Zum Inhalt wechseln


Foto

86. Academy Awards - Oscars 2014


2 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 März 2014 - 08:46

jede/r suche sich bitte aus der liste hier das ihr/ihm genehme portal heraus (zum ausführlicherem nachlesen)

Als bester Film des Jahres wurde 12 Years a Slave des Briten Steve McQueen ausgezeichnet

Die Kategorie für den besten nicht-englischsprachigen Film gewann die italienische Produktion La Grande Bellezza von Paolo Sorrentino.

Als bester Dokumentar-Kurzfilm wurde The Lady in Number 6: Music Saved my Life geehrt.

Zum besten Dokumentarfilm erklärte die Jury 20 Feet from Stardom.

+++

Den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle ging an Cate Blanchett für Woody Allens Blue Jasmine.

Als bester Hauptdarsteller wurde Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club) ausgezeichnet.

Lupita Nyng'o (Twelve Years a Slave) und Jared Leto (Dallas Buyers Club) erhielten die Auszeichnung als beste Nebendarsteller.

+++

Für Gravity erhielt der Mexikaner Alfonso Cuarón den Preis für die beste Regie.

Einen Oscar für den besten animierten Kurzfilm bekamen Laurent Witz und Alexandre Espigares für Mr. Hublot.

In der Kategorie bester Animationsfilm gewann das Märchen-Musical Frozen unter der Regie von Chris Buck und Jennifer Lee.

Bestes Filmlied wurde Let it Go im Zeichentrickfilm Frozen

Der Oscar für Spezialeffekte ging an das Weltraumdrama Gravity. Der Film gewann auch die Oscars für Soundtrack, Schnitt, Tonmix, Tonschnitt, Cinematografie und visuelle Effekte.

Der Oscar für die beste Drehbuch-Adaption wurde vergeben an John Ridley für 12 Years a Slave.

Spike Jonze gewann die Auszeichnung für sein Original-Drehbuch von Her.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 03 März 2014 - 08:48.


#2 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 März 2014 - 13:10

Ich habe mir die Show live angesehen und zusammen mit Molosovky, Oliver Naujoks und Torsten Dewi auf Twitter kommentiert. Hätten mir die anderen nicht so unterhaltsam Gesellschaft geleistet, ich wäre schon nach einer Stunde ins Bett gegangen, weil das die mit Abstand langweiligste und lahmste Oscarverleihung aller Zeiten war. Und bei den Gurken der letzten Jahre will das was heißen. "Gravity" hat gut abgeräumt. Besonder freue ich mich über den Oscar für Spike Jonze. "Her" interessiert mich von allen nominierten Filmen am Meisten.

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 März 2014 - 14:04

Yay, Gravity! Awwww, nicht Sandra Bullock! (Aber Blanchett ist bestimmt in Blue Jasmine gut, den ich mir aller Politischen Korrekkkktheit zum Trotz bald ansehen möchte!)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0