Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Buchtitel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 sonne75

sonne75

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Februar 2014 - 19:27

Hallo, ich suche ein Buchtitel, vielleicht von Asimov (Schreibstil passt zumindest). Da geht es darum, dass ein Mathematiker (?) lange darauf vorbereitet wird, in die Vergangenheit zu reisen, um als Assistent bei einem großen Mathematiker zu arbeiten, deren Entdeckung einiger mathematischer Formeln Zeitreisen erst ermöglichen konnte, weil sie rausgefunden haben, dass er wohl aus der Zukunft stammte (Assistent). Es gab vermutlich eine Botschaft. Dann reist er zurück und stellt später fest, dass ER selbst dieser großer Mathematiker ist. Ich glaube, er hieß Viktor, bin mir aber nicht sicher. Habe hier schon etliche Threads über Zeitreisen durchgelesen, habe den Titel aber nicht gefunden. :( Danke schön.

#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Februar 2014 - 20:42

Klingt ein bisschen nach Das Ende der Ewigkeit von Isaac Asimov.
Da geht es auch um Zeitreisen und, wenn ich mich noch recht erinnere, wird auch ein junger Wissenschaftler
in die Vergangenheit geschickt. Der nimmt mittels einer Anzeige in einer Zeitung Kontakt zu seinen Kollegen
aus der Zukunft auf.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 sonne75

sonne75

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Februar 2014 - 00:12

Danke für deine Antwort. Als Erstes habe ich auch an "Das Ende der Ewigkeit" gedacht, ich habe es durchgeblättert, aber da kommt es nicht vor (zumindest habe ich es nicht gefunden, auch durch Googeln nicht). Da geht es doch um diesen Zeittechniker und Noys, eine fremde Frau... Vielleicht sollte ich es nochmal durchblättern. EDIT: das ist ja lustig!! Ich war als Erstes überzeugt, dass es das Buch ist, dann gegoogelt, durchgeblättert, mit anderen geredet - da kam es, ne, kann nicht sein :) Und jetzt war es es doch! Danke schön!! :)

Bearbeitet von sonne75, 24 Februar 2014 - 00:18.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0