Zum Inhalt wechseln


Foto

Tiernahrung und Fussball


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Juli 2014 - 19:11

Ja, den Radau der Vögel kenne ich auch, wenn unser Stromer draußen ist. Letztes Jahr hat er sich sogar mit 6 Elstern gleichzeitig angelegt. Er hat drüben auf Nachbars Rasen gelegen und wurde von den Biestern bedrohlich umzingelt. Sah aus als hätte eine Rockerbande ihr wehrloses Opfer eingekreist. Nach einmal Krallen ausfahren und Fauchen war dann allerdings Schluß mit lustig *g*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#62 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Juli 2014 - 20:12

Wir hatten mal eine recht coole und auch lebensmüde Amsel: Die hat aus dem Katzennapf gefressen und war allgemein nicht sonderlich scheu. Ich vermute, dass ihr das auch irgendwann mal zum Verhängnis wurde.

#63 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2014 - 07:27

Ja, den Radau der Vögel kenne ich auch, wenn unser Stromer draußen ist. Letztes Jahr hat er sich sogar mit 6 Elstern gleichzeitig angelegt. Er hat drüben auf Nachbars Rasen gelegen und wurde von den Biestern bedrohlich umzingelt. Sah aus als hätte eine Rockerbande ihr wehrloses Opfer eingekreist. Nach einmal Krallen ausfahren und Fauchen war dann allerdings Schluß mit lustig *g*

Wirklich? Eingefügtes Bild Was für Loser! Eingefügtes Bild
Da gibts das Video auf Youtube, wo zwei Krähen oder Raben zwei Katzen aufeinanderhetzen. Sobald bei einer Katze die Aggroschwelle sinkt, zwicken sie die in den Schwanz. Naja, und dann gehts rund zwischen den beiden Fellknäueln. Fast wie vor der Disco, wo zwei sich nicht riechen können und das Publikum die gegeneinander aufstachelt. Bei Gelegenheit suche ich den Link.

#64 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2014 - 07:32

Wir hatten mal eine recht coole und auch lebensmüde Amsel: Die hat aus dem Katzennapf gefressen und war allgemein nicht sonderlich scheu. Ich vermute, dass ihr das auch irgendwann mal zum Verhängnis wurde.

Bestimmt eines der Exemplare die es zuhauf auf Youtube gibt: die Welt ist doch friedlich und eine grenzdebile Katze schleckt das süße Küken ab dass es bald ersäuft. Und dann meinte das inzwischen große Küken, es wäre Zeit auf eigenen Flügeln zu stehn und in die große, weite, friedliche Welt hinauszuflattern Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 09 Juli 2014 - 07:32.


#65 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Juli 2014 - 10:27

Wir hatten mal eine recht coole und auch lebensmüde Amsel: Die hat aus dem Katzennapf gefressen und war allgemein nicht sonderlich scheu. Ich vermute, dass ihr das auch irgendwann mal zum Verhängnis wurde.


Wir haben im Zoo zwei superliebe Hyänen, die ein schönes Freigehege für sich haben. Das Problem daran ist, dass es nach oben offen ist. Mittlerweile haben sich etwa zwei Dutzend Krähen dort eingenistet, die den Hyänen ihr Fleisch wegfressen (sie kriegen einmal am Tag - morgens - ihre Fleischration. Ist weniger Arbeit für die Tierpflegerin. Das Problem ist nur dass es den Essgewohnheiten der Hyänen nicht entspricht.

Mittlerweile ist es so krass, dass die Krähen, wenn dann mal eine Hyäne vorbeischaut, um sie zu verscheuchen, noch nicht einmal mehr auffliegen. Sie hüpfen unlustig einen halben Meter weg, um dann, wenn die Hyäne wieder fort ist, ihre Mahlzeit fortzusetzen.
Einmal war eine der Hyänen derart genervt, dass sie das verbliebene Fleisch stundenlang im Maul herumgetragen hat, um es vor den Krähen zu schützen (die Methode funktioniert dann auch). Aber auf die Dauer war es dieser Hyäne dann auch zu blöd.

#66 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2014 - 15:41

Bei Gelegenheit suche ich den Link.

Ahja, hier isser:

Fiese Biester, das Vogelgelichter!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0