Zum Inhalt wechseln


Foto

neverland (niemalsland)


Eine Antwort in diesem Thema

#1 thepriest

thepriest

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2014 - 11:41

Hallo Freunde der Nacht. Da meine Tochter immoment gerne Geschichten von Peter Pan und Hook anhört, hab ich mir mal mehr Gedanken über die Hintergrund Gedanken des Autors bzw Erfinders der Geschichten gemacht. Speziell richten sich diese Gedanken auf den Handlungsort, das Niemalsland. Es heisst ja immer wieder "bis zum zweiten Stern ,dann rechts" Is das eher eine Metapher dafür , das evtl ein anderer Planet damit gemeint sein könnte. Laut dem Plot von dem Film neverland 2011 , sollte dies ein anderer Planet sein welcher mit Hilfe einer magischen kugel erreicht werden könne. Dort heisst es das vor PP und Hook schon diverse indinaner und Britische Spanische und Portugiesische schiffe aus der Kolonialzeit hereingerutscht sind. Ich denke die Kugel ist nur eine Umschreibung , wohl eher ist es annehmbar das Ursprünglich eine Art Portal im Atlantik gemeint sein könnte zB das Bermuda Dreick. Ist doch ein schönes Gedankenspiel auf den eigentlich gemeinten Ursprung von Niemalsland. Bitte nehmt mir diese art von SF nicht übel aber hinter jeder Geschichte steckt eine tiefgründigere Idee und in dem Fall das Neverland ein anderer Planet ist. Was meint ihr so ? Mfg Priest

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 02 Februar 2014 - 21:09

Es heisst ja immer wieder "bis zum zweiten Stern ,dann rechts"
Is das eher eine Metapher dafür , das evtl ein anderer Planet damit gemeint sein könnte. Laut dem Plot von dem Film neverland 2011 , sollte dies ein anderer Planet sein welcher mit Hilfe einer magischen kugel erreicht werden könne. Dort heisst es das vor PP und Hook schon diverse indinaner und Britische Spanische und Portugiesische schiffe aus der Kolonialzeit hereingerutscht sind. Ich denke die Kugel ist nur eine Umschreibung , wohl eher ist es annehmbar das Ursprünglich eine Art Portal im Atlantik gemeint sein könnte zB das Bermuda Dreick.
Ist doch ein schönes Gedankenspiel auf den eigentlich gemeinten Ursprung von Niemalsland.
Bitte nehmt mir diese art von SF nicht übel aber hinter jeder Geschichte steckt eine tiefgründigere Idee und in dem Fall das Neverland ein anderer Planet ist.
Was meint ihr so ?


Eine ziemlich alte Idee...in der SF schon öfters vorgekommen (Von Edgar Rice Burroughs über Philip Jose Farmer , Richard Corben , Kenneth Bulmer , Lin Carter , William Rotsler, undundundund )

Bearbeitet von Jorge, 02 Februar 2014 - 21:45.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0