Zum Inhalt wechseln


Foto

Earth Day am 22. April


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 02 April 2014 - 23:17

Am 22. April ist wieder Earth Day, der Tag der Erde. Und die NASA plant dazu ein Global Selfie Projekt. Infos gibt es hier:

http://www.jpl.nasa....elease=2014-102

und hier. Auf der Seite gibt es auch das Poster (in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch) zum Ausdrucken.

http://www.nasa.gov/...e/#.UzyHOKLobTo

Wie läuft das Ganze:

Man druckt das Poster aus, schreibt den Ort rein, an dem man gerade ist, und macht am 22. April ein Foto von sich selbst (das nennt sich „Selfie“) mit dem Poster in seiner Lieblingsumgebung. Das Foto veröffentlicht man dann auf einer der Social Media Seiten seiner Wahl.

Eingefügtes Bild
Foto: NASA, #GlobalSelfie, auf: http://www.nasa.gov/...e/#.UzyJMaLobTr

Mir gefällt die Idee, werd mich drüben im Biotop fotografieren, und hoffe, dass möglichst viele bei dem Spaß mitmachen.


Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#2 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 April 2014 - 08:05

NASA = N(A)SA

Man druckt das Poster aus, schreibt den Ort rein, an dem man gerade ist, und macht am 22. April ein Foto von sich selbst (das nennt sich „Selfie“) mit dem Poster in seiner Lieblingsumgebung. Das Foto veröffentlicht man dann auf einer der Social Media Seiten seiner Wahl.


Fieser Trick, an Material für deren Gesichtserkennungssoftware zu gelangen. So weit ist es also schon gekommen.

NASA eine Abteilung der NSA ...? Tse-tse ... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 03 April 2014 - 08:05.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#3 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 03 April 2014 - 18:04

Mh, Null Problemo. Die NSA braucht die Fotos nicht. Höchstens zum üben, oder um die Gesichtserkennung zu testen, aber eigentlich sind die sogar dazu ungeeignet. Nein, die haben etwas viel besseres: Die Passfotos aller Menschen, die einen Reisepass, Personalausweis oder Führerschein haben. Wer meinst du wohl, dass die Fotos zuerst bekommt? Soviel kann ich ja verraten: Die Druckerei ist es nicht... Schalom, Schlomo

Bearbeitet von Schlomo, 03 April 2014 - 18:16.

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#4 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 22 April 2014 - 18:25

Heute ist es soweit: Earth Day!

Bei meinem heutigen Besuch im Biotop hab ich dann auch ein paar „Selfies“ geschossen, und das Foto hier kommt mir am gelungensten vor. (Auf den anderen grins ich zu schräg. Hm.)

Eingefügtes Bild

Hab`s gerade noch vor dem Gewitter geschafft, bin erst beim nach Hause radeln nass geworden. So, jetzt muss ich das Foto nur noch losschicken.

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 April 2014 - 21:08

Tolles Foto! :thumb: q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0