Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuerscheinungslesezirkel Januar 2014

Lesezirkel Neuerscheinung Januar 2014

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
37 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Neuerscheinungslesezirkel Januar 2014 (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ich würde mitlesen bei:

  1. Orson Scott Card: Enders Schatten (3 Stimmen [23.08%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  2. Terry Pratchett: Die lange Erde (3 Stimmen [23.08%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  3. Niklas Peinecke: Das Haus der blauen Aschen (3 Stimmen [23.08%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  4. Tim Curran: Dead Sea - Meer der Angst (4 Stimmen [30.77%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 30.77%

Abstimmen

#1 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 14:38

Neues Jahr, neue Erscheinung, neuer Lesezirkel. Womit wollt ihr das neue Jahr eröffnen? Space Opera, Hard-SF, Dystopie? Bringt eure Favoriten ins Rennen! Vorschläge: 17.12. - 22.12. Abstimmung: 23.12. - 28.12. (es wird wieder eine Abstimmungsumfrage geben!) Lesen ab 01.01. oder ggf. später

Bearbeitet von methom, 23 Dezember 2013 - 09:40.
Umfrage hinzugefügt

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#2 Shevek

Shevek

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 54 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 19:47

Meine Vorschläge:

Orson Scott Card: Enders Schatten

Eingefügtes Bild


Stephen Baxter/Terry Pratchett: Die Lange Erde
Eingefügtes Bild

#3 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 20:01

Meine Vorschläge:

Orson Scott Card: Enders Schatten
Stephen Baxter/Terry Pratchett: Die Lange Erde


Auf den letzten Drücker ;)
Wenn ich mich recht erinnere, waren beide schon in der letzten Neuerscheinungsabstimmung dabei, oder? Bei den Neuerscheinungen ist ein zweites Antreten eher unüblich, da meistens genug neue Vorschläge kommen. Mit denen sieht es aber dieses Mal tatsächlich recht dürftig aus, daher können wir die von mir aus aufnehmen bzw. ggf. alleinig zur Abstimmung stellen. Mal sehen, ob sich Mitleseinteressierte finden.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#4 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 20:07

ich würd ja Niklas N. Peinecke ins Rennen werfen, denn kaufen werd ich den auf jeden Fall. Weiß aber noch nicht, inwieweit ich im Januar zum Lesen komme ...

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#5 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 21:25

Tim Curran
Dead Sea - Meer der Angst
http://www.festa-ver...-der-angst.html

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2013 - 22:29

ich würd ja Niklas N. Peinecke ins Rennen werfen, denn kaufen werd ich den auf jeden Fall. Weiß aber noch nicht, inwieweit ich im Januar zum Lesen komme ...

Erscheint ja erst im Januar, deswegen wäre es regulär erst beim nächsten Neuerscheinungslesezirkel dran, es sei denn, es erscheint sehr früh im Monat. Für die Asche steht bei Amazon und Wurdack aber der 15.
Außerdem sind Fortsetzungen bzw. Bände von Reihen üblicherweise außen vor geblieben im Lesezirkel. Ich denke aber, dass hier ausreichend Unabhängigkeit zu den alten Helden gegeben ist, um es auch völlig ohne den ersten Band zu lesen.
Ich werde es einfach mit aufnehmen. Wenns keiner lesen will, soll hat keiner dafür abstimmen :)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 08:08

Die einzige Verbindung des Romans von Niklas zu meinem ist die Tatsache, dass das Wort "Hondh" darin auftaucht :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 08:50

Die einzige Verbindung des Romans von Niklas zu meinem ist die Tatsache, dass das Wort "Hondh" darin auftaucht :-)

Ich glaube, ich habe auch einmal Interceptor geschrieben.Aber sonst sind die Romane unabhängig.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#9 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 09:41

Die Umfrage ist eröffnet und läuft bis einschließlich 28.12. (Hinweis: Stimmen von Autoren für ihre eigenen Bücher zählen nicht ;) ).

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#10 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 10:00

Hatte ich eh nicht vor.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#11 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 10:12

Der Hinweis war auch eher für Orson und Terry gedacht Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#12 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 15:51

Sodele, Ihr Lieben,

ich versuche auch mal wieder mein Glück. Im Moment habe ich mit »Der unsichtbare Killer« zwar gerade meinen ersten Hamilton vor der Nase - ja, ja, ich weiß, und mit 1100 Seiten trainiert der nebenbei bemerkt auch ganz gut die Handgelenke, aber besser so als zwei Ausgaben - aber trotzdem kann nebenbei auch noch etwas anderes gelesen werden.

Vorab aber ein paar Fragen zu den Titeln:

Enders Schatten
Laut Wikipedia gehört dieses Buch zu der sogenannten »Shadow«-Serie vom Herrn Card und läuft parallel zu der »Ender«-Serie. Das bedeutet, dass man »Enders Schatten« ohne Hintergrundwissen lesen kann. Stimmt das? Da ich bisher noch gar nie irgend etwas vom Herrn Card gelesen habe, würde ich nämlich ansonsten bei diesem Buch lieber wegbleiben.

Die lange Erde
Baxter und Pratchett schreiben zusammen einen Roman? Korrigiert mich: Aber Baxter habe ich eher als pfurztrockenen Theoretiker mit abgefahrenen Ideen aber guter Schreibe in Erinnerung (die Multiversum-Dinger, »Evolution«). Pratchett ist irgendwie das genau Gegenteil: Ziemlich albern, manchmal ein wenig zu albern. Ich weiß nicht, ob das zusammen passt. Mir macht außerdem Sorge, dass sich die Roman-Geburt zweier guter Autoren bisher für mich eher wie »zu viele Köche« las.

Das Haus der blauen Aschen
Hmmm ... in wie weit muss man andere Romane aus der D9E-Serie gelesen haben, um das hier zu schnallen? Ich glaube Herrn Wurdack zwar prinzipiell, wenn auf der Website steht:

... schreiben die beteiligten Autorinnen und Autoren eigenständige Romane mit selbständigen Plots und Charakteren, die sich aber gemeinsam vor einer kontinuierlichen Hintergrundgeschichte entwickeln.

Aber ist das wirklich so? Diboo ist da bestimmt prädestiniert für eine Antwort.

Dead Sea - Meer der Angst
Klingt eher nach einem Horror-Roman denn nach SF. Klar, die Genres vermischen sich. Ach, egal, ich wäre mit dabei.

Aber ich warte noch Antworten auf meine anderen Fragen ab.

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#13 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 15:51

hier ne kleine auswahl
http://www.sf-magazi...nce-fiction.php

† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#14 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 15:55

Das Haus der blauen Aschen
Hmmm ... in wie weit muss man andere Romane aus der D9E-Serie gelesen haben, um das hier zu schnallen? Ich glaube Herrn Wurdack zwar prinzipiell, wenn auf der Website steht:

... schreiben die beteiligten Autorinnen und Autoren eigenständige Romane mit selbständigen Plots und Charakteren, die sich aber gemeinsam vor einer kontinuierlichen Hintergrundgeschichte entwickeln.

Die einzige Verbindung des Romans von Niklas zu meinem ist die Tatsache, dass das Wort "Hondh" darin auftaucht :-)

Ich glaube, ich habe auch einmal Interceptor geschrieben.Aber sonst sind die Romane unabhängig.


hier ne kleine auswahl
http://www.sf-magazi...nce-fiction.php

Die Nominierungsphase ist leider vorbei ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#15 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 16:09

Die Nominierungsphase ist leider vorbei Eingefügtes Bild

Das ist schon klar und damit habe ich auch kein Problem. Mir geht es eher um das Sammeln von Argumenten anderer Mitleser, warum ich für das eine oder andere Buch stimmen sollte. Nebenbei bemerkt hätte ich sowieso keine Vorschläge ... ich bin da im Gegenteil recht offen für eben jene. Eingefügtes Bild

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#16 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 16:17


Hmmm ... in wie weit muss man andere Romane aus der D9E-Serie gelesen haben, um das hier zu schnallen?


Gar nicht (es gibt ja auch nur einen anderen Roman bisher).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#17 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 16:35

Das ist schon klar und damit habe ich auch kein Problem. Mir geht es eher um das Sammeln von Argumenten anderer Mitleser, warum ich für das eine oder andere Buch stimmen sollte. Nebenbei bemerkt hätte ich sowieso keine Vorschläge ... ich bin da im Gegenteil recht offen für eben jene. Eingefügtes Bild

Bis dennen,
Henrik

Das ist mir klar. Das mit der Nominierungsphase bezog sich auf das Zitat von Frank. Für dich waren die Zitate von Diboo und Naut als Antwort gedacht, die ja schon genau das beantworteten, was du gefragt hattest.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#18 Felix

Felix

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Göttingen

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 17:06

Ist "Enders Schatten" nicht schon vor ein paar Jahren bei Festa herausgekommen?

#19 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 17:47

Enders Schatten
Laut Wikipedia gehört dieses Buch zu der sogenannten »Shadow«-Serie vom Herrn Card und läuft parallel zu der »Ender«-Serie. Das bedeutet, dass man »Enders Schatten« ohne Hintergrundwissen lesen kann. Stimmt das? Da ich bisher noch gar nie irgend etwas vom Herrn Card gelesen habe, würde ich nämlich ansonsten bei diesem Buch lieber wegbleiben.


Im Prinzip ja. Man kann es zwar ohne Vorwissen lesen, aber es macht mehr Spaß (oder ist interessanter) wenn man
Enders Spiel bereits kennt. Den Reiz des Buches macht gerade eben dieser Vergleich mit seinem Vorgänger aus.
Zwei Protagonisten, die ein und dieselbe Geschichte erleben, aber unter anderen Voraussetzungen und Sichtwinkeln.
Vieles was man aus Enders Spiel kennt, wird in Enders Schatten wieder relativiert.


Die lange Erde
Mir macht außerdem Sorge, dass sich die Roman-Geburt zweier guter Autoren bisher für mich eher wie »zu viele Köche« las.


Ich will es mal so sagen: Ich persönlich hätte mir einen Koch mehr gewünscht der den ganzen Aufguss spannender,
interessanter und lesenswerter gemacht hätte. Ich fand Die lange Erde maximal befriedigend.




Das Haus der blauen Aschen
Hmmm ... in wie weit muss man andere Romane aus der D9E-Serie gelesen haben, um das hier zu schnallen? Ich glaube Herrn Wurdack zwar prinzipiell, wenn auf der Website steht:

... schreiben die beteiligten Autorinnen und Autoren eigenständige Romane mit selbständigen Plots und Charakteren, die sich aber gemeinsam vor einer kontinuierlichen Hintergrundgeschichte entwickeln.

Aber ist das wirklich so? Diboo ist da bestimmt prädestiniert für eine Antwort.


Kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

Dead Sea - Meer der Angst
Klingt eher nach einem Horror-Roman denn nach SF. Klar, die Genres vermischen sich. Ach, egal, ich wäre mit dabei.


Wenn mein Reziexemplar rechtzeitig ankommt, würde ich hier auch mitlesen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#20 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 17:59

Ist "Enders Schatten" nicht schon vor ein paar Jahren bei Festa herausgekommen?


Ja, so ist es. Dieses Exemplar ist auch in meinem Besitz - immer noch verschweißt.

Insofern ist das mit der Neuerscheinung irgendwie nicht sooo ganz korrekt. Aber die Regeln hier weichen eh immer mehr auf, sowohl was alter bei den Klassikern angeht, als auch die Genres oder die Erscheinung. Vermutlich muss man mittlerweile froh sein wenn sich überhaupt ein paar Mitleser finden, da sollte man das ganze dann vermutlich nicht ganz so eng sehn.

#21 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 18:03

Wie soll denn der Niklas Peinecke ab 1.1 gelesen werden wenn der maximal 2 Wochen später... vermutlich aber wie öfter bei Kleinverlagen üblich eher noch später erscheint??? Ansonsten ist die Auswahl ja derart überschaubar..... Da fehlt eindeutig der neue Scalzi in der Liste. Der liegt auch bereits vor.

#22 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 18:13

Wie soll denn der Niklas Peinecke ab 1.1 gelesen werden wenn der maximal 2 Wochen später... vermutlich aber wie öfter bei Kleinverlagen üblich eher noch später erscheint???


*hust*

*dezenten Blick auf seinen Schreibtisch werf*

Ich glaube nicht, dass der sich verspätet...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#23 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 18:34

Wie soll denn der Niklas Peinecke ab 1.1 gelesen werden wenn der maximal 2 Wochen später... vermutlich aber wie öfter bei Kleinverlagen üblich eher noch später erscheint???

Ihr könntet die ersten zwei Wochen die Leseprobe lesen (obwohl die Dich bestimmt nicht zwei Wochen hinhält, eher zwei Tage). Aber ich will gar keinen überreden, Februar wäre ja auch noch eine Option. Schließlich sind gerade eine Reihe interessanter neuer Bücher erschienen: Scalzis "OMW5", van den Booms "Daxxel2", ...

Was die potentielle Verspätung angeht, da bin ich auch optimistisch. Wenn bei Ernst nicht ein Hodh-Raumer ins Lager einschlägt, kann absolut nichts mehr schiefgehen ...
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#24 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 18:38

Ihr könntet die ersten zwei Wochen die Leseprobe lesen (obwohl die Dich bestimmt nicht zwei Wochen hinhält, eher zwei Tage). Aber ich will gar keinen überreden, Februar wäre ja auch noch eine Option. Schließlich sind gerade eine Reihe interessanter neuer Bücher erschienen: Scalzis "OMW5", van den Booms "Daxxel2", ...


Letzterer kommt ja erst im Frühjahr...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#25 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 19:10

Dead Sea - Meer der Angst
Klingt eher nach einem Horror-Roman denn nach SF.


*Hüstel*

#26 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 19:33

Es steht das zur Abstimmung, was nominiert wurde. Da kann erschienen sein, wer will. Wen was fehlt, hätte das eben vor dem Abstimmungstart, der im Erstpost eindeutig datiert ist, mitteilen müssen. Dass Niklas Buch erst am 15. erscheint, steht auch oben in einem meiner Beiträge. Für wen das ein Grund ist, das Buch nicht im Lesezirkel lesen zu wollen, der stimmt halt nicht für die Aschen. Und wer meint, das alles sowieso viel besser zu können, kann gerne den nächsten Lesezirkel organisieren.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#27 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 20:32

*Hüstel*

Danach schrieb ich, glaube ich, ...

... Klar, die Genres vermischen sich. Ach, egal, ich wäre mit dabei. ...

Also alles im grünen Bereich. Eingefügtes Bild

OK, ich habe abgestimmt.

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#28 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 21:17

Es steht das zur Abstimmung, was nominiert wurde. Da kann erschienen sein, wer will. Wen was fehlt, hätte das eben vor dem Abstimmungstart, der im Erstpost eindeutig datiert ist, mitteilen müssen.
Dass Niklas Buch erst am 15. erscheint, steht auch oben in einem meiner Beiträge. Für wen das ein Grund ist, das Buch nicht im Lesezirkel lesen zu wollen, der stimmt halt nicht für die Aschen.

Und wer meint, das alles sowieso viel besser zu können, kann gerne den nächsten Lesezirkel organisieren.


Hey ich wollte Dir da nicht ans Bein pi....na Du weißt schon.


Frohe Weihnachten. Du machst das schon gut so wies is. Mir ist das nur durchgegangen, war die letzten Tage hier nicht so präsent, sonst hätte ich sicherlich schon früher darauf hingewiesen.

Die einzige Verbindung des Romans von Niklas zu meinem ist die Tatsache, dass das Wort "Hondh" darin auftaucht :-)


Hmm... find ich das jetz gut oder gar nicht so toll.....grübel grübel....

#29 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 24 Dezember 2013 - 04:29

Ich habe gerade noch einmal interessiert bei Amazon ein paar Kritiken zu »Die lange Erde« gelesen. Ist vielleicht doch ganz interessant. Aber: Ich gebe auf keinen Fall EUR 17,99 für 400 Seiten Paperback aus. Damit würde ich bei diesem Roman garantiert nicht mitlesen. Achtzehn Euro für 400 Seiten ... ich lache mich schlapp. Nee, sorry. Bis dennen, Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#30 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 Dezember 2013 - 06:34

Ich habe gerade noch einmal interessiert bei Amazon ein paar Kritiken zu »Die lange Erde« gelesen. Ist vielleicht doch ganz interessant. Aber: Ich gebe auf keinen Fall EUR 17,99 für 400 Seiten Paperback aus. Damit würde ich bei diesem Roman garantiert nicht mitlesen. Achtzehn Euro für 400 Seiten ... ich lache mich schlapp. Nee, sorry.

Bis dennen,
Henrik

Verstehe ich. Den günstigen Preis der Originalversion als Kindle-Dings bei Amazon nenne ich lieber nicht ;)

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lesezirkel, Neuerscheinung, Januar 2014

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0