Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#31 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 August 2014 - 07:01

Wir wissen Dein Opfer zu schätzen, liebe Nina! Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#32 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 06 August 2014 - 17:46

Ja, ich habe auch meine Kreuze mit einem extra dick schreibendem Stift gemacht, damit sich das Porto auch lohnt! *g*

#33 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 August 2014 - 18:10

Ja, ich habe auch meine Kreuze mit einem extra dick schreibendem Stift gemacht, damit sich das Porto auch lohnt! *g*

Bei so einem Stift wird das erhöhte Porto allerdings verständlich <g>.

My.

#34 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 06 August 2014 - 18:19

Na den habe ich ja extra genommen, weil ich das Porto nicht einsehe! Damit es sich wenigstens lohnt!

#35 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2014 - 21:07

Endlich wieder heil in der Heimat angekommen ... und was liegt im Postfach?
ASFM 152 (schiiiick!!!), SFCDintern 23 und dazu noch'n Wahlzettelchen.
Zum Abschicken isses heute sowieso zu spät, deshalb werd' ich meine Kreuzerl erst morgen machen.
Da kann ich erstmal noch 'ne Nacht drüber schlafen. Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

PS:
Och Männooo... Eingefügtes Bild
Die Wahl des 1.Vorsitzenden ist jetzt aber wirklich 'ne Wahl-Qual.
Da werd' ich wohl 'ne Münze werfen müssen. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 09 August 2014 - 21:36.


#36 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 August 2014 - 07:54

Ich brauchte keine Münze als Entscheidungshilfe. Der Kaffeesatz hat vollkommen ausgereicht. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#37 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 10:27

Wann war noch mal Einsendeschluss? 30. September? Oder 31. Oktober? Ungelduldiger Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#38 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 10:41

30.09., wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe eben im VORUM mal nachgehakt, wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist. (Vielleicht gibts ja wenigstens schon Hochrechnungen <g>.) My.

#39 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 10:45

Was mir noch einfällt: Es ist vermutlich noch nicht geklärt (wird aber wohl noch geklärt werden), wie die SFCD-Mitglieder vor dem Erscheinen von sfcd:intern 24 (das nicht mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 247, sondern erst mit der 248 kommen dürfte) von den Wahlergebnissen erfahren werden. Ich denke, nebst der SFCD-Website sfcd.eu und dem Facebookauftritt wird sicher auch das SFCD-Forum entsprechende Informationen bieten. Alle SFCD-Mitglieder, die an einer der drei genannten Quellen nicht partizipieren (können, wollen oder dürfen <g>), müssen sich halt gedulden. My.

#40 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 18:57

Ich habe gerade mit Wahlleiter Dieter Schmidt telefoniert. Dieter wartet noch auf Nachzügler, mit Poststempel bis zum 30.09.2014. Eine Hochrechnung gibt es nicht.

#41 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 20:44

Was macht ihr eigentlich mit Postsendungen ohne Stempel (so selten ist das nicht) oder mit unleserlichem Stempel?

#42 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 21:01

Gute Frage. Dem Absender glauben, dass er den Brief rechtzeitig abgeschickt hat, wäre mein Vorschlag.

#43 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 21:04

Ja, ist auch vernünftig. Und den Ort der Adresse anschauen - man weiß ja sicher, wie lange ein Brief üblicherweise innerhalb Deutschlands oder auch aus Nachbarländern braucht.

#44 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 Oktober 2014 - 03:47

Als ich Wahlleiter war, kam der Fall nicht vor. Die meisten Briefe erreichten mich eh so rechtzeitig, dass sich die Frage gar nicht stellte. Die Zahl der Nachzügler konnte ich an den Fingern einer Hand abzählen. Und auch die kamen in den ersten zwei, drei Werktagen nach Poststempelschluss. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#45 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Oktober 2014 - 06:13

Außer für den Posten des Vorsitzenden werden Nachzügler eh kaum eine Rolle spielen, vermute ich. Selbst im Falle des Kassiererpostens gehe ich von einem glasklaren Ergebnis aus. My.

#46 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Oktober 2014 - 18:48

Ist der Auszählungstermin schon festgelegt?

 

Nervöser Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#47 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 08 Oktober 2014 - 19:36

Bis jetzt ist noch nichts bei den Kandidaten eingetroffen, auch Spiegel Online hat noch nichts berichtet.

 

Wahrscheinlich wird die Berichterstattung durch die Bekanntgabe der Nobelpreise überschattet. Nächstes Mal müssen wir uns einen besseren Termin aussuchen (es sei denn ich erhalte endlich den für Physik, dann können wir es kombinieren und Druckkosten sparen).



#48 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 09 Oktober 2014 - 10:45

Erster Aktionspunkt für den neuen Vorstand (wie immer er zusammengesetzt sein wird):

 

Karolinska-Institut kontaktieren wegen Verschiebung der Nobelpreisverkündigungstermine in drei Jahren

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#49 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 17:08

Die Wahlergebnisse liegen vor:

 

Abgestimmt haben 123 stimmberechtigte SFCD-Mitglieder. Für das Amt "Vorsitzender" erhielt der Kandidat - Stefan Manske: 32 Stimmen - Thomas Recktenwald: 85 Stimmen - für "Keiner" gab es 1 Stimme - "Enthaltungen" gab es 5 Für das Amt "Stellvertretender Vorsitzender" erhielt der Kandidat - Roger Murmann: 116 Stimmen - für "Keiner" gab es 4 Stimmen - "Enthaltungen" gab es 3 Für das Amt "Schriftführer" erhielt der Kandidat - Ralf Boldt: 121 Stimmen - für "Keiner" gab es 0 Stimmen - "Enthaltungen" gab es 2 Für das Amt "Kassierer" erhielt der Kandidat - Michael Haitel: 88 Stimmen - für "Keiner" gab es 20 Stimmen - "Enthaltungen" gab es 15 Für das Amt "Beirat" erhielt der Kandidat - Kurt Zelt: 112 Stimmen - für "Keiner" gab es 4 Stimmen - "Enthaltungen" gab es 7 Gewählt wurden somit: Vorsitzender: Thomas Recktenwald Stellvertretender Vorsitzender: Roger Murmann Schriftführer: Ralf Boldt Kassierer: Michal Haitel Beirat: Kurt Zelt Die gewählten Vorstandsmitglieder haben ihre Wahl gegenüber dem Wahlleiter inzwischen als angenommen erklärt.

 

Sie erscheinen auch in sfcd:intern 24 (zusammen mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 247), die formalen und vollständigen Details gibt es in sfcd:intern 25 (zusammen mit ANDROMEDA NACHRICHTEN 248 Anfang Januar 2015).

 

My.



#50 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 17:10

Gratulation dem neuen Vorstand!

 

Und mein Dank dem Wahlleiter Dieter Schmidt!

 

Gruß

Ralf,

Erster


Bearbeitet von ShockWaveRider, 10 Oktober 2014 - 17:11.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#51 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 21:22

Hmmm ... also ich fand Stefan eigentlich nicht schlecht. Nun ist er also mit deutlicher Mehrheit abgewählt worden. Nun ja.

Thomas ist - jedenfalls meiner Wahrnehmung nach - deutlich internationaler und präsenter positioniert. Ich bin einmal gespannt, was von ihm zu erwarten ist. Thomas, magst Du ein bißchen über Deine Planung plaudern ?

Auch interessant ist das eindeutige Vertrauensvotum zu Michael Haitel. Wenn auch die Ressentiments noch nicht vollständig ausgeräumt sind, sind die SFCD-Mitglieder doch in breiter Mehrheit von ihm und seiner Arbeit überzeugt. (Wo ist denn der "gefällt mir"-Button?)

Noch interessanter ist die unbedingte Zustimmung zu Ralf Boldt, der mit mehr Stimmen als alle anderen Kandidaten gewählt wurde. Mir scheint, daß es sich innerhalb des SFCD lohnt, sich mit der Sache an sich (nämlich der SF) zu beschäftigen statt zu politisieren. Das ist ... bemerkenswert.



#52 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Oktober 2014 - 09:21

Auch interessant ist das eindeutige Vertrauensvotum zu Michael Haitel. Wenn auch die Ressentiments noch nicht vollständig ausgeräumt sind, sind die SFCD-Mitglieder doch in breiter Mehrheit von ihm und seiner Arbeit überzeugt. (Wo ist denn der "gefällt mir"-Button?)

 

Es war natürlich ein Risiko. Es hätte genau so gut gegen mich ausfallen können. Aber das Risiko war es wert. Ursprünglich hatte ich vor, gegen Stefan als Vorsitzender anzutreten. Als jedoch Thomas das Gleiche plante, habe ich mich zurückgezogen. Einen anderen Kandidaten für den Kassiererposten haben wir auf die Schnelle nicht gefunden, zugegebenermaßen auch nicht sehr intensiv gesucht. Wäre ich nicht gewählt worden, hätte Thomas den Posten wohl kommissarisch weitergeführt.

 

My.



#53 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 11 Oktober 2014 - 18:17

Meinen Glückwunsch an den neuen Vorstand.

Dann haut mal rein.

Und denkt daran der Name des Vereins verpflichtet ;-)

 

lothar


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#54 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 12 Oktober 2014 - 10:36

 

Thomas ist - jedenfalls meiner Wahrnehmung nach - deutlich internationaler und präsenter positioniert. Ich bin einmal gespannt, was von ihm zu erwarten ist. Thomas, magst Du ein bißchen über Deine Planung plaudern ?

(...)

Mir scheint, daß es sich innerhalb des SFCD lohnt, sich mit der Sache an sich (nämlich der SF) zu beschäftigen statt zu politisieren. Das ist ... bemerkenswert.

 

Zum Verständnis: Meinst du mit "politisieren" Vereinspolitik betreiben, oder siehst du es eher in der Nähe von "polarisieren"?

 

Es sind über 16 Jahre vergangen, seit ich dieses Amt abgegeben habe, in der Hoffnung, daß etablierte Einrichtungen des Vereins fortgeführt würden und Neuerungen inner- und außerhalb des Fandoms aufgenommen würden. Einige Felder wie der DSFP, die Präsentation auf Cons und nicht zuletzt das Erscheinungsbild unserer Publikationen haben sich weiterentwickelt, in anderen Bereichen konnte man leichten oder massiven Druck ausüben, ohne daß sich etwas bewegte. Ich erinnere nur an die SFCD-Homepage, die jahrelang vor sich hin dümpelte, ohne mit Inhalten gefüllt zu werden.

 

Der neue Vorstand kann bei Kleinigkeiten ansetzen, die wenig zeitlichen Aufwand und finanziell nichts kosten, wie die Erwähnung der Absetzbarkeit von Spenden auf Briefpapier und un E-mail-Signaturen. Des weiteren müssen Dokumente angepackt werden, die seit manchmal über einem Jahrzehnt nicht mehr überarbeitet und an neue technische Möglichkeiten angepaßt wurden. Es gibt Beschlüsse, die auf Mitgliederversammlungen  oder Vorstandssitzungen gefällt wurden, aber bis heute nicht umgesetzt sind.

 

Nächstes Jahr feiert der Club sein 60-jähriges Bestehen, aber es gibt auf der SFCD-Homepage noch keinen Hinweis darauf, wann und wo dieses Jubiläum begangen wird. Die aktuelle Geschäftsordnung mit den Rechten und Pflichten für SFCD-Con-Veranstalter trat übrigens am 01.07.2001 in Kraft. Das Wort "Internet" kommt darin nicht vor.



#55 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 06:53

Ich war so frei, für das sich hier anbahnende Thema des 2015er WetzKon 2 = SFCD-JahresCon 2015 (= 60 Jahre SFCD) einen eigenen Thread anzulegen, der sich unter http://www.scifinet....-60-jahre-sfcd/ wiederfindet.

 

In diesem Thread hier geht es weiterhin um die SFCD-Vorstandswahl 2014.

 

My.



#56 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 16 Oktober 2014 - 16:09

Ich gratuliere dem neuen Vorstand! - Na ja, Überraschung gab es nur beim Vorsitzenden. Da fand ich aber beide Kandidaten gut. 

Tja, und sonst - also bei einer Wahl, wo es größtenteils nur einen Kandidaten gab, war es auch kein sonderlich spannendes Rennen. 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0