Zum Inhalt wechseln


Foto

Geheimprojekt B?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#31 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 18 März 2014 - 07:29

Jedenfalls scheint es einige Aktivität in dem Projekt zu geben. Im Minutentakt treffen dort die neuen Beiträge ein ... gibts schon was spruchreifes? Eingefügtes Bild

Ja. Gibt es. Band 1 erscheint im Herbst 2015.

#32 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 18 März 2014 - 08:49


Ich finde es unverantwortlich von dir, der Allgemeinheit den neuen Draxxel durch solche Spoiler zu verderben!


guckst du hier http://www.mallux.de...648d08471db3e60 :

Ein Roman um uralte Zivilisationen, unerwartete Morde, interstellare Finanzen, Neid, Hass und Ponys.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#33 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 September 2015 - 19:11

Ihr Lieben,

 

Christian lanziert im Netz schon Cover. Gibt es auch mal offizielle News? Immerhin soll Band 1 nächsten monat erscheinen. So ein bisschen Werbung hilft manchmal beim Verkaufen.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#34 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 September 2015 - 08:23

Ein bisschen Werbung (inkl. Coverbild des 1. Bandes!) gibt's schon auf der Profilseite eines gewissen neuen Twitter-Users... (Dank methom fürs Retweeten! q:)d)

 

Spätestens jetzt dürfte klar sein wofür das "B" im Threadtitel steht.  B-)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 September 2015 - 08:24.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#35 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 September 2015 - 08:43

Ich vermute, die Beteiligten sind alle biomorpht worden und finden den Weg nicht mehr zurück.  :bigcry:


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 September 2015 - 08:54

Wenn schon, dann "biomalpha't". Bin jedenfalls irre gespannt auf das Biom - und das erstaunliche Gruppenschreibsynthese-Experiment eines jeden Bandes! ("Brain child" des Post-Manns, wenn ich mich nicht irre. Hut ab! :thumb:)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#37 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 15 September 2015 - 10:00

Ihr Lieben,

 

Christian lanziert im Netz schon Cover. Gibt es auch mal offizielle News? Immerhin soll Band 1 nächsten monat erscheinen. So ein bisschen Werbung hilft manchmal beim Verkaufen.

 

Unsere Art von Werbung wirkt doch schon.

:ph34r:



#38 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 September 2015 - 19:23

schaut mal hier

 

(wobei ich nicht weiß was in den letzten 2 oder 3 tagen noch so alles online gegangen ist an infos.)



#39 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 September 2015 - 22:24

schaut mal hier

 

(wobei ich nicht weiß was in den letzten 2 oder 3 tagen noch so alles online gegangen ist an infos.)

sag ich doch, dass Christian das postet.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#40 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 September 2015 - 23:08

Supercool! (Danke, TFA!)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#41 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 21 September 2015 - 05:17

Hmm. Die Inhaltsangabe des ersten Ebooks klingt gegenüber meinem Testleseexemplar doch deutlich abgeändert. Bin mal gespannt. Obwohl das wird warten müssen. Ich bin kein Freund von ebooks und werde dann wohl auf das Sammelbändchen warten.



#42 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2015 - 06:15

Hmm. Die Inhaltsangabe des ersten Ebooks klingt gegenüber meinem Testleseexemplar doch deutlich abgeändert. Bin mal gespannt. Obwohl das wird warten müssen. Ich bin kein Freund von ebooks und werde dann wohl auf das Sammelbändchen warten.

Jap, vorher wirds für mich auch nicht interessant.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#43 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2015 - 06:42

Ditto.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#44 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2015 - 07:03

Hmm. Die Inhaltsangabe des ersten Ebooks klingt gegenüber meinem Testleseexemplar doch deutlich abgeändert.

Nö, eigentlich hat Uwe nur die Reihenfolge der Stränge und eine Menge kleiner Details geändert. Die grundsätzliche Handlung ist identisch.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#45 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 September 2015 - 10:16

Wie - KEINE Postapokalyse mit mutierten Ponys? :D Ich bin enttäuscht. Dabei sah das Logo doch so vielversprechend auch, wenn auch immer noch zu "grungy" für meinen Geschmack und zu farblos. Hehe. Hier darf ich mäkeln, ohne dass mich Ernst gleich auf der Seite sperrt. ;) Inhaltlich klingt das total langweilig, aber die Perry-Fäns werden es schon nehmen^^. *ganz schnell wegrenn*


Bearbeitet von Frank, 21 September 2015 - 10:16.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#46 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2015 - 10:22

Ja, farblos. Schwarzer Grund, ein graues Symbol, darüber weiße Schrift: "Prothesengötter", äh, nee, "Biom Alpha". ;)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#47 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 September 2015 - 10:42

Ich hab nur das Logo gesehen - ohne das Cover; und finde es sehr grau und unruhig. Und das neue PG-Logo, falls man es so nennen will, ist totaaaal golden und silbern. Jawohl^^.

 

Das hier:

 

https://www.facebook...?type=1


Bearbeitet von Frank, 21 September 2015 - 10:45.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#48 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 21 September 2015 - 10:56

Nö, eigentlich hat Uwe nur die Reihenfolge der Stränge und eine Menge kleiner Details geändert. Die grundsätzliche Handlung ist identisch.

 

Ich harre der Dinge und bin gespannt entspannt.



#49 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2015 - 10:56

Ich hab nur das Logo gesehen - ohne das Cover; und finde es sehr grau und unruhig. Und das neue PG-Logo, falls man es so nennen will, ist totaaaal golden und silbern. Jawohl^^.   Das hier:   https://www.facebook...?type=1

Klar. Ich wollte ja auch nur ironisch drauf hinweisen, dass es dem Schema Deines Prothesengötter-Logos - so wie es mir gerade ins Auge springt - zum Verwechseln ähnelt. Unruhig mag aber stimmen, da wäre wohl Feintuning in verschiedenen Auflösungen eine gute Idee. Dieser Destroyed-Look wirkt ja nur in großen Flächen gut, bei kleiner Auflösung vermatscht das.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#50 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 21 September 2015 - 11:32

aber die Perry-Fäns werden es schon nehmen^^. *ganz schnell wegrenn*

 

Was hast du gegen Perry-Fans und Serienleser?

Nur weil du dir einbildest, du wärst ein Künstler, rechtfertigt das noch lange kein Leser-Bashing.



#51 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 September 2015 - 11:43

Nur weil du dir einbildest, du wärst ein Künstler, rechtfertigt das noch lange kein Leser-Bashing.

 

Leser-Bashing? Wenn überhaupt, dann war das ein Originalitäts-Bashing^^:

 

Die gefeuerte NASA-Mitarbeiterin Dr. April Reignar und der Hobbyastronom Jimmy MacPeale entdecken, was Ufologen schon immer wussten: Wir sind nicht allein! Ein riesiger Schwarm von Flugobjekten nähert sich der Erde.

 

Oho! Das hab ich ja noch NIE gelesen! ;) So gesehen macht ihr also ein neues PR auf, nur sind diesmal die Hefte eben die E-Books. Kommerziell sicher erfolgreich, einfallsreich und frisch und neu sieht aber anders aus, meiner bescheidenen Meinung nach. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ... ^^

 

Außerdem brauchst du nicht gleich persönlich werden. Schon gar nicht mit: "Der Herrr Möchtegern". Hier darf ich offen Kritik äußern, und das ist sie.


Bearbeitet von Frank, 21 September 2015 - 11:44.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#52 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2015 - 12:24

Inhaltlich klingt das total langweilig, aber die Perry-Fäns werden es schon nehmen^^. *ganz schnell wegrenn*

 

Was hast Du eigentlich gegen Perry-"Fäns"? Schreibt man das überhaupt mit "ä"?  ;)

 

So gesehen macht ihr also ein neues PR auf, nur sind diesmal die Hefte eben die E-Books. Kommerziell sicher erfolgreich, einfallsreich und frisch und neu sieht aber anders aus, meiner bescheidenen Meinung nach. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ... ^^

 

Derzeit gibt es, oder gab es zumindest, einige Gratis-Aktionen. Aktuell kannst Du das eBook zu PR-Stardust 1 "Eine neue Menschheit" kostenlos bekommen. Lies das doch mal, oder sonst etwas von PR, und schreib eine Kritik. Ich verstehe nämlich nicht, worauf Du hinauswillst.

 

Was ist Deiner Meinung nach heute noch "einfallsreich, frisch und neu"?



#53 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 September 2015 - 12:40

Was hast Du eigentlich gegen Perry-"Fäns"? Schreibt man das überhaupt mit "ä"?

 

Ich habe nix gegen Perry-Fäns. ;) Ich wollte auf etwas ganz anderes hinaus: Das ganze Projekt scheint mir als neue Heftserie konzipiert und bietet wohl auch inhaltlich die gängige Kost - jetzt halt mit Uwe Post als Klaus N Frick. :D More of the same. Das ist mein Ersteindruck(!). Nicht mehr und nicht weniger. Falls alle glücklich sind, bin ich es auch^^.  

Was ist Deiner Meinung nach heute noch "einfallsreich, frisch und neu"?

 

Darüber haben wir schon ellenlang im alten D9E-Thread debattiert, und sind - soweit ich weiß - zu keinem rechten Ergebnis gekommen. ;)


Bearbeitet von Frank, 21 September 2015 - 12:45.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#54 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2015 - 12:49

Ich frag mich ja vielmehr, warum man überhaupt eine eBook-Reihe aus dem Projekt gemacht hat. 


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#55 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2015 - 13:11

Ich habe nix gegen Perry-Fäns. ;) Ich wollte auf etwas ganz anderes hinaus: Das ganze Projekt scheint mir als neue Heftserie konzipiert und bietet wohl auch inhaltlich die gängige Kost - jetzt halt mit Uwe Post als Klaus N Frick. :D More of the same. Das ist mein Ersteindruck(!). Nicht mehr und nicht weniger. Falls alle glücklich sind, bin ich es auch^^.

Ich weiß nicht, als was oder wen Du KNF wahrnimmst, aber der Vergleich macht mich auch nicht schlauer. Was ist an einer Heftserie verkehrt? Was verstehst Du unter gängiger Kost? PR dürfte in den letzten 50 Jahren so ziemlich alle SF-Themen abgearbeitet haben, die es gibt. Was könnte sich denn ändern, wenn Du bei PR mitarbeiten würdest?

 

 

Darüber haben wir schon ellenlang im alten D9E-Thread debattiert, und sind - soweit ich weiß - zu keinem rechten Ergebnis gekommen. ;)

 

"Wir" müssen ja auch nicht zu einem Ergebnis kommen. Was war denn Dein Fazit?



#56 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 September 2015 - 13:43

Was könnte sich denn ändern, wenn Du bei PR mitarbeiten würdest?

 

Warum sollte ich daran was ändern wollen? Es ist super erfolgreich & die Leser lieben es! :D Nur: das jetzt also quasi noch mal zu machen - das brauche ich eigentlich nicht so sehr. ;)  

"Wir" müssen ja auch nicht zu einem Ergebnis kommen. Was war denn Dein Fazit?

 

Statt Fazit ein Zitat^^:  

"Anyway, einmal habe ich mir auch ein Buch zu dem Thema gekauft, The Screenwriter†™s Bible. Und darin wurde auch die Frage behandelt, wie man eigentlich zu einer guten Idee für eine gute Geschichte kommt. Ich zitiere: Stehle! Shakespeare hat†™s getan. Bist du größer, als er es war? Suche in den Klassikern nach Ideen für Geschichten und Figuren. Kreativität heißt nicht, etwas aus dem Nichts zu erschaffen, sondern einen neuen Dreh bei einer alten Idee finden. Neue Kombinationen aus alten Mustern zu erzeugen. Die große Schöpfkelle in einen kleinen Suppenlöffel zu verwandeln. Kreativität heißt, herkömmliche Denkmuster zu durchbrechen und neue Verbindungen zu finden. Gutenberg hat eine Weinpresse und einen Münzstempel genommen und die erste Druckerpresse entwickelt." (Reimon, Michel: Incommunicado)

 


Bearbeitet von Frank, 21 September 2015 - 13:45.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#57 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2015 - 13:47

Ja, gut, Frank, aber wo geschieht dieses "Neue Kombinationen aus alten Mustern zu erzeugen" Deiner Meinung nach? Gibt es das heute noch, kommt es häufig vor, oder nur ganz selten?



#58 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 September 2015 - 14:03

Ja, gut, Frank, aber wo geschieht dieses "Neue Kombinationen aus alten Mustern zu erzeugen" Deiner Meinung nach? Gibt es das heute noch, kommt es häufig vor, oder nur ganz selten?

 

Diese Frage kann ich nur für mich beantworten: Ich schreibe gerade an meiner zweiten Erzählung; eine Mischung aus 'Highlander', 'Stalker' und 'The Last of Us' - und hatte eben noch die Frage: Welche Figurenkonstellation? Ein Mann (um die 40) und ein Mädchen (13-14 Jahre) - oder eine Frau (35) und ein Junge (12-14 Jahre) oder eine Frau (35) und ein Mädchen (13-14 Jahre)? Ich habe mich jetzt für die zwei Frauen entschieden, weil es, finde ich, origineller, dafür schwieriger, aber auch spannender zu schreiben ist. Also: Ellen Ripley und Newt als Teeny. :D Muss aber auch keinen kommerziellen Aspekt berücksichtigen. Was gut ist. ;) Und ja: Ich hoffe, dem etwas Neues abgewinnen zu können. Ob's mir gelingt, wird sich dann zeigen.


Bearbeitet von Frank, 21 September 2015 - 14:06.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#59 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2015 - 14:07

Diese Frage kann ich nur für mich beantworten: Ich schreibe gerade an meiner zweiten Erzählung; eine Mischung aus 'Highlander', 'Stalker' und 'The Last of Us' - und hatte eben noch die Frage: Welche Figurenkonstellation? Ein Mann (um die 40) und ein Mädchen (13-14 Jahre) - oder eine Frau (35) und ein Junge (12-14 Jahre) oder eine Frau (35) und ein Mädchen (13-14 Jahre)? Ich habe mich jetzt für die zwei Frauen entschieden, weil es, finde ich, origineller, dafür schwieriger, aber auch spannender zu schreiben ist. Also: Ellen Riply und Newt als Teeny. :D Muss aber auch keinen kommerziellen Aspekt berücksichtigen. Was gut ist. ;) Und ja: Ich hoffe, dem etwas Neues abgewinnen zu können. Ob's mir gelingt, wird sich dann zeigen.

 

Das klingt sehr interessant, werde ich mir wahrscheinlich anschauen. 

 

Darf ich Deine Antwort so verstehen: Das einzige Positivbeispiel, das Dir einfällt, bist Du selbst? :D



#60 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 21 September 2015 - 14:15

Darf ich Deine Antwort so verstehen: Das einzige Positivbeispiel, das Dir einfällt, bist Du selbst? :D

 

Nein. Ich hebe den Finger und sage: Man schaue nicht primär auf die Verkaufbarkeit! :D Aber das kann ich auch nur als der Herr Möchtegern sagen. Deswegen sind die ganzen Hollywood-Streifen doch gerade so öde: Das Remake eines Remakes. Ausnahmen bestätigen die Regel: siehe: Mad Max - Fury Road. KILLER ! :D So. Jetzt lehne ich mich zurück und lasse den Sturm der Entrüstung über mich hinwehen. ;)


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0