Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA NACHRICHTEN 246


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2014 - 12:37

Die Druckvorlagen sind seit heute bei Hille auf dem Server.

ANDROMEDA NACHRICHTEN 246, SFCD E.V., Murnau, April 2014, 112 Seiten A4, EUR 8,00. Bezug: SFCD-Archiv, archiv[at]sfcd.eu

Eingefügtes Bild

Maison d'Ailleurs: Der Superheld als Kunstobjekt – Oki Stanwer, der Mythos – – Löcher im Bauch: Interviews – Edgar Güttke – Merlin Thomas – Erik Hauser – Achim Hildebrand – Nina Allan – Ralph Doege – Ulrike Jonack – Ralf Steinberg – Die Interviews führte Michael Schmidt – – Conventions – Jürgen Lautner: Sturm über Stade – Jürgen Lautner: Tinnitus coloniae – Jürgen Lautner: Science Fiction – gibt's das noch? – – dsfp: Die Gewinner des DSFP 2014 – Karl E. Aulbach: Fantasy – Hermann Urbanek: LiteraTour – Jörg Krömer: Cinema – Gerd Frey: eGames – Ralf Boldt: Perry Rhodan – Robert Hector: Science – Armin Möhle & Co.: FanzineKurier – Michael Baumgartner & Co.: Reissswolf – – StoryFiles – Alexander Knörr: Zu spät! – – Das Titelbild stammt von Alexander Preuss.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Armin Möhles »FanzineKurier« als erster Mitarbeiter des mit Ausgabe 300 eingestellten »Fandom Observer« zu uns »übergelaufen« ist! – Wir haben in den ANDROMEDA NACHRICHTEN Platz für jeden weiteren Mitarbeiter – ohne Zwang. Eine Mitgliedschaft im SFCD kann, muss aber nicht eingegangen werden!

My.

#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 04 Juli 2014 - 14:19

Haben die Andromeda Nachrichten eine Blauzwang?

#3 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juli 2014 - 16:17

Wird ne coole Nummer, Mann.

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2014 - 16:18

Haben die Andromeda Nachrichten eine Blauzwang?

Nein, natürlich nicht. Und eigentlich weißt du das <g>. Aber Grafiker haben Lieblingsfarben. Crossvalley Smiths tollste Bilder sind rot; bei Alex Preuss ist es vielleicht blau. Die Titelbilder der folgenden Ausgaben haben durchaus andere Farben vorzuweisen.

My.

#5 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 22 Juli 2014 - 10:55

Mein Exemplar ist gestern bei mir eingetrudelt. Vermißt habe ich jedoch in meiner Lieferung das "Intern", kommt die Ausgabe später seperat.
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Juli 2014 - 11:05

Stimmt. Das intern fehlte bei mir auch. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#7 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juli 2014 - 11:42

Bei mir auch.

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2014 - 13:36

Schomma im Forum gelesen? sfcd:intern 23 kommt mit dem ANDROMEDA SF MAGAZIN 152. Siehe den sfcd:intern-23-Thread in diesem Subsubforum. Boah, ey. (Ich hätte da ne gute Teflonnummer von nem ebenso guten Augendokter.) My.

#9 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 22 Juli 2014 - 15:30

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa … Lieber My, wenn man den ganzen gestrigen Tag damit verbracht hat wegen eines Wasserschadens im Geschäft Wasser zu scheppen um den Keller wieder leer/trocken zu kriegen ist man Abends ein wenig unkonzentriert. Und der heutige Tag geht in anderen Bereichen munter weiter, so das mir die Feinheiten der einzelnen Threads in diesem Forum verschlossen geblieben sind ...
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#10 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Juli 2014 - 15:54

Danke, alles klar! Gruß Ralf, beruhigt

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#11 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2014 - 17:36

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa …

Lieber My, wenn man den ganzen gestrigen Tag damit verbracht hat wegen eines Wasserschadens im Geschäft Wasser zu scheppen um den Keller wieder leer/trocken zu kriegen ist man Abends ein wenig unkonzentriert. Und der heutige Tag geht in anderen Bereichen munter weiter, so das mir die Feinheiten der einzelnen Threads in diesem Forum verschlossen geblieben sind ...

Nun gut, mein Sohn, du seist hiermit begnadigt!
<g>

My.

#12 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 23 Juli 2014 - 08:35

Ich habe mal reingeschnuppert und ein paar kleine Anmerkungen:
Michael Baumgartners Rezension zu "Am Ende des Regens": Die Geschichten sind nicht wie beschrieben schon im www.fantasyguide.de erschienen. Einzig Plateau von Karla Schmidt und Schwarz von Sven Klöpping sind online verfügbar sowie der Nachdruck von Achims Geschichte. Alle anderen Geschichten sind exklusiv.
Armin Möhle schreibt in seiner Rezension zu Cthulhu Libria vom e-Zine Zwielicht. Das gibt es nicht. Zwielicht ist am ehesten vergleichbar mit Nova und bietet Kurzgeschichten aus dem Genre Horror und Unheimliche Phantastik sowie Artikel in Taschenbuchform in bisher 4 Ausgaben, die zuerst bei Eloy Edictions, seit Band 3 bei Saphir im Stahl erschienen sind (Saphir im Stahl wird nicht in der Aufzählung der Neuerscheinungen erwähnt, oder habe ich da was übersehen? Ist mir schon in der letzten Ausgaben aufgefallen). Dazu gibt es Zwielicht Classic mit Nachdrucken, das erst als E-Book, dann als gedrucktes Buch in mittlerweile 6 Ausgaben erschienen ist.
Das nur als kleine Korrektur.

Bearbeitet von Mammut, 23 Juli 2014 - 08:43.


#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juli 2014 - 09:31

Ich habe mal reingeschnuppert und ein paar kleine Anmerkungen:
Michael Baumgartners Rezension zu "Am Ende des Regens": Die Geschichten sind nicht wie beschrieben schon im www.fantasyguide.de erschienen. Einzig Plateau von Karla Schmidt und Schwarz von Sven Klöpping sind online verfügbar sowie der Nachdruck von Achims Geschichte. Alle anderen Geschichten sind exklusiv.
Armin Möhle schreibt in seiner Rezension zu Cthulhu Libria vom e-Zine Zwielicht. Das gibt es nicht. Zwielicht ist am ehesten vergleichbar mit Nova und bietet Kurzgeschichten aus dem Genre Horror und Unheimliche Phantastik sowie Artikel in Taschenbuchform in bisher 4 Ausgaben, die zuerst bei Eloy Edictions, seit Band 3 bei Saphir im Stahl erschienen sind (Saphir im Stahl wird nicht in der Aufzählung der Neuerscheinungen erwähnt, oder habe ich da was übersehen? Ist mir schon in der letzten Ausgaben aufgefallen). Dazu gibt es Zwielicht Classic mit Nachdrucken, das erst als E-Book, dann als gedrucktes Buch in mittlerweile 6 Ausgaben erschienen ist.
Das nur als kleine Korrektur.

Danke für die Hinweise. Soll ich das in den nächsten ANDROMEDA NACHRICHTEN bringen?

My.

#14 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 23 Juli 2014 - 10:07

Du meinst in einer Art Gegendarstellung?
Nein, brauchst du nicht.Eingefügtes Bild

#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juli 2014 - 15:59

Du meinst in einer Art Gegendarstellung?
Nein, brauchst du nicht.Eingefügtes Bild

Nee, eher so als "Fehlerteufelchen" :) Aber gut.

My.

#16 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 24 Juli 2014 - 19:01

Ich bin erst gestern aus meinem Urlaub zurück, umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass das Magazin auf mich gewartet hat. Zum Lesen bin ich aber leider noch nicht gekommen.

#17 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juli 2014 - 17:45

Danke, aber ich bin schon Brillenträger.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0