Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Empfehlenswerte Browsergames


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2014 - 14:20

Hallo zusammen!

Hin und wieder vertreibe ich mir mal die Zeit mit einem kleinen Browsergame. Da ich bestimmt nicht der Einzige bin, dem es so geht, dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, in dem ihr eure aktuellen Lieblingsbrowsergames kurz vorstellen und verlinken könnt.

Ich mache mal den Anfang mit:

2048

Dieses kleine Spiel wurde letzten Monat vom 19jährigen italienischen Webdesigner Gabriele Cirulli online gestellt. Das Spielprizip ist denkbar simpel. In einem Spielfeld aus 4x4 Kästchen gibt es kleine Kacheln mit Zahlenwerten (anfangs 2 und 4), welche der Spieler mit den Pfeiltasten bewegen kann. Nach jedem Zug erscheint an zufälliger Stelle eine neue Kachel. Bringt man zwei Kacheln mit dem gleichen Wert zusammen, verschmelzen sie zur Summe ihrer beiden Werte - zwei Zweien werden zu einer 4, zwei Vieren zu einer 8, zwei Achten zu einer 16 usw. Ziel des Spiels ist es eine Kachel mit dem Wert 2048 zu bilden.

Kleine Warnung Eingefügtes Bild: Wer dies über einen längeren Zeitraum spielt, wird vielleicht eine Unterart des Tetriseffekts bei sich feststellen, und beginnen, Zahlen oder gleich aussehende Dinge im Gedanken zu verschmelzen (wie in diesem xkcd-Comic).

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 April 2014 - 18:42

Das Spiel sollte man auf keinen Fall anfangen. Furchtbarer Suchtfaktor.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 05 April 2014 - 20:55

Aaaargh! :)

Wie methom sehr richtig sagte ...

Noch dazu (wie mir passierte: ... im grippal bedingten Fieber ...). Schlimm.

Übrigens, ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir die Urvariante von Pac Man als Browser-Spiel liefert ...

1024 Grüße!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 April 2014 - 23:12

Dann ist diese hier bestimmt nicht gemeint... :( (Das ist aber die Variante, die ich von den Arkaden früher her kenne.)

Cool ist u.a. Zuma - das Spiel, nicht der Präsident - im Browser! Mann, hab ich das oft gespielt in den letzten Jahren (und komme aber leider nie sehr weit). Ob die alten Inkas sich alle im Grabe 'rum drehen, wenn Modernis wie ich uns vorstellen, dass die immer so durch die Gegend gerufen haben?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 06 April 2014 - 00:28

Für Comics Fans....MARVEL AVENGERS ALLIANCE.......hier müssen Missionen erledigt werden, einmal monatlich gibt es Spezeial Ops bei denen Waffen und neue Helden errungen werden können und ca. alle sechs Wochen gibt es ne dreissig tägige PvP Season. Bei diesem Spiel ist Taktik und Ausdauer gefragt. Ein typisches RPG eben.
http://www.playdom.com/games/avengers
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#6 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 April 2014 - 01:04

Dann ist diese hier bestimmt nicht gemeint... Eingefügtes Bild (Das ist aber die Variante, die ich von den Arkaden früher her kenne.)

Cool ist u.a. Zuma - das Spiel, nicht der Präsident - im Browser! Mann, hab ich das oft gespielt in den letzten Jahren (und komme aber leider nie sehr weit). Ob die alten Inkas sich alle im Grabe 'rum drehen, wenn Modernis wie ich uns vorstellen, dass die immer so durch die Gegend gerufen haben?

Danke yip, das kommt hin! *freu*

Zwar fehlt das Flimmern des Bildschirms, aber man kann nicht alles haben! :)

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#7 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 09 April 2014 - 18:26

Dieses 2048 ist ja unglaublich suchterzeugend! Wie könnt ihr sowas hier posten? Nee nee nee. Aber ich habe inzwischen das Spiel bezwungen und ein 2048-Tile erzeugt. Endlich kann ich wieder zurück an die Arbeit. Wer will, dem kann ich sagen, wie der Trick geht - ist eigentlich ganz einfach!

#8 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 April 2014 - 20:27

Das Spiel sollte man auf keinen Fall anfangen. Furchtbarer Suchtfaktor.


Aaaargh! Eingefügtes Bild

Wie methom sehr richtig sagte ...

Dieses 2048 ist ja unglaublich suchterzeugend! Wie könnt ihr sowas hier posten? Nee nee nee.

Hätte vielleicht einen Warnhinweis der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hinzufügen sollen:
2048 macht sehr schnell abhängig! Fangen Sie gar nicht erst an!

Aber ich habe inzwischen das Spiel bezwungen und ein 2048-Tile erzeugt. Endlich kann ich wieder zurück an die Arbeit.
Wer will, dem kann ich sagen, wie der Trick geht - ist eigentlich ganz einfach!

Ich hab's auch schon geschafft. Meine Herangehensweise war folgende (gar nicht so leicht, das mit Worten zu erklären - hoffentlich kann ich's irgendwie rüberbringen)

Spoiler


1024 Grüße!

Oder wie es unter Informatikern heißt: ein M(ega)Gruß Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#9 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 April 2014 - 21:11

Oder wie es unter Informatikern heißt: ein M(ega)Gruß Eingefügtes Bild

Um ganz präzise zu sein, wäre das ein M(ebi)Gruß Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#10 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 10 April 2014 - 21:21

256

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#11 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 April 2014 - 19:23

Ich hab noch ein paar Tipps.

Zum einen die englischsprachige Quizseite sporcle.com, auf der man Fragespiele zu einer Fülle von Themengebieten wie Geschichte, Sport, Film, Literatur etc. findet. Ein paar Geschicklichkeitsspiele gibt es dort auch - eines, das es mir besonders angetan hat, ist...

Die Zahlen von 1 bis 100 in vier Minuten anklicken (klingt total simpel, wenn man es aber mal probiert, stellt man ganz schnell fest, dass es doch recht knifflig ist und ein gutes Gedächtnis und schnelle Reaktionen erfordert)

Und wer wie ich Freude an Geografie-Quizzes hat, dem seien diese beiden Seiten besonders ans Herz gelegt: quiz-geographie.de und geographie-spiele.com

Auf der ersten gibt es neben Länderraten auch ein paar Spiele, bei denen die höchsten Berge und Vulkane oder die größten Seen und Wüsten abgefragt werden.

Auf der zweiten Seite findet man u.a. dieses tolle Spiel - da wird man nach der Position einer Stadt gefragt und muss dann auf der Weltkarte an den Ort klicken, wo man sie vermutet. Je näher man dran ist, desto mehr Punkte kriegt man. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, eine auf Deutschland, Österreich oder die Schweiz beschränkte Städteabfrage zu spielen.

Bearbeitet von Seti, 16 April 2014 - 19:24.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 April 2016 - 23:02

Auf Gulli.com kam heute der Hinweis dass das uralte 8-Bit-ZELDA-Spiel - etwas minecraft-mäßig aufgemotzt - momentan online spielbar ist. Hab's schon einmal versucht, aber da ich das alte Spiel nur vom Hörensagen kannte, weiß ich nicht wie Zelda etwas Anderes machen kann als sich bewegen (daher lebt sie bei mir nie lange)... q:p

 

P.S.: Wurde im Thread hier schon erwähnt, dass es das allererste Computer-Abenteuerspiel auch online zu spielen gibt? - Allerdings ohne Möglichkeit den Spielstand abzuspeichern; man muss also die ganze Nacht 'ran, wenn schon!  :qdevil:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0