Zum Inhalt wechseln


Foto

R.I.P. Robin Williams (1951 - 2014)

Robin Williams

32 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 August 2014 - 04:02

"O captain, my captain..."

Mork vom Ork hat die Erde für immer verlassen. :(
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2014 - 05:18

oh man, schon wieder einer von den großen ... RIP

#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 August 2014 - 06:51

Depressionen töten. Das wird gerne mal unterschätzt :-(

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2014 - 06:53

So viele tolle Filme, so viele mit fantastischen Elementen ... http://www.imdb.com/name/nm0000245 R.I.P. <sigh> My.

#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 August 2014 - 07:00

Hat viele gute Filme gemacht. Letztens erst dem Nachwuchs Club der toten Dichter näher gebracht.
*schnief*
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 August 2014 - 07:16

Mochte ihn auch sehr! Eingefügtes Bild Besonders als: Mork (s. Erstpost), russischer Zirkus-Saxofonist, Radio-Ansager in Vietnam, Fischerkönig, Frau Doubtfire, 200-jährigen Mann.

Und als Co-Überbringer dieser Nachricht:

http://www.youtube.com/watch?v=d-diB65scQU

R.I.P.! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 August 2014 - 10:35

Mork vom Ork, Club der toten Dichten, Good Morning Vietnam.... Wo Robin WIlliams drauf stand, war Qualität drin. Meistens. Einer der ganz Großen und einer der sympathischten Hollywood-Schauspieler hat uns verlassen. Ich habe ihn immer gern gesehen. R.I.P., Mr Williams! Mögen Sie in der Ewigkeit mit einem herzlichen "Na-Nu Na-Nu" und einem anrührenden "Hamsti-Bamsti" begrüßt werden! Trauriger Gruß Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 12 August 2014 - 10:36.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#8 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2014 - 16:06

Das ist ein Verlust. "Club der Toten Dichter" und "Zeit des Erwachsens" haben sich eingebrannt bei mir, und ich bin kein großer Filmgucker. Ich kann mir kaum Schauspieler merken. Robin Williams aber immer.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#9 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 12 August 2014 - 16:23

Mir geht es vermutlich ähnlich wie Lucardus. Ich bin ein cineastisch nicht besonders Kundiger. Robin Williams aber hat mir in vielen Filmen sehr gefallen, und mich stimmt diese Kunde traurig. R.I.P.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#10 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2014 - 17:05

Sehr, sehr traurige Nachricht.

Ihr habt ja schon einige gute Filme von ihm aufgeführt. Sehr gut gefallen hat mir auch God will hunting.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#11 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2014 - 17:40

R.I.P.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#12 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 12 August 2014 - 18:14

Oh Mann, ist das wieder tragisch. So ein wunderbarer Schauspieler. Ich erinnere mich gerne an "Good Morning, Vietnam", an "Good Will Hunting" oder "Hook". R.I.P.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#13 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2014 - 19:45

Eine traurige Nachricht...

Da mich Promi-Gossip überhaupt nicht interessiert, wusste ich garnicht, mit welchen Problemen er privat zu kämpfen hatte. Hoffentlich hat er jetzt seinen Frieden gefunden Eingefügtes Bild

Depressionen töten.
Das wird gerne mal unterschätzt :-(

Wahre Worte, Dirk, wahre Worte.

Oh Mann, ist das wieder tragisch. So ein wunderbarer Schauspieler.

Ich erinnere mich gerne an "Good Morning, Vietnam", an "Good Will Hunting" oder "Hook".

Mit diesen Filmen werde ich ihn auch immer verbinden. Wobei er sogar in Rollen, in denen er komplett den Erwartungen widersprach, die man mit ihm verband, zu überzeugen wusste. Ich denke da an "One Hour Photo" und "Insomnia", wo er beide Male als Psychopath geglänzt hat.

Dieser traurige Anlass erinnert mich übrigens daran, dass ich noch nie den "Club der toten Dichter" gesehen habe. Wahrscheinlich wird der wohl die nächsten Tage im Fernsehen laufen, da werde ich eine Gelegenheit haben, das nachzuholen.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#14 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 August 2014 - 19:53

Als Lampengeist in "Aladdin" war er auch brülliant. Aber ich glaube, mein Favorit ist wirklich "Good Morning, Vietnam".
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#15 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.847 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 August 2014 - 20:31

Depressionen töten.
Das wird gerne mal unterschätzt :-(

In erster Linie hatte er wohl ein Suchtproblem - Alkohol und Drogen.

#16 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 12 August 2014 - 21:17

The Dead of a Clown....mein Lieblingsfilm ever: Good Morning Vietnam Ruhe in Frieden
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#17 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 August 2014 - 21:32

In erster Linie hatte er wohl ein Suchtproblem - Alkohol und Drogen.


Eigentlich ist das Suchtproblem oftmals eine Folge der Depression. Seltener umgekehrt. Vor allem wenn man wie Williams 63 Jahre war und kein Heroinabhängiger Teenager.

Bearbeitet von Amtranik, 12 August 2014 - 21:35.


#18 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 August 2014 - 21:38

Ich guck mir einige Mork & Mindy Folgen an. Wusste gar nicht, wie gut er im Original war.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#19 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2014 - 21:57

Als Lampengeist in "Aladdin" war er auch brülliant.

Stimmt, jetzt, wo du's sagst... Ich kenne zwar nur die deutsche Fassung, aber da wurde Dschinni ja von Peer Augustinski gesprochen, der Williams wiederum in vielen seiner Filme kongenial synchronisiert hat.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#20 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 August 2014 - 21:57

Wusste gar nicht, wie gut er im Original war.

Wie gut? Sehr gut! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild (Folgendes hab ich live - am TV - mit erlebt! Weiß noch wie genial ich fand, dass so ein subversiver S.P.-Text bei den Oscars aufgeführt wird - da hatte R.W. bestimmt mächtig Spaß dabei!)

http://www.youtube.com/watch?v=wOzG7bBylRo

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#21 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2014 - 22:28

Wusste gar nicht, wie gut er im Original war.


Peer Augustinski hat ihn gut synchronisiert, aber im Original ist er stets brillant und unvergleichlich gewesen. Hier ein genialer improvisierter Stand-Up-Auftritt von 2013. Bei "Mork" wurde auch viel von ihm improvisiert, da hat man sogar extra freie Stellen im Drehbuch für ihn gelassen.

#22 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 August 2014 - 06:27


Peer Augustinski hat ihn gut synchronisiert, aber im Original ist er stets brillant und unvergleichlich gewesen. Hier ein genialer improvisierter Stand-Up-Auftritt von 2013. Bei "Mork" wurde auch viel von ihm improvisiert, da hat man sogar extra freie Stellen im Drehbuch für ihn gelassen.

jedenfalls schön, dass man sich die Folgen bei youtube angucken kann. Ich versteh bei weitem nicht alles, aber es macht einen Heidenspaß.

Peer Augustinski mag ich sehr. Ganz groß als Computer in Jonas, der lietzte Detektiv.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#23 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2014 - 10:02

Sowohl Sucht als auch Depressionen sind Ausdrücke von Lebensverweigerung.

Er hörte mit 32 Jahren mit Saufen auf. Nach 25jähriger Trockenheit wurde er rückfällig und machte erneut einen Entzug. Im Juni 2014 begab er sich erneut in eine Reha-Einrichtung. Aus meiner Sicht steht da ein Suchtproblem im Vordergrund.


Das können wir aus der Ferne ja gar nicht beurteilen. Aber aus meiner Zeit in der Suchtarbeit weiß ich, dass es nur wenige Alkoholiker gibt, die es schaffen, über 20 Jahre ohne Rückfall trocken zu bleiben. Das ist so eine Grenze vor der viele Angst haben.

#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 August 2014 - 10:40

Es geht nicht nur um die Ferne. Das Leben eines Menschen kann undurchsichtig und komplex sein - auch das eines scheinbar "bekannten" Comedy-Stars. U.a. hat er sich vor wenigen Jahren - angeblich glimpflich - scheiden lassen.

P.S.: Heute morgen wurde ein gutes Interview mit ihm von vor 8 Jahren im Radio wiederholt.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#25 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 August 2014 - 11:07

ist es denn wirklich so wichtig, warum und wie er starb?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#26 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.847 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 August 2014 - 11:29

ist es denn wirklich so wichtig, warum und wie er starb?


Eine Frage des persönlichen Interesses.

Ich gehe nur sehr selten ins Kino, weniger als einmal im Jahr, aber für "König der Fischer" bin ich hingegangen. Ein genialer Film.

#27 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 August 2014 - 15:34

Es gibt ja Gründe warum man zur Flasche oder anderem greift. Depressionen mit Alkohol zu betäuben in Selbstherapie und Professionel von Ärzten mit Medikamenten sind letztlich die Ursachen. Vermutlich immer noch besser als sich wie Kobain in jungen Jahren die Rübe wegzuballern werden die meisten sagen. Als Aussenstehender weiß mans nicht. Wer kann schon wissen wieviel Leidensdruck der einzelne Patient oder Herr Williams in den letzten Jahrzehnten auszuhalten hatte. Irgendwann schafft mans halt nicht mehr. Vor allem wenn man wie zu vermuten ist die ganzen Jahre nur deshalb über die Runden gekommen ist, weil man ständig Medikamente nahm. Für mich ist es einigermaßen von Bedeutung festzuhalten das der Mann als Folge langjähriger Depressionen starb und nicht einfach sagt, ja der hat sich totgesoffen oder ne Überdosis Schlaftabletten geschluckt. Kurt Kobain ist ja auch nicht ursächlich an ner Bleivergiftung gestorben. Egal. Ich bin einigermaßen erschüttert. Jemand wo ich das nie vermutet hätte.

Bearbeitet von Amtranik, 13 August 2014 - 15:36.


#28 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2014 - 16:02

Sowohl Sucht als auch Depressionen sind Ausdrücke von Lebensverweigerung.

Das ist gelinde gesagt Unsinn und zeugt davon, dass du nicht wirklich weißt, was echte Depressionen sind. Hier ist nicht
die Rede von "schlechter Laune" wegen zu wenig Sonnenschein.

http://www.theguardi...are-not-selfish
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#29 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2014 - 16:06

Das ist gelinde gesagt Unsinn und zeugt davon, dass du nicht wirklich weißt, was echte Depressionen sind. Hier ist nicht
die Rede von "schlechter Laune" wegen zu wenig Sonnenschein.

http://www.theguardi...are-not-selfish


Ach ja, und noch ein "Lebensverweigerer" mit Depressionen:

https://www.facebook...152609224379581

Bearbeitet von Lucardus, 13 August 2014 - 16:07.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#30 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.847 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 August 2014 - 16:44

Das ist gelinde gesagt Unsinn und zeugt davon, dass du nicht wirklich weißt, was echte Depressionen sind. Hier ist nicht die Rede von "schlechter Laune" wegen zu wenig Sonnenschein.


Ich weiss sehr wohl, was Depressionen sind. Und ich weiss auch, wie sie in den letzen Jahren zunehmend umdefiniert werden - aus was für Gründen auch immer. Von "schlechter Laune" war keine Rede - in R.Ws Leben ging es um Alkoholismus - darüber hat er sich selber ausführlich ausgelassen. Und Depressionen im Zusammenhang mit Alkoholismus ist natürlich ein Thema. Das bestreite ich nicht. Aber Depressionen sind viel "gesellschaftsfähiger" als Alkoholismus. Beides kann sehr eng zusammenhängen. Depressionen treten oft als Folge von Alkoholismus auf. Wie das bei R.W. war, weiss ich natürlich nicht.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0