Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Seite 3 und neuer Schriftzug


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 21:09

Auf der Seite 3 ist jetzt ein riesengroßer Rhodan-Kopf zu sehen. Der selbe wie vorher, nur größer. Dafür ist der Hintergrund weggefallen, und wir sehen eine schwarze Schrift auf weißem Grund. Mir gefällt das nicht. Auch der neue weiße Schriftzug mag mir nicht gefallen. Ästhetisch finde ich diese Neugestaltung misslungen, aber vermutlich hat sie ökonomische Vorteile: Der weggefallene Hintergrund auf Seite 3 verbraucht weniger Druckerschwärze, und der weiße Schriftzug auf dem Cover ist auffälliger, so dass mehr Hefte zu geringeren Kosten verkauft werden.

#2 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 22:13

Im neuen Heft schon? - Bzw. Ich dachte erst ab 01.2014?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#3 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 22:27

Ich bin sicher, Klaus N hat wieder nächtelang wachgelegen und gegrübelt, wie er den Lesern am effektivsten die Woche versauen kann. Wie könnte es auch anders sein.

Ich weiß aber nicht, ob sich Druckereien wirklich nach Schwarzanteil bezahlen lassen. Wenn aber ja, dann sollten wir herausfinden, welche Buchstaben die kleinste Eigenfläche pro eingenommener Zeilenlänge haben. Könnte das r sein, dieser kleine Schlingel, eigentlich schmal wie ein i, aber mit noch einem kleinen Ärmchen dran, das den nächsten Buchstaben beiseite schubst und dabei viel billigen weißen Platz freiräumt.

Es müssen also mehr r's in den Text. Ich hoffe Klaus liest das und schreibt gleiche eine Dienstanweisung an alle Autoren. Obwohl, vermutlich weiß er es schon. Warum ist Atlan da Gonozal wohl in der Versenkung verschwunden? Na? Er soll ja verändert wiederkommen. Ich spekuliere: als Artlarn dar Gornorzarl. Und wieder die Druckkosten gesenkt. Das reicht dann gleich wieder fürs dritte Wochenendhaus in Namibia.

Ansonsten verweise ich auf die Folge "The Ministerial Broadcast" in der alten aber schönen Serie "Yes, Prime Minster". Dort lernt Jim Hacker die beiden Grundregeln zu Reden an die Nation.
1. Wer revolutionäre Veränderungen zu verkünden hat, sollte dies in einem konservativen Anzug in einem beruhigend wirkenden Ambiente tun.
2. Wer überhaupt gar nichts neues mitzuteilen hat, sollte einen modernen Anzug tragen, zwischen Hi-Tec-Möbel und vor einer gelber Tapete mit einem abstrakten Gemälde sitzen.

All die, denen die Serie unter der neuen Expokratie schon viel zu kompliziert geworden ist, können das neue Layout somit vielleicht als gutes Zeichen in die Feiertage mitnehmen.

#4 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 22:41

Im NGF gibt Klaus Frick zur Begründung dieser wegweisenden Neuerungen an:
"Die PERRY RHODAN-Serie des Jahres 2014 kann nicht so aussehen wie die PERRY RHODAN-Serie des Jahres 1961."

Das leuchtet mir sofort ein, aber es geht mir nicht weit genug. Eine Serie des Jahres 2014 kann nicht so heißen wie eine des Jahres 1961. Sonst verwechselt man die beiden noch und das wäre doch schade. Schließlich haben sie nicht viel miteinander zu tun. Ich schlage daher auch eine Änderung des Namens vor.

#5 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 22:47

Im neuen Heft schon? - Bzw. Ich dachte erst ab 01.2014?

Ja, aber die neue Seite 3 gibt es schon seit PR 2730, den neuen Schriftzug dann erst ab 01.2014. Gegen eine Neugestaltung habe ich nichts. Aber dann hätte man den alten Rhodan-Kopf durch etwas Neues, Moderneres ersetzen sollen. Den dunklen, zu einer Weltraumserie passenden Hintergrund hingegen hätte man beibehalten sollen.

Im NGF gibt Klaus Frick zur Begründung dieser wegweisenden Neuerungen an:
"Die PERRY RHODAN-Serie des Jahres 2014 kann nicht so aussehen wie die PERRY RHODAN-Serie des Jahres 1961."

Und warum hat man dann ausgerechnet diesen antiken Rhodan-Kopf beibehalten und sogar noch vergrößert? Was soll das denn?

Ich weiß aber nicht, ob sich Druckereien wirklich nach Schwarzanteil bezahlen lassen.

Das kann ich mir gut vorstellen.

#6 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 23:43

Was habt ihr bloß alle? Die schwarze Seite 3 hatten wir insgesamt gesehen nur kurze Zeit und sie verursachte höchstens schmutzige Finger. Überfällige Rückkehr zur Vernunft! Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#7 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2013 - 07:43

Schon vor vielen, vielen, vielen Jahrzehnten wurde die heutige Seite 3, damalige Seite 7(?), wurde ein neuer Kopf, neue Tonwerte, etc. eingeführt. Nach heftigen Protesten wurde er zugunsten des Alten, wenn auch mit leichten Änderungen, wieder abgeschafft.
Eine Änderung macht man, wenn man sich davon etwas verspricht, schließlich sind damit immer Kosten für Grafiker etc. verbunden, die für ihre Vorschläge natürlich Bares sehen wollen.
Man fragt sich immer, warum "die" sowas machen, welche positiven Effekte man sich davon verspricht. Warum die Seite 3 und nicht die Titelseite? Die hat schließlich bedeutend größere Wirkung auf unbedarfte Nichtleser "Blink blink blink wuiwuiwui - kauf mich, ich schau geil aus, bei mir gibts Spannung und Abenteuer, lies mich!"
Was vespricht man sich davon, dass man die nächste Hürde überarbeitet? Ließen viele, nachdem sie in diese Venusfliegenfalle gerieten, das Heft nach dem Aufschlagen entsetzt aus den Händen gleiten?
Den Altlesern zuliebe geschieht diese Änderung bestimmt nicht - die wollen ihre wöchentliche Droge und schaun oft garnicht die Seite 3 an. Da wäre vielleicht ein Experiment angebracht: liese man die Seite ganz weiß, wieviel Altleser würden dies überhaupt merken und dann im NGF bitterlichst darüber ablästern? Eingefügtes Bild

#8 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2013 - 08:08

Naja, auch die Leserkontaktseite, als uralte Tradition direkt am Heftanfang vor dem eigentlichen Romantext plaziert, ist auch nach hinten gewandert. Warum? Keine Erinnerung. Ich glaube, dafür verantwortlich war der damals neue Besen: der Herr Schwettmann. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Gab da ein Argument in der Richtung, man wolle den Leser nicht STÖREN. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 18 Dezember 2013 - 08:08.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#9 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2013 - 11:36

Man fragt sich immer, warum "die" sowas machen, welche positiven Effekte man sich davon verspricht.

Da muss man nicht weiter nach tiefsinnigen Überlegungen und Strategien suchen. Die Mitarbeiter in Organisationen, speziell auch neue Mitarbeiter, müssen auch immer ihre Nützlichkeit unter Beweis stellen. Neuerungen sind dann reiner Selbstzweck beziehungsweise stellen heraus, was die Vorgänger alles versäumt haben. Darin besteht der positive Effekt.

#10 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2013 - 16:06

Auf der Seite 3 ist jetzt ein riesengroßer Rhodan-Kopf zu sehen. Der selbe wie vorher, nur größer. Dafür ist der Hintergrund weggefallen, und wir sehen eine schwarze Schrift auf weißem Grund. Mir gefällt das nicht.

Ich war angenehm überrascht. Beim Retro-Rhodan-Kopf habe ich erst gestutzt, er fällt jetzt ja viel stärker ins Auge. Aber gut, so sieht er eben dank ZAC für immer und ewig aus. Ansonsten war es für mich eine positive Änderung, da ich die vorherige Dunkelheit immer als düster empfunden habe und nicht als die lichtlose Weite des Weltraums oder was auch immer sonst. Die zyklenbedingten Hintergrundbildchen haben mich sowieso nur genervt. Kann sich noch jemand an die Diskussionen im letzten Zyklus erinnern, was Alraska da alles in seinen Händen halten sollte? So'n Quatsch. Jetzt ist es klar und hell. Viel besser so.

#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2013 - 17:41

Die schwarze Seite 3 hatten wir insgesamt gesehen nur kurze Zeit und sie verursachte höchstens schmutzige Finger.

Der Punkt geht an Dich. So gesehen kann man mit der Veränderung zufrieden sein.

Ich war angenehm überrascht. Beim Retro-Rhodan-Kopf habe ich erst gestutzt, er fällt jetzt ja viel stärker ins Auge. Aber gut, so sieht er eben dank ZAC für immer und ewig aus.

Wie Rhodan selbst aussieht, ist nicht das Problem. Aber wer trägt denn heute noch solche lächerlichen Helme?

Ansonsten war es für mich eine positive Änderung, da ich die vorherige Dunkelheit immer als düster empfunden habe und nicht als die lichtlose Weite des Weltraums oder was auch immer sonst. Die zyklenbedingten Hintergrundbildchen haben mich sowieso nur genervt. Kann sich noch jemand an die Diskussionen im letzten Zyklus erinnern, was Alraska da alles in seinen Händen halten sollte? So'n Quatsch. Jetzt ist es klar und hell. Viel besser so.

Ich verstehe nicht, was Dich an den Hintergrundbildchen genervt hat. Das war eine interessante Abwechslung vom Einerlei. Und was stört Dich das Düstere an der Seite 3? Ist das etwa schlimmer als das Düstere der Handlung? Das Argument mit den schmutzigen Fingern kann ich nachvollziehen, Deine Argumentation nicht.

#12 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2013 - 20:59


Wie Rhodan selbst aussieht, ist nicht das Problem. Aber wer trägt denn heute noch solche lächerlichen Helme?

Ich verstehe nicht, was Dich an den Hintergrundbildchen genervt hat. Das war eine interessante Abwechslung vom Einerlei. Und was stört Dich das Düstere an der Seite 3? Ist das etwa schlimmer als das Düstere der Handlung? Das Argument mit den schmutzigen Fingern kann ich nachvollziehen, Deine Argumentation nicht.

Helme heute? Ah, ich verstehe, Perry sollte mit der Mode gehen. Aber mit welcher? Gestatte mir eine Speku: Die Mode der nächsten Jahre wird von den chinesischen Taikonauten bestimmt werden. Vielleicht sollte er sich schon mal daran orientieren, so Schlitzaugenhelm. Très chic.
Die Hintergrundbildchen als Abwechslung vom Einerlei? Sehr wohl. Ach ja, von welchem Einerlei? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Vielleicht sollte man das mal stärker rausarbeiten und im Vordergrund darstellen. Was meinst du?
Das Düstere als Spiegel der Handlung? Tolle Idee. Der Schwärzungsgrad der Seite 3 als Hinweis darauf wie schwarz die Handlung des jeweiligen Romans daherkommen wird. Wäre zumindest eine eindeutige Empfehlung für die Kaufentscheidung bzw. die Abstandnahme von selbiger. Wie man's eben mag.
Das Schwarze unter den Fingernägeln überzeugt dich? Wann hast du denn das druckfrische Exemplar in Händen? Ich muss gestehen, ich kriege es immer erst am EVT und so habe ich diesen neckischen Effekt nioch nie erleben können.
Und meine Argumentation kannst du nicht nachvollziehen? Wundert mich nicht. Denn argumentiert hätte ich nur, wenn ich dich oder andere Leser hätte überzeugen wollen. Wollte ich aber nicht, deshalb habe ich nur meine Meinung dargestellt und sie mit meinen Empfindungen ausgeschmückt. Argumentation Fehlanzeige.

#13 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Dezember 2013 - 21:59

Helme heute? Ah, ich verstehe, Perry sollte mit der Mode gehen. Aber mit welcher?

Ist mir egal. Das soll Arndt Drechsler zeichnen, wie er will. Aber Klaus hat gesagt: "Die PERRY RHODAN-Serie des Jahres 2014 kann nicht so aussehen wie die PERRY RHODAN-Serie des Jahres 1961."

Mit dem Retro-Rhodan und der "neuen" Seite 3 sieht die Serie aber ziemlich nach 1961 aus. Also, was denn nun?

Die Hintergrundbildchen als Abwechslung vom Einerlei? Sehr wohl. Ach ja, von welchem Einerlei? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Tatsächlich?

Das Düstere als Spiegel der Handlung? Tolle Idee. Der Schwärzungsgrad der Seite 3 als Hinweis darauf wie schwarz die Handlung des jeweiligen Romans daherkommen wird. Wäre zumindest eine eindeutige Empfehlung für die Kaufentscheidung bzw. die Abstandnahme von selbiger. Wie man's eben mag.

Mir gefällt die Seite 3, wie sie vor Kurzem noch war, besser als die Neugestaltung. Das Düstere der Handlung gefällt mir nicht, und ich habe mich darüber gewundert, dass Du es nicht im Kontext angesprochen hast.

Das Schwarze unter den Fingernägeln überzeugt dich? Wann hast du denn das druckfrische Exemplar in Händen? Ich muss gestehen, ich kriege es immer erst am EVT und so habe ich diesen neckischen Effekt nioch nie erleben können.

Da habe ich Jaktusch zugestimmt. Fahr doch mal mit dem Daumen über eine schwarze Seite 3. Bei mir ist der Daumen da auch bei nicht druckfrischen Heften erkennbar gefärbt.

Und meine Argumentation kannst du nicht nachvollziehen? Wundert mich nicht. Denn argumentiert hätte ich nur, wenn ich dich oder andere Leser hätte überzeugen wollen. Wollte ich aber nicht, deshalb habe ich nur meine Meinung dargestellt und sie mit meinen Empfindungen ausgeschmückt. Argumentation Fehlanzeige.

Das kam aber so klar und deutlich nicht rüber, dass Du nur Deine Meinung darstellst und niemanden überzeugen wolltest. Vielleicht hättest Du mich dann besser nicht zitieren, sondern einfach nur Deine Meinung schreiben sollen, mit einer kleinen Einleitung, etwa "Meine Meinung, ohne jemanden überzeugen zu wollen, ist ..."

Bearbeitet von Tiff, 19 Dezember 2013 - 22:01.


#14 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 04 Januar 2014 - 18:40

So, ich wollte gerade in der Perrypedia von wegen Layout-im-Wandel-der-Zeiten stöbern. Siehe da: Perrypedia.proc.org is DOWN ...Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#15 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2014 - 18:56

Vor etwa zwei Stunden war die Perrypedia noch nicht down.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#16 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 Januar 2014 - 19:00

Meiner Frau als Nichtleser und Roman nur vom Kiosk Holer gefällt der weiße Schriftzug schonmal nicht. Wollte ich nur mal gesagt haben.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#17 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2014 - 19:17

Herr Li, der ein Nachbarschaftskomitee zur Verhinderung von Reissackumfallereignissen in einem Vorort von Guangzhou leitet, und die Autorenhonorare ebenfalls nicht finanziert, ist geradezu ekstatisch. Wollte ich nur mal gesagt haben.

#18 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 Januar 2014 - 19:30

Herr Li ist dein Nick im Chinesenforum?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#19 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2014 - 19:34

Meiner Frau als Nichtleser und Roman nur vom Kiosk Holer gefällt der weiße Schriftzug schonmal nicht. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Interessant. Deine Frau holt die Romane für Dich. Eingefügtes Bild Wenn ich zwei Hefte, eins mit dem alten dunklen Schriftzug, und das neue mit dem weißen Schriftzug, nebeneinander lege, gefallen mir beide Logos nicht, aber das neue gefällt mir überraschenderweise doch etwas besser. Es ist auch auffälliger, hoffentlich nutzt das was.

Bearbeitet von Tiff, 04 Januar 2014 - 19:35.


#20 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 04 Januar 2014 - 19:50

Mir würde ein ausgeprägtes Retro-Design gefallen. Rotblau gestreifter Heftrücken wie in der guten alten Zeit. Der Untertitel "Erbe des Universums" muss wieder her UND die Jubiläums-Ausgaben bekommen wieder ein Loberkränzchen um die Heftnummer herum!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#21 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Januar 2014 - 08:50

Siehe da: Perrypedia.proc.org is DOWN ...

Da scheint der Server kaputt zu sein (Supergau Plattencrash?). Letztes Backup von 2012...??

Bearbeitet von MoiN, 05 Januar 2014 - 08:56.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#22 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Januar 2014 - 09:03

Da scheint der Server kaputt zu sein (Supergau Plattencrash?). Letztes Backup von 2012...??

Jetzt wissen wir, warum vor einiger Zeit eine Perrypedia-DVD (als Backup) als Beilage eines PR-Extras an viele tausend Leser ausgeteilt wurde. Sicher ist sicher. :D

#23 2008

2008

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2014 - 09:37

Da scheint der Server kaputt zu sein (Supergau Plattencrash?). Letztes Backup von 2012...??


Wieder mal blöd für die Autoren. Hoffentlich baldwieder online, sonst häufen sich in etlichen Wochen wieder die Fehler. ;)

#24 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 05 Januar 2014 - 15:43

Die Perrypedia ist wieder online - Festplattencrash im Raid-System. Kommendes Wochenende soll nochmals ne Festplatte getauscht werden, dann wird sie erneut ne zeitlang off sein. (siehe hier: http://forum.perry-r...tart=75#p213515 )

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#25 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 Januar 2014 - 15:53

Ah, schön daß es wieder funzt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#26 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 Januar 2014 - 15:57

Interessant. Deine Frau holt die Romane für Dich.


Je nachdem...:)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#27 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Januar 2014 - 16:03

Je nachdem...Eingefügtes Bild

Je nachdem, ob sie sich wegen des Coverbildes schämen muss? Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tiff, 05 Januar 2014 - 16:03.


#28 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 Januar 2014 - 16:06

*g* Je nachdem, wer gerade Gelegenheit hat das Heft abzuholen. Obwohl, bissige Kommentare ob einiger Cover sind durchaus drin...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#29 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2014 - 12:43

Gibt es die neue Seite 3 irgendwo zum anschauen? In den eBooks ist sie leider nicht enthalten.

#30 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 08 Januar 2014 - 18:18

Verstehe ich nicht - mit sigil 2733 mal zerlegt

[MOD]Sorry, muß die Grafiken leider löschen, wg. Copyright und Verstoß gegen Forenrichtlinien[/MOD]

Bearbeitet von Gen. Bully, 08 Januar 2014 - 19:04.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0