Zum Inhalt wechseln


Foto

"Stardust" nach Exposés von Uwe Anton


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
183 Antworten in diesem Thema

#181 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 18 Juni 2014 - 19:55

Die Drehständer Idee gefällt mir. Ich denk, ich würd viel öfter ein PR Heft lesen, wenn es in Fahrradreichweite um das Labor irgendwo einen Laden geben würde, der die Hefte vertickt. War heute Nachmittag kurz in dem „Schreibwarenladen“ (ja, dort gibt es Stifte, Schulhefte und ich hab sogar ein Geodreieck gesehen!), der gleichzeitig der lokale „Post-Shop“ ist, rund 1 km von hier. Der Laden wird von einem sympathischen Österreicher betrieben, mit dem man sich gut unterhalten kann. Die Gelegenheit hab ich natürlich genutzt, um ein wenig Reklame für PR zu machen. Er meinte aber, dass hier niemand PR liest. Er hatte schon mal ein paar Hefte da, aber die gingen alle wieder zurück. Bisher hat nur ein einziges mal einer nachgefragt, ob er PR Hefte hätte, aber das ist schon länger her. Gut, ich hab ihm nicht gesagt, dass ich das vor ein paar Jahren war... Bin aber heftig am Grübeln, wie man den Vertrieb sonst noch ankurbeln könnte. Hm. Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#182 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juni 2014 - 08:27

Bin aber heftig am Grübeln, wie man den Vertrieb sonst noch ankurbeln könnte.

Indem man PR an Bastei verkauft. Dann stehen die Hefte auch wieder im Drehständer und liegen im Regal wie alle sonstigen Bastei- und Kelter-Produkte. Ob dadurch die Auflage dauerhaft steigen würde, darf man allerdings bezweifeln angesichts der Tatsache, dass die Serie nur noch für Insider geschrieben wird.

#183 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Juni 2014 - 09:32

... dass die Serie nur noch für Insider geschrieben wird ....

Das scheint mir manchmal auch so. Fragst du einen 40-80 jährigen nach Perry-Rhodan siehst du häufig ein lächeln und kriegst so Anworten wie " das sind doch die mit dem Plüschtier", immerhin, bei den 18-30 jährigen dagegen oft ein kategorisches nein.

Das ist sicherlich nichts was daraus eine Tatsache macht. Aber es fällt schon auf.

#184 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2014 - 10:11

Uwe signiert die Vorbestellungen? Tolle Idee! Sollte man auf Video bannen! Eingefügtes Bild

Hm. Wird ein langes Video.



http://www.youtube.com/watch?v=8TluJtWmoxg


Da hätte man auch in einer kleinen Szene zeigen können, wie Uwe ein Heft signiert. Z.B. mit "Für Klaus in Liebe Dein Uwe" Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


(KS-Modus: Kleiner Tipp: Nie gegen ein Fenster aufnehmen (Kontrast) oder wenn es nicht anders geht, dann Licht im Raum anmachen Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 21 Juni 2014 - 10:27.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0