Zum Inhalt wechseln


Foto

"Habitat C"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#61 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2014 - 09:24

nee, icke hasse dia nie nich!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#62 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Mai 2014 - 13:13

Sad ens sitt Ihr meschugge?

#63 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Mai 2014 - 13:28

Deine Reaktion unterstreicht die alte Erkenntnis, dass jeder Leser einen Roman anders liest und kein Autor es allen rechtmachen kann. Das tut einem manchmal weh - man WILL es ja eigentlich allen rechtmachen, denn man will ja das Geld von ALLEN - aber es ist halt so. Aber es gibt ja eine indirekte Lösung des Problems: viel mehr schreiben, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist :-)


Na ja das kennst du als Leser doch sicher auch. Manchmal ist schon entscheidend in welcher Stimmung man sich gerade befindet welche Themen und Art von Story man gerade bevorzugt.
Ich kann mich täuschen, ein bißchen kam es mir beim Podcastverfasser so vor, zumahl er bis auf die Begründung des großen Rahmens eigentlich inhaltlich nichts dazu sagt, warum er nun Eobal besser findet als Habitat C.
Überhaupt muss ich Dir da noch ein Lob aussprechen, die Daxxel Fortsetzung ist nicht einfach so ein Abklatsch des ersten Romanes wie man das ja so oft serviert bekommt, sondern schon eine deutliche Variation und für mich auch eine Weiterentwicklung. Daher meine Vermutung das da noch mehr Romane aus dem Daxxel Universum geplant seien. Mit Habitat C bekommt der Leser in jedem Falle deutlich mehr infos über die Welt/das Universum in dem man sich befindet und es bleibt so einiges offen wo ich als Leser einfach gerne wissen würde wie das weiter geht.

Bearbeitet von Amtranik, 13 Mai 2014 - 13:29.


#64 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 13 Mai 2014 - 15:48

gerade in dem Zusammenhang ist es schwierig, ins Detail zu gehen, ohne zu viel vorwegzunehmen den anderen Lesern. Aber ich stimme Amtranik uneingeschränkt zu. Und muss zugeben, dass Dirk mich streckenweise auf die falsche Fährte gelockt hat, und der Groschen fällt reichlich spät. Das sehe ich als Lob an Dirk, mithin auch als Kritikpunkt an meine Aufmerksamkeit als Leser. Jedenfalls hab ich mich so auf die Geschichte eingelassen, dass ich mich von dir hab leiten lassen :-)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0