Zum Inhalt wechseln


Foto

Nadine Boos - Der Schwarm der Trilobiten

D9E 4

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#31 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Juli 2014 - 20:39

Nadine gab mir für den Fantasyguide ein Interview.
Interview mit Nadine Boos

Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#32 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2014 - 06:23

Schönes Interview! Würde mich glatt dazu animieren, D9E zu lesen. ;)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#33 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 04 Juli 2014 - 16:08

ja, mir gefällts auch ausgesprochen gut.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#34 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 04 Juli 2014 - 16:29

Ich bin ja noch immer total so: Eingefügtes Bild

Ralfs Interviews hatte ich vor Jahren entdeckt und immer gerne gelesen. Endlich mal Dinge, die einen als Leser wirklich interessieren und die über ein Lesen der Kurzbio hinausgehen. Als er dann die ersten Interviews für D9E machte, wurde mir irgendwann bewusst: Ich werde nicht nur noch mehr Interviews von ihm zu lesen bekommen, nein, DER Ralf würde *kreisch* mir Fragen stellen! War schweißtreibend, aber unglaublich spannend.

@Tiff: Ja, als Heftromanautorin würde ich sehr schnell verhungern. Ich würde mich natürlich freuen, wenn dich der Roman zu einem späteren Zeitpunkt noch packen kann. Aber als Leser kenne ich das auch: Manche Sachen legt man für Monate und Jahre zur Seite, weil es einen nicht gleich packt.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#35 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juli 2014 - 16:36

so, nachdem sich Nadine still und heimlich über Nacht von Boss in Boos umbenannte, hab ichs fliugs geändert.
Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#36 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2014 - 16:39

@Tiff: Ja, als Heftromanautorin würde ich sehr schnell verhungern.

Das glaube ich nicht. Deine Heftromane wären auch nicht schlechter als die anderer Autoren, deren Namen wir hier um des lieben Friedens willen besser nicht nennen. Eingefügtes Bild

Ich würde mich natürlich freuen, wenn dich der Roman zu einem späteren Zeitpunkt noch packen kann. Aber als Leser kenne ich das auch: Manche Sachen legt man für Monate und Jahre zur Seite, weil es einen nicht gleich packt.

Das wird keine Monate dauern, bis ich weiterlese, da kann ich Dich beruhigen. Ich tu einfach so, als ob "Der Schwarm der Trilobiten" der von KNF für Juli angekündigte Planetenroman wäre. Eingefügtes Bild

#37 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 04 Juli 2014 - 17:02

Ich tu einfach so, als ob "Der Schwarm der Trilobiten" der von KNF für Juli angekündigte Planetenroman wäre. Eingefügtes Bild

Aber dann nicht wundern, wenn der Perry nicht auftaucht! Eingefügtes Bild

Die Fotos mit der Trixi-Frisur sind übrigens exklusiv für den Fantasyguide.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#38 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 09 Juli 2014 - 11:08

was mich - neben all des Lobs für Charaktere, Konflikte, Umfeld und Aliens - etwas überforderte, war
Spoiler
Nur vor der Androhung eines Folgeromans lässt sich das ertragen ;-)

Bearbeitet von Herr Schäfer, 09 Juli 2014 - 11:10.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#39 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Juli 2014 - 11:33

Weiter habe ich nicht gelesen. Hat mir zu lang gedauert, bis das Schiff losfliegt. Eingefügtes Bild

Jetzt lese ich erst einmal wieder den Sternenozean-Zyklus der PR-EA und die neue Stardust-Serie weiter.


Das spricht nun wirklich nicht gerade für dich. Ich kenne mich ja auch ein wenig in den Produkten aus Raststatt aus und frage mich ernsthaft was man geraucht haben muss oder getrunken haben muss um nach solch einem gelungenen Prolog wie ihn Nadines Roman hat, unbedingt zu den obertrivialen Langeweilerromanen des Sternenozeans oder Uwe Antons zwöltighundertster Interpretation von Rhodan auf der Flucht zu greifen. Dir ist vermutlich nun auch nicht mehr zu helfen.

Zum Roman werde ich mich auch noch genauer äussern. Bin noch nicht ganz durch. Hier im thread ist ja leider mehr offtopic als alles andere.

Bearbeitet von Amtranik, 20 Juli 2014 - 13:38.


#40 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2014 - 12:18

Das spricht nun wirklich nicht gerade für dich. Ich kenne mich ja auch ein wenig in den Produkten aus Raststatt aus und frage mich ernsthat was man geraucht haben muss oder getrunken haben muss um nach solch einem gelungenen Prolog wie ihn Nadines Roman hat, unbedingt zu den Obertrivialen Langeweilerromanen des Sternenozeans oder Uwe Antons zwöltighundertster Interpretation von Rhodan auf der Flucht zu greifen. Dir ist vermutlich nun auch nicht mehr zu helfen.


Den Sternenozean-Zyklus lese ich im Gedenken an den verstorbenen Forumsmoderator Jaktusch, der sich nach einem der Schutzherren des Sternenozeans benannt hat.

Die Stardust-Romane lese ich u.a. um neuen Autoren, wie z.B. Dennis Mathiak, der sich nun auch hier im Forum angemeldet hat, eine Chance zu geben.

Was immer Du von den Romanen hältst, sie sind immer noch besser als das Gros der SF-Neuerscheinungen.

Aber dann nicht wundern, wenn der Perry nicht auftaucht! Eingefügtes Bild

In den guten alten Planetenromanen taucht Perry eher selten auf. Dass dort, wo Perry Rhodan draufsteht, auch Perry Rhodan drin sein muss, ist eher eine relativ neue (und schlechte) Idee.

Die Fotos mit der Trixi-Frisur sind übrigens exklusiv für den Fantasyguide.

Dann will ich das mal glauben. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tiff, 20 Juli 2014 - 12:32.


#41 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2014 - 13:08

Ich [...] frage mich ernsthat was man geraucht haben muss oder getrunken haben muss um [...]

Wenn solche Formulierungen sich gegen ein Forenmitglied richten, krieg ich immer Bauchschmerzen, Amtranik. Tiff nimmt es dir anscheinend nicht übel, sonst wäre er wohl darauf eingegangen, aber trotzdem würde ich dich bitten, etwas umsichtiger mit solchen flapsigen Unterstellungen zu sein. Ich vermute mal, dass das nicht wirklich "ernsthaft" gemeint war, aber wenn es dein Gegenüber so auffasst, ist das - nicht unberechtigte - Geschrei wieder groß. Dann haben wir Mods einen Haufen Trouble, den man uns und sich selbst ganz einfach ersparen kann, wenn man vor dem Absenden eines Posts diesen nochmal mit dem Gedanken im Hinterkopf liest, dass da ein denkender und fühlender Mensch auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#42 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Juli 2014 - 13:53



Was immer Du von den Romanen hältst, sie sind immer noch besser als das Gros der SF-Neuerscheinungen.


Oh. Dem würde ich aber doch vehement widersprechen wollen. Hast Du da zufälligerweise Beispiele die Du nennen könntest? Das fänd ich interessant.

Wenn solche Formulierungen sich gegen ein Forenmitglied richten, krieg ich immer Bauchschmerzen, Amtranik. Tiff nimmt es dir anscheinend nicht übel, sonst wäre er wohl darauf eingegangen, aber trotzdem würde ich dich bitten, etwas umsichtiger mit solchen flapsigen Unterstellungen zu sein. Ich vermute mal, dass das nicht wirklich "ernsthaft" gemeint war, aber wenn es dein Gegenüber so auffasst, ist das - nicht unberechtigte - Geschrei wieder groß. Dann haben wir Mods einen Haufen Trouble, den man uns und sich selbst ganz einfach ersparen kann, wenn man vor dem Absenden eines Posts diesen nochmal mit dem Gedanken im Hinterkopf liest, dass da ein denkender und fühlender Mensch auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt.


Ja ja ich denke wir kommen schon zurecht. Ich mein das nicht böse und Tiff scheint doch auch damit klar zu kommen. Alles gut.

#43 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Juli 2014 - 18:42

Es gibt ja so Romane die haben einen schon beim Prolog eingefangen. Ich kann sagen dieser hier war so einer. Allerdings bleibt es ja gar nicht bei der Exotik und dem Sense of Wonder des Fremden das für sich alleine gestellt ja schon aller Ehren wert wäre. Nadine Boos schafft es noch viel viel mehr in diesen Serienroman reinzupacken und das mit gleichbleibender Finesse. Beziehungsstreß, Ökonomie, Intrigen, Künstliche Intelligenz, Menschenrechte, Geschlechterrolle viele viele Themen sind im Schwarm der Trilobiten vorhanden und verarbeitet. Dabei ist für mich die größte Leistung die Zeichnung einer Gesellschaft von Erdenkolonisten durch wenige Protagonisten und deren Gedanken und Erlebniswelt. Der Leser erhält so unmerklich Huckepack zur interessanten und jederzeit spannenden Handlung einen größeren Einblick in die Welt von D9E. Besonderen Spaß hat mir persönlich auch die jederzeit spürbare unterschwellige Drohung durch die Hondh Expansion gemacht. Hier kommt tatsächlich Nervenkitzel auf ohne das auch nur ein einziger Schuss fällt. Das ist wirklich gut gelungen.
Für mich ist dieser der bisher beste und vor allem kompletteste D9E Roman. Viel besser kann man wohl Serien SF auf kleinem Raum nicht schreiben. Ich freue mich wirklich darauf mehr von den Trilobiten, Trixie und den Teeomas Eingefügtes Bild zu lesen.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Amtranik, 20 Juli 2014 - 18:43.


#44 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 20 Juli 2014 - 20:13

ich folge deiner argumentation. abgeschlossen ist der roman für mich allerdings nicht sooo glücklich, das ende kommt etwas abrupt. zum glück will nadine da weitermachen, und ich glaube, dass sie sehr gut den doppelten umfang hätte genauso spannend füllen können.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#45 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Juli 2014 - 23:04

ich folge deiner argumentation. abgeschlossen ist der roman für mich allerdings nicht sooo glücklich, das ende kommt etwas abrupt. zum glück will nadine da weitermachen, und ich glaube, dass sie sehr gut den doppelten umfang hätte genauso spannend füllen können.


Ja, irgendwie war das für mich auch der bisher spannenste und möchte eigentlich sofort gern wissen wie es weitergeht das es schade ist das man nun vermutlich ziemlich lange auf die Fortsetzung warten muss. Aber wenn es so oder nur annähern so weitergeht dann kann diese Serie was richtig richtig gutes und besonderes werden.

Bearbeitet von Amtranik, 20 Juli 2014 - 23:05.


#46 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2014 - 18:30

Ein sehr empfehlenswerter SF-Roman mit einer gut aufgebauten, abwechslungsreichen Handlung anstelle von Hektik, mit Dialogen, bei denen nie das Gefühl aufkommt, sie würden nur zum Füllen der Seiten dienen, mit Überraschungen und guten Ideen. Krittelei an Kleinigkeiten spare ich mir bis auf eine: Muss man immer um jeden Preis originell sein und Begriffe wie Bordmamsell anstelle Bordcomputer erfinden? Dann noch etwas zu den bisherigen D9E-Romanen insgesamt. Mich stört noch immer, dass man keine genaueren Daten zu Raumschiffen und Planeten erhält. Größe, Schwerkraft, Einwohnerzahl beispielsweise. So wird im aktuellen Roman berichtet, durch die Umsiedlung der Asmini würde auf ihrer Ursprungswelt der Meeresspiegel sinken und auf dem ins Auge gefassten Zielplaneten steigen. Um einen Meter, einen Millimeter? Würden alle Menschen auf der Erde gleichzeitig tauchen, es hätte keinen messbaren Effekt. Was müssen das für Massen sein, die da umsiedeln wollen. Welches Ökosystem hält eine solche Population aus? Und wäre nicht gelegentlich ein Glossar oder ein "Was bisher geschah" angebracht, um Erstleser besser in die D9E-Welt hineinzubringen?

#47 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 Juli 2014 - 18:33


Und wäre nicht gelegentlich ein Glossar oder ein "Was bisher geschah" angebracht, um Erstleser besser in die D9E-Welt hineinzubringen?


In der Tat.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#48 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 24 Juli 2014 - 19:15


Und wäre nicht gelegentlich ein Glossar oder ein "Was bisher geschah" angebracht, um Erstleser besser in die D9E-Welt hineinzubringen?


In der Tat.


Es konnte sich nur noch keiner von uns dazu aufraffen Eingefügtes Bild ...
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#49 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2014 - 19:03

Nadines Beitrag fand ich den bislang besten von D9E: sehr gut ausgearbeitet, sowohl in den Figuren als auch im Weltenbau. Da passte alles. Mehr Details: http://wortwerkender...pansion-band-4/

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#50 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2014 - 19:33

Nadines Beitrag fand ich den bislang besten von D9E

Ich auch! Besser als meinen, sogar, und ich bin ja selbst mein größter Fan. :)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#51 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 01 August 2014 - 14:44

Eine kurze Rückmeldung von mir: Ich bin nicht untergetaucht, ich grüble nur, ob Modellbau- und Eisenbahnbücher zusammenstehen sollten und anderen, für die Menschheit immens wichtigen Dingen ... also, über meiner Masterarbeit.

Danke euch für die vielen Rückmeldungen, auch woran es noch hakt und was ich beim nächsten Roman besser machen kann (Und hoffentlich auch machen werde). Man lernt nie aus.

Muss man immer um jeden Preis originell sein und Begriffe wie Bordmamsell anstelle Bordcomputer erfinden?

Hach, da hast du meine Schwäche genau erwischt. Ich habe schon ganz viel Extravaganzen rauschgestrichen und bin froh drum, aber seit ich von Mann "Der Untertan" gelesen habe, mag ich das Wort "Kaltmamsell". Ein paar kleine Liebeleien dieser Art, die gönne ich mir beim Schreiben.

Dann noch etwas zu den bisherigen D9E-Romanen insgesamt. Mich stört noch immer, dass man keine genaueren Daten zu Raumschiffen und Planeten erhält. Größe, Schwerkraft, Einwohnerzahl beispielsweise.

Das liegt bei mir sicherlich daran, dass ich mich zwar sehr für die Naturwissenschaften interessiere, mein Astrophysikalisches Wissen sich aber sehr in Grenzen hält. Deshalb schreibe ich nach dem Grundsatz: Lieber eine Welt konstruieren, bei der man das Gefühl hat, sie sei stimmig, als zu sehr auf Details einzugehen und Mist zu erzählen. Bei den Asmini postuliere ich, dass sie auch enorme Mengen an Rohstoffen und Wasser in den Orbit transportieren müssen. Ob das dann mit der Masse hinkommt - ich beuge mich dem natürlich an der Stelle vielleicht doch danebengegriffen zu haben.


Soooo. Jetzt bleibt mir nur, zu hoffen, dass die Reihe richtig einschlägt, damit ich beim nächsten Band 100 Seiten drauflegen darf. Eingefügtes Bild

Grüße aus Masterarbeitshausen,
Nadine

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#52 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2014 - 15:00

Ich auch! Besser als meinen, sogar, und ich bin ja selbst mein größter Fan. Eingefügtes Bild

Vielleicht bin ja ein noch größerer Fan, denn ich fand Deinen Roman genauso gut. :)

Deiner und Nadines haben mir am besten gefallen.

Eine kurze Rückmeldung von mir: Ich bin nicht untergetaucht, ich grüble nur, ob Modellbau- und Eisenbahnbücher zusammenstehen sollten

In einer öffentlichen Bibliothek? Ja, macht Sinn. Viele interessieren sich für beides.


Danke euch für die vielen Rückmeldungen, auch woran es noch hakt und was ich beim nächsten Roman besser machen kann (Und hoffentlich auch machen werde). Man lernt nie aus.

Zum Beispiel sollte man den Start eines Raumschiffes nie zu lange hinauszögern. :D

Hach, da hast du meine Schwäche genau erwischt. Ich habe schon ganz viel Extravaganzen rauschgestrichen und bin froh drum, aber seit ich von Mann "Der Untertan" gelesen habe, mag ich das Wort "Kaltmamsell". Ein paar kleine Liebeleien dieser Art, die gönne ich mir beim Schreiben.

Die kannst Du ruhig drinlassen.

Das liegt bei mir sicherlich daran, dass ich mich zwar sehr für die Naturwissenschaften interessiere, mein Astrophysikalisches Wissen sich aber sehr in Grenzen hält. Deshalb schreibe ich nach dem Grundsatz: Lieber eine Welt konstruieren, bei der man das Gefühl hat, sie sei stimmig, als zu sehr auf Details einzugehen und Mist zu erzählen.

Das so zu machen ist wahrscheinlich kein Fehler, aber kennt sich Naut, den man fragen könnte, nicht mit so etwas aus?

#53 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 August 2014 - 15:41


Das so zu machen ist wahrscheinlich kein Fehler, aber kennt sich Naut, den man fragen könnte, nicht mit so etwas aus?


Naut weiß alles.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#54 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2014 - 15:45

Die kannst Du ruhig drinlassen.

Ja, genau. Bordmamsell fand ich sehr zur Stimmung passend.

Die Zahlen zu Schwerkraft und Bevölkerung etc. werden dann in der umfassenden Enzyklopädie: "Verloren – Die in der neunten Expansion an die Hondh gefallenen Welten" nachgereicht, die zeitgleich mit Band 1 von D10E erscheinen wird.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#55 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2014 - 15:48

Ich denke, dass ihr einander gut ergänzt, so als Team. So eine Truppe von Autoren (Sklaven?) muss man als Verleger auch erst einmal zusammenbekommen.

Fehlt nur noch das Glossar. Muss das dann nicht jetzt HMP schreiben? Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tiff, 01 August 2014 - 15:49.


#56 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 August 2014 - 17:02

Ich denke, dass ihr einander gut ergänzt, so als Team. So eine Truppe von Autoren (Sklaven?) muss man als Verleger auch erst einmal zusammenbekommen.

Fehlt nur noch das Glossar. Muss das dann nicht jetzt HMP schreiben? Eingefügtes Bild


Gut. HMP schreibt alles.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#57 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 01 August 2014 - 17:14

Ich denke, dass ihr einander gut ergänzt, so als Team. So eine Truppe von Autoren (Sklaven?) muss man als Verleger auch erst einmal zusammenbekommen.

Fehlt nur noch das Glossar. Muss das dann nicht jetzt HMP schreiben? Eingefügtes Bild


Gut. HMP schreibt alles.


Ja, ich schreibe alles. Dirk steht ja mit der Peitsche hinter mir ... Eingefügtes Bild
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#58 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 01 August 2014 - 18:01

Fehlt nur noch das Glossar. Muss das dann nicht jetzt HMP schreiben?

Wie wäre es mit einer Honkpedia; halt, Moment: Hondhpedia ... Eingefügtes Bild


Ich denke, dass ihr einander gut ergänzt, so als Team. So eine Truppe von Autoren (Sklaven?) muss man als Verleger auch erst einmal zusammenbekommen.

Nein, nein: ein eigener Wohnwagen am Set; und eisgekühlter Champagner ... ganz zu schweigen vom vielen GELD! Eingefügtes Bild


Vielleicht bin ja ein noch größerer Fan, denn ich fand Deinen Roman genauso gut. Eingefügtes Bild
Deiner und Nadines haben mir am besten gefallen.

Wie gesagt: hätten sie lieber was ganz Eigenes gemacht; aber vielleicht ist es eben auch schön, im Team das nächste Perryversum auf die Beine zu stellen ... *ganz, ganz schnell wegrenn* Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank, 01 August 2014 - 18:02.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#59 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2014 - 19:43

Ich geb Dir gleich ein Perryversum, Bursche! Ach ja: Danke, Tiff! Aber warte mal auf meinen zweiten, der ist (noch) besser.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#60 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 01 August 2014 - 19:56

Ich geb Dir gleich ein Perryversum, Bursche!

:D Ihr seid halt auf den Hondh gekommen ... ;) So, genug Gemäkel vom alten Künstlerbalkon. ^^ Keep it on!
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0