Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2758 - Der Tamaron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2014 - 06:17

Gisbert Haefs hat damit seinen zweiten Gastroman geschrieben: http://www.perry-rho...-gastroman.html RC seinen 800-sten PR-Kommentar: http://www.perry-rho...kommentare.html

#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 18 Juli 2014 - 14:37

Stinklangweilig der Roman. Kneifel galore. Wie kann man eines der Topthemen des Zyklus' durch 2 Gastautoren so langweilig aufbereiten lassen? Ganz ehrlich musste ich mich durch die letzten 2 Romane regelrecht durchquälen. Kaugummi ist nix dagegen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Juli 2014 - 16:01

Stinklangweilig der Roman. Kneifel galore. Wie kann man eines der Topthemen des Zyklus' durch 2 Gastautoren so langweilig aufbereiten lassen?
Ganz ehrlich musste ich mich durch die letzten 2 Romane regelrecht durchquälen. Kaugummi ist nix dagegen.


Ich hab beide einfach ausgelassen und bei 2760 weitergelesen.

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 18 Juli 2014 - 19:11

Ich hoffe der ist besser...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2014 - 13:35

Stinklangweilig der Roman. Kneifel galore. Wie kann man eines der Topthemen des Zyklus' durch 2 Gastautoren so langweilig aufbereiten lassen?
Ganz ehrlich musste ich mich durch die letzten 2 Romane regelrecht durchquälen. Kaugummi ist nix dagegen.

Ich habe die Romane noch gar nicht gelesen. PR 2758 ist der letzte EA-Roman, den ich noch gekauft habe, PR 2756 ist der letzte, den ich noch gelesen habe. Das hat mir dann gereicht.

Einen 50-er-Zyklus hätte ich noch durchgehalten, aber jetzt ist der Atopen-Zyklus, indem es über alle Maßen nur so von unsympathischen Romanfiguren wimmelt, bis 2849 verlängert worden, und ich habe keine Lust, fast zwei weitere Jahre lang, 100 Romane (für mehr als 200 Euro) lang, Hunderte von Lesestunden lang in allen Einzelheiten den Umbruch und Niedergang in der Milchstraße und Rhodan auf der Flucht mitzuerleben.

Und das ist nicht alles. Der Fantasy-Überbau ist seit den Anfängen nicht weniger geworden, nur ist jetzt alles böse. Die Kosmokraten sind böse, Superintelligenzen sind böse, Entitäten sind böse, Mutanten sind böse, und die meisten Menschen und Aliens, die in der Serie auftauchen sind auch böse. Wenn die Expokraten meinen, dass sie die positive Utopie, die PR mal war, in einem dunklen Morast versinken lassen müssen, können sie das gerne tun, aber irgendwann hat der eine oder andere Leser auch mal genug von dieser deprimierenden Sch.

#6 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Juli 2014 - 17:37

Ich hoffe der ist besser...


Na ja Montillon gehörte noch nie zu meinen Lieblingsautoren. Der Roman ist nicht wirklich gut. Mir ging es aber in erster Linie darum die Story des Zyklus weiterzulesen. Und diese würde 2 Hefte lang brach liegen soviel war ja klar. Mich interessiert kein Rückblick auf einen derzeitig in der Handlung vorkommenden Protagonisten mehr. Zudem wurden beide Romane von Gastautoren geschrieben. Also war mir klar das es Füllstoff ist der den Zyklus null weiterbringt. Und ich habs ja schon des öfteren geschrieben. Ich lese ja Perry Rhodan nicht deshalb weil da jetzt so tolle Autoren am Werke sind, also lese ich eigenständiges oder für sich selbst stehendes lieber bei anderen Autoren in anderen Universen und nicht als kleine Lebensgeschichte innerhalb der Rhodanserie. Hier soll bitteschön eine Handlungsidee vorwärts getragen werden und der Leser mit kurzweiligen, interessanten und spannenden Geschichten die das große ganze deutlich im Auge behalten unterhalten werden. Was soll dieser Murks. Will man wirklich für alle eventualitäten etwas bringen? Damit Opa Heinz und auch Lieschen Müller alle 15 Wochen mal ein Heft bekommen indem ein Thema vorkommt das Sie interessiert? Dieser Zyklus ist wirlich wirklich schlecht.

#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 Juli 2014 - 18:33

...aber jetzt ist der Atopen-Zyklus, indem es über alle Maßen nur so von unsympathischen Romanfiguren wimmelt, bis 2849 verlängert worden,...


Oweh, ist das eine offizielle Verlautbarung?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2014 - 18:58

Oweh, ist das eine offizielle Verlautbarung?

Zum Glück nicht hochoffiziell, aber in der Übersicht hier http://www.perrypedi...org/wiki/Zyklen stand vor Kurzem noch wo jetzt die ??? stehen 2849. Hintendran steht immer noch die Zahl 150 [Hefte]. Die von Perrypedia werden ihre (Insider-)Informationen ja auch irgendwo her haben.

Das nächste Heft, das ich mir wieder kaufen werde, ist PR 2800, weil sich das bei Jubiläumsbänden so gehört, dass man die sammelt. Falls dann ein neuer Zyklus startet, bin ich vielleicht wieder mit dabei. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dieser Neu-MdI noch bis weit in die 3000-er Bände die Milchstraße unter seinem Joch hält. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, einen Zyklus mit einer solchen Menge an unsympathischen Figuren gelesen zu haben.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0