Zum Inhalt wechseln


Foto

NSA. Zusammenfassung der letzten Ereignisse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 SF-Toni

SF-Toni

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 48 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 März 2014 - 20:17

Die NSA kann: 1. In jeden Rechner einsteigen. Verschlüsselung stellt kein Problem dar. 2. Backdoors in Mac OS X, Windows, Linux sind Fakt. 3. Das Web ist komplett in der Hand der NSA. Das Internet ist wieder militärisch, wie am Anfang. 4. Wlan ist komplett unsicher. 5. Router sind komplett unsicher. 6. NSA kann jedes Bankkonto einsehen und sperren. 7. Die NSA kann jeden verschwinden lassen und verleumden. 8. Die Bundesregierung ist komplett verwanzt. 9. Die NSA sagt niemals die Wahrheit. Die Wahrheit ist die NSA. 10. Gute Nacht :-) Andere Geheimdienste sitzen nicht so an der Quelle, machen aber ähnliche Schweinereien. 1984 ist schon lange Realität und die Schriftsteller hatte leider nicht viel Fantasie, wenn man das hier sieht. Die Realität schlägt jeden Roman.

Bearbeitet von SF-Toni, 24 März 2014 - 20:17.


#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 24 März 2014 - 20:29

Die NSA kann:
1. In jeden Rechner einsteigen. Verschlüsselung stellt kein Problem dar.


Beleg?

2. Backdoors in Mac OS X, Windows, Linux sind Fakt.


Beleg?

4. Wlan ist komplett unsicher.


Definiere "komplett unsicher".

5. Router sind komplett unsicher.


Ditto. Beleg?

6. NSA kann jedes Bankkonto einsehen und sperren.


Beleg?

7. Die NSA kann jeden verschwinden lassen und verleumden.


Beleg?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 24 März 2014 - 21:33

1. In jeden Rechner einsteigen. Verschlüsselung stellt kein Problem dar.


Seit wann? Und welche Arten von Verschlüsselung können die knacken? Wie lange dauert das? Nenn bitte deine Quelle.

2. Backdoors in Mac OS X, Windows, Linux sind Fakt.


Echt? Bei welchen Versionen gibt es denn Backdoors? Woher hast du diese Information?

3. Das Web ist komplett in der Hand der NSA. Das Internet ist wieder militärisch, wie am Anfang.


Was meinst du mit in der Hand haben? Also meine Seiten und dieses Forum hier sind definitiv nicht militärisch. Wie kommst du auf sowas?

4. Wlan ist komplett unsicher.


Inwiefern? Wer behauptet das?

5. Router sind komplett unsicher.


Seit wann? Was meinst du mit komplett unsicher?

6. NSA kann jedes Bankkonto einsehen und sperren.


Nein. Das ist Unfug.

7. Die NSA kann jeden verschwinden lassen und verleumden.


Blödsinn. Die CIA kann das, und die lassen sich garantiert nicht ins Handwerk pfuschen.

8. Die Bundesregierung ist komplett verwanzt.


Wie kommst du darauf? Mir tun die armen Schweine ernsthaft leid, die sich den Mist, der über die abgehörten Handies geschwafelt wird anhören müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es echte Ultramasochisten gibt, die sich den gesammelten Dummfug der kompletten Bundesregierung anhören. Und zwingen sollte man niemand dazu. Das fällt unter die Genfer Konvention.

Alles in allem: Für das, was du da geschrieben hast, gibt es in meiner Branche einen Fachausdruck: „GequirXXX XXXXXXXXX“ (Hab`s zensiert. Will ja niemand verletzen.)

Schalom,

Schlomo, der sich wundert, weshalb manche Leute sich so sonderbare Dinge ausdenken. Aber ich wär da an deiner Stelle vorsichtig, sonst fängst du irgendwann noch an, das Zeug selbst zu glauben. Und Realitätsverlust kann üble Folgen haben...

Bearbeitet von Schlomo, 24 März 2014 - 21:33.

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#4 SF-Toni

SF-Toni

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 48 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 März 2014 - 21:41

Ich habe eine Zusammenfassung der letzten Veröffentlichungen über die NSA gegeben. Wenn einige nicht lesen können, kann ich auch nichts dafür. Das ist die Wahrheit und alles ist möglich was ich da zusammengefasst habe. Wenn einige das nicht akzeptieren wollen, dann kann ich diesen Leuten auch nicht mehr helfen :-D

Bearbeitet von SF-Toni, 24 März 2014 - 21:42.


#5 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 24 März 2014 - 21:49

Ich habe eine Zusammenfassung der letzten Veröffentlichungen über die NSA gegeben. Wenn einige nicht lesen können, kann ich auch nichts dafür. Das ist die Wahrheit und alles ist möglich was ich da zusammengefasst habe. Wenn einige das nicht akzeptieren wollen, dann kann ich diesen Leuten auch nicht mehr helfen :-D


Also keine Belege. Gut. Der Thread kann hiermit geschlossen werden, denn es gibt nichts zu diskutieren.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 März 2014 - 23:15

Hi Toni, ich hab leider den Eindruck DU liest die Antworten auf deine Posts kaum. Denn der Ruf nach Quellen wurde hier im Forum jetzt wiederholt laut. Also nicht wundern. Oder nicht gelesen?

P.S.: Ich empfehle Verlegung des Threads in den Bereich Spekulation. Dann wirkt der Threadtitel ein wenig weniger seriös...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2014 - 07:20

Die NSA kann:
1. In jeden Rechner einsteigen. Verschlüsselung stellt kein Problem dar.
2. Backdoors in Mac OS X, Windows, Linux sind Fakt.
3. Das Web ist komplett in der Hand der NSA. Das Internet ist wieder militärisch, wie am Anfang.
4. Wlan ist komplett unsicher.
5. Router sind komplett unsicher.
6. NSA kann jedes Bankkonto einsehen und sperren.
7. Die NSA kann jeden verschwinden lassen und verleumden.
8. Die Bundesregierung ist komplett verwanzt.
9. Die NSA sagt niemals die Wahrheit. Die Wahrheit ist die NSA.
10. Gute Nacht :-)
Andere Geheimdienste sitzen nicht so an der Quelle, machen aber ähnliche Schweinereien. 1984 ist schon lange Realität und die Schriftsteller hatte leider nicht viel Fantasie, wenn man das hier sieht. Die Realität schlägt jeden Roman.


EingefĂĽgtes Bild

EingefĂĽgtes Bild



EingefĂĽgtes Bild


My.

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 März 2014 - 07:48

(Muss diese plumpe Niedermache sein?)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 25 März 2014 - 07:56

(Muss diese plumpe Niedermache sein?)


Beii einem Forenmitglied, das in den letzten Wochen regelmässig provozierende Threads startet und sich dann verabschiedet? Ja.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#10 Amtranik

Amtranik

    HordenfĂĽhrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 März 2014 - 09:34

Beii einem Forenmitglied, das in den letzten Wochen regelmässig provozierende Threads startet und sich dann verabschiedet? Ja.


Sprach der nette Herr Professor aus dem Süden der bei jedem Krawallzug aufspringt.EingefĂĽgtes Bild

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2014 - 10:35

(Muss diese plumpe Niedermache sein?)

Muss diese Frage wieder sein?
Das ist meine mir zustehende Reaktion auf den zitierten Post.
Sonst nichts.

My.

Bearbeitet von My., 25 März 2014 - 10:36.


#12 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 März 2014 - 11:21

Hinweis: Dieser Thread wurde in den Bereich

SF-Netzwerk → SF-Netzwerk Foren → Ereignishorizont → Spekulation

verschoben.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 25 März 2014 - 11:32

Mache ihn am besten ganz dicht. Gibt eh' wieder nur VerbalgeprĂĽgel...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#14 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 März 2014 - 12:42

Mache ihn am besten ganz dicht. Gibt eh' wieder nur Verbalgeprügel...


Wenn es hier in dem bisherigen Tonfall weitergeht, dann folge ich Bullys Ratschlag.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#15 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 25 März 2014 - 13:02


Wenn es hier in dem bisherigen Tonfall weitergeht, dann folge ich Bullys Ratschlag.


Wie soll's auch anders weitergehen? Der Thread wurde offensichtlich nicht mit dem Ziel gestartet, eine Diskussion in Gang zu bringen-

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2014 - 13:04

Ich bin auch für's dichtmachen - selbst wenn eine Diskussion wirklich beabsichtigt gewesen wäre, müssten wir doch überlegen, worüber überhaupt diskutiert werden soll? Das, was da über die NSA geschrieben wurde, sind genau die Sch***hausparolen, die die Low-level-Presse ständig vor sich herbetet, die niemandem helfen und die vermutlich in einem nicht unerheblichen Umfang eh nicht der Wahrheit entsprechen, sondern nur abbilden sollen, was derzeit an Anti-Obama-Stimmung gepflegt und gehegt werden soll. Also: ab dafür und Tür zu! My.

#17 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 März 2014 - 14:57

Ich empfinde das Verhalten SF-Tonis als missbräuchlich. Im Prinzip ist es immer das gleiche Schema: Skurrile Behauptungen werden ohne Begründung oder Beleg ins Forum gestellt. Nachhaken bleibt ohne Antwort. Daher auch meine bewusst harte Formulierung im "Sollte die Menschheit ..."-Thread "...intellektuell peinlich ...". Ich bin auch für das Dichtmachen. LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#18 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2014 - 15:26


NSA-Überwachungsskandal: Von NSA, GCHQ, BND, PRISM, Tempora, XKeyScore und dem Supergrundrecht – was bisher geschah

πάντα ῥεῖ

 

BĂĽchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#19 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2014 - 15:49

NSA-Überwachungsskandal: Von NSA, GCHQ, BND, PRISM, Tempora, XKeyScore und dem Supergrundrecht – was bisher geschah

So sehr ich die Jungs und Mädels von Heise schätze: Auch das sind nur Journalisten. Nicht die Vertreter des Allwissens.

My.

#20 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 März 2014 - 18:05

Vertrauen ist eine schwierige Sache! Und in vielen Bereichen ist meines sehr geschwunden. Wem oder was kann man heute noch glauben? Zu den meisten Themen gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Welche ist aber die richtige? Wie komme ich an wirkliche Beweise oder Quellen? Eigentlich muß ich dann ja mal irgend Jemandem Glauben. Kann ich das aber ...
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#21 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 25 März 2014 - 18:24

So sehr ich die Jungs und Mädels von Heise schätze: Auch das sind nur Journalisten. Nicht die Vertreter des Allwissens.

My.


Was da in dem Artikel steht, dürfte grösstenteils stimmen resp. belegt sein. Es deckt sich aber keineswegs mit SF-Tonis Liste. Von Backdoors in gängige Desktop-Betriebssystem, von den SF-Toni bereits in diesem Thread fabuliert hat, ist etwa nirgends die Rede. Schon damals habe ich um konkrete Belege/Erklärungen gebeten, denn das würde mich nur schon auf einer rein technischen Ebene interessieren. Natürlich kam schon damals keine Antwort.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#22 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 März 2014 - 18:35

Ich bin auch für das Dichtmachen.


Dito EingefĂĽgtes Bild .
(Und den Menschheitsverschwindeschiss gleich mit...dafür könnten wir ja das neue Thema Soll SF-Toni aus dem Forum verschwinden? eröffnenEingefĂĽgtes Bild)

Bearbeitet von Jorge, 25 März 2014 - 18:36.


#23 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 März 2014 - 18:57

(Der Herr hat bereits öffentlich gebeten, als SFN-User gelöscht zu werden. Bitte lasst also das Nachtreten jetzt...

BTW: Toni war das letzte Überbleibsel von einem recht soliden, lobenswerten Versuch, ein dt. A.C.Clarke-Forum zu etablieren. Als es denen nicht mehr so gut ging, hab ich ihn und einige Mit-ACC-Fans überredet, bei uns mitzudiskutieren. Adé, Toni, auf Tage als es besser lief... :cheers:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#24 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 März 2014 - 19:16

Bitte lasst also das Nachtreten jetzt...


Och, Forumsamokläufer wie Toni oder - in finstersten Zeiten dieses Forums die tollwütige Beverly EingefĂĽgtes Bild etc.- sollten hier ruhig etwas härter angegangen werden...das verschont uns vielleicht vor weiteren "geistreichen" Beiträgen etwaiger Nachfolger EingefĂĽgtes Bild .

#25 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 25 März 2014 - 19:23

(Der Herr hat bereits öffentlich gebeten, als SFN-User gelöscht zu werden. Bitte lasst also das Nachtreten jetzt...


Wenn jede Bezugnahme auf das Eröffnungspost als Nachtreten taxiert wird, muss der Threads zwangsläufig geschlossen werden †¦

Bearbeitet von simifilm, 25 März 2014 - 19:23.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#26 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 März 2014 - 19:40

(Jede Bezugnahme von mir bestimmt nicht - s. Post #6 - aber eben schießwütige Smileys - natürlich nicht aus dem SFN-Smiley-Set - und Aufrufe ein SFN-Mitglied hinauszuwerfen.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2014 - 19:46

(Jede Bezugnahme von mir bestimmt nicht - s. Post #6 - aber eben schießwütige Smileys - natürlich nicht aus dem SFN-Smiley-Set - und Aufrufe ein SFN-Mitglied hinauszuwerfen.)

Weißte, solche "Smileys" sind manchmal eine elegante und durchaus angenehme Möglichkeit, textlich ausgearbeitete Verbalinjurien zu vermeiden. Insbesondere in einer Umgebung wie dieser, in der ja gerne auch mal ganz besonders darauf geachtet wird, was man textlich so von sich gibt (das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf SF-Toni, auch wenn es vielleicht passend aussieht).
Vielleicht sollte ich mich fürderhin auf das in den 80ern in Bezug auf Antenne Bayern weithin gefeierte "Weihnachtseiern" (mit der Betonung auf "Seiern") beschränken?

My.


P.S.: Und wenn das SFN Smileys nur in Schmusevarianten anbietet, dann musst du dir die Nutzung der Möglichkeiten des Internets schon gefallen lassen. Oder sehnst du dich nach einer Erdogan-Karriere?

Bearbeitet von My., 25 März 2014 - 19:47.


#28 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 März 2014 - 20:41

(Nee, ich kandidiere nicht für irgendein hohes Amt in diesem Jahr. I'm going back to the roots.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0