Zum Inhalt wechseln


Foto

Einige Sätze zum Fandom Observer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2014 - 11:55

Hier ist endlich meine Rezension zum aktuellen FANDOM OBSERVER 296; mit einer Träne im Augenwinkel, ist bald vorbei: http://enpunkt.blogs...-osnabruck.html

#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Februar 2014 - 12:23

Es ist sehr schade, dass das Magazin eingestellt wird, aber wir haben ja immer noch Dich, Klaus. :D Man muss Dich auch mal sehr dafür loben, dass Du immer viel liest und ein bisschen was darüber schreibst. Eingefügtes Bild

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Februar 2014 - 15:40

Mindestens ein FO-Redakteur wird nach der # 300 für die ANDROMEDA NACHRICHTEN arbeiten. Mit mindestens zwei weiteren FO-Autoren wird bereits geredet. Es ist nicht alles verloren. Und es ist wohl bekannt, dass ich inhaltlich auf die Werke meiner Redakteure und Autoren keinen Einfluss nehme. (Ich hatte es bislang zugegebenermaßen auch nicht nötig, würde es aber auch in "kritischen Fällen" nicht tun.) My.

#4 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 März 2014 - 14:15

Sehr gute Initiative. Schreibtalente müssen ja nicht verloren gehen, nur weil jemandem vielleicht vier Buchstaben nicht passen. Und es gab im FO immer wieder ziemlich gute Artikel, bei denen ich mir gewünscht hätte, dass diese in den AN erschienen wären. Und das waren nicht immer SFCD-freundliche...aber egal.Eingefügtes Bild

Ich hoffe, dass Du, My., im Laufe der Zeit noch weitere (dann ehemalige) FO-Autoren in die AN hinüberretten kannst. Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 März 2014 - 14:32

Ich werde mich bemühen. My.

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 April 2014 - 10:45

Der neue FO steht zum Download bereit:
http://www.fandomobs....de/pdf/298.pdf

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 29 April 2014 - 21:11

Das ist eine gute Lösung. Natürlich ist es schade, dass es den FO nicht mehr geben wird, aber man muss auch ein Projekt nicht zwingend am Laufen halten, solange es noch andere Plattformen für die Beiträge gibt. Und ob ich die hier oder da lese, ist mir an und für sich egal bzw. habe ich sie gedruckt dann auch lieber.

#8 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 30 Juni 2014 - 11:50

Einige Anmerkungen noch zum »Fandom Observer«, zur Science Fiction und zu den vergangenen 80er-Jahren. Kein Jammern!

http://enpunkt.blogs...d-die-80er.html

#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 Juni 2014 - 12:19

Ich sag nur: ADHS ... Nee, so neu ist das Phänomen nicht. Es war doch die Serie "Miami Vice", die mit schnellen Schnitten und kurzen Szenen gepunktet hat - damals ein krasser Kontrast zu den eher betulichen deutschen oder gar französischen Krimis. In den 80er Jahren wäre der von KNF verlinkte Beitrag ein Leserbrief gewesen. Heute ist's ein Blogbeitrag, und der ist immerhin noch ein wenig ausführlicher als die FB- oder gar Twitter-Notiz.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0