Zum Inhalt wechseln


Foto

Stardust 3 - Marhannu die Mächtige


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2014 - 11:19

Eingefügtes Bild

Leseprobe

#2 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2014 - 12:12


Leseprobe

Zur Leseprobe: Ich habe nichts gegen eine geringfügig überdurchschnittliche Verwendung von Adjektiven, aber das hier ist eine Orgie ...

C.S. Lewis sagte mal über Adjektive:
"(...) all those words (...) are only like saying to your readers, "Please will you do my job for me"."

Da gibt's schon einen Unterschied zwischen Erzählung und Beschreibung. Verflixt nochmal! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von September68, 28 Juni 2014 - 15:42.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2014 - 13:03

Der Autor ist Dennis Mathiak.

Schnell mal hier nachgeschaut: http://www.perrypedi.../Dennis_Mathiak

Um beim Schreiben weiterzukommen, besuchte Dennis mehrere Schreibwerkstätten bei Uschi Zietsch

Lernt man in diesen Schreibwerkstätten von Uschi Zietsch eigentlich auch, wie in einem Roman Spannung aufgebaut wird?

Bearbeitet von Tiff, 28 Juni 2014 - 13:04.


#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juni 2014 - 13:08

Lernt man in diesen Schreibwerkstätten von Uschi Zietsch eigentlich auch, wie in einem Roman Spannung aufgebaut wird?

Gut, daß Uschi das nicht liest. Sonst würd' es jetzt ein Donnerwetter geben. Eingefügtes Bild ;)

Bearbeitet von MoiN, 28 Juni 2014 - 13:09.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2014 - 15:53

Frage: Sind Schreibwerkstätten die Kaderschmieden für zukünftige Heftromanautoren?
Ich habe einige Bands im Kopf, die von Rick Rubin produziert worden sind, und deren Sounds weisen auf eine leicht zu identifizierende Handschrift hin. Zumindest für mich, als Musiker. Auf Schreibwerkstätten übertragen ... nun ja.
Dennis Mathiak kenne ich nicht, aber von Uschi Zietsch bzw. Susan Schwartz habe ich schon einiges gelesen ... Eingefügtes Bild

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#6 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2014 - 15:54

"Er stolperte vorwärts, prallte gegen den elegant geschwungenen, ockerbraun gescheckten Panzer einer Molluske, verlor den Halt und stürzte. Instinktiv streckte Guemon die Tatzenhände aus, fing sich an der Hauswand ab. Marhannu sei Dank, lande ich immer auf den Tatzen!"

Ich versuche gerade krampfhaft mir diese Szene vorzustellen, es gelingt nicht, es sei denn, ich stelle mir die physikalische Unmöglichkeit vor, dass das Katzenwesen, während es nach vorne fällt, sich gleichzeitig um mindestens 90 Grad dreht. Das dürfte selbst für eine Katzenwesen nicht so ganz einfach sein. Völlig unverständlich ist für mich weiterhin, wie ein Rucksack, der ja normalerweise auf dem Rücken getragen wird, beim herunter rutschen einer gegenüberliegenden Schnecke auf den Panzer fallen kann. Da lobe ich mir Rowling, der wäre so etwas nicht passiert.
Nett ansonsten auch die Dialoge - hölzern wäre wohl ein Kompliment.
Schade eigentlich, denn seine ersten Schritte (Thydery) fand ich eigentlich gut. Wenn aber jemand glaubt, dass er seine Schreibkompetenzen durch den Besuch einer Schreibwerkstatt verbessern kann...

Bearbeitet von Puh, 28 Juni 2014 - 15:56.


#7 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:01

Gut, daß Uschi das nicht liest. Sonst würd' es jetzt ein Donnerwetter geben. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ach ja, das waren schönen Zeiten. Und immer dann, wenn sie die Gesamtheit ihrer Beschimpfungen losgeworden war, hat sie dann das jeweilige Forum wutschnaubend und virtuelle Türen knallend verlassen - nur um sich wenig später klammheimlich wieder anzumelden.
Schade eigentlich, dass sie diese Auftritte nicht mehr zum Besten gibt. Da werden wir uns wohl zwischenzeitlich mit Klaus begnügen müssen, obwohl dessen Ausraster ja nicht annähernd so unterhaltsam sind, Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Puh, 28 Juni 2014 - 16:01.


#8 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:02

Katzen landen tatsächlich fast immer auf ihren Pfoten, selbst, wenn sie sich im Fallen drehen müssen. Das wahre Problem ist - Katzen "stolpern" nicht. Oder hat jemand schon einmal eine Katze stolpern sehen?

#9 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:14

Frage: Sind Schreibwerkstätten die Kaderschmieden für zukünftige Heftromanautoren?
Ich habe einige Bands im Kopf, die von Rick Rubin produziert worden sind, und deren Sounds weisen auf eine leicht zu identifizierende Handschrift hin. Zumindest für mich, als Musiker. Auf Schreibwerkstätten übertragen ... nun ja.
Dennis Mathiak kenne ich nicht, aber von Uschi Zietsch bzw. Susan Schwartz habe ich schon einiges gelesen ... Eingefügtes Bild

Echophage hat da vor Ewigkeiten in einer anderen virtuellen Welt schon mal eine ziemlich heftige Diskussion losgetreten... Ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas noch mal haben möchte...
Nur soviel: Es gibt Leute, die schwören drauf (insbesondere die Autoren, die damit Geld verdienen); und es gibt Leute, die schütteln nur den Kopf.
Es ist aber nicht wirklich neu. Schon zu Zeiten eines Shakespeare gab es Schreibwerkstätten und diverse Leute arbeiteten an einem Text und lernten voneinander und vom Meister.
Wenn man Schreiben eben auch als Handwerk betrachtet - und es ist sinnvoll, es zu tun -, dann ist ein guter Meister nicht das schlechteste, was einem passieren kann.
Inwieweit welcher der vielen Autoren, die solche Sachen zu oft noblen Preisen anbieten, ein Meister ist, darüber will ich nicht urteilen.
Dennis Mathiak und Marc A. Herren zum Beispiel gehören zu den Nachfolgeautoren, die auf Uschi Zietsch nichts kommen lassen, während ich sie ja nur mit Mühe lesen kann. Andererseits ist sie wohl ziemlich gut vernetzt - und zuletzt geht es eben darum, Aufträge zu bekommen. Da kann so eine Werkstatt schon hilfreich sein.

#10 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:18

Katzen landen tatsächlich fast immer auf ihren Pfoten, (...)

An einer Wand? Und Drehungen um 90 Grad schaffen Katzen auch nur dann, wenn die Fallstrecke entsprechend lang ist. Ansonsten hast du allerdings recht, nicht einmal "Der gestiefelte Kater" (Tieck), der auf zwei Beinen schritt, ist gestolpert.

#11 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:21

Katzen landen tatsächlich fast immer auf ihren Pfoten, selbst, wenn sie sich im Fallen drehen müssen.
Das wahre Problem ist - Katzen "stolpern" nicht. Oder hat jemand schon einmal eine Katze stolpern sehen?

Was viel Dämlicheres: Unser Maine-Coon-Kater Tom hat eben meiner Frau beim Streichen der Garagentür zugeschaut und sich dabei auf den Lackpinsel gesetzt. Wir mussten dann zur Schere greifen ...

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#12 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:25

Echophage hat da vor Ewigkeiten in einer anderen virtuellen Welt schon mal eine ziemlich heftige Diskussion losgetreten... Ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas noch mal haben möchte...

Okay, war eine Frage aus dem Bauch heraus, ich bin mit der Materie nicht so gut vertraut, deshalb. Bei dem offensichtlichen Streitpotenzial halte ich mich doch lieber zurück und bedeckt.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#13 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:34

Stolpernde Katzen sind gar nicht so selten, wie man oft denkt. Wir hatten mal einen WG-Kater, Karlo war sein Name – wie sonst? – und der war ein wahrer Meisterstolperer. Einmal, da war er noch recht jung, so etwa 8 Monate, hat er oben auf dem Küchentisch zum Sprung angesetzt, ist total elegant langgestreckt zur Spüle gesprungen, und einen halben Meter davor wie ein Mehlsack auf den Boden geklatscht…

Er ist dann mit hoch erhobenen Kopf und Schwanz aus der Küche spaziert. War etwas? Nein. Hat niemand gesehen.

Ein anderes mal, da war er schon fast 2 Jahre alt, hat meine damalige Lebensabschnittsgefährtin im Garten Wäsche aufgehängt, Karlo hat vom Fenster im ersten Stock zugesehen, ist dabei gestolpert und heruntergefallen. Und ja, Katzen landen IMMER auf den Pfoten.

Außer, man schnallt ihr ein Butterbrot auf den Rücken...



Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#14 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:36

An einer Wand?

Sogar an der Decke (wenns nicht gerade Sichtbeton ist). Man muß halt ein bißchen mit ihnen üben und darf sich von anfänglichen Rückschlägen nicht entmutigen lassen...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#15 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:42

Okay, war eine Frage aus dem Bauch heraus, ich bin mit der Materie nicht so gut vertraut, deshalb. Bei dem offensichtlichen Streitpotenzial halte ich mich doch lieber zurück und bedeckt.

Die Frage ist völlig berechtigt. Irgendwie und wo muss der zukünftige Autor, die zukünftige Autorin es ja mal lernen. Das kann dann auf vielerlei Weise geschehen. Oft über kopieren. Ist in der Malerei ja auch üblich. Das kann dann auch über Schreibwerkstätten passieren oder über ein Studium. Wenn es um Drehbücher geht, um mal ein Beispiel zu nennen.
Man und auch frau können natürlich auch die diversen Schreibratgeber abarbeiten.
Letztendlich dürften die Vorgehensweisen da ebenso vielfältig sein, wie die Schreibgeschwindigkeiten oder das Management des Schreibprozesses als solches.
Ich befürchte nur, dass es bei einer solchen Diskussion recht schnell nicht mehr um den Sinn und Zweck der Werkstätten als solches ginge, sondern um die jeweiligen Autoren, die diese anbieten und eben darum, was man von diesen so hält oder eben nicht.

Bearbeitet von Puh, 28 Juni 2014 - 16:47.


#16 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2014 - 16:50

Sogar an der Decke (wenns nicht gerade Sichtbeton ist). Man muß halt ein bißchen mit ihnen üben und darf sich von anfänglichen Rückschlägen nicht entmutigen lassen...

Lass mich raten, du hast Verwandte auf Melmac.

#17 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2014 - 17:09

Die Frage ist völlig berechtigt. Irgendwie und wo muss der zukünftige Autor, die zukünftige Autorin es ja mal lernen.(...)
Ich befürchte nur, dass es bei einer solchen Diskussion recht schnell nicht mehr um den Sinn und Zweck der Werkstätten als solches ginge, sondern um die jeweiligen Autoren, die diese anbieten und eben darum, was man von diesen so hält oder eben nicht.


Dem stimme ich zu, so wird's wohl sein. Ich hatte da eine gedankliche Linie gezogen zwischen der Leseprobe von Mathiaks Roman und seinen Werkstattbesuchen, und beides geht für mich nicht zusammen. Darüber ließe sich eigentlich vortrefflich diskutieren, aber ich sehe ein, dass hier die Objektivität schnell flöten gehen könnte - ach was, gehen wird. Schade eigentlich.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#18 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juni 2014 - 17:13

Und dann gibt es natürlich auch die vielen Naturtalente. Das Handwerkzeug zum Schreiben lernen sie in der Schule. Wie wir alle: Schreiben und Lesen.

Um mal bei PR zu bleiben: weder Scheer noch Mahr noch Ernsting, um nur mal ein paar der allerersten zu nennen, haben je eine "Werkstätte" besucht. Allenfalls die Werkstatt, die man gemeinhin auch "Leseerfahrung" nennt.

Und von Rowling, die geschätzte ( Eingefügtes Bild ), ist mir auch nicht bekannt, daß sie dergleichen je hat besucht... Eingefügtes Bild

Ich hatte da eine gedankliche Linie gezogen zwischen der Leseprobe von Mathiaks Roman und seinen Werkstattbesuchen, und beides geht für mich nicht zusammen.

Naja, allerdings steht dergleichen fast in jedem Schreibratgeber zu lesen: übermäßiger Gebrauch von Adjektiven fördert nicht des Lesers Wohlbefinden. Eingefügtes Bild

Sollte man dann aber den gefährdeten Leuten auch im Seminar abgewöhnen, wenn sie von Haus aus dazu neigen.

Bearbeitet von MoiN, 28 Juni 2014 - 17:15.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#19 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 28 Juni 2014 - 20:12

Lass mich raten, du hast Verwandte auf Melmac.

Sagen wir so - die Gataser hielten mal enge Wirtschaftskontakte mit Melmac. Die haben bei uns ein paar Millionen Haushalts-Fusionsreaktoren bestellt, aber die Rechnung sind sie immer noch schuldig! Glauben wohl, sie können sich tot stellen...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#20 Dennis Mathiak

Dennis Mathiak

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2014 - 17:32

Guten Tag, liebe Leute.

Für eine Beteiligung an Diskussionen habe ich leider keine Zeit, aber ich möchte mich kurz hier melden, da ich gelegentlich in einige Diskussionen in diesem Forum mitlese.

Zunächst bin ich dankbar für jede Rückmeldung zu meinen Romanen, Kurzgeschichten oder anderen Texten. Wenn man eine gewisse Zeit in einen Text investiert hat, freut man sich, wenn es dazu auch Äußerungen gibt. Zumindest geht es mir so. Sind diese Rückmeldungen positiv freu ich mich, sind sie negativ, versuche ich daraus zu lernen. So viel dazu.

Kurz zu einem Stichwort dieses Threads, der Schreibwerkstatt: Ich persönlich finde nichts Verwerfliches daran. Man trifft auf Menschen, die ebenso gerne Lesen und Schreiben wie man selbst, und kann sich austauschen. Und auch voneinander lernen. Was man für sich selbst mitnimmt, kann man selbst entscheiden, schließlich erfolgt dort keine Indoktrination. In den USA, so habe ich mir sagen lassen, sind Creative Workshops übrigens nichts Besonderes.

Ich bin gespannt, wie die weiteren Rückmeldungen ausfallen. Bisher klingt es nicht besonders positiv - womit ich leben kann -, aber das kann ja noch werden. Eingefügtes Bild

#21 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2014 - 17:38

Zunächst bin ich dankbar für jede Rückmeldung zu meinen Romanen, Kurzgeschichten oder anderen Texten.


Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Eingefügtes Bild

Ich kann Dir anbieten, mich mit Kritik spürbar zurückzuhalten, wenn Du hier mitdiskutierst. Ich kann Dir dann einfach schreiben, was gut war. Als aufstrebender Jungautor hast Du meine Sympathien.

Es gibt hier auch eine Autorenwerkstatt. Die Diskussionen dort sind auf jeden Fall sehr hilfreich.

#22 Dennis Mathiak

Dennis Mathiak

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2014 - 17:42


Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Eingefügtes Bild

Ich kann Dir anbieten, mich mit Kritik spürbar zurückzuhalten, wenn Du hier mitdiskutierst. Ich kann Dir dann einfach schreiben, was gut war. Als aufstrebender Jungautor hast Du meine Sympathien.

Es gibt hier auch eine Autorenwerkstatt. Die Diskussionen dort sind auf jeden Fall sehr hilfreich.


Danke für den Willkommensgruß. Und: Bitte haltet euch bloß nicht mit Kritik zurück. Als "aufstrebender Jungautor" muss man nicht nur sein Handwerk stetig verbessern, sondern auch lernen, mit Kritik umzugehen. Wobei ich das gut kann; es geht eher um das "dicke Fell aneignen". ;-)

In die Autorenwerkstatt schaue ich gerne, bin nur momentan mit einem aktuellen Schreibprojekt sehr beschäftigt.

#23 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2014 - 17:46

Bitte haltet euch bloß nicht mit Kritik zurück.

Kritik können Dir auch Deine Testleser, Autorenkollegen, Lektoren, KNF usw. geben. Dafür brauchst Du uns nicht. :D

Wenn wir hier mal ehrlich sind, ist ein Großteil unserer Kritik einfach nur Frust, den wir loswerden wollen. Aber diesen Frust muss man ja nicht am Autor auslassen, wenn der hier mitdiskutiert, denn damit wäre niemand geholfen.

#24 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2014 - 17:47

Guten Tag, lieber Dennis.

Für eine Beteiligung an Diskussionen habe ich leider keine Zeit, aber ich möchte mich kurz hier melden, da ich gelegentlich in einige Diskussionen in diesem Forum mitlese.


Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht, aber trotzdem weiterhin gutes Gelingen!

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#25 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2014 - 17:58

Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht, aber trotzdem weiterhin gutes Gelingen!

Der Sinn der Aussage ist, dass er uns wissen lässt, dass er hier mitliest, aber keine Zeit hat, um zu antworten.

Am besten genutzt ist die Zeit hier im Forum für einen Autor natürlich in der Autorenwerkstatt. :)

#26 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juni 2014 - 17:59

Guten Tag, liebe Leute.

Na so was! Herr Autor höchstpersönlich in diesem Forum! Finde ich toll. Und besonders toll finde ich

Sind diese Rückmeldungen positiv freu ich mich, sind sie negativ, versuche ich daraus zu lernen. So viel dazu.

Eine Haltung, die man nicht so häufig findet.

Dann auch von mir: Willkommen. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#27 Dennis Mathiak

Dennis Mathiak

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2014 - 18:12

Der Sinn der Aussage ist, dass er uns wissen lässt, dass er hier mitliest, aber keine Zeit hat, um zu antworten.

(...)


So ist es. Eingefügtes Bild Nebenberuflich Romane zu schreiben, erfordert auch, dass man bereit ist, in anderen Bereichen Abstriche zu machen. So gerne ich also in Internetforen teilweise mitdiskutieren würde, so wenig Zeit bleibt mir dafür. Daher wollte ich nur darüber informieren, dass ich gerne jede Rückmeldung zu meinen Werken lese, und das Ausbleiben von Antworten keine Ignoranz ist.

#28 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 29 Juni 2014 - 18:15

@ Dennis Mathiak: Willkommen im Atomtestgelände des Forums!

Eingefügtes Bild

Ist aber alles ½ so wild. Die spielen nicht, die wollen nur beißen. – Äh, oder so ähnlich...

Hoffentlich findest du Zeit zum Diskutieren, ist immer spannend, wenn ein „Aktiver“ hier mitmischt.

Schalom,

Schlomo

Bearbeitet von Schlomo, 29 Juni 2014 - 18:16.

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#29 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2014 - 18:15

Ein bisschen konkrete Rückmeldung kann ich aufgrund der Leseprobe geben: Kapitel 1 ist nicht uninteressant, aber für mich baut es keine Spannung auf. Vielleicht wäre es spannender gewesen, Kapitel 1 und 2 zu vertauschen und direkt mit der Bedrohung durch das Amöbenschiff in die Handlung einzusteigen. Das Schiff ist eine erhebliche Bedrohung, Kush ist wieder zurück im aktiven Dienst, und jetzt muss etwas geschehen, um der Bedrohung zu begegnen. Es werden Pläne gemacht, das Für und Wider abgewogen, usw. Danach umblenden zu den skurrilen Feliden.

#30 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juni 2014 - 18:18

Am besten, die gibt's uns mal Deinen nächsten Roman vorab zu lesen. Hier gibt es viele, die das dann schon machen... :lol: ;) (natürlich nicht ernst gemeint)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0