Zum Inhalt wechseln


Foto

Stardust 2 - Das Amöbenschiff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juni 2014 - 20:42

Mit dem Suchbegriff "Amöbenschiff" findet man auf https://readersdigest.e-bookshelf.de/ eine Leseprobe, und es ist nicht zu glauben, im Hauptpersonenkasten steht: "Perry Rhodan – Der Aktivatorträger ist auf der Flucht." Eingefügtes Bild

Meine Neugier hält sich noch in Grenzen, leider habe ich bereits Band 1 gekauft. Eingefügtes Bild

#2 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juni 2014 - 05:11

Mit dem Suchbegriff "Amöbenschiff" findet man auf https://readersdigest.e-bookshelf.de/ eine Leseprobe, und es ist nicht zu glauben, im Hauptpersonenkasten steht: "Perry Rhodan - Der Aktivatorträger ist auf der Flucht." Eingefügtes Bild

Drei Wochen war der Perry so krank! Jetzt flüchtet er wieder. Gott sei Dank! :)

#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juni 2014 - 17:06

Die Phantasielosigkeit der Exposéautoren ist wirklich erschreckend. Gibt es denn nichts anderes mehr als "Rhodan auf der Flucht"? Ich bin mal gespannt, ob am Ende dieser 12-teiligen Miniserie (die nächste kommt bestimmt) die Handlung wirklich abgeschlossen wird, oder ob es wie sonst so oft einfach immer weiter geht, bis sich alles, was mal interessant war, irgendwo im Nichts verliert.

Bearbeitet von Tiff, 19 Juni 2014 - 17:15.


#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juni 2014 - 17:43

Die Phantasielosigkeit der Exposéautoren ist wirklich erschreckend. Gibt es denn nichts anderes mehr als "Rhodan auf der Flucht"?

Hier wie dort verdichten sich die Anzeichen, daß Perry Rhodan demnächst als TV-Serie produziert wird: "Auf der Flucht"

:D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 20 Juni 2014 - 02:55

Hat hier irgendjemand etwas anderes, als Fantasielosigkeit, erwartet?
Man schaue sich mal dieses Video an, da wird mit der Fantasielosigkeit direkt geworben, wenn Uwe offen sagt, daß die üblichen Ingredenzien dabei sind.
Rhodan Action Held mit wechselnden Partnern, Rhodan Superman, wie auf dem Cover von Band 2500, Rhodan der Reisende, wie im Stardust Zyklus, Rhodan der sich Einmischende, wie bei Neuroversum und so weiter, und so fort.

https://www.youtube....h?v=8TluJtWmoxg
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#6 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2014 - 11:24

Hier wie dort verdichten sich die Anzeichen, daß Perry Rhodan demnächst als TV-Serie produziert wird: "Auf der Flucht"

Eingefügtes Bild

Das wäre tatsächlich mal eine Idee. Die Drehbücher dazu schreiben sich wie von selbst.

Der Autor des Romans ist Roman Schleifer. Wer ist das?

Die nächsten Romane (Autoren) sind:

Stardust 3 - Marhannu die Mächtige (Denis Mathiak)
Stardust 4 - Die Ruinenstadt (Robert Corvus)
Stardust 5 - Kommando Virenkiller (Robert Corvus)

Danach soll noch ein Doppelroman von Rüdiger Schäfer folgen. Das klingt vielversprechend. Gerade bei den Doppelroman-Autoren Corvus und Schäfer kann ich mir vorstellen, dass die spannendere Romane abliefern als den expokratischen Langeweiler von Anton.

#7 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Juni 2014 - 19:11

Der Autor des Romans ist Roman Schleifer. Wer ist das?


Ist das nicht der, welcher damals Horst Hoffmanns letzten PR Roman nachträglich auf Wunsch der Redaktion verschlimmbessert hat woraufhin es zum Eklat und ausscheiden Hoffmanns aus dem PR-Team kam. Das war glaub ich noch im Rhodan Forum. Eventuell wissen das andere noch genauer.

#8 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2014 - 19:24

Ist das nicht der, welcher damals Horst Hoffmanns letzten PR Roman nachträglich auf Wunsch der Redaktion verschlimmbessert hat woraufhin es zum Eklat und ausscheiden Hoffmanns aus dem PR-Team kam.

Du meinst, ein Roman Schleifer hat Hohos Roman (und Autoren-Karriere) den letzten Schliff gegeben? Eingefügtes Bild

Ich dachte, das wäre das Lektorat gewesen. Ich habe den Roman PR 2509, mal herausgesucht. Da geht es ja auch um die Stardust-Menschheit.

Bearbeitet von Tiff, 22 Juni 2014 - 05:31.


#9 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2014 - 21:50

...
Der Autor des Romans ist Roman Schleifer. Wer ist das?
...

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gewollte Spitze war oder ob Roman jenseits des "harten Fan-Kerns" wirklich kein Begriff ist. Falls zweites zutrifft: http://www.perrypedi...Roman_Schleifer

Allen, die in den letzten Jahren mal einen PR-Con besucht oder die Zusatzinhalte eines PR-Heftes gelesen haben, dürfte Roman ein Begriff sein. Ist auf jeden Fall ein sehr Sympathischer, der seine Panels immer mit viel Humor 'rüberbringt.

#10 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2014 - 22:14

Ich dachte, das wäre das Lektorat gewesen. Oder gar KNF selbst.

Diese Leute werden doch inoffiziell als "Romanschleifer" bezeichnet. Wußtest Du das nicht? Eingefügtes Bild ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2014 - 07:30

Allen, die in den letzten Jahren mal einen PR-Con besucht oder die Zusatzinhalte eines PR-Heftes gelesen haben, dürfte Roman ein Begriff sein.

Auf einem Con war ich schon lange nicht mehr, und auch wenn ich die Zusatzinhalte meistens lese, kann ich mich nicht an etwas von ihm erinnern. Der Name selbst, da hatte ich dunkel das Gefühl, ich müsste ihn kennen. Noch zwei Wochen, dann dürfte sich sein Bekanntheitsgrad deutlich erhöht haben und er auch mir im Gedächtnis bleiben.

Bearbeitet von Tiff, 21 Juni 2014 - 07:31.


#12 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2014 - 09:05


Ist das nicht der, welcher damals Horst Hoffmanns letzten PR Roman nachträglich auf Wunsch der Redaktion verschlimmbessert hat woraufhin es zum Eklat und ausscheiden Hoffmanns aus dem PR-Team kam. Das war glaub ich noch im Rhodan Forum. Eventuell wissen das andere noch genauer.


Ist das tatsächlich so abgelaufen, oder vermischt sich hier eine Prise Wahrheit mit Gerüchten? Mir würden Hakenzähne wachsen, täte jemand hinterrücks an meinen Texten herumpfuschen. In Absprache und gegenseitigem Einverständnis hätte ich jedoch nichts dagegen einzuwenden - bei plausibler Begründung.
Roman Schleifer ist mir aber gänzlich unbekannt.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#13 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2014 - 21:06

Beim Vorgänger-Roman von Uwe Anton war es noch nicht so sehr zu spüren, aber diese Leseprobe schmeckt sehr stark nach kräftiger PR-Action mit einem leichten Beigeschmack von Superintelligenz.

#14 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2014 - 11:57

Ist das nicht der, welcher damals Horst Hoffmanns letzten PR Roman nachträglich auf Wunsch der Redaktion verschlimmbessert hat woraufhin es zum Eklat und ausscheiden Hoffmanns aus dem PR-Team kam. Das war glaub ich noch im Rhodan Forum. Eventuell wissen das andere noch genauer.


Um dem Gerücht gleich Einhalt zu gebieten: Roman Schleifer hatte damit nichts zu tun, nicht das geringste. Das Lektorat war jemand anders, und »verantwortlich« war ich.

#15 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juni 2014 - 19:29

Die Stellaris-Geschichten, kann auch daran liegen, dass sie so kurz sind und in großen zeitlichen Abständen erscheinen, bleiben mir nicht in Erinnerung. Romane haben da bessere Chancen, obwohl ich gerne Kurzgeschichten lese.

#16 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2014 - 11:23

Nur der Vollständigkeit wegen:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Nibor, 28 Juni 2014 - 11:38.


#17 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 Juni 2014 - 12:18


Um dem Gerücht gleich Einhalt zu gebieten: Roman Schleifer hatte damit nichts zu tun, nicht das geringste. Das Lektorat war jemand anders, und »verantwortlich« war ich.


Ok.

#18 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 09:03

Ein Interview mit Roman Schleifer: http://www.perry-rho...-schleifer.html

Dennoch war es ein tolles Gefühl zum ersten Mal offiziell Perry Rhodan schriftstellerisch zu dirigieren. Zum Glück agierte er von allein, und ich musste nur noch seine Handlungen abtippen.

Perry Rhodan verhält oft sich sehr plotgetrieben und exposégesteuert, seine Handlungen nur noch abzutippen dürfte tatsächlich sehr einfach sein. Eingefügtes Bild


Zum Glück berät mich in punkto Technik für meine STELLARIS-Stories seit Jahren der Risszeichner Peter Dachgruber. Er hat mir bei den technischen Details auch bei STARDUST unter die Arme gegriffen. Für jedes technische Problem hat er eine Lösung innerhalb der Serientechnik gefunden und so mein Verständnis dafür erhöht. Ich weiß jetzt, was Spittocks sind, und weiß, wie ein Notablasstest auf einem Raumschiff funktioniert.

Das finde ich gut, aber wenn es darum geht, Perry Rhodan in einem SERUN Typ Warrior III exposégemäß auf einer Bananenschale ausrutschen zu lassen, zählt die Technik erfahrungsgemäß sehr wenig. Schöne Risszeichnungen in den Stardust-Heften würde ich sehr begrüßen, ausufernde RC-Kommentare am Ende des Heftes eher nicht.

Bearbeitet von Tiff, 01 Juli 2014 - 09:07.


#19 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 20:21

Mit dem Roman hat sich Roman Schleifer sicher einen Traum erfüllt. Die Handlung braucht man kaum zu spoilern.
Spoiler
Das Glossar mit dem Begriffen Aveda, Jaranoc, E. Kush und Netzweber ergänzt das Glossar des ersten Heftes, wo es besser untergebracht gewesen wäre. Stattdessen wäre eine Risszeichnung des 500-Meter-Schiffs hilfreich gewesen. Nach wie vor dürften Neueinsteiger aber keine Probleme haben, in die Serie einzusteigen.

#20 Tek

Tek

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2014 - 07:04

Mit dem Roman hat sich Roman Schleifer sicher einen Traum erfüllt. Die Handlung braucht man kaum zu spoilern.

Spoiler


Ich werde es geballt lesen, spar ich mir die Wartezeit zwischen den Heften.
"Handlung braucht man kaum zu spoilern", weil ...?

#21 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2014 - 08:48

Wau. Offenbar ein spannendes Heft. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#22 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2014 - 09:37

Holla, Roman romantisiert auf den Anfangsseiten ganz schön. Da kommt wirklich der gute alte Perry raus. Es fehlte eigentlich nur noch, dass Kush als Mädchen bezeichnet wird....und nun zurück zur weiteren Lektüre...


Mittlerweile müsste sie doch eigentlich schon als "altes Mädchen" bezeichnet werden...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#23 Tek

Tek

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2014 - 09:40

Holla, Roman romantisiert auf den Anfangsseiten ganz schön. Da kommt wirklich der gute alte Perry raus. Es fehlte eigentlich nur noch, dass Kush als Mädchen bezeichnet wird....und nun zurück zur weiteren Lektüre...


Echt? Der gute alte Perry?
Führe mich nicht in Versuchung ... ich wollte die Serie geballt lesen ...
Hm ... Im Interview bezeichnet ihn der Autor als alten Knacker ... hm...

#24 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2014 - 10:27

Klaus schreibt im Redaktions-Blog:

"Was ich ebenfalls witzig fand, waren die verschiedenen Anspielungen auf Musikstücke. Wer diese nicht bemerkt, hat aber keinen verminderten Lesegenuss ... Schönes Heft!"

Na dann.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#25 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 04 Juli 2014 - 11:50

Klaus schreibt im Redaktions-Blog:

"Was ich ebenfalls witzig fand, waren die verschiedenen Anspielungen auf Musikstücke. Wer diese nicht bemerkt, hat aber keinen verminderten Lesegenuss ... Schönes Heft!"

Na dann.


Und das sagt uns jetzt was?
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#26 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2014 - 12:00

Klaus schreibt im Redaktions-Blog:

"Was ich ebenfalls witzig fand, waren die verschiedenen Anspielungen auf Musikstücke. Wer diese nicht bemerkt, hat aber keinen verminderten Lesegenuss ... Schönes Heft!"

Na dann.


So gesehen, müsste er unsere neueren Sachen lieben:

Bruchlos folgte das nächste Stück.

Auf geht´s, Iren!
Ist Tanzen nicht schön?
So kann´s weitergehen!
Auf geht´s, Iren!


Garth grinste. 'Wenn das die alten Dexy´s Midnight Runners noch miterleben könnten!', dachte er.


  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#27 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2014 - 13:09

Klaus schreibt im Redaktions-Blog:

"Was ich ebenfalls witzig fand, waren die verschiedenen Anspielungen auf Musikstücke. Wer diese nicht bemerkt, hat aber keinen verminderten Lesegenuss ... Schönes Heft!"

Na dann.


Solange es sich nicht um Popmusik aus den 1980ern handelt, soll es mir recht sein ...

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#28 Tek

Tek

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2014 - 13:24


Solange es sich nicht um Popmusik aus den 1980ern handelt, soll es mir recht sein ...


Es geht um Metallica ...

#29 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 04 Juli 2014 - 13:26


Es geht um Metallica ...


Sehr gut.
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#30 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Juli 2014 - 13:26


Es geht um Metallica ...


Metallica sind schon deutlich 80er Jahre.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0