Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Probleme mit dem Portal


4 Antworten in diesem Thema

#1 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 03 Juli 2014 - 17:41

{Dieser Post wurde ausgegliedert aus einem anderen Thread. S. Folgepost unten. /WM}

BTW: Ich bekomme übrigens öfters eine Malware-Warnung, wenn ich scifinet.org aufrufe ... und auch nur bei diesem Portal. Fehlalarm?
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Juli 2014 - 17:55

Das ist die 2. Meldung in diesem Sinne in den letzten 2 Tagen. Allerdings geschieht das scheinbar nur mit der Portalseite. Was bedeutet "öfters" - wie oft, und seit wann? Nennt dein Malware-Melder welche Malware bzw. Malware-Quelle es sein soll?

Wir haben schon alle Bilder und den Quelltext der Portalseite durchkämmt; heute abend seh ich mir mal den gesamten Quellcode des Boards an wg. einer gemeldeten Quelle...

P.S.: Habe hieraus eine separaten Thread gemacht, weil es mit den scheinbaren Boardausfällen nebenan (da kommt Franks Post her) wenig zu tun hat, denke ich.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#3 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 03 Juli 2014 - 18:13

Hm, einen Zusammenhang könnte es geben, ist aber arg weit hergeholt: Mikrosoft hatte vor ein paar Tagen 20.000 Domains von NoIP von einem Gericht zugesprochen bekommen, aber die Umleitung über einen MS Server hat nicht so ganz geklappt. Teilweise waren die Domains nicht mehr erreichbar. Einige davon waren bekannte Malware Quellen (was auch der Grund für die MS Aktion war). Da aber auch einige der „Firmen“ über NoIP gehostet waren, und deren Zeug damit ebenfalls nicht mehr erreichbar war, hat MS die Domains gestern (oder heute? Keine Ahnung, wie lange das gedauert hat) wieder an NoIP zurück gegeben. Seitdem sollten auch die Malware Seiten wieder erreichbar sein. Falls ein Button, Icon, Banner, Reklame ist hier ja nicht, oder sonst was über eine der NoIP Domains verlinkt oder von dort kommt, könnte es zu solchen merkwürdigen Merkwürdigkeiten kommen. Oder auch nicht. Nix g`wiss woas ma ned. Schalom, Schlomo, der offizielle Extremist

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2014 - 08:22

Malware in Gifs, JPGs, FLVs ... ? Die werden ja standardmäßig immer geladen, wenn man entsprechende Threads mit (Mini-)Bildern aufruft. Halte nichts für unmöglich. Durch irgendeine Manipulation an den Dateien kann man sicherlich Schwachstellen in Browsern finden und auf diese Art bösartigen Code zur Ausführung bringen. Daher vielleicht die Malware-Warnung. Übel, übel..

Bearbeitet von MoiN, 04 Juli 2014 - 08:23.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 05 Juli 2014 - 10:02

Also, ich bekomme diese Warnungen angezeigt und zwar, sobald ich die Startseite via Google aufrufe ... Avast und auch Malwarebytes springen drauf an:
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank, 05 Juli 2014 - 10:09.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0