Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich habe mit Captain Kirk telefoniert!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Februar 2014 - 23:14

Ich muss es einfach erzählen, immerhin war das so eine tolle Sache, dass es sich im ersten Moment wie ein Scherz anhört. Jedenfalls habe ich die Möglichkeit gehabt, ein Interview mit William Shatner am Telefon zu führen. Und nachdem ich bekennender Trekkie bin und auch gerade "Raumschiff Enterprise" mich den Großteil meines Lebens begleitet hat (ich habe noch Erinnerungen daran aus meiner Kindergartenzeit! - Und ja, ich bin ganz sicher, dass das so früh war, weil wir zu dem Zeitpunkt noch in dem anderen Haus gewohnt hatten - ich bin ja einmal davongelaufen, weil ich während einer Episode solche Angst hatte ...), war das für mich was ganz Besonderes. Ich war vorher auch irrsinnig nervös, zumal ich so was ehrlich gesagt auch erst zum zweiten Mal gemacht hatte. Ich habe schon seit Jahren immer wieder Interviews geführt, aber nicht am Telefon (ich telefoniere nicht mal privat viel) und nicht auf Englisch und das erste Mal war übrigens am Abend davor mit Marina Sirtis, die übrigens eine total herzliche Art hat. (Also von einem Tag auf den nächsten stellt sich auch keine Routine ein - zumal ich das sehr knapp erfahren habe, also da war ich beschäftigt, mir Fragen auszudenken und nicht damit, das Interview vom Vortrag auszuwerten.) Marina Sirtis interviewen zu dürfen war auch eine ganz tolle Sache. Aber es ist einfach sehr stressig, man weiß nicht, ob das überhaupt klappt (mit Sirtis gab es ohnehin eine Panne), ob man alles richtig macht und vor allem auch die Zeit gut ausnutzt, weil man ja nur einen kurzen Slot bekommt. Ich bin jedenfalls immer noch ganz geplättet und kann es gar nicht fassen, dass ich mit solchen Stars - die mir noch dazu persönlich was bedeuten - sprechen durfte.

#2 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 03 Februar 2014 - 23:31

Stark! Boah! Megastark! Bin schon tierisch gespannt auf das Interview! Schalom, Schlomo, ganz baff!

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 Februar 2014 - 00:06

Musst Du allerdings dann im AGM-Magazin lesen. Weil für eine Internetveröffentlichung hätte ich es ja nicht bekommen, das lief ganz kompliziert, über den Chefredakteur zu einer Kontaktagentin in Deutschland, die die Pressearbeit für eine von Engländern organisierte Con macht und von dort aus weiter in die USA. Und natürlich ewig nichts und dann alles Last Minute, von der Info, wen und wie ich interviewen darf (es wäre ja ursprünglich im Raum gestanden, zur Con zu fahren, was ich auch gerne gemacht hätte - auch mit finanziellen Verlusten - aber es konnte kein gesicherter Interviewtermin rausgehauen werden.) Ich "freue" mich ja schon auf die Telefonrechnung - ich habe ja noch am Morgen vorher erfahren, dass ich da in Kalifornien anrufen muss. (Das bekomme ich allerdings erstattet, aber auch ein Grund, warum man das Interview wohl nicht frei im Internet raushauen wird.)

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Februar 2014 - 03:20

Ich kann mich Schlomo nur anschließen: starke Sache! Ich hoffe, du konntest ihm ein paar nette Infos entlocken.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Februar 2014 - 07:33

Wow! Meinen Glückwunsch zu solchen Glücksfällen! My.

#6 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Februar 2014 - 07:55

Cool, gerade Shatner, der ja immer Honorar verlangt (oder verlangte)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#7 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 04 Februar 2014 - 09:16

Glückwunsch! Davon kannst Du noch Deinen Urenkeln erzählen. Als nächstes wartet dann wohl Carrie Fisher und Mark Hamill auf Dich!

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#8 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Februar 2014 - 09:32

Hi Nina,

erstmal auch von mir eine dreifach knallendes Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild .
AGM-Magazin ... welche Nummer?
Schon in der 17?

Gruß
Frank

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#9 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Februar 2014 - 09:54

*auch sehr cool find!*

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Februar 2014 - 10:14

Von mir auch Eingefügtes Bild und herzliche Glückwünsche, Nina! Das mit Sirtis find ich persönlich allerdings nennenswerter! :wub: Tolle Sache!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 Februar 2014 - 12:53

Und diesmal ist das ganz bestimmt kein Aprilscherz? Skeptischer Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#12 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2014 - 13:26

An den Stargate-Aprilscherz mußte ich auch gerade denken. Gibt es so etwas auch in Österreich? Ansonsten gilt: Glückwunsch. Hat er dich vielleicht angebaggert oder versucht durch verquere Logik irgendein stromführendes Teil zur Explosion zu bringen? Oder anders gefragt: Hat er sich wie Shatner oder Kirk verhalten?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#13 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Februar 2014 - 15:32

Hauptsache, er hat nicht gesungen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#14 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2014 - 20:30

Hauptsache, er hat nicht gesungen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ey, schön ruhig mit den jungen Padawanen! The Transformed Man ist eine der ersten CDs gewesen, die ich mir gekauft habe! Und besser als Wookie-Mediatationsgesänge auf jeden Fall ;)

Nina, Glückwunsch zu dieser einmaligen Erinnerung. Ich finde, Shatner macht sich mit dem Alter. Auf Twitter ist er schon ne coole Sau.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#15 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Februar 2014 - 21:15

Dann wird dich das hier ja erfreuen:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#16 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 Februar 2014 - 22:37

Als nächstes wartet dann wohl Carrie Fisher und Mark Hamill auf Dich!

Ja, das wäre auch verdammt cool! Allerdings gibt es zu Shatner an und für sich keine Steigerung.


Das mit Sirtis find ich persönlich allerdings nennenswerter.

Es war auch die Frage, ob ich nicht McFadden interviewe. Aber ich sehr darauf gedrängt, dass die Entscheidung zugunsten von Sirtis ausfällt. Ich hätte zwar auch nichts gegen "Frau Doktor", aber so von den allgemeinen Sympathien her denke ich, dass die schon mehr in die andere Richtung gehen. Und Sirtis war auf jeden Fall echt nett, sie hat eine total herzliche Art und da kann jeder sich nur freuen, sie zu interviewen zu dürfen.

AGM-Magazin ... welche Nummer?
Schon in der 17?

Ja, für die ist es geplant. Die 16 ist ja gerade erst erschienen.


Und diesmal ist das ganz bestimmt kein Aprilscherz?

Ich habe schon einen Kalender und weiß, dass es noch eine Weile hin ist. Aber vermutlich muss ich nach meinem letzten jetzt ein paar Jahre aussetzen, weil einige schon damit rechnen.


An den Stargate-Aprilscherz mußte ich auch gerade denken. Gibt es so etwas auch in Österreich?

Um den, den Du wohl meinst, geht es wohl nicht. (Es gibt da mehrere, aber ich denke mal, Du meinst einen, der großes öffentliches Interesse erregt hat.) Sondern um meinen eigenen, der allerdings auch was mit Stargate (Atlantis) und Raumschiff Voyager zu tun hat. Ich hatte bei Facebook am 1. April behauptet, dass ich zufällig Robert Picardo hier in Wien getroffen hatte und auch ein Beweisfoto gepostet. Und es sind wirklich viele Leute reingefallen.
Die Auflösung war, dass es schon ein unbearbeitetes Foto war, aber der Mann, der neben mir saß, sah nur rein zufällig so aus. Er kannte den Schauspieler nicht mal, fand es aber lustig, als ich ihn deshalb gebeten habe, sich mit mir fotografieren zu lassen. (Seine Frau, die nicht wirklich mitbekommen hatte, worum es geht, aber weniger ... Eingefügtes Bild )


Hat er dich vielleicht angebaggert oder versucht durch verquere Logik irgendein stromführendes
Teil zur Explosion zu bringen? Oder anders gefragt: Hat er sich wie Shatner oder Kirk verhalten?

Also er pflegt sein Frauenheldenimage schon. Ich hatte ihn ja gefragt, wie das mit den weiblichen Fans ist ... Außerdem hat er mich gefragt, wie alt ich bin. Eingefügtes Bild

#17 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2014 - 22:56

Dann wird dich das hier ja erfreuen:


Drama, Baby, Drama! Eingefügtes Bild
(Aber was waren das für Zeiten, als man im Fernsehen rauchen durfte, ohne Ex-Kanzler zu sein …)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Februar 2014 - 03:57

Außerdem hat er mich gefragt, wie alt ich bin. Eingefügtes Bild


Tse. So was fragt man eine Dame doch nicht.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 05 Februar 2014 - 11:52

Hat er denn irgendwas gesagt, was wir noch nicht alle wissen?
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#20 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Februar 2014 - 12:34

"Beam me across to Austria, Nina!" :)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#21 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 05 Februar 2014 - 19:58

Hat er denn irgendwas gesagt, was wir noch nicht alle wissen?

Keine Ahnung. Ich kann weder in Deinen Kopf schauen, noch in die der anderen Forenmitglieder.
Aber vielleicht weißt Du noch nicht, dass bald ein Ratgeber für Arbeitslose von ihm erscheint.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0