Zum Inhalt wechseln


Foto

Gesucht: Jugendroman aus den 60igern oder 70igern?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Syko

Syko

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2014 - 20:40

Hallo zusammen, ich bin ein leidenschaftlicher SF-Fan (hab zu Hause etwa 800 Bücher) und suche verzweifelt seit einiger Zeit ein Buch, dass ich als Jugendlicher gelesen habe (Ich würde es gerne meinen Kindern vorlesen). Das muss Anfang der 80iger gewesen sein. Daher denke ich, dass es aus den 60igern oder 70igern ist. Ich habe es damals aus der Bücherei ausgeliehen. Zum Inhalt (so weit ich mich erinnern kann): Ein Junge von der Erde wird immer gehänselt, weil er verkrüppelte Füße hat. Da schenk ihm eine Hexe einen Zauberspruch (?) mit dem er zu einem anderen Ort gelangen kann. In einem Sack eingenäht gelangt er auf diese Weise auf einen Jupitermond. Dort trifft er ausserirdische Wesen, mit denen er sich anfreundet. Ich kann mich noch erinnern, dass die Zeit, wo der rote Fleck auftaucht, die "roten Tage" genannt wird, dass eine Frucht auf dem Jupitermond "Powie", oder so, genannt wird und dass der Junge mit den Ausserirdischen Flöte spielt, wobei sie ihn auf selbstgebastelten Harfen begleiten. Es ist alles sehr bruchstückhaft und ich weiß weder den Titel noch den Autor. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern. Grüße, Syko


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0