Zum Inhalt wechseln


Foto

Shogun sucht Autoren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 hschladt

hschladt

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 15 Mai 2014 - 13:13

Shogun, die Reihe mit Abenteuer- und Fantasy-Titeln aus dem alten Japan war eine der beiden Heftroman-Reihen, mit denen de vss-verlag Anfang 2007 an den Start ging. Nr. 1 war der Debut-Roman von Stefanie Rafflenbeul, die heute als Michelle Stern Erfolge feiert. Weitere durchaus bekannte Autorinnen und Autoren, wie Christiane Gref, Janine Höcker, Harald Jacobsen, Achim Hiltrop und Gunter Arentzen schrieben Romane für Shogun.
Trotzdem hielt sich der Erfolg der Heftromane in Grenzen. Nach nur zehn Ausgaben war dann auch Schluss.
Nachdem der vss-verlag seinew Titel als Ebook veröffentlichte, erfreuen sich die Japan-Roman aber zunehmender Beliebtheit. Deshalb will der vss-verlag diese Reihe auferstehen lassen und sucht Autorinnen und Autoren, die für Shogun Roman schreiben möchten.

Zum Schreiben in der Reihe sind gute Kenntnisse über das alte Japan sowie Recherchesicherheit erforderlich. Auf Genauigkeit bei der Schilderung historischer Ereignisse und gesellschaftlicher Zustände wird großer Wert gelegt.

Wer sich zutraut, hier mitzumachen meldet sich bitte mit Angabe bisheriger Veröffentlichungen und einer Arbeitsprobe per Mail an vssinternet@googlemail.com. Sie erhalten dann ausführliche Informationen.

#2 hschladt

hschladt

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 01 Juni 2014 - 16:17

Nach den bisherigen Reaktionen ist jetzt die Entscheidung gefallen: Die Reihe Shogun wird definitiv fortgesetzt. Erste neue Titel werden noch in diesem Jahr erscheinen.

#3 FrankS

FrankS

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 65 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Juni 2014 - 14:10

Zum Schreiben in der Reihe sind gute Kenntnisse über das alte Japan sowie Recherchesicherheit erforderlich. Auf Genauigkeit bei der Schilderung historischer Ereignisse und gesellschaftlicher Zustände wird großer Wert gelegt.

Vielen Dank für die Einladung, aber ich schreibe ungern über Dinge, von denen ich zu wenig Ahnung habe und die sich nicht mit einfachen Mittel recherchieren lassen.

Dies ist auch der Grund, weshalb ich Science Fiction schreibe, da ich hierbei mir meine Welt weitgehend so gestalten kann, wie ich sie brauche. Mit entsprechender plausibler Begründung sind dort selbst Dinge möglich, die nach unserem gegenwärtigen (naturwissenschaftlichen) Verständnis unmöglich oder zumindest so ohne Weiteres nicht möglich sind (z.B. Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit, künstliche Schwerkraft, Teleportation usw.).


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0