Zum Inhalt wechseln


Foto

sfcd:intern 23


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2014 - 14:00

sfcd:intern 23 erscheint gemeinsam mit dem ANDROMEDA SF MAGAZIN 152 und bietet folgenden Inhalt: * Vorwort von Stefan Manske * Ralf Boldts Protokoll der SFCD-MV am 13.07.2014 in Schwerin * Wahlunterlagen zur Vorstandswahl 2014, zusammengestellt von Dieter Schmidt Verschickt wird sfcd:intern natürlich nur an SFCD-Mitglieder. Der Wahlzettel zur Vorstandswahl sowie ein DIN-C6-Briefumschlag mit Fenster für die Einsendung des ausgefüllten Wahlzettels finden sich separat zur Sendung, die aus dem ANDROMEDA SF MAGAZIN 152 und sfcd:intern 23 besteht, beigefügt. My.

#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Juli 2014 - 14:44

Gibt der 1. Vorsitzende jetzt seinen Rechenschaftsbericht im Vorwort zu sfcd|intern ab? Ich hätte lieber einen schriftichen Bericht auf der MV in Schwerin verlesen bekommen. Oder, noch lieber, ihn selbst dort gesehen. Gruß Ralf, träumt manchmal ganz gerne

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2014 - 15:03

Gibt der 1. Vorsitzende jetzt seinen Rechenschaftsbericht im Vorwort zu sfcd|intern ab?

Nein, tut er nicht. Muss er ja auch nicht. Er wurde entlastet. Was nicht direkt etwas mit einem Rechenschaftsbericht zu tun hat oder haben muss, ihn aber eben auch nicht mehr notwendig macht.

My.

#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Juli 2014 - 16:01

Formal korrekt. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2014 - 16:54

Formal korrekt.

Politisch im Grunde auch. Wenn auch nicht zwingend intelligent. Im Anbetracht der aktuellen Konkurrenzlage in der kommenden Vorstandswahl wäre es nicht ungeschickt gewesen, nicht nur einen Report der MV zur Verfügung zu stellen, sondern ihn vielleicht auch nur nachzureichen. Anderenfalls könnten böse Zungen unterstellen, dass dies ein hübscher Grund wäre, den amtierenden 1. Vorsitzenden als 1. Vorsitzenden eben nicht wieder zu wählen; und wenn man annehmen würde, dass einem Nichtwähler mit dieser Ansicht Vorwürfe daraus generiert werden könnten, dann könnte ein solcher Nichtwähler ja eben leicht damit argumentieren, dass er gar nicht wissen, was der amtierende 1. Vorsitzende in der letzten Amtszeit für den Verein getan habe - was man von dem konkurrierenden Kandidaten aber durchaus könne.

My.

#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2014 - 20:39

Für mich sind beide irgendwie kein Grund, wieder in den SFCD einzutreten. Obwohl ich Stefans laissez-faire-Amtsführung nicht ganz unelegant finde.

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2014 - 08:46

Für mich sind beide irgendwie kein Grund, wieder in den SFCD einzutreten. Obwohl ich Stefans laissez-faire-Amtsführung nicht ganz unelegant finde.

Ach, du bist doch nur geizig <g>. Oder feige <bg>. Oder beides <vbg>.

Nein, im Ernst. Wer hätte es dir denn hinreichend angetan, um dich zurück in den Verein zu locken? Ich vielleicht <veg>? Dann kannst du dich zusätzlich auch noch ärgern: Ich hatte mich zum 1. Vorsitzenden beworben, die Kandidatur auf der MV allerdings zurückgezogen, weil ich keinen Sinn in einem Dreikampf gesehen habe. (Und sowieso nicht auf eine Kampfkandidatur aus war, auch nicht gegen Stefan.)

My.

#8 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 22 Juli 2014 - 20:26

Für mich sind beide irgendwie kein Grund, wieder in den SFCD einzutreten. Obwohl ich Stefans laissez-faire-Amtsführung nicht ganz unelegant finde.

Ist eine "Laissez-faire"-Haltung nicht ein Privileg für passive Mitglieder?

Wenn du dich mit deiner "Irgendwie"-Haltung weder für einen aktiven noch für einen trägen Vorstand entscheiden kannst, dürfte der SFCD in der Tat nicht der geeignete Verein für dich sein.

#9 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2014 - 06:16

Ach, du bist doch nur geizig <g>. Oder feige <bg>. Oder beides <vbg>.

Nein, im Ernst. Wer hätte es dir denn hinreichend angetan, um dich zurück in den Verein zu locken? Ich vielleicht <veg>? Dann kannst du dich zusätzlich auch noch ärgern: Ich hatte mich zum 1. Vorsitzenden beworben, die Kandidatur auf der MV allerdings zurückgezogen, weil ich keinen Sinn in einem Dreikampf gesehen habe. (Und sowieso nicht auf eine Kampfkandidatur aus war, auch nicht gegen Stefan.)

My.

Jo.

#10 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Juli 2014 - 07:10

]Stefans laissez-faire-Amtsführung

Mir fällt da ein anderer Ausdruck ein.
Aber das schreibe ich hier nicht. Aus Selbstschutz.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#11 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 25 Juli 2014 - 15:27

Ich wollte vorhin nach dem SFCD-intern schauen, aber im Magazin lag keines. Nur die PR-Werbung. Jetzt beschäftigt mich die ganze Zeit, ob keines bei den AN war oder ich so blöd war, das Ganze nicht aus dem Bücherkarton zu nehmen. Den ich blöderweise weitergeschickt habe. Falls ja, wird sich da einer wohl sehr wundern ... *seufz*

#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2014 - 15:42

Mein Gott. Es steht groß und deutlich im einleitenden Post:
erscheint gemeinsam mit dem ANDROMEDA SF MAGAZIN 152
Wo ist das Problem?

My.

#13 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 25 Juli 2014 - 15:56

Du, ich habe mir nicht gemerkt, die wie vielte Ausgabe das war, die ich die Tage bekommen habe. Danke für die Aufklärung, dann bin ich mal beruhigt.

#14 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 Juli 2014 - 16:15

Herrn Michael Haitel wird hiermit großes Lob zugesprochen. Seine dezenten aufklärenden Anmerkungen zu Magazinen sind ohne Beispiel!

Danke, lieber My!Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#15 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juli 2014 - 16:44

(Es war halt zeitlich etwas unglücklich, dass dieser Thread zum intern 23 hier genau zu der Zeit online ging, als die AN bei vielen im Briefkasten lagen. Durch diesen Thread angeregt, hatte ich dann auch erst im Umschlag noch nach den intern gesucht. Ich war ebenfalls schon kurz davor, die Frage zu posten, aber dann fiel mir der Unterschied zwischen AN und ASFM auf. Ich bin fast ein wenig beruhigt, dass andere dem gleichen Missverständnis aufgesessen sind.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#16 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 25 Juli 2014 - 17:21

Danke für die Ehrlichkeit! Dann bin ich nicht die einzige dumme Person hier. Eingefügtes Bild Aber: Ich werde immerhin nicht dumm sterben. Eingefügtes Bild
Ich bin auf jeden Fall beruhigt, denn so habe ich nicht den Verlust des sfcd:intern zu beklagen, sondern habe auch eine Postsendung gut abgeschickt. Mein Vater hatte mich nämlich gebeten, Pressematerial für ihn in guter Verpackung zu verschicken. Und die Sparfüchsin hat sich natürlich gedacht, dass die Verpackung der AN gut ist, die richtige Größe hat und nach Abziehen der Etiketten ja so gut wie neu ist ... und so eine Vereinsbeigabe hätte da doch für Verwirrung gesorgt.

#17 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Juli 2014 - 19:27

Nein, liebe Nina, Du bist keinesfalls die einzige, der diese Feinheiten entgangen sind. Schau einfach in den AN 146-Thread Posting #5 ff. (Zu blöd. Ich kann immer noch keine Texte hier reinkopieren, und die Zitat-Funktion funzt auch nicht.) Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#18 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2014 - 07:26

Ich war bislang davon ausgegangen, dass SFCD-Mitglieder zwischen den 4mal jährlich erscheinenden ANDROMEDA NACHRICHTEN und dem derzeit noch immer eher unregelmäßig herauskommenden ANDROMEDA SF MAGAZIN unterscheiden können, zumal die Numerierung - aktuell 246 vs. 152 - um fast hundert Nummern differiert und zumal die Titelbilder der beiden aktuellen Ausgaben, die in diesem Forum auch schon abgebildet wurden, deutlich voneinander verschieden sind. Ich werde nun in Erwägung ziehen, diese meine Grundannahme zu revidieren. My.

#19 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Juli 2014 - 09:21

Tu das! Von Dirk van den Boom wissen wir doch: SF-Fans sind Gewohnheitstiere, die im Grunde immer dasselbe haben wollen. Und wenn sfcd:intern bislang immer (zumindest fast immer) den AN beilag, erwarten wir es halt nicht plötzlich im ASFM. Den Kulturschock müssen wir erstmal verdauen. (Auch wenn Du natürlich alles korrekt angekündigt hast. Aber wer liest schon jedes Posting mit der nötigen Aufmerksamkeit?) Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#20 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2014 - 09:21

Das Intern scheint offenbar sehr wichtig zu sein. Ein fehlendes Magazin im Umschlag wäre vermutlich nicht mal aufgefallen. Eingefügtes Bild ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2014 - 09:26

@ Ralf: Besonders erschüttert bin ich von deiner Nachfrage <g>. Immerhin hast du auf der MV gesessen und die ganze Planung und Diskussion über die Kombination ASFM 152 / sfcd:intern 23 mitbekommen. Tststs. Ich schüttle den Kopf.

@ MoiN: In der Tat ist das sfcd:intern wichtig. Zum einen, weil der Inhalt in der 23 z.B. wichtig ist (Stichwort: Vorstandswahl). Zum anderen, weil manche Leute einfach immer darauf warten, dass wir (= Vorstand & ich) uns wieder zoffen (und das ist wohl der wichtigste Aspekt an dem Stück).

My.

#22 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Juli 2014 - 11:10

Bin ja über mich selbst erschüttert. Gruß Ralf, streut Asche auf sein Haupt

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#23 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 26 Juli 2014 - 11:48

(Es war halt zeitlich etwas unglücklich, dass dieser Thread zum intern 23 hier genau zu der Zeit online ging, als die AN bei vielen im Briefkasten lagen. Durch diesen Thread angeregt, hatte ich dann auch erst im Umschlag noch nach den intern gesucht. Ich war ebenfalls schon kurz davor, die Frage zu posten, aber dann fiel mir der Unterschied zwischen AN und ASFM auf. Ich bin fast ein wenig beruhigt, dass andere dem gleichen Missverständnis aufgesessen sind.)


So ähnlich ist es mir auch ergangen.

Nachdem ich die AN erhalten hatte und kein Intern drin war, hab ich im Forum nachgeschaut.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2014 - 15:49

Nachdem ich die AN erhalten hatte und kein Intern drin war, hab ich im Forum nachgeschaut.

Clevere Entscheidung.

My.

#25 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 27 Juli 2014 - 07:22

Ja, die beste Anlaufstelle
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#26 Fred Körper

Fred Körper

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hannover

Geschrieben 03 August 2014 - 11:54

Ich war bislang davon ausgegangen, dass SFCD-Mitglieder zwischen den 4mal jährlich erscheinenden ANDROMEDA NACHRICHTEN und dem derzeit noch immer eher unregelmäßig herauskommenden ANDROMEDA SF MAGAZIN unterscheiden können, zumal die Numerierung - aktuell 246 vs. 152 - um fast hundert Nummern differiert und zumal die Titelbilder der beiden aktuellen Ausgaben, die in diesem Forum auch schon abgebildet wurden, deutlich voneinander verschieden sind.
Ich werde nun in Erwägung ziehen, diese meine Grundannahme zu revidieren.

My.


Wieso, du befindest dich doch in guter Gesellschaft:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
http://www.zitate-on...-universum.html

Eingefügtes Bild
  • • (Film) gerade gesehen: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

#27 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2014 - 12:09

Ja, es scheint, als wäre ich wirklich zu dumm für eine SFCD-Mitgliedschaft.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 August 2014 - 17:24

Ja, es scheint, als wäre ich wirklich zu dumm für eine SFCD-Mitgliedschaft.

Ich darf höflich darauf hinweisen, dass ich dergleichen nicht behauptet und auch nicht unterstellt habe. Die mangelnde Fähigkeit, Dinge oder Sachverhalte o.ä. zu unterscheiden, hat IMHO nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit einer mangelnden Fähigkeit, die man nicht hat, die man aber durchaus erwerben kann. Wenn man das möchte.

My.


P.S.: Der Text wurde am 05.08. von mir nachbearbeitet, um den Satz verständlicher zu machen. Das gestrichene Wort verbleibt, damit der Folgepost verständlich bleibt.

Bearbeitet von My., 05 August 2014 - 08:43.


#29 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2014 - 18:51

Öööhh ... man kan also diese mangelnde Fähigkeit erwerben ? Cool, wie denn ?

#30 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 03 August 2014 - 19:24

Liebe Besucher des Netzwerks, bitte wundert Euch nicht. Zwei Wortmeldungen genügten den Forenregeln nicht und wurden daher entfernt. Die Moderatorenschaft bittet um Verständnis.

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0