Zum Inhalt wechseln


Foto

Geheimprojekt für 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Januar 2014 - 17:56

Weitgehend unbeachtet geblieben, ist Klaus' Hinweis auf ein neues Geheimprojekt für 2014. Recht ominös heißt es da von ihm im Blog der PR-Redaktion vom 21.12.2013:

"Am heutigen Samstag beschäftige ich mich mit grundlegenden Texten für ein anderes Geheimprojekt, an dem wir arbeiten. Ob und wie wir es verwirklichen, weiß noch niemand – aber man muss es ja mal vorbereiten und »andenken«. Ich habe zwei Arbeitspapiere als Lektüre, und ich werde viele Notizen machen und gegebenenfalls eine Reihe von Notizen in einer Mail formulieren und an die betreffende Person schicken.

Schauen wir mal, was aus diesem Thema wird. Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht, die weitere Umsetzung wird spannend ... "



Reaktionen im Verlagsforum gab es darauf kaum. Vielleicht sitzt allen noch der Schock mit dem letzten Geheimprojekt (PR NEO) tief in den Knochen? :D

Werden wir bald einen PR-NEO-Mini-Spinoff bekommen? Vielleicht ein schöner Minizyklus im NEO-Universum spielend, parallel zur Hauptserie, aber handlungsmäßig losgelöst?

Ok, vermutlich nicht. Aber statt zu mutmaßen, was es sein könnte, ist es vielleicht einfacher zu spekulieren, was es NICHT werden wird?


Man darf da - ganz mit Klaus - durchaus gespannt sein.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 2008

2008

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2014 - 18:36

Also nicht werden werden es neue Planetenromane. Auf die warte ich nämlich seit Jahren. Nach dem Atlan absolute Abenteuer Flop mit Ansage erwarte ich auch KEIN aufbereitetes Altmaterial. Das macht keinen Sinn bei der breiten ebook Verfügbarkeit. Also Neugeschriebenes, da sie ja jetzt gefühlte 120 Autoren im Einsatz haben. Aus dem NEO Universum? Hoffe nicht, will mich da wegen Sinnlosigkeit verabschieden. Am ehesten kann ich mir noch Extras ohne Extramaterial vorstellen. Möglicherweise als erstes ebook only Produkt. Als einzellesbare Texte müsste man das breit online präsentieren. Alternativ ein Aufleben der Heyne TB, da gab es ja auf der Buchmesse Gespräche.

#3 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Januar 2014 - 18:47

NEO als SiBa-Edition? Oder wohl eher als "Schwarzband"-Edition, weil moderner?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Januar 2014 - 19:00

Offenbar sind wilde Spekulationen geradezu erwünscht, denn wenn nicht, hätte man auch einfach darüber schweigen können. Meine Spekulation ist, dass es sich um NEO-Extras handelt, die nur als eBooks erscheinen. Der Grund dafür, keine neuen Extras und Planetenromane zur Originalserie mehr zu machen, kann der sein, dass man das ganze Drumherum zugunsten von NEO langsam sterben lassen will. Die EA der Originalserie wird noch als Cash Cow benötigt, aber auf Extras und Planetenromane trifft das nicht zu. Diese "Peripherie" wird dann auf NEO umgestellt.

Bearbeitet von Tiff, 01 Januar 2014 - 19:01.


#5 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 02 Januar 2014 - 05:18

Neue Atlan Abenteuer! Mein Wunsch.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#6 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Januar 2014 - 09:11

Sagenhaft, was für eine Geräuschwelle von Informationstrümmern Klaus Frick so vor sich her schiebt. Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich dieses Jahr in Urlaub fahren möchte? Der vorgesehene Ort bleibt natürlich geheim. Es steht auch noch gar nicht fest, ob ich wirklich in Urlaub fahre. Doch keine Sorge, ich berichte weiter. Das Geheimprojekt besteht vermutlich daraus, das künftig eine Teilauflage der Hefte mit einer Beipack-DVD ausgerüstet wrid. Dort erfährt der Fan alles vollkommen Unwichtige, das während der Arbeit am Roman so geschah, z. B. Telefonate des Chefredakteurs mit dem Pförtner, der wöchentliche Kantinenplan des Verlags, Texte, die aus dem Roman gestrichen wurden, Figuren, die vielleicht später mal auftauchen werden, vielleicht aber auch nicht usw. usw.

#7 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Januar 2014 - 11:08

Aktueller Nachtrag von Klaus im Verlagsforum auf eine konkrete Frage:

"Derzeit arbeiten wir an zwei Themen, die 2014 hoffentlich auch so umgesetzt werden können, wie wir es vorhaben. Beide Themen haben etwas mit neuen Inhalten zu tun. Aber mehr sage ich dazu erst, wenn alles spruchreif ist."

(Hervorhebung von mir)

Hört sich interessant an - aber ob das Ergebnis dann auch so wird, bleibt natürlich immer die Frage. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#8 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 02 Januar 2014 - 12:21

Naja wenn Gerüchte in die Welt gestreut werden ist es Jedem erlaubt seine Rückschlüsse daraus zu ziehen. Wenn e s mich interessieren könnte ... Und wo Jemand in Urlaub hin fährt Interessieren mich ebnen nicht. Das vielleicht was Neues von Atlan erscheinen KÖNNTE ...
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#9 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Januar 2014 - 15:21

Das ist kein Geheimprojekt, das ist eigentlich schon draußen:
Gucky hat einen Gastauftritt in Guardians of the Galaxy
http://www.filmstart...tml#xtor=EREC-8

*g*

#10 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Januar 2014 - 16:05

Werden wir bald einen PR-NEO-Mini-Spinoff bekommen? Vielleicht ein schöner Minizyklus im NEO-Universum spielend, parallel zur Hauptserie, aber handlungsmäßig losgelöst?

Alles außer weiterem NEO-Gedöns, selbst die von mir angedachte PR-Arztromanserie "Dr. Bit - der Roboter, dem Frauen vertrauen" Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 02 Januar 2014 - 16:26.


#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Januar 2014 - 19:44

Sagenhaft, was für eine Geräuschwelle von Informationstrümmern Klaus Frick so vor sich her schiebt.

Das finde ich zu hart ausgedrückt. Nicht alles, was KNF schreibt, ist sehr informativ, aber ich finde es trotzdem okay, da ich seine Position verstehen kann. Da ärgere ich mich schon eher über solche Null-Bock-Antworten, wie sie Montillon im aktuellen Terracom-Interview gegeben hat.

#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Januar 2014 - 13:52

Klaus schrieb. "... Beide Themen haben etwas mit neuen Inhalten zu tun. ..."l

Ich interpretiere dieses "neu" in der Richtung "neu geschrieben". Also keine Wiederveröffentlichungen a la Planetenroman, etc. pp.

Wenn ich an die alten Space-Thriller zurückdenke, könnte ich mit einen Neuversuch in jener Richtung durchaus vorstellen - als in sich geschlossener Mini-Zyklus. Erfolgreiche Action-Serien wie "24" haben ja gezeigt, wie man Spannung erzeugen kann. Vielleicht wollen die Leute so etwas nicht nur sehen, sondern auch lesen (aber LL sollte man das NICHT schreiben lassen Eingefügtes Bild ) ?.

Aus meiner Sicht kann das aber nur ein NEO-Abkömmling sein. Die EA bietet da wegen der ungeheueren Komplexität kaum Spielraum, um für ein BREITES Publikum zu schreiben. NEO ist aber gerade wegen der zeitlichen Nähe zur Gegenwart geradezu prädestiniert dazu. Und Kanontreue spielt da auch weniger eine Rolle.

In welcher Form nun? Als Print oder nur als Ebook? - Nun, eine Ebook-only-Version birgt das geringste Risiko. Ich tippe mal darauf. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 03 Januar 2014 - 13:56.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 Januar 2014 - 14:06

Das ist kein Geheimprojekt, das ist eigentlich schon draußen:
Gucky hat einen Gastauftritt in Guardians of the Galaxy
http://www.filmstart...tml#xtor=EREC-8

*g*


Genau das ist mir auch als erstes eingefallen. Ein schöner Versuchsballon für einen animierten Mausbiber Eingefügtes Bild

(aber LL sollte man das NICHT schreiben lassen Eingefügtes Bild ) ?.


Wieso nicht? LL kann auch Action. Nur ist die dann nicht hirnrissig3 wie bei manch anderem...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#14 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2014 - 14:16

Nicht alles, was KNF schreibt, ist sehr informativ

Das ist wirklich sehr liebenswürdig ausgedrückt. Sätze ohne Informationsgehalt nenne ich Rauschen. Und den Verursacher nenne ich Lärmquelle. Normalerweise stört mich dieser Lärm auch nicht, da ich keine Nachrichtensendungen einschalte, die nur aus Geraschel bestehen.

aber ich finde es trotzdem okay, da ich seine Position verstehen kann.

Jeder muss ja wissen, wie er seine Arbeitszeit optimiert. Wenn sonst nichts Wichtiges anliegt...

#15 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Januar 2014 - 15:46

Da ärgere ich mich schon eher über solche Null-Bock-Antworten, wie sie Montillon im aktuellen Terracom-Interview gegeben hat.

Ich glaube, CM wollte einfach nur eine lustige Antwort geben (Beispiel: Frage zu "grober Überblick" - Antwort locker und "ist das grob genug?") und niemanden damit brüskieren. So lese ich diese Passagen.

Natürlich besteht bei jedem die Gefahr, sobald er oder sie eine bestimmten Position innehat, dies dann auch etwas "unzulässig" auszuspielen. Da sind sie halt nicht anders als unsere lieben Politiker. :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#16 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2014 - 01:48

NEO als SiBa-Edition? Oder wohl eher als "Schwarzband"-Edition, weil moderner?

Moderner, stimmt, das wäre statt 70er-Jahre-Glitzerglatzer eher so die angesagte Farbe von Stereoanlagen der mittleren und späten 80er. Aber nicht auf Höhe der Zeit! Ich würde die Bände als Wegwerf-E-Book konzipieren und weiß gestalten, mit viel Abrundungen, so Apple-Design-mäßig. Merke: Genügend fortgeschrittene Technologie ist von Küchengeräten nicht zu unterscheiden.

#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Januar 2014 - 12:33

Es wird immer geheimnisvoller...

KNF vom 2.1.2014:

"Darüber hinaus brüten wir ernsthaft an zwei aktuellen Projekten, die vielleicht 2014 auch so umgesetzt werden können, wie wir es vorhaben. Dazu würde ich mich gern aber erst äußern, wenn das richtig spruchreif ist – und für diese Schweigsamkeit bitte ich um Verständnis."

Quelle: Das Jahr 2014 im Blick

Wieso nicht? LL kann auch Action. Nur ist die dann nicht hirnrissig3 wie bei manch anderem...

Wenn er das kann, ist es ja ok. Darf dann allerdings nicht wie sein aktueller 2735 als Schlafpille anfangen... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 04 Januar 2014 - 12:42.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Januar 2014 - 13:31

Neue Atlan Abenteuer! Mein Wunsch.

Atlan + Handlung im Agentenmilieu = NEO-Mini-Zyklus mit Rüdiger Schäfer als Expokrat ? - Warum nicht?

(Man kann KNF nun wirklich nicht vorwerfen, daß er änderungsresistent wäre... :D ;) )

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#19 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 04 Januar 2014 - 13:38

Atlan + Handlung im Agentenmilieu = NEO-Mini-Zyklus mit Rüdiger Schäfer als Expokrat ? - Warum nicht?

(Man kann KNF nun wirklich nicht vorwerfen, daß er änderungsresistent wäre... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild )

Auf jeden Fall was Neues vom Arkoniden.

Dann kann ich immer noch entscheiden ob es mir gefällt.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#20 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2014 - 15:29

Auf jeden Fall was Neues vom Arkoniden.

Etwas Neues von unserem alten Arkoniden würde ich auch gerne lesen. Auf einen NEO-Atlan oder wie angekündigt, einen veränderten Atlan in der Originalserie kann ich wohl verzichten.

Es wird immer geheimnisvoller...

Warum nur hat er nicht von Anfang an geschwiegen, bis alles spruchreif ist? Er scheint es ja zu genießen, wenn alle wild am spekulieren sind.

#21 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 04 Januar 2014 - 15:37

Etwas Neues von unserem alten Arkoniden würde ich auch gerne lesen. Auf einen NEO-Atlan oder wie angekündigt, einen veränderten Atlan in der Originalserie kann ich wohl verzichten.


Warum nur hat er nicht von Anfang an geschwiegen, bis alles spruchreif ist? Er scheint es ja zu genießen, wenn alle wild am spekulieren sind.


Genau, ich will den Atlan lesen den ich in Erinnerung habe.
Möglichkeiten gäbe es im vergangenen PR Geschehen sicher zur Genüge.
lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#22 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Januar 2014 - 16:15

Er scheint es ja zu genießen, wenn alle wild am spekulieren sind.

Naja, nicht gaaanz... Die Wahrheit ist nämlich eine andere:

Es gibt überhaupt noch kein Geheimprojekt Man schaut erst in die Foren und wartet, was da für Ideen und Wünsche entwickelt werden. Und deshalb immer wieder ominöse Andeutungen. Erst dann, wenn sich nichts mehr tut, wird man konkreter.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

(Okay, war nur ein Scherz Eingefügtes Bild )

Genau, ich will den Atlan lesen den ich in Erinnerung habe.
Möglichkeiten gäbe es im vergangenen PR Geschehen sicher zur Genüge.

Ich weiß nicht... Dann kommt wieder die Fraktion, die Kanontreue fordert, und schon steckt man wieder in einem Korsett. Der ganze Rhodan-Überbau - wer blickt da eigentlich wirklich noch durch?

Ein NEO-Atlan MUSS ja gar nicht sooo total verschiedenen sein von dem, den Du in der Erinnerung hast. Da gibt es viele Möglichkeiten. Etwas behutsam verändert, aber auch für langjährige Leser noch erkennbar als der alte mit seinen Ecken und Kanten.

(Da ich NEO nicht verfolge, weiß ich jetzt gar nicht, ob es nicht vielleicht schon einen NEO-Atlan gibt. Und wenn ja, wie dieser mit dem EA-Atlan zusammenhängt...)

Bearbeitet von MoiN, 04 Januar 2014 - 16:48.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#23 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2014 - 17:12

Genau, ich will den Atlan lesen den ich in Erinnerung habe.

Da würde ich einfach zur nochmaligen Lektüre der Originaltexte raten. Es besteht allerdings die Gefahr, dass man plötzlich Differenzen zwischen Realität und Erinnerung feststellt. In dem Fall kann ich nur noch raten: Keep calm and blame Klaus.

#24 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 04 Januar 2014 - 17:31

Wie gesagt wenn was kommt das mir gefällt lese ich es, wenn nicht eben nicht. Lektüre habe ich auch ohne PR genug. Außerdem habe ich noch nciht alle Atlan TB Reihen gelesen.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#25 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 04 Januar 2014 - 17:53


Ich weiß nicht... Dann kommt wieder die Fraktion, die Kanontreue fordert, und schon steckt man wieder in einem Korsett. Der ganze Rhodan-Überbau - wer blickt da eigentlich wirklich noch durch?


Na eben nicht - das ist ja der Witz dabei! Der Kanon ist kein Korsett, sondern ein Stützmieder, damit das sich bildende Gerüst der neuen Storyline von Autorenseite nicht irgendwohin ins Kraut geschossen wird. Die heutigen Autoren haben ja offensichtlich keine allzugroße emotionale Bindung an die PR-Serie, einigen ist es ja sichtlich völlig egal, was sie da schreiben. Da ist ein bißchen Orientierungshilfe sicher nicht schlecht.
Wenn ich eine Serie über den Förster vom Tegernsee herausbringe und weiß, daß meine Autoren über eher bruchstückhafte zoologische Kenntnisse verfügen, dann muß ich dafür sorgen, daß sie nicht ständig was von Einhörnern, fliegenden Hirschen und eierlegenden Gemsen daherschreiben. Sonst macht man sich ja lächerlich!

Ich denke, daß sich viele Leser für den Rhodan-Überbau interessieren, viele davon haben erstaunlich guten Einblick in die Details, das merkt man vor allem hier in den Diskussionen, aber auch drüben, im schönen Forum. Ist ja auch hochgradig faszinierend! Versuch doch mal, ein wenig in der Perrypedia rumzublättern, es lohnt sich!

(Da ich NEO nicht verfolge, weiß ich jetzt gar nicht, ob es nicht vielleicht schon einen NEO-Atlan gibt. Und wenn ja, wie dieser mit dem EA-Atlan zusammenhängt...)

Äh - Du willst es nicht wissen, glaub mir!
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#26 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Januar 2014 - 13:25

Versuch doch mal, ein wenig in der Perrypedia rumzublättern, es lohnt sich!

Eine Geschichte sollte auch so "zünden" - ohne Lexikon. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 05 Januar 2014 - 13:25.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#27 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 05 Januar 2014 - 17:38

Eine Geschichte sollte auch so "zünden" - ohne Lexikon. Eingefügtes Bild

Äh - darum gings nicht. Ich sprach vom Vergnügen, sich mit Sekundärliteratur zu beschäftigen und sich an einem komplexen Hintergrund zu erfreuen - unabhängig von aktuellen Geschichten.

Da würde ich einfach zur nochmaligen Lektüre der Originaltexte raten. Es besteht allerdings die Gefahr, dass man plötzlich Differenzen zwischen Realität und Erinnerung feststellt. In dem Fall kann ich nur noch raten: Keep calm and blame Klaus.

Die Gefahr ist realtiv überschaubar. Ich les immer wieder mal die alten Hefte und Bücher - und da ist es dann wieder, das alte Feeling, fast so verläßlich wie ein ASMR beim Friseur. Natürlich gabs auch damals Schrott und - äh - andere schriftstellerische Entgleisungen. Im Gegensatz zu heute waren die aber die Ausnahme - und nicht die Regel.
Aber "blame Klaus" is immer gut. Bin ich dafür.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#28 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 05 Januar 2014 - 17:58

Ich hab wenig Erfahrung mit Friseurbesuchen, war 1969 (Im Februar, am Faschingsdienstag) zum letzten mal dort... Daher: Meinst du mit ASMR „Autonomous sensory meridian response“? Ist dann das blöde Gefühl, das die in den Kragen gefallenen Haare auslösen, ein ASMR? Kannte das bisher nur als „(meist angenehmes) gänsehautartiges lokal begrenztes Prickeln“... Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#29 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Januar 2014 - 16:59

Äh - Du willst es nicht wissen, glaub mir!

In seinem neusten Blog-Eintrag berichtet Klaus, wie er an der Lektüre eines NEO-Romans sitzt, in dem es u.a. um Arkon geht. Nicht EA-Arkon, sondern NEO-Arkon.

Ich frage mich da, ob man als Redakteur mit diesen ganzen Versionen nicht langsam durcheinander kommen muß ... Ist da effektives Arbeiten überhaupt noch möglich? Erkennt man überhaupt noch inhaltliche Fehler?

NEO-Rhodan, EA-Rhodan, NEO-Atlan, EA-Atlan, NEO-Bully, EA-Bully ..... blablablub ;)

Bearbeitet von MoiN, 06 Januar 2014 - 17:02.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#30 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Januar 2014 - 18:16

Gerade gefunden: In einem Beitrag vom September 2013 hier im Forum (KLICK!) schreibt Klaus was von einer Serie "PERRY RHODAN NOVUS oder so", über die er sich vorstellen könnte nachzudenken. Also eine neue Serie!

Ist das vielleicht eines der Geheimprojekte - oder nur pure Ironie...?

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0