“

Barba, der Pippipapa, kratzte sich am Kinn: „Nu wohin?“

*

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#326 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2014 - 09:03

"Der McLaughlin-Effekt! Er beginnt!", rief Birgit und rannte zu Garth. Die Übrigen folgten ihr. "Wir werden verschwinden! Alle! Genauso hat es Allister prophezeit! Atlan und Tekener waren die Ersten! Sie entstammten aus einem Paralleluniversum, das 'weiter' von unseren Universen entfernt ist. Aber wir werden alle folgen!"

Die Mädchen bildeten einen Kreis. Garth fühlte sich an die Aufmunterungsrituale bei Spielen im Frauenfussball erinnert.

"Das bedeutet aber, dass die Terminatoren dem Varianzfeldgenerator an den Kragen gehen!", rief er.

"Zumindest an seine Energiezufuhr!", antwortete Birgit. "Das Varianzfeld existiert nach wie vor! Aber es verliert an Stärke!"

Erneut zückten Blitze durch den blauen Schirm. 'Wann bricht er zusammen?', fragte sich Garth. 'Es muss bald soweit sein!'

Da verschwand Birgit. Thana schluchzte auf.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#327 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2014 - 10:07

Allister McLaughlin hatte die Überladung der Strukturfeldgeneratoren durch 'schlafende' Energien gestoppt. Die Ereignisse auf Zhygor waren ihm nicht entgangen, jedenfalls, soweit sie aus der ORION hatten verfolgt werden können. Insbesondere betrachtete Allister mit steigender Faszination die flackernden Zuckungen des blauen Schirms. 'Sie zerstören das Varianzfeld!', folgerte er. 'Sie beseitigen den Kontextwirbel!'

Die Konsequenzen waren ihm klar. Er würde 'nach Hause' zurückkehren.

"Basnal!", stieß er aus. "Ich liebe Dich, Basnal!"

Damit verschwanden er und die ORION aus diesem Universum.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#328 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2014 - 08:53

Beninali zog ähnliche Schlüsse. Sie wandte sich an Lavinia. "Wir müssen uns bereit machen, die Einsatzgruppe aufzunehmen!", sagte sie eindringlich. "Das Varianzfeld bricht gleich zusammen. Sie werden darauf achten, nicht im Strudel der Ereignisse in der Jahr 1938 versetzt zu werden - direkt in die Zeit des kurz vor dem Ausbruch stehenden zweiten Weltkriegs!" "Sie können aber nicht den alten Weg beschreiten!", erklärte Lavinia. "Dort, wo früher einmal Oscar erschienen ist, befindet sich jetzt nur noch ein Lavafeld!" "Das wissen sie auch!", erwiderte Beninali. "Daher werden sie, wenn sie schlau sind, sich nach Nordosten orientieren! Und - sie sind schlau!" Lavinia aktivierte die Triebwerke der BELKA. Sie würde die Space-Jet an der Nordostseite des Schirms landen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#329 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2014 - 10:45

Inzwischen waren auch die beiden Tamis und Barbara verschwunden. Thana weinte hemmungslos. Garth hatte dagegen andere Dinge im Sinn. "Der McLaughlin-Effekt wirkt!", stieß er aus. "Unsere Zielpersonen sind alle verschwunden! Das bedeutet, dass das Varianzfeld geschwächt wird und demnächst zusammenbricht! Wir sollten machen, dass wir weg kommen!" Sie kletterten in den Wildtrak. Shendrack zog die regungslose Thana mit sich. Garth erteilte eine Reihe von Befehlen. Die Terminatoren würden ihr Zerstörungswerk beenden und danach dem Wildtrak folgen. Das Fahrzeug würde sich, gemeinsam mit den Spezialrobotern, sofort absetzen. "Aber wohin?", fragte Marcus. "Das Landegebiet der BELKA ist nicht empfehlenswert. Kochendes Magma verträgt auch der Wildtrak nicht unbedingt!" "Sehr wahr!", erwiderte Garth, der einen Blick auf die Karte geworfen hatte. "Wir orientieren uns in nordöstlicher Richtung! Wir sehen zu, dass wir auf sie Ausfallstraße nach Leningrad kommen. Irgendwann erreichen wir die Schirmgrenze." Das Baby hatte seine Worte gehört. Der Wildtrak nahm Fahrt auf.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#330 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 August 2014 - 06:11

"Da kommen sie!", rief Beninali. Tatsächlich war der Wildtrak durch den Schirm gebrochen und näherte sich dem Standort der BELKA - an exakt der Stelle, die Beninali prognostiziert hatte. Ihm folgten die Spezialroboter. "Auf geht's, Lavinia! Diesmal warten wir keine Stunde ab, bis sie hier sind! Wir holen sie ab." Da brach der blaue Schirm zusammen. Beninali erkannte, wie sich die Landschaft hinter dem Wildtrak veränderte. Von der terranischen Region rund um Tallinn war nichts mehr zu erkennen. Sie wurde durch zhygorische Pflanzen und Bäume ersetzt. Kurz darauf verschwand der Wildtrak und mit ihm die Roboter. "Was, zum Teufel ...", stieß Beninali aus, bevor auch die BELKA das Schicksal des Wildtrak ereilte
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0