Zum Inhalt wechseln


Neu im März: "Verlorene Paradiese" von Ursula K. Le Guin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 Januar 2014 - 21:04

Im März erscheint im Atlantis Verlag der Science-Fiction-Roman “Verlorene Paradiese” (Originaltitel: “Paradises Lost”) von Ursula K. Le Guin als deutsche Erstveröffentlichung. Horst Illmer hat den Roman übersetzt, das Titelbild stammt von Maran Alsdorf. Ein Vorwort der Autorin und ein Nachwort des Übersetzers runden den Titel ab. Der Roman erscheint als Hardcover, als Paperback und als eBook. Den Roman haben wir heute in den Shop eingebaut, er ist dort vorbestellbar.

Die ganze Welt in einer Seifenblase.
Ein Generationenraumschiff ist auf seinem Weg ins Unbekannte. Die Hoffnung der Menschheit ruht auf den Schultern der Reisenden. Doch der Weg durchs Weltall steckt voller Gefahren und Überraschungen – innerhalb wie außerhalb der Schiffshülle.

Ursula K. Le Guin zeigt sich in ihrem Spätwerk als gewohnt souveräne Erzählerin und großartige Stilistin. Ein Meisterwerk voller Dramatik und Schönheit – ein Buch zum Träumen von der Zukunft.


Die US-amerikanische Schriftstellerin Ursula K. Le Guin, geboren 1929, schrieb mehr als vierzig Bücher, darunter die inzwischen als Klassiker der Science Fiction geltenden Romane »Winterplanet« (auch als »Die linke Hand der Dunkelheit«) und »Planet der Habenichtse« (auch als »Die Enteigneten«). Ihre Erzählungen aus dem »Erdsee«-Zyklus zählen zu den beliebtesten Titeln der modernen High Fantasy.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Guido Latz, 01 Februar 2014 - 14:05.


#2 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 Februar 2014 - 09:25

Ein Le Guin. Wow. Gekauft.

#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 01 Februar 2014 - 09:43

Ein Le Guin. Wow. Gekauft.

Le Guin habe ich ewig nicht mehr gelesen. Aber diese Ausgabe macht mich auch neugierig. Sehr gelungenes Titelbild bzw. Cover-Design. Neu übersetzt ...

Wieder eine Verlockung Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2014 - 13:56

Neu übersetzt ...

Neu? Erstmals übersetzt, wenn ich das richtig interpretiere?

Von der Länge (140 Seiten) her ist das eine Novelle, oder? Müsste der Originaltitel nicht "Paradises Lost" heißen?

Update: Vor lauter Korinthenkacken vergessen: Finde ich sehr gut, dass Atlantis mal so eine Veröffentlichung wagt!

Bearbeitet von Lucardus, 01 Februar 2014 - 13:57.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#5 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 01 Februar 2014 - 14:07

Ja, PARADISES LOST. Vor lauter Konzentration auf den Klappentext... Deutsche Erstveröffentlichung, ja. Es ist eher eine Novelle, zumindest würde man das heute so nennen. 2001 erstmals in einer Sammlung erschienen. Nein, die komplette Sammlung kommt nicht.

Bearbeitet von Guido Latz, 01 Februar 2014 - 14:27.


#6 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 01 April 2014 - 16:17

Das Buch ist erschienen.

#7 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 01 April 2014 - 20:03

Erstveröffentlichung ist natürlich Klasse! Werde ich mir demnächst zulegen. Zwei Bücher hab ich bald ausgelesen, neue meine ich jetzt, und dann kann es weite rgehen. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#8 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 02 März 2016 - 21:31

Wow! Dieses Buch zwischen zu schieben, hat sich wirklich gelohnt! Lange nicht mehr so grandios genossen.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0