Zum Inhalt wechseln


Foto

Tiernahrung und Fussball


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 17:31

Solange wir in einer Gesellschaft leben, in der man sich leistet, mehr Geld für die Werbung für Katzenfutter auszugeben als für Kernfusionsforschung, sind das alles Peanuts.

Mein Katzen sind sehr wählerisch. Die fressen längst nicht alles. Die kriegen jeden Tag Pastete. Ich nicht. Aber Pastete ist nicht gleich Pastete, ohhhh nein!

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#2 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 17:37

Es wär ja schon viel gewonnen, wenn sie den paar kompetenten Kernphysikern soviel wie einem durchschnittlichen Fußballer zahlen würden...


Was denn? Gewonnen, meine ich?

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#3 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 01 Juli 2014 - 17:43

Mein Katzen sind sehr wählerisch. Die fressen längst nicht alles. Die kriegen jeden Tag Pastete. Ich nicht. Aber Pastete ist nicht gleich Pastete, ohhhh nein!

Jeden Tag Pastete? Das ist grausam! Mindestens einmal pro Woche sollten Filetspitzen vom Rehkitz auf dem Speiseplan stehen, von fangfrischem Lachs und rotem Kaviar abgesehen...


Was denn? Gewonnen, meine ich?

Die Anzahl. Kernphysiker ist bislang immer noch eine relativ brotlose Kunst. Geld bringt Leute. Daß man hingegen - äh, 3/4 Primaten finanziert, nur weil sie ein Stück aufgeblasenes Leder quer über eine Rasenfläche treten, entzieht sich meinem Verständnis.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#4 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 17:58

Mein Katzen sind sehr wählerisch. Die fressen längst nicht alles. Die kriegen jeden Tag Pastete. Ich nicht. Aber Pastete ist nicht gleich Pastete, ohhhh nein!


Kenne ich von meinem Hund. Da gibt es nur eins: auf Diät setzen. Nach kurzer Zeit gibt sich das wählerische Gehabe.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#5 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 01 Juli 2014 - 18:11

Ist bei meinen beiden Raben genauso. Die mampfen am liebsten Hefezopf. Und Nudeln. Und ungetoastetes Toastbrot mit Butter. Toastbrot ohne Butter mögen sie auch, aber nicht so gerne. Schwarzbrot nur, wenn nichts anderes da ist. Und Pumpernickel finden sie echt „Ih! Bah!“. Da reicht es bereits, wenn ein paar Brocken Pumpernickel auf ihrem Fressstein liegen, dann rühren sie nichts an. Selbst Hefezopf nicht. Erst wenn man den Pumpernickel weg räumt und den Stein sauber macht, fressen sie wieder. Hab das mal nach der „Cafeteria-Methode“ ausprobiert (genau, wie es Hölldobler und Wilson bei den Ameisen beschrieben haben). Na, ja. Und seitdem bestehen meine Raben darauf, dass sie jeden Tag ihren Mampf bekommen. Das geht inzwischen sogar so weit, dass, wenn kein Mampf da ist und meine Mutter irgend etwas im Garten macht, sie neben ihr herlaufen, den Schnabel weit aufreißen und sie anstarren. Solange, bis sie ins Haus geht und ihnen etwas zu Essen bringt... Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#6 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 18:50


Ich finde es immer komisch (seltsam, nicht lustig), wenn ein Interviewer der Meinung des Befragten seine eigene Meinung entgegensetzt.
So sehr MMT auch involviert ist, hier hat er eine neutrale Position zu wahren. Ansonsten sollte man solche Interviews von Unbeteiligten führen lassen. Wenn einem sowas auch während des Gesprächs entweicht, sollte man beim Niederschreiben sowas weglassen.

Stimmt. Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Vielleicht meinte er das tun zu dürfen, weil dieses Interview auf der Homebase veröffentlicht steht und der Chef mitlesen tut?

Ist bei meinen beiden Raben genauso. Die mampfen am liebsten Hefezopf. Und Nudeln. Und ungetoastetes Toastbrot mit Butter. ,

Meine Verdauung käme da bereits aus dem Takt. Wie sieht's in der Hinsicht bei den Raben aus? Eingefügtes Bild

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#7 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:00

Wenn Du mit erfolgreich meinst, daß es sich kostendeckend verkauft - noja, wenn das schon ein Erfolg ist... Ja, gut, dann sei NEO also erfolgreich. Bitte gern.

Ist doch das einzige Kriterium in der Marktwirtschaft, oder? Wenn die Verkäufe nicht stimmen, ist Schluß.

Naja, bei Stardust fällt ohnehin mit Nr. 12 der Vorhang.. Praktischerweise stellt sich diese Frage da nicht. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 01 Juli 2014 - 19:00.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#8 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:05

Ist bei meinen beiden Raben genauso. Die mampfen am liebsten Hefezopf. Und Nudeln. Und ungetoastetes Toastbrot mit Butter. Toastbrot ohne Butter mögen sie auch, aber nicht so gerne. Schwarzbrot nur, wenn nichts anderes da ist. Und Pumpernickel finden sie echt „Ih! Bah!“. Da reicht es bereits, wenn ein paar Brocken Pumpernickel auf ihrem Fressstein liegen, dann rühren sie nichts an. Selbst Hefezopf nicht. Erst wenn man den Pumpernickel weg räumt und den Stein sauber macht, fressen sie wieder.

Hab das mal nach der „Cafeteria-Methode“ ausprobiert (genau, wie es Hölldobler und Wilson bei den Ameisen beschrieben haben). Na, ja. Und seitdem bestehen meine Raben darauf, dass sie jeden Tag ihren Mampf bekommen. Das geht inzwischen sogar so weit, dass, wenn kein Mampf da ist und meine Mutter irgend etwas im Garten macht, sie neben ihr herlaufen, den Schnabel weit aufreißen und sie anstarren. Solange, bis sie ins Haus geht und ihnen etwas zu Essen bringt...

Schalom,

Schlomo


Ziemlich ähnlich bei meinen Möwen. Man könnte folgern: Vögel würden Toastbrot kaufen!
Und das ganz ohne Werbeetat.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#9 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:15

Die Raben mampfen das ja nicht alles gleichzeitig. Die bekommen immer das, was gerade übrig geblieben ist. Wenn keine Reste da sind (selberfressen macht dick!) dann gibt es Toastbrot (mit Butter). Es kommt aber auch mal vor, dass zum Beispiel ein Knödel übrig ist, den schneiden wir dann in „transportable“ Stückchen, und – speziell, wenn ein wenig Soße dabei ist – sind die Raben davon hell begeistert. Im Spätsommer gibt es auch öfters mal ein paar Maiskolben. Aber die sind zu schwer, als dass sie die abtransportieren könnten. An denen mampfen sie dann tagelang im Garten. Aber so richtig total abgefahren sind sie mal auf eine Weißwurst! Die hatten Bekannte meiner Mutter eingepackt, weil sie sie auf einem Fest nicht essen wollte – man weiß ja nie, woraus die gemacht ist. Da könnte Schweinefleisch drin sein und was weiß ich was noch alles… -, und die hat sie dann warm gemacht, in Scheiben geschnitten und den beiden Raben gegeben. Unvorstellbar, wie begeistert die davon waren! Ein paar Straßen weiter bekommen sie regelmäßig Leberwurst von einer befreundeten Psychologin. Da Raben ihren Mampf immer abtransportieren und dann an einer sicheren Stelle (auf einem Dach, einem Kamin, einer Regenrinne...) essen, hab ich schon mal vermutet, dass sie sich zuerst ihren Toast mit Butter holen, dann eine Scheibe Leberwurst, um schließlich ganz gemütlich belegte Brote zu mampfen... Schalom, Schlomo, der gerade eine Großpackung Knoblauchkekse einpresst.

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#10 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:24

Die Raben mampfen das ja nicht alles gleichzeitig.

Sind das wirklich Raben? Also corvus corax? Dann bist Du ja in extremo zu beneiden! Diese Vögel gibts bei uns nur ab Mittelgebirge und darüber. Dafür haben wir hier eine Menge rotzfrecher Raben- und Nebelkrähen, und eine Elstern-Jugendbande.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#11 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:37

OT MoIn wird gleich wieder eine anzügliche Bemerkung machen - aber schau doch einfach mal ins Autorenforum!
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#12 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:40

Es sind Rabenkrähen. Etwa 47cm lang, sehr geschwätzig und an allem interessiert. Als ich angefangen hatte Vögel zu beobachten, dachte ich zuerst, das seien 2 Kolkraben, weil sie deutlich größer waren als die 3 anderen, die hier noch herumflogen. Außerdem flogen sie erheblich eleganter, landeten sicherer und wirkten irgendwie souveräner. Ein paar Monate später – die 3 kleinen waren inzwischen fast genauso groß die 2 “Kolkraben” – war mir klar: Das sind Rabenkrähen, 2 Eltern mit 3 Jungen. Hab dann anhand eines Fotos die Länge eines der Größeren bestimmt (er hatte eine Walnuss geknackt, indem er sie von einer Straßenlaterne herunterfallen lassen hat, und ich hab die Nussschale eingesammelt, ausgemessen und als Referenzlänge in einem Foto verwendet) und damit war klar, dass es Rabenkrähen sind. Da sie hier regelmäßig brüten, verteidigen sie ihr Revier vor anderen Raben, verjagen sogar Elstern und Eichelhäher, die ja bekannte Bruträuber sind. Nur in diesem Jahr haben sie nicht gebrütet, dafür aber ein Elsternpaar. Und anscheinend haben die diesmal die Eichelhäher verjagt, denn von denen ist kein einziger dauerhaft in der Siedlung, die treiben sich alle drüben im Biotop herum, tauchen hier immer nur ganz kurz auf. Saatkrähenschwärme sieht man bei uns hauptsächlich im Herbst, und dann auch nur beim Überflug, dafür aber oft mehr als 100 Vögel in einem Schwarm. Nebelkrähen tauchen manchmal auf den Feldern nordöstlich von hier auf, kommen aber nie in die Siedlung. Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#13 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:48


Das würde ich mir nach dem gestrigen Spiel sehr überlegen - einen auf hüftsteifen Innenverteidiger zu machen, der seinen eigenen Torwart ein ums andere Mal zu riskanten Aktionen außerhalb seines Strafraums zwingt.

das war doch schon immer so mit dem. hab nie verstanden, was der da macht.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#14 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:56

übrigens: Einem Kernfüsiker kannst du kein Geld geben, da nicht absehbar ist, dass das, was er da treibt, im Laufe deiner Karriere noch viel mehr Geld einbringt, als du ihm gabst. Das ist bei Katzenfutterwerbung und Fußball-Profis anders. Bring die Leute dazu, einem Kernfüsiker bei der Arbeit zusehen zu wollen, verkaufe ihnen Bier und Schals dazu, und du kannst den Mann bezahlen.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#15 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 19:57

das war doch schon immer so mit dem. hab nie verstanden, was der da macht.


Ist gestern vielleicht noch mehr aufgefallen als sonst, weil die anderen Innenverteidiger auch nicht gerade ihren besten Tag hatten.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#16 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2014 - 20:03

MoIn wird gleich wieder eine anzügliche Bemerkung machen

Da es in diesem Thread hauptsächlich um Tiernahrung geht, schaue ich hier gar nicht mehr rein. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 01 Juli 2014 - 20:05.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#17 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 20:09

übrigens: Einem Kernfüsiker kannst du kein Geld geben, da nicht absehbar ist, dass das, was er da treibt, im Laufe deiner Karriere noch viel mehr Geld einbringt, als du ihm gabst. Das ist bei Katzenfutterwerbung und Fußball-Profis anders.
Bring die Leute dazu, einem Kernfüsiker bei der Arbeit zusehen zu wollen, verkaufe ihnen Bier und Schals dazu, und du kannst den Mann bezahlen.


Du bringst mich da auf Ideen...

Bearbeitet von Arl Tratlo, 01 Juli 2014 - 20:10.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#18 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 01 Juli 2014 - 20:12

Arl, du warst einen Tick schneller... Schalom, Schlomo, der gleich seine Schwester bittet, Schals yu entwerfen...

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#19 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 01 Juli 2014 - 20:16

vielleicht könnte man ein wöchentliches Teilchenbeschleunigungsturnier veranstalten. Wer die schnellsten Teilchen hat, bekommt drei Punkte. Und CERN wird im Stadion aufgebaut ...

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#20 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 20:26

Ich dachte da eher an Formate im Stil von "Last Man Standing" bzw. "Last Woman Standing". Unterschiedliche Teams bekommen eine Aufgabe. Die Kameras beobachten sie die ganze Zeit. Von Zeit zu Zeit scheidet das Team mit den schlechtesten Ergebnissen aus. Eine Staffel hat 26 Folgen, dauert also bei wöchentlicher Ausstrahlung ein halbes Jahr. Die Aufgaben müssen natürlich so beschaffen sein, dass man sie in einem halben Jahr auch lösen kann. Das würde die Forschungsfinanzierung revolutionieren. Und es würde - Ergebnisse produzieren.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 01 Juli 2014 - 20:27.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#21 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 01 Juli 2014 - 20:28

aber wenn du weißt, dass man die Aufgaben in einem halben Jahr lösen kann - kann es da was Grundlegendes sein? Nagut, Grundlagen gibts schon ein paar, vielleicht ists wirklich mal Zeit für was Verwertbares.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#22 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2014 - 20:47

In einem halben Jahr sollte man das erreichen können, was in der Projektplanung als Meilenstein bezeichnet wird. Meilensteine sind natürlich entsprechend zu definieren. Es bleibt ja nicht bei einer Staffel.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#23 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 Juli 2014 - 06:23

off topic zu Mertesacker und Neuers riskanten Ausflügen vor den Strafraum:

Das gehörte anscheinend zu Löws Strategie:
http://www.spiegel.d...n-a-978441.html

Also nicht auf Per schimpfen! Der tut nur, was sein Yogi ihm sagt.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#24 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 07:05

off topic zu Mertesacker und Neuers riskanten Ausflügen vor den Strafraum:

Das gehörte anscheinend zu Löws Strategie:
http://www.spiegel.d...n-a-978441.html

Also nicht auf Per schimpfen! Der tut nur, was sein Yogi ihm sagt.

Gruß
Ralf


Netter Kommentar eines Spiegel-Lesers:

"Harakiri und Kamikaze gehört auch zum Plan der kaiserlichen, japanischen Armee. Trotzdem haben die zuletzt verloren. Darauf muss man auch erst einmal kommen: sinnloses Herumirren als Taktik zu verkaufen."
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#25 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 02 Juli 2014 - 07:34

Beiträge bis hier verschoben aus dem Faden
http://www.scifinet....views-mit-fans/

#26 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 07:41

Beiträge bis hier verschoben aus dem Faden
http://www.scifinet....views-mit-fans/


"Tiernahrung" (eigentlich - tierische Verhaltensweisen angesichts eines unterschiedlichen Nahrungsangebotes) und Fussball sind zweifelsohne deutlich spannendere Themen als das Geschwätz eines Fans, das in exakt dieser Form bereits tausendfach auch in diesem Forum geschrieben wurde, jetzt aber dadurch "geadelt" worden zu sein scheint, dass es auch in Papierform vorliegt.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#27 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2014 - 07:57

"Tiernahrung" (eigentlich - tierische Verhaltensweisen angesichts eines unterschiedlichen Nahrungsangebotes) und Fussball sind zweifelsohne deutlich spannendere Themen


Mag sein. Aber für sowas gibt es doch den Offtopic-Bereich. Einfach da einen Thread aufmachen und loslegen... Niemand wird daran gehindert. Eingefügtes Bild

@Valerie
Danke.

Bearbeitet von MoiN, 02 Juli 2014 - 07:59.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juli 2014 - 09:03

Meine beiden Hunde bekommen ausgewählte Nahrung von einem Hersteller, den ich in Augenschein genommen habe: Herrmann's (nebenbei bemerkt). Es handelt sich um pures Fleisch (keine Tierabfälle wie bei bekannten Billigmarken à la Rinti oder Pedigree), gemischt mit Reinfleischmenüs (Hunde sind Allesfresser). Das hat nichts mit wählerischem Verhalten zu tun; Hunde sind, wie gesagt, Allesfresser. Zusätzlich zum Fleisch gibt es Gemüse und Obst. Das haben meine Hunde verdient, das gibt ihnen ein schönes Fell und damit ein schönes Aussehen, und wenn du mit einem obstfressenden Hund in der Öffentlichkeit auftrittst, verschafft dir das auch große Aufmerksamkeit. So sollte man auch Kernphysiker behandeln. My. P.S.: Nur nebenbei: Kim, die Ältere, ist eine Ex-Streunerin. Sie ist nicht wählerisch, frisst aber nicht alles, d.h., sie frisst z.B. nichts, was irgendwo auf dem Boden herumliegt. Sie lässt sich füttern, das ist okay. Ich vermute, dass sie einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten ist sie allerdings diejenige mit dem größeren Portfolio, wenn es darum geht, was ihr schmeckt. Nur rohe Möhren mag sie nicht, weil die ihr offensichtlich zu hart sind. - Naomi hingegen befindet sich noch in der Erziehung, was ihre Vorlieben angeht. Während sie im Gegensatz zu Kim Äpfel verschmäht (aber Birnen liebt), frisst sie fremden Kot, wenn man nicht aufpasst.

#29 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 Juli 2014 - 09:09

Heißt das jetzt, die neue Taktik der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist das Ergebnis von zu viel Tiernahrung? (Vielleicht erklärt das auch Suarez' Beißattacke.) Verwirrter Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#30 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2014 - 09:25

übrigens: Einem Kernfüsiker kannst du kein Geld geben, da nicht absehbar ist, dass das, was er da treibt, im Laufe deiner Karriere noch viel mehr Geld einbringt, als du ihm gabst. Das ist bei Katzenfutterwerbung und Fußball-Profis anders.
Bring die Leute dazu, einem Kernfüsiker bei der Arbeit zusehen zu wollen, verkaufe ihnen Bier und Schals dazu, und du kannst den Mann bezahlen.

Warum? Team Uranium gg. Plutonium Kickers - wer zuerst zündet, gewinnt - be the 1st 2 c the light! Und statt Logen gibts Kühlschrankplätze.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0