Zum Inhalt wechseln


Foto

Schockierende Erkentnisse

TBBT The big bang theory Indiana Jones

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 27 Januar 2014 - 22:30

Hab gerade The Big Bang Theory gesehen, und der Teil heute war auf eine beunruhigende Art verstörend! Bin echt geschockt. Ihr kennt doch „Jäger des verlorenen Schatzes“. Der lief in TBBT heute auch, konnte man an der Musik erkennen. Und danach kam der Hammer: Amy hat gesagt: Indiana Jones spielt in dem Film überhaupt keine Rolle. Alles wär genauso passiert, wenn er nicht vorgekommen wär! Und das stimmt tatsächlich. Schock! Die Nazis suchen die Bundeslade, finden sie, öffnen sie und werden von den darin gefangenen Geistern getötet. Egal, ob und was Indiana Jones macht. Boah. Ich hab den Film bestimmt 20 mal gesehen, aber DAS ist mir nie aufgefallen. Schalom, der geschockte Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 27 Januar 2014 - 22:57

Uups. Stimmt eigentlich, Schlomo. Vielleicht sollte da das sinnlose Anlaufen gegen die Windmühlen des waltenden Geschicks seine moralische Rechtfertigung ... Äh, Unsinn, meine Interpretation, glaube ich. Ich muss mal überlegen, wo Ähnliches auch noch (nicht) passierte ... LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2014 - 23:01

Ich glaube, diese Erkenntnis hat heute Abend viele von uns getroffen. (Auch die Besserwisser, die früher oder später aus ihren Löchern gekrochen kommen werden und uns erklären, dass das doch schon immer klar gewesen ist.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#4 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 28 Januar 2014 - 01:23

.... Alles wär genauso passiert, wenn er nicht vorgekommen wär!....

Egal, ob und was Indiana Jones macht.


Er ist also genauso handlungsbestimmend aktiv, wie man das Perry Rhodan nachsagt und damit in bester Gesellschaft....Eingefügtes Bild

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#5 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 28 Januar 2014 - 02:13

Er ist also genauso handlungsbestimmend aktiv, wie man das Perry Rhodan nachsagt


An das hab ich mit Entsetzen auch schon gedacht! Eingefügtes Bild

Schalom,

der immer noch geschockte Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#6 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Januar 2014 - 06:46


Er ist also genauso handlungsbestimmend aktiv, wie man das Perry Rhodan nachsagt und damit in bester Gesellschaft....Eingefügtes Bild

Jaktusch

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#7 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.352 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Januar 2014 - 10:46

Sehr gut fand ich Leonards Einwand, dass die Nazis ja eigentlich nur die Lade finden, weil Indy an der richtigen Stelle sucht (weil er beide Seiten des Kopfstücks des Stabes des Ra ... ihr wisst schon) und dann nahm er den selben Einwand zurück, weil sie ja gleich richtig gesucht hätten, wenn er ihnen das Ding in Nepal nicht abgeknöpft hätte. Insofern hat Indy das Unvermeidliche zumindest hinausgezögert. Und uns unterhalten. Was ja auch schon was ist.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Januar 2014 - 11:34

Ich habe das ja schon immer gewusst. Wollte ich nur mal anmerken. So.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2014 - 11:56

Lustigerweise wird das "Kingdom of the Crystal Skull" immer wieder angekreidet, dass Indy da im Finale überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Ereignisse nimmt. Dabei ist es im unbestritten besten Film der Reihe genauso. Wobei ich KotCS auch eher mittelmäßig finde, wenn auch ganz anderen Gründen ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2014 - 11:56

Ihr müsst das umfassender sehen, über den Rahmen des einen Films hinaus: Es gibt an der einen Stelle - im Flugzeug, glaub ich - einen (bedeutungs)schwangeren Kuss zw. Indy und der Dame, die durch die umwerfende Karen Allen gespielt wird. Und mit dieser Dame kommt u.a. daher das ein oder der Andere zustande, der dann unter den Kristallschädeln einige Jährchen später aufräumt. Ohne Bundeslade also keine Übergabe an die 2. Generation...? Wer die TV-Serie kennt (ohne Ford) weiß ja auch, dass die Macher - ist es nun Lucas? oder doch Spielberg? - den guten Dr. da auch eher als Beobachter des Zeitgeschehens präsentieren. Insofern ist Indy im 1. Film einfach ein Zeuge, dass es die Lade gibt, und was ihr Öffnen bewirken kann...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#11 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2014 - 12:30

Außerdem könnte man noch hinzufügen, dass Indy im ersten Teil ja durchaus ein handelnder Protagonist ist, der ständig in die Ereignisse eingreift. Wie das ganze unterm STrich ohne hin gelaufen wäre, ist ja gar nicht so entscheidend für seine Wahrnehmung als Figur, sondern vielmehr, ob und wie er sich in jeder Einzelsituation entscheidet, einzugreifen. Und da macht er dann schon eine ziemlich heroische Figur. Außerdem erfüllt RotLA auch noch ein anderes, im Genre vielleicht unerwartetes Kriterium für eine interessante Handlung: Das Erlebte verändert die Hauptfigur. Der Skeptiker und Rationalist Indy glaubt hinterher plötzlich an höhere Mächte und lernt menschlich, dass man auch mal loslassen können muss.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#12 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 Januar 2014 - 15:41

Für was Big Bang Theory doch alles gut ist Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#13 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 19 Mai 2014 - 20:35

Ich seh gerade TBBT an, und Sheldon Cooper hat behauptet, Spiele würde man nicht in der Natur finden, und auch nicht in Minen ausgraben.

Das ist so nicht ganz richtig.

Ich hab heute im Biotop ein Waldbrettspiel gefunden

Spoiler


Und kürzlich wuden Tausende, vielleicht sogar Millionen von Nintendo-Spielen in einer Wüste ausgegraben...

Schalom,

Schlomo, der ein wenig enttäuscht ist von S. Cooper (was für eine Niete!)

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: TBBT, The big bang theory, Indiana Jones

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0