Zum Inhalt wechseln


Foto

Orphan Black


36 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 April 2013 - 10:49

[Mod] Dieses Thema wurde aus dem "Neue und kommende Genre-Serien"-Thread abgespalten. Seti [/Mod]

neu gestartet dieses w.e. in den usa: orphan black

...
In der Serie „Orphan Black“ geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Nun ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.
Als Sarah nach weiteren Antworten sucht, findet sie heraus, dass es da draußen noch mehr Menschen wie sie gibt. Sie sind alle genetisch identische Individuen, die von nichtsahnenden Eltern geboren und unter völlig unterschiedlichen Umständen genährt wurden. Die Klone haben keine Ahnung, wer sie schuf oder warum sie geschaffen wurden, aber sie müssen den Grund dafür schnell herausfinden. Denn ein Auftragsmörder trachtet bereits nach ihren Leben.

...

Bearbeitet von Seti, 10 Mai 2014 - 14:14.
Hinweis zum Threadursprung eingefügt


#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2013 - 15:08

neu gestartet dieses w.e. in den usa: orphan black

... und schon verlängert worden ...

#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Mai 2013 - 16:27

neu gestartet dieses w.e. in den usa: orphan black

hab inzw. die ersten 4 folgen gesehen - gefällt mir gut Eingefügtes Bild
speziell die hauptdarstellerin, die mehrere rollen spielt/spielen muß, macht ihre sache sehr gut.
felix sorgt für lacher und zum lernen englischen gossenslangs ist orphan black auch hervorragend geeignet Eingefügtes Bild

#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juni 2013 - 10:05

[Mod] Beitrag bezieht sich auf dieses Posting, das nicht mitverschoben wurde, weil es auch etwas zu einem anderen Thema enthält. Seti [/Mod]

orphan black update:

seltsam finde ich das die serie irgendwie stiefmütterlich behandelt wird vom medienecho her, auf serienjunkies.de gibts zb keine reviews von den einzelnen folgen, nur vom piloten, und obwohl der gut wegkam bei der kritik herrscht funkstille danach ...

inzw. ist nicht nur staffel 1 mit einem knaller zu ende gegangen, auf serienjunkies.de wurden auch reviews für alle 10 folgen der 1. staffel nachgereicht - na also, geht doch! Eingefügtes Bild liste der reviews (SPOILER! *g)
zur serie selbst - ein klares 'sehr gut' von meiner seite! zu verdanken auch und vor allem der überragenden tatjana maslany!
freue mich schon sehr auf die 2. und hoffentlich weitere staffeln. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Seti, 10 Mai 2014 - 14:17.
Hinweis auf Zitatbezug eingefügt


#5 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Februar 2014 - 14:31

Die meiner Meinung nach beste neue Serie 2013 kommt demnächst nach Deutschland: http://www.serienjun...fneo-57477.html

Bearbeitet von Pogopuschel, 10 Februar 2014 - 17:46.


#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Februar 2014 - 14:59

so deutlich hast du dich aber noch garnicht ausgedrückt, pogo, zum thema orphan black - aber du hast nat. recht, sehr gute serie und vor allem wahnsinnig genial gute hauptdarstellerin! Eingefügtes Bild
staffel 2 startet ja auch im märz in den US of A, endlich! Eingefügtes Bild

#7 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 Februar 2014 - 17:31

Die meiner Meinung nach beste neue Serie kommt demnächst nach Deutschland: http://www.serienjun...fneo-57477.html


Noch nie von gehört. Aber die Hauptdarstellerin kenn ich glaub ich von Big Love. Cool. Das freu ich mich schon drauf.

#8 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Februar 2014 - 17:47

Ups, da hat ich ein "2013" hinter "beste neue Serie" vergessen.

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 März 2014 - 07:51

Orphan Black: ein Trailer für Staffel 2:

#10 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2014 - 23:03

[Mod] Beitrag bezieht sich auf dieses Posting, das nicht mitverschoben wurde, weil es auch etwas zu einem anderen Thema enthält. Seti [/Mod]

Freitag startet endlich Orphan Black auf ZDF Neo.

Hab's grade gesehen und bin sehr angetan. Tolle Hauptdarstellerin, die ihre Rolle(n) sehr beeindruckend verkörpert, die Art der Inszenierung und die Optik haben mir auch gefallen. Und die (sparsam eingesetzten) Special Effects konnten ebenfalls überzeugen - gerade mit diesem Punkt steht und fällt ja die Serie, denn nichts würde einen mehr aus der Geschichte reißen, als sehen zu können, dass die Szenen mit ihren "Zwillingen" getrickst sind.

Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

Bearbeitet von Seti, 10 Mai 2014 - 14:19.
Hinweis auf Zitatbezug eingefügt

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#11 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 03 Mai 2014 - 04:48

Hab's grade gesehen und bin sehr angetan. Tolle Hauptdarstellerin, die ihre Rolle(n) sehr beeindruckend verkörpert, die Art der Inszenierung und die Optik haben mir auch gefallen. Und die (sparsam eingesetzten) Special Effects konnten ebenfalls überzeugen - gerade mit diesem Punkt steht und fällt ja die Serie, denn nichts würde einen mehr aus der Geschichte reißen, als sehen zu können, dass die Szenen mit ihren "Zwillingen" getrickst sind.

Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.


Ja. Ist extrem spannend. Selten so schnell von einer Serie gebannt gewesen, trotz des bescheuerten spoilerns des Senders vor Ausstrahlung grrmmpf.

#12 Time Tunnel

Time Tunnel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2014 - 10:48

Weiß jemand, ob die deutsche Fassung von Orphan Black im Vergleich zum Original gekürzt ist? Ich habe, was die Originale angeht, im Netz widersprüchliche Infos von 43 Minuten bis 60 Minuten Länge gefunden. Sollte Letzteres stimmen wäre die deutsche Fassung ja erheblich gekürzt.

#13 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2014 - 10:53

orphan black - ich habe ja staffel 1 im original gesehen, da war jede folge ca. 44 - 45 mins lang. mir ist auch nicht bekannt das es da schnitte/kürzungen gab. (was nat. nix heißen muß^^)

#14 Time Tunnel

Time Tunnel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2014 - 11:04

orphan black - ich habe ja staffel 1 im original gesehen, da war jede folge ca. 44 - 45 mins lang.
mir ist auch nicht bekannt das es da schnitte/kürzungen gab. (was nat. nix heißen muß^^)

Danke für die Info. Jetzt wäre noch interessant zu wissen: hast du die deutsche Ausgabe mit englischer Originaltonspur gesehen, oder war das die Originalausgabe aus UK oder USA? Ich frage deswegen, weil ich mich noch erinnern kann, dass es z.B. bei Doctor Who Längenunterschiede zwischen deutscher und UK-DVD-Ausgabe gab, d.h. wenn man die deutsche Ausgabe im Original guckte war sie dann natürlich trotzdem gekürzt...

Bearbeitet von Time Tunnel, 03 Mai 2014 - 11:06.


#15 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2014 - 11:08

Weiß jemand, ob die deutsche Fassung von Orphan Black im Vergleich zum Original gekürzt ist? Ich habe, was die Originale angeht, im Netz widersprüchliche Infos von 43 Minuten bis 60 Minuten Länge gefunden. Sollte Letzteres stimmen wäre die deutsche Fassung ja erheblich gekürzt.

TFA war zwar schneller, aber da ich jetzt schon angefangen habe, das Posting zu tippen...

Bei IMDB wird angegeben, dass die Folgen 60 min Lauflänge hätten. Allerdings ist bei Amazon.com von einer ungefähren Laufzeit der Staffel von circa 450 min (für insgesamt 10 Folgen) die Rede und die engl. Wikipedia nennt 43 min pro Folge. Ich vermute, die Angabe bei IMDB ist fehlerhaft.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#16 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2014 - 11:12

Ich habe Orphan Black über den IPlayer der BBC gesehen, da hatten die Folgen auch um die 43 Minuten.

#17 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2014 - 11:13


Ja. Ist extrem spannend. Selten so schnell von einer Serie gebannt gewesen, trotz des bescheuerten spoilerns des Senders vor Ausstrahlung grrmmpf.

Das verstehst du nur nicht. Die Zuschauer müssen doch vorher schon wissen, was für dolle Details der Plot beinhaltet, damit sie die dollen Details auch nochmal live schauen und sich dann dran erinnern können, das die Szene schon in der Vorschau drin war ...
Selbst bei Arte haben sie bei manchen Serien eine Vorschau auf die nächste Folge, wo man am liebesten schreien würde: Halltet die Fresse, ich will das gucken, warum erzählt ihr schon die Hälfte. Da hilft nur Finger in die Ohren ("Lalalalalalalala") und Augen zu. Oder DVD leihen/kaufen.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#18 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2014 - 10:40

Mit der gestrigen Doppelfolge hat "Orphan Black" erneut beweisen, dass es eine verdammt spannende und gut gemachte Serie ist. Und Tatiana Maslany hat sich für mich endgültig in die Riege der begabtesten Nachwuchsdarstellerinnen katapultiert. Es gab da gestern zwei Szenen, die das für mich eindrucksvoll bestätigt haben: 1) Als Alison versucht hat Sarah nachzuahmen, und ich mir dachte: "Herrlich, wie übertrieben sie einen auf Punk macht." 2) Als Helena ihre ersten Auftritte hatte und ich mir dachte: "Kacke, ist die gruselig!" Mir fiel jedes Mal erst ein paar Sekundenbruchteile später wieder ein, dass es ja die ganze Zeit ein- und dieselbe Darstellerin ist. Allein, dass sie solche Reaktionen beim Zuschauer auslösen kann, ist schon aller Ehren wert. Wirklich große Klasse! Btw: Ich wäre dafür, "Orphan Black" einen eigenen Thread zu spendieren. Das hat die Serie mMn verdient.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#19 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2014 - 14:22

@ Armin & TFA: Ich hab mir mal die Freiheit genommen und die Beiträge zu "Orphan Black" in einen eigenen Thread verschoben. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#20 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mai 2014 - 16:42

haste sehr fein gemacht, seti Eingefügtes Bild

#21 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Mai 2014 - 19:07

@ Armin & TFA: Ich hab mir mal die Freiheit genommen und die Beiträge zu "Orphan Black" in einen eigenen Thread verschoben. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.

Natürlich, gut so.

#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juli 2014 - 06:56

2015 gibt's eine weitere Staffel von Orphan Black.

#23 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2014 - 10:08

Ich muss gestehen, dass mich Staffel 2 nicht mehr so mitreißt, wie die erste. Irgendwie ist da ein wenig die Spannung raus.

#24 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2014 - 18:58

Heute abend um 20.45 22.45 Uhr beginnt auf ZDF Neo übrigens die Ausstrahlung der zweiten Staffel.


Bearbeitet von Seti, 25 November 2014 - 20:13.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#25 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 November 2014 - 19:25

Das wäre sehr, sehr schön. Die Ausstrahlung beginnt aber erst 2 Stunden später.



#26 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 November 2014 - 20:15

Das wäre sehr, sehr schön. Die Ausstrahlung beginnt aber erst 2 Stunden später.

Upps, du hast recht. Sorry. Hab's ausgebessert.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#27 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 26 November 2014 - 10:03

Upps, du hast recht. Sorry. Hab's ausgebessert.

Mist, ich  habe den Beginn der zweiten Staffel verpasst. Da muss ich doch glatt mal schauen, ob die irgendwo zu finden sind. Vielleicht hat sie ein Freund ja aufgenommen. Wie ist denn Eure Meinung?

 

Die erste Staffel war ja bis auf die letzte Folge, die fand ich irgendwie nicht so prickelnd, ganz gut gemacht. Hat von mir 4+/6 bekommen Orphan Black . Ich bin sehr gespannt, ob die Show das bisher recht hohe Niveau halten kann...


  • • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#28 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 November 2014 - 14:43

Shit ich auch



#29 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2014 - 18:14

Mist, ich  habe den Beginn der zweiten Staffel verpasst.

Shit ich auch

 

Googelt mal nach Orphan Black ZDF Mediathek. Ich bin mir fast sicher, dass die beiden Folgen bis Dienstag, also bis zur Ausstrahlung der nächsten Doppelfolge, in der ZDF-Mediathek verfügbar sein dürften. (Ich kann's leider nicht selbst überprüfen, weil mein Internetvolumen für diesen Monat verbraucht ist und es deshalb schätzungsweise zwei Stunden dauern würde, um das Video zu starten.)  

Wie ist denn Eure Meinung?   Die erste Staffel war ja bis auf die letzte Folge, die fand ich irgendwie nicht so prickelnd, ganz gut gemacht. Hat von mir 4+/6 bekommen Orphan Black . Ich bin sehr gespannt, ob die Show das bisher recht hohe Niveau halten kann...

Hmm, interessant. So unterschiedlich können Meinungen ausfallen. Ich empfand eigentlich das Finale der ersten Staffel als eine der besten Folgen bisher. Es gab Twists im Minutentakt und vor allem gefiel mir, dass Allisons Handlungsstrang, der immer den Eindruck des comic relief der Serie machte, eine bitterböse Wendung nahm:

Spoiler

 

Was den Start der zweiten Staffel angeht:

Spoiler


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#30 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 08:10

Neues zu Staffel 3.

 

Und ein Teaser:

 





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0