Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2749 - Die Stadt Allerorten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 September 2014 - 12:57

Im Kommentarteil schreibt RC, man soll alles nicht so überbewerten. Das Konzept der Stadt ist wohl, dass die Autoren immer einen einfachen Ausweg parat haben, z.B. hier um Bully innerhalb eines Doppelromans von den Toten auferstehen zu lassen und nach Terra zurückzuschreiben, damit er einen Band später auf große Fahrt gehen kann.

(Danke für das Stichwort.) Damit exhumiere ich auch diesen Faden.

Für mich waren die Romane 2748/2749 die echten Lückenfüller dieses Zyklus, und die Stadt, die wohl jeglicher Atopen- und Kosmokratentechnologie weit, weit überlegen ist, der SuperMcGuffin schlechthin. Nach irgendeinem logisch nachvollziehbaren Hintergrund braucht man wohl nicht zu fragen, statt der "Stadt Allerorten" hätte man auch einfach "Zylinderhut" oder "Backstage" (be-)schreiben können.
Genauso gut hätte Bully im Weißen Raum einen Zeitbrunnen finden können.

Bei all dem überflüssigen Hin und Her ist das eigentlich wichtige Detail, nämlich der Chaotarchenring bzw. dessen Effekt auf Bullys Vitalenergiereservoir, als Beiwerk völlig an mir vorbei gegangen.

Nun wartet das nächste 25er-Paket...

#32 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 September 2014 - 13:44

Nun wartet das nächste 25er-Paket...

Ich warte auf den von KNF angekündigten Lukas-Doppelroman, und wenn der nichts wird, auf den nächsten Zyklus. Eingefügtes Bild

#33 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 September 2014 - 13:57

Ich habe jetzt 2749 PR-Romane gelesen, da werde ich nicht plötzlich Lücken reißen. Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0