Zum Inhalt wechseln


Foto

"Atlan in Not" - Diskussion, Feedback, Wünsche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#61 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 16 Mai 2014 - 23:06

Hey, das ist ja schräg! Kannte ich bisher nicht. Hm, ja. Muss man sich erst dran gewöhnen... Schau mal auf die Frau auf dem Dach: Das ist Karolina. Die ist zu etwa 50% das Vorbild für Elfriede... Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#62 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2014 - 10:53

Aha, die Urlaubsvertretung für Arl ... ? :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#63 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Mai 2014 - 11:08

Leider weniger erfreulich. Arl sind Montagabend zwei Rechner gecrasht. Manche Festplatten mögen es nicht, wenn eine Raumtemperatur von 40 Grad herrscht. Er hat also im Moment andere Sorgen, da natürlich jede Menge Dokumente mit Notizen, Hintergrundmaterial, Detailexposes usw. im Moment unzugänglich sind. Also das ganze Zeug, das man idR nicht sichert, weil jedes einzelne Dokument dafür nicht wichtig genug ist. In ihrer Menge dann allerdings schon. Ich schreibe jetzt erstmal den Fortgang in Tallinn weiter. Aus der Sicht von Thana.

#64 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2014 - 15:56

Ich schreibe jetzt erstmal den Fortgang in Tallinn weiter. Aus der Sicht von Thana.

Das nenne ich professionell! Gleich von Null auf Hundert! :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#65 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Mai 2014 - 22:47

Das nenne ich professionell! Gleich von Null auf Hundert! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Wenn du wüsstest, welche Monsterstories ich in der letzten Zeit für "12 x Technik" geschrieben habe, dann wäre dir klar, dass eine Szene pro Tag für "Atlan in Not" eher Peanuts sind.

Ausserdem ist es ja nicht für eine ewig lange Zeit.

Bearbeitet von Lilena Elle, 21 Mai 2014 - 22:48.


#66 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Mai 2014 - 11:27

Das trifft sich ganz gut, da ich sowieso die Absicht hatte, aus diesem Thread komplett auszusteigen. Es sehe eigentlich keine Ansatzpunte mehr, wo ich mich da noch sinnvoll in die Beiträge der anderen Autoren einbringen könnte.

"Atlan in Not" , und zwar den Teil, den ich bislang "betreute", werde ich jedoch von Zeit zu Zeit in meinem Blog weiterführen, und zwar ganz losgelöst von diesem Thread hier. Einige meiner älteren Textpassagen habe ich dort schon versammelt, neuere werden dann (hoffentlich) bald folgen. Also "Atlan in Not" geht weiter, aber anders.

Meinen Blog findet man hier im Forum an dem bekannten Platz. Eingefügtes Bild


Nachtrag: (Übersicht über aktuelle Nachträge in meinem Blog findet man unter "Story - Neuigkeiten")

Bearbeitet von MoiN, 26 Mai 2014 - 09:42.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#67 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Mai 2014 - 13:07

So hatte ich das aber nicht gemeint .. Eingefügtes Bild

#68 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Mai 2014 - 09:48

"Atlan in Not" - die Blogversion

Kurzer Hinweis:

Übersicht über aktuelle Nachträge in meinem Blog findet man zukünftig immer unter "Story - Neuigkeiten" , sofern sie nicht sowieso automatisch als neue Beiträge erscheinen.

Bearbeitet von MoiN, 26 Mai 2014 - 09:52.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#69 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2014 - 09:26

"Atlan in Not" - die Blogversion

Aktuelle wurde Retrospektive 3C hinzugefügt. In Kürze, möglicherweise in der nächsten Woche, wenn nichts dazwischen kommt und die Zeit es zuläßt, wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Eingefügtes Bild

Der Text umfaßt bereits ca. 10000 Zeichen, es wird aber noch dran herumgefeilt (die Rohfassung ist sozusagen fertig).

Natürlich geht es mit allerlei Überraschungen weiter!

Nur kurz zur Erinnerung, wo aktuell die Handlung steht:

Ihr Transmittersprung hat Tami und Atlan auf einen unbekannten Planeten verschlagen. Sie haben sich in einer fremden Stadt in einem Hotel einquatiert und wurden unerwartet mit "Bully" konfrontiert. Mutmaßlich einem "falschen" Bully. Dieser hat ihnen zwei Einladungen zu einer Party überreicht und erwartet ihr Kommen. Nun ist guter Rat teuer.

Nachzulesen dann im BLOG.

Bearbeitet von MoiN, 06 Juni 2014 - 09:29.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#70 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2014 - 10:40

Wie bereits angekündigt, werden ab heute neue Kapitel aufgeschlagen in der Blog-Version "Atlan in Not". Diese entwickelt sich vollkommen unabhängig vom ursprünglichen Thread und hat mit diesem keine Berührungspunkte mehr.

Im Gegensatz zu den "Retroversionen" handelt es sich also um neu geschriebene Kapitel. Sie heißen dann fortan logischerweise auch "Kapitel".

Folgende Situation ist Ausgangspunkt:

Ihr Transmittersprung hat Tami und Atlan auf einen unbekannten Planeten verschlagen. Sie haben sich in einer fremden Stadt in einem Hotel einquatiert und werden unerwartet mit "Bully" konfrontiert. Mutmaßlich einem "falschen" Bully. Dieser hat ihnen zwei Einladungen zu einer Party überreicht und erwartet ihr Kommen. Nun ist guter Rat teuer.

Nachzulesen dann im BLOG.

(die Retrospektiven werden natürlich von Zeit zu Zeit weiter vervollständigt)

Nachtrag: Alle Kapitel und Einträge, auch ältere, findet man im Blog etwas versteckt unter "Meine Blog Links -> Archiv" aufgelistet.

Nachtrag 15.6. : Retrospektive 5 hinzugefügt : "Spuren im Sand"
Nachtrag 16.6.: Retrospektive 5A : "Punkt, Punkt, Komma, Strich"

Bearbeitet von MoiN, 16 Juni 2014 - 11:50.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#71 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2014 - 16:42

Was die Retrospektive angeht, so sind diese nun bis auf #2 komplett vorhanden. Es handelt sich bei diesen Retros immer um in sich geschlossene Handlungsblöcke.

"Retrospektive 2" mit den Ereignissen um Atlans Haus fehlt noch. Wird wohl erst ganz zum Schluß in Angriff genommen.

Aktuelle Ergänzungen der vergangenen Tage sind:

Retrospektive 5 : "Spuren im Sand"
(Nach dem übereilten Aufbruch aus der Relaisstation, die von einem Mausbiber kontrolliert wird, finden Tami und Atlan Hinterlassenschaften einer fremden Technologie. Und werden mit einer 'ultimaten' Frage konfrontiert.)

Retrospektive 5A : "Punkt, Punkt, Komma, Strich" (Tami und Atlan sind ratlos - nicht zum ersten Mal)

Retrospektive 3F : "Hannigans Vermächtnis" (Tami schwärmt von Spielzeug - und ein Finger erweist sich als hilfreich)

Retrospektive 3G: "Transmitteralarm" (Atlan trifft einen alten Freund - und verliert einen neuen)
[damit ist Retro 3 abgeschlossen]

Retrospektive 5B: "Ohne Moos nichts los" (Ein Geldautomat erweist sich als kooperativ – und ein Buch wird widerspenstig)
[damit ist Retro 5 abgeschlossen]

(Weiter geht's demnächst dann mit neuen Kapiteln)

(Updates folgen hier von Zeit zu Zeit)

Bearbeitet von MoiN, 20 Juni 2014 - 16:43.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#72 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juni 2014 - 21:48

Nun doch! Die Retro 2 ist ein ziemlich umfangreicher Batzen. Deshalb muß er einfach noch erledigt werden. Eingefügtes Bild

In dieser Retro geht es um die Geschehnisse in oder um Atlans Haus, bevor der Marsch durch die Wüste begann.

Retrospektive 2 : "Zwei sind keiner zu viel" (Atlan wird von Alpträumen geplagt - und findet eine Überraschung im Bett)

Retrospektive 2A: "Eine Handvoll Meech" (Tami kocht ihr eigenes Süppchen – und Atlan duscht zu heiß)

(weitere Updates folgen hier)

Bearbeitet von MoiN, 24 Juni 2014 - 08:56.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#73 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2014 - 08:13

Atlan in Not - eine "Fortsetzungsgeschichte"? Bei Atlan hätte ich eher auf eine Fortpflanzungsgeschichte getippt ... *g*

#74 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juni 2014 - 08:29

Naja, man weiß ja nie... :whistling: ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#75 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2014 - 09:32

** NEU ** Kapitel 9 "Engel der Nacht" (Thora glaubt, am Ziel zu sein – aber Atlan hat andere Pläne ) ** NEU ** (18.7.2014)


Hier die komplette Übersicht über die ganze Story (inklusive der neuen Kapitel). Natürlich in chronologischer Reihenfolge.


Retrospektive 1: "Eine Welt steht Kopf" (Ein sonniger Morgen am Goshunsee - aber für Atlan beginnt ein Alptraum)

Retrospektive 2 : "Zwei sind keiner zu viel" (Atlan wird von Alpträumen geplagt - und findet eine Überraschung im Bett)

Retrospektive 2A: "Eine Handvoll Meech" (Tami kocht ihr eigenes Süppchen – und Atlan duscht zu heiß)

Retrospektive 2B: "Geheimnisvoll am lichten Tag" (Tami findet eine Schachtel - und ein Fremder meldet sich)

Retrospektive 2C: "Wenn zwei sich lieben" (Ein Köfferchen ist Atlan peinlich – aber ein Blick durchs Fenster noch mehr)

Retrospektive 3 "Ein Häuschen auf dem Lande" (Basnal, Tami und Atlan auf dem Weg zu einem verwirrenden Treffen)

Retrospektive 3A "Robinson läßt grüßen" (Unerwartete Schwierigkeiten für Tami, Basnal und Atlan. Treibt Rhodan ein falsches Spiel?)

Retrospektive 3B "Erinnerungen" (Zurück in Perrys Blockhütte versucht Atlan ein Geheimniszu lüften - mit unerwartetem Erfolg.)

Retrospektive 3C "Träumen Arkoniden von elektrischen Schafen?" (Tami zeigt sich zugänglich - und Atlan macht eine bestürzende Entdeckung.)

Retrospektive 3D "Basnal mal Zwei = ?" (Basnals Sprung durch den Transmitter bringt sie in eine seltsame Situation)

Retrospektive 3E "Oldtimer - Fieber" (Thora ist wenig erfreut über Perrys Gäste - und Atlan trifft eine schwere Entscheidung.)

Retrospektive 3F : "Hannigans Vermächtnis" (Tami schwärmt von Spielzeug - und ein Finger erweist sich als hilfreich)

Retrospektive 3G: "Transmitteralarm" (Atlan trifft einen alten Freund - und verliert einen neuen)

Retrospektive 4: "Die Station" (Ein Ilt spielt Chef - und Tami füttert ihr MOHY)

Retrospektive 5 : "Spuren im Sand" (Tami und Atlan finden die Hinterlassenschaften einer fremden Technologie - und werden mit einer 'ultimaten' Frage konfrontiert.)

Retrospektive 5A : "Punkt, Punkt, Komma, Strich" (Tami und Atlan sind ratlos - nicht zum ersten Mal)

Retrospektive 5B: "Ohne Moos nichts los" (Ein Geldautomat erweist sich als kooperativ – und ein Buch wird widerspenstig)

Retrospektive 6: "Thora gibt Rätsel auf" (Ein Buch spricht Bände - und Tami pflegt sich intensiv)

Kapitel 7: ... "Zwischenspiel" (Eine Göttin betritt die Szene - und ein Ereignis kosmischen Ausmaßes kündigt sich an)

Kapitel 7A ... "Party bei Walry" (Tami gibt sich rätselhaft - und Atlan erwartet ein neuer Schock)

Kapitel 7B: "Bäumchen wechsle dich" (Atlan verliert eine Freundin – und ergreift die Initiative)

Kapitel 8 "Kombiniere,Watson" (Rhodan erhält eine Botschaft - und ein alter Gegner taucht auf)


(Aktuell Neues steht ganz am Anfang des Posts)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#76 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Juli 2014 - 17:19

Diese Eigenwerbung wirkt langsam etwas deplatziert. Dadurch kriegst du auch nicht mehr Leser ... .

Bearbeitet von Lilena Elle, 18 Juli 2014 - 17:20.


#77 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juli 2014 - 09:31

Diese Eigenwerbung wirkt langsam etwas deplatziert.


Es geht zumindest in diesem Thread um das bewußte Thema, ist also keineswegs deplaziert! Eingefügtes Bild

Ich verwende dafür auch nur einen einzigen Thread - nämlich diesen hier.

Ihr dagegen plaziert mittlerweile Eigenwerbung an vielen Stellen, wo sie eigentlich nicht hingehört. Wie wäre es denn mal mit eurem eigenen Unterforum "Perry Rhodan Action NEO (PRA-NEO)"

Da mal ein paar interessante themenbezogene Threads eröffnen, wäre viel angebrachter und durchaus legitim. Aber es liegt brach!

Ein ganze Unterfroum steht euch zur Verfügung - und ihr macht nichts daraus!

So wird das nichts... Schlechtes Marketing! Eingefügtes Bild


(Apropos: deine Schlagfertigkeit war auch schon mal besser... Eingefügtes Bild )

EDIT: Es geht übrigens um diesen Post: http://www.scifinet....post__p__289657

Bearbeitet von MoiN, 20 Juli 2014 - 07:47.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#78 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2014 - 09:48

Da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten! Eingefügtes Bild
Wie sagt man so schön: Wer austeilt, muss auch einstecken können!
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#79 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juli 2014 - 09:51

Da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten! Eingefügtes Bild
Wie sagt man so schön: Wer austeilt, muss auch einstecken können!

Ganz und gar nicht! Bitte nicht zu früh lachen. Die auf den Schlips Getretenen befinden sich ganz wo anders - wie man sieht. Eingefügtes Bild

Ich habe nur Tatsachen festgestellt. Man überlege mal, wenn alle hier im Forum vertretenen Autoren in jedem Post auf ihre eigenen Werke hinweisen würden. Wäre meines Erachtens etwas seeehr langweilig und brächte nichts. Eingefügtes Bild

(Im Grunde gibt es hier im SFN auch nur zwei, die das machen ;) )

Bearbeitet von MoiN, 19 Juli 2014 - 10:14.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#80 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2014 - 09:56

Könnte es nicht sein, dass das einfach nur deine Sichtweise der Dinge ist?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#81 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juli 2014 - 09:58

Genau. Was anderes habe ich ja auch gar nicht behauptet. Jeder mag das sehen, wie er will. Auch Du. Eingefügtes Bild

(Und damit ist für mich das Thema durch Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 19 Juli 2014 - 10:05.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#82 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juli 2014 - 10:01

"Atlan in Not" - die Blogversion Hier die komplette Übersicht über die ganze Story (exklusive der neuen Kapitel). Natürlich in chronologischer Reihenfolge. Retrospektive 1: "Eine Welt steht Kopf" (Ein sonniger Morgen am Goshunsee - aber für Atlan beginnt ein Alptraum) Retrospektive 2 : "Zwei sind keiner zu viel" (Atlan wird von Alpträumen geplagt - und findet eine Überraschung im Bett) Retrospektive 2A: "Eine Handvoll Meech" (Tami kocht ihr eigenes Süppchen - und Atlan duscht zu heiß) Retrospektive 2B: "Geheimnisvoll am lichten Tag" (Tami findet eine Schachtel - und ein Fremder meldet sich) Retrospektive 2C: "Wenn zwei sich lieben" (Ein Köfferchen ist Atlan peinlich - aber ein Blick durchs Fenster noch mehr) Retrospektive 3 "Ein Häuschen auf dem Lande" (Basnal, Tami und Atlan auf dem Weg zu einem verwirrenden Treffen) Retrospektive 3A "Robinson läßt grüßen" (Unerwartete Schwierigkeiten für Tami, Basnal und Atlan. Treibt Rhodan ein falsches Spiel?)

 

Retrospektive 3B "Erinnerungen" (Zurück in Perrys Blockhütte versucht Atlan ein Geheimniszu lüften - mit unerwartetem Erfolg.) Retrospektive 3C "Träumen Arkoniden von elektrischen Schafen?" (Tami zeigt sich zugänglich - und Atlan macht eine bestürzende Entdeckung.) Retrospektive 3D "Basnal mal Zwei = ?" (Basnals Sprung durch den Transmitter bringt sie in eine seltsame Situation) Retrospektive 3E "Oldtimer - Fieber" (Thora ist wenig erfreut über Perrys Gäste - und Atlan trifft eine schwere Entscheidung.) Retrospektive 3F : "Hannigans Vermächtnis" (Tami schwärmt von Spielzeug - und ein Finger erweist sich als hilfreich) Retrospektive 3G: "Transmitteralarm" (Atlan trifft einen alten Freund - und verliert einen neuen) Retrospektive 4: "Die Station" (Ein Ilt spielt Chef - und Tami füttert ihr MOHY) Retrospektive 5 : "Spuren im Sand" (Tami und Atlan finden die Hinterlassenschaften einer fremden Technologie - und werden mit einer 'ultimaten' Frage konfrontiert.) Retrospektive 5A : "Punkt, Punkt, Komma, Strich" (Tami und Atlan sind ratlos - nicht zum ersten Mal) Retrospektive 5B: "Ohne Moos nichts los" (Ein Geldautomat erweist sich als kooperativ - und ein Buch wird widerspenstig) Retrospektive 6: "Thora gibt Rätsel auf" (Ein Buch spricht Bände - und Tami pflegt sich intensiv) (EDIT: mit wieder funktionierenden Links)


Bearbeitet von MoiN, 24 Dezember 2014 - 16:33.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#83 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Dezember 2014 - 16:32

HINWEIS: Aktuelle Neuigkeiten findet man fortan IMMER direkt im Blog: http://www.scifinet....lele-universen/

 

Insbesonders dort unter dem Titel "Story-Neuigkeiten".

 

 

Es ist soweit. Noch gerade rechtzeitig fertig geworden, ein neues Kapitel aus "Atlan in Not" - die Blog-Version.

 

 

** NEU ** Kapitel 13 "Stille Nacht" (Atlan wechselt die Tarnung - und eine Dose sorgt für Verwirrung) ** NEU ** (24.12.2014)

 

 

Eine Übersicht über die gesamte Story (in chronolgischer Reihenfolge) gibt es hier: Story-Übersicht Dort sind auch die neuen Kapitel vertreten.

 

Die letzten neuen Kapitel sind:

 

Kapitel 7: ... "Zwischenspiel" (Eine Göttin betritt die Szene - und ein Ereignis kosmischen Ausmaßes kündigt sich an) Kapitel 7A ... "Party bei Walry" (Tami gibt sich rätselhaft - und Atlan erwartet ein neuer Schock) Kapitel 7B: "Bäumchen wechsle dich" (Atlan verliert eine Freundin - und ergreift die Initiative) Kapitel 8 "Kombiniere,Watson" (Rhodan erhält eine Botschaft - und ein alter Gegner taucht auf) Kapitel 9 "Engel der Nacht" (Thora glaubt, am Ziel zu sein - aber Atlan hat andere Pläne ) Kapitel 10: "Zu neuen Ufern" (Atlan entdeckt die Liebe - und erhält eine neue Aufgabe) Kapitel 11: "Tea for Two" (Atlan erfahrt die Tücken eines Buches - und lernt, daß stinknormale Gerüche nachdenklich machen können.) Kapitel 12: "Urlaubsträume" (Gucky hat eine geniale Idee - und Bully ist sauer auf Perry.)

 

Kapitel 13 "Stille Nacht" (Atlan wechselt die Tarnung - und eine Dose sorgt für Verwirrung)


Bearbeitet von MoiN, 31 Mrz 2015 - 07:27.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0