Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ostergewinnspiel


20 Antworten in diesem Thema

#1 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 11 April 2014 - 00:51

Liebe Mitglieder,

diesmal wird es eine Nummer kleiner als beim (traditionellen) Jahresendendgewinnspiel, dafür rückt unser "Randbereich" COMICS mal kurz ins Zentrum:

Zu gewinnen sind:

1. Preis:
Jodorowsky/ Janjetov, "Die Techno-Väter"
(die Alben 1- 5 !)

2.Preis:
Pecqueur/ Kovacevic, "ARCTICA"
(das Album Nr. 1)

Dazu müsst ihr folgende Frage beantworten:
Welche berühmte Filmumsetzung eines SF-Klassikers der 60er hat der oft Comics textende Jodorowsky, zusammen mit seinem Freund, dem Comic-Zeichner Moebius, in die Wege geleitet, obwohl dann Andere das Projekt übernahmen und die 'Lorbeeren" kassierten?
(Die Frage stammt von yiyiyippeeyippeeyay, da ich selbst keine Ahnung von Comics habe....)

Antworten bitte per PM (Betreff: C-Ostern) an Jaktusch, und zwar bis "Gründonnerstag" (17.4.), 24 h.
Gewinner (und deren Reihenfolge) werden bei mehr als 2 Einsendungen ausgelost.
Auflösung und Bekanntgabe der Gewinner dann Ostersonntag; Versand der Preise am Dienstag nach Ostern.

Teilnahmeberechtigt sind wieder alle SFN-Mitglieder mit Ausnahme der Webmaster.
Teilnehmer sind einverstanden mit Mitteilung einer Postadresse im Gewinnfall.
Die Preise wurden von yiyippeeyippeeyay zur Verfügung gestellt; vielen Dank!)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 11 April 2014 - 02:52

Das ist wirklich nicht leicht. Die Geschichte mit dem unüberwindbaren gallischen Dorf ist es aber -- glaube ich -- nicht. :). Vermutlich Barbarella, oder so ...

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 14 April 2014 - 22:03

Das ist wirklich nicht leicht.


Scheint so, wie ich den spärlichen und unsicheren Antworten entnehme.
(das heißt aber: geringe Beteiligung = große Gewinnchance.....Eingefügtes Bild )

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 April 2014 - 22:15

Ich glaube, ein gewisser Benutzer macht sich da ein wenig lustig...? (Vorsichtige Frage-Anhebung im Ton gegen Satzende.) Denn er & ich sind uns wg. der Lösung schon mindestens 1 Mal im Board ziemlich uneins gewesen. (Wenn das als weiterer Hinweis gelten darf.)

Ich hab beim Aufräumen noch Band 6 des 1. Preises gefunden. Ist also die gewinnende Person einverstanden, teilt mir Jaktusch die Adr. nach Abschluss mit, & ich schicke den 6. Band dann solo dorthin. Dann fehlen nur noch 2 Bände... (Die ich mir damals nicht kaufte, da dann der Sammelband erschien.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 April 2014 - 22:16.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 April 2014 - 12:55

Welche berühmte Filmumsetzung eines SF-Klassikers der 60er hat der oft Comics textende Jodorowsky, zusammen mit seinem Freund, dem Comic-Zeichner Moebius, in die Wege geleitet, obwohl dann Andere das Projekt übernahmen und die 'Lorbeeren" kassierten?
(Die Frage stammt von yiyiyippeeyippeeyay, da ich selbst keine Ahnung von Comics habe....)


Wenn mich nicht alles täuscht, stimmt das mit dem Lorbeeren-kassieren so nicht, da aus diesem Verfilmungsversuch nichts wurde. Die tatsächlich erfolgte Verfilmung hat mit diesem gescheiterten Projekt meines Wissens nur die Vorlage gemeinsam …

(Und die Reduktion Jodorowskys auf einen Comic-Texter wird diesem Universal-Scharlatan-Genie natürlich nicht gerecht Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von simifilm, 15 April 2014 - 13:01.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 April 2014 - 15:47

(Zur Klammer: Ich wollte v.a. den Comic-Bezug herstellen, gerade weil viele gar nicht zu wissen scheinen, dass Jodorowsky auch Comics entwirft/textet. -- Zum Film noch: Doch, u.a. einige der Kostüm-/Bauten-Entwürfe wurden meines Wissens übernommen. Details besprechen wir aber bitte privat oder nach Ablauf des Gewinnspiels.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 April 2014 - 15:49.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 April 2014 - 16:37

Das ist alles sehr anerkennenswert, aus meiner Sicht wäre meine Wortmeldung als realisierend, leise humorig zu deuten. Jedenfalls von "lustig machen" keinerlei Spur! LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 April 2014 - 16:52

(Ich meinte im Sinne von "make fun" - also durchaus ohne Hintergedanken. Hoffe ja doch sehr, dass du auch eine PM schicktest... Eingefügtes Bild)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 16 April 2014 - 16:09.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 April 2014 - 00:56

Und die Gewinner sind:

1. Preis: T. Lagemann

2. Preis: Seti

Herzlichen Glückwunsch! Eingefügtes Bild


(Wer nochmal wissen will, was das für Preise waren und wie die sonstigen Modalitäten: siehe Erstpost)

Danke allen Teilnehmern und frohe Ostern!

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#10 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 20 April 2014 - 06:10

Wie's der Zufall will, ist vergangenes Jahr ein Dokfilm zum Thema erschienen. Einen Artikel dazu gibt es hier.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#11 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 20 April 2014 - 12:08

Jaktusch, du darfst nun aber auch formell die Lösung verkünden ;-) Glückwunsch den Gewinnern!

#12 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 April 2014 - 13:22

Schon wieder leer ausgegangen. Vermutlich war ich mal wieder der erste NACH den Gewinnern, oder?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#13 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 20 April 2014 - 16:27

O wie schön :-)
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#14 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 20 April 2014 - 19:14

Welche berühmte Filmumsetzung eines SF-Klassikers der 60er hat der oft Comics textende Jodorowsky, zusammen mit seinem Freund, dem Comic-Zeichner Moebius, in die Wege geleitet, obwohl dann Andere das Projekt übernahmen und die 'Lorbeeren" kassierten?

Das Projekt, also die Verfilmung des Romans Dune, wurde doch gar nicht von anderen übernommen. Genau genommen ist das Jodorowsky-Projekt gescheitert und die Filmrechte hat später Dino De Laurentiis erworben und ein ganz eigenes Projekt daraus gemacht. Ich finde die Frage zum Ostergewinnspiel missverständlich.

#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 April 2014 - 20:36

DIe Filmrechte wurden von De Laurentiis vom französischen Konsortium um Jodorowsky gekauft - insofern meinte ich "übernommen". Und Jodorowsky u.A. behaupten einige Planungen/Entwürfe wurden abgeguckt.

Aber: Ich gebe zu, dass die Frage besser hätte formuliert werden können. Ich hatte mir damals bei der Formulierung ca. einen halben Tag Zeit dazu genommen, weil es sich eigentlich um einen Vorschlag für ein damals baldiges Gewinnspiel handelte, wofür die Comics dann nicht in Frage kamen. Und nun wurde es zu Ostern realisiert (ich hatte es schon vergessen)...

Wer nachweislich eine PM an Jaktusch schickte UND die Frage wg. Missformulierung falsch beantwortete - allen denjenigen biete ich Zusendung eines Comic-Trostpreises an (Beispielshefte von besprochenen Comics aus meinem Blokk - s. Signature). So jemand schicke mir eine PM mit seiner Straßenadresse - ich checke dann mit Jaktusch ob er eine PM vor Ostern von demjenigen mit Nicht-Dune-Antwort bekam.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#16 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 April 2014 - 21:00

Jaktusch, du darfst nun aber auch formell die Lösung verkünden ;-)


Äh ja: die war "Dune".
(siehe dazu einige kritische Kommentar in diesem thread)

Schon wieder leer ausgegangen. Vermutlich war ich mal wieder der erste NACH den Gewinnern, oder?


Glaube ich auch, kann's aber nicht bestätigen (diesmal kein Ersatzlos gezogen.....)

Wer nachweislich eine PM an Jaktusch schickte UND die Frage wg. Missformulierung falsch beantwortete -


Ein solcher Fall ist nicht eingetreten.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#17 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2014 - 23:35

Ich glaube nicht, dass die Frage in Bezug auf die Auflösung missverständlich war. Höchstens etwas schwammig oder nicht ganz auf Fakten basierend, was die damalingen tastächlichen Abläufe angeht, über die wir ja sowieso nur spekulieren können.

#18 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 21 April 2014 - 10:01

Das Projekt, also die Verfilmung des Romans Dune, wurde doch gar nicht von anderen übernommen. Genau genommen ist das Jodorowsky-Projekt gescheitert und die Filmrechte hat später Dino De Laurentiis erworben und ein ganz eigenes Projekt daraus gemacht. Ich finde die Frage zum Ostergewinnspiel missverständlich.

Ich sag's mal so: Mit den genannten Stichworten und ohne zusätzliches Hintergrundwissen war es nicht schwer, bei Wikipedia genau eine mögliche Lösung zu finden - an anderen derartigen Filmprojekten waren die beiden nämlich erst recht nicht beteiligt. Insoweit war die Fragestellung m.E. hinreichend eindeutig.

#19 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2014 - 19:52

Glückwunsch den Gewinnern!

Dankeschön! Ich freu mich, dass ich was gewonnen hab (war zwar auch schon beim Weihnachtsgewinnspiel unter den Gewinnern, aber hab ja damals auf den Preis verzichtet, weil ich das Buch schon hatte).

Großes Dankeschön an Kai für das Spenden der Preise! Eingefügtes Bild

Ich fand die Frage übrigens eindeutig genug. "Dune" war - ohne genaue Kenntnis - gleich meine erste Ahnung, als in der Frage nach einem SF-Klassiker der 60er Jahre gefragt wurde, u.a. weil ich (wie sicherlich jeder andere hier auch) wusste, dass die Wüstenplanet-Reihe zu Yippees Lieblingsbüchern gehört. Ein kurzer Blick bei Wikipedia hat das dann bestätigt.

Btw: Als ich gelesen habe, wie Jodorowskys Pläne für die Verfilmung ausgesehen haben, und vor allem wer da alles mitspielen sollte, fiel mir fast die Kinnlade runter...

In 1975, Jodorowsky planned to film the story as a ten-hour feature, in collaboration with Salvador Dalí, Orson Welles, Gloria Swanson, David Carradine, Geraldine Chaplin, Alain Delon, Hervé Villechaize, and Mick Jagger. It was at first proposed to score the film with original music by Karlheinz Stockhausen, Henry Cow and Magma; later on, the soundtrack was to be provided by Pink Floyd.[5] Jodorowsky set up a pre-production unit in Paris consisting of Chris Foss, a British artist who designed covers for science fiction periodicals, Jean Giraud (Moebius), a French illustrator who created and also wrote and drew for Metal Hurlant magazine, and H. R. Giger

(Quelle: Wikipedia)

Da war er wohl seiner Zeit etwas voraus. Heutzutage hätte er das bei HBO als eine auf zehn Folgen angelegte (Mini-)Serie machen können. Das Budget dafür hätte auch gepasst, wenn man sich anschaut, welche Geldmittel bspw. "Game of Thrones" zur Verfügung stehen. Und ich denke - wobei ich da natürlich nur spekulieren kann -, bei dem Ruf, den heutige hochwertige Fernsehproduktionen genießen, wären bestimmt die oben genannten Schauspieler auch bereit gewesen bei einer TV-Serie mitzumachen.

Bearbeitet von Seti, 22 April 2014 - 19:53.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#20 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 April 2014 - 20:18

Mein Preis ist heute angekommen. Danke nochmal!

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#21 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 27 April 2014 - 09:24

Hallo, mein Preis ist auch schon (nämlich gleich am Mittwoch!) angekommen. Vielen Dank dafür & gerne wieder Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0