Zum Inhalt wechseln


Foto

Bob Hoskins †  (1942 - 2014)


Eine Antwort in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 April 2014 - 21:27

Einer meiner Lieblingsschauspieler ist gestern verstorben: Der definitive Mann aus dem Londoner East End, Bob Hoskins. Ein Schauspieler der mindestens 2 Mal größer war als er aussah! Eingefügtes Bild

Er hat nicht in all zu vielen phantastischen Filmen mitgespielt, obwohl er mit einem so richtig bekannt wurde: Er war der "detective gris" in Roger Rabbit! Eingefügtes Bild Außerdem spielte er 'ne kleine Rolle in dem großartig absurden Streifen Brazil, wo er nebenbei seine frühere brüderliche Mario persona aufs Korn nahm.

Er hatte Humor - de Palma bezahlte ihm mal 20 Tausend Pfund als er die schon ihm versprochene de-Niro-Rolle in Untouchables nicht bekam, und daraufhin rief Hoskins ihn an & wollte wissen ob es noch andere Filme gäbe in denen de Palma nicht wolle, dass er mitspiele - und seine halbwegs lustigen Rollen fand ich am genialsten. Aber er konnte auch anders - s. Nr. 4 unten.

Eine schnelle Top-5-Liste der Filme, die Hoskins m.E. besonders veredelte:
  • Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch
  • Meerjungfrauen küssen besser
  • Mona Lisa
  • Unleashed – Entfesselt (orig. Danny The Dog)
  • Paris, je t’aime
Sein letzter Film war übrigens auch ein phantastischer: Die neuste Snow-White-Umsetzung.

R.I.P., guv'nor! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#2 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 03 Mai 2014 - 00:40

Ich mochte Ihn auch sehr gerne. R.I.P. Bob:-( Cheers
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0