Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Minecraft: The Story of Mojang

Minecraft Mojang Open-World-Spiel Markus Notch Persson Dokumentarfilm

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 12 November 2013 - 23:09


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#2 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 18:43

Ich muss gestehen, dass ich noch nie Minecraft gespielt habe, aber das Phänomen Minecraft ist mir natürlich bekannt - schließlich begegnet es einem immer wieder bei Youtube, in Webcomics, auf Gameseiten etc. Von der Doku hab ich bisher nur die ersten zehn Minuten gesehen, aber sie scheint sehr interessant zu sein. Werd ich mir bei Gelegenheit komplett anschauen.

Das Spiel selbst ist schon allein deshalb faszinierend, weil es komplett der Entwicklung immer besserer und realistischerer Grafik entgegenläuft und trotzdem (oder gerade deshalb) unglaublich erfolgreich ist. Wie halt gesagt: das Phänomen Minecraft. Unterstrichen wird das noch von etwas, das ich grad im Wikipedia-Artikel zu Minecraft (und dann weiterführend im Minecraft-Wiki) gelesen hab - angeblich soll in der digitalen Welt der Minecraft-Server ein Geist namens Herobrine existieren, der manchmal dem Spieler erscheint, ihn vor Gefahren warnt, kleine Dinge in der Welt verändert und dann wieder verschwindet. Der Entwickler bestreitet, dass er ihn programmiert hätte, aber er bestreitet nicht seine Existenz. So was nenn ich geschickte Mythenbildung - die jetzt sogar den Cyberspace erreicht hat. Da musste ich sofort an die Loas aus William Gibsons "Count Zero" denken... Genial Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Minecraft, Mojang, Open-World-Spiel, Markus Notch Persson, Dokumentarfilm

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0