Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2765: Das genetische Kunstwerk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 August 2014 - 18:11

So, so, das Wunderwerk Zufall schlägt mal wieder zu, und die Retter, die doch eigentlich noch nicht einmal angekommen sind, finden natürlich alles: Bosti mit dem Arm und Perry mit den Blasen. So schnell kann es doch gehen in der Handlung, die dann mal so ganz eben um einige Verdachtsmomente erweitert wird: Wird der Arm der böse den Bosti übernehmen und der Herrscher des Reiches werden? Der Extrasinn. ist zumindest schon mal irritiert. Bully der Gute, wird er jetzt einer der Bösen, weil sein Zellaktivator umgepolt oder ist er gleich ein falscher guter Bull wie Perry vermutet? Und Perry selber, der Großpapa, der mit den Blasen, ist das der wirkliche Großpapa? Nicht, das wirklich was dagegen spräche, denn dass was an Verdachtsmomenten genannt oder eben nicht genannt wird, ist kaum hinreichend, allerhöchsten der gut informierte Leser mag es besser wissen. Aber die Protagonisten lesen da wohl mit, was mich zur ersten von zwei Fragen führt: Warum kommt mir das so vor wie eine schlechte Telenovela, bei der plötzlich eine böse Zwillingsschwester die Rolle der guten übernehmen möchte? Viel interessanter aber das der Rhodanos von NEO 75 den jungen Rhodan auch vor billigen Raubkopien seiner selbst warnte. Muss man das jetzt so verstehen, dass die Selbstreferenz der Serien derzeit auf die Spitze getrieben wird oder ist das jetzt – zweite Frage - eine verdeckte aber wohl gesponserte Kampagne mit, der vor den Gefahren von Raubkopien gewarnt werden soll. Das wäre wahrlich trickreich.

#2 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2014 - 18:15

"Warum kommt mir das so vor wie eine schlechte Telenovela, bei der plötzlich eine böse Zwillingsschwester die Rolle der guten übernehmen möchte?" Warum fällt mir gerade der Name 'Thomas Cardif' ein?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#3 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 14 August 2014 - 18:50

Warum fällt mir gerade der Name 'Thomas Cardif' ein?

Warum bin ich gerade froh, daß ich die EA nicht mehr lese?
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#4 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 15 August 2014 - 06:09

Immer wieder die selben Klischees. böse Doppelgänger, Kopien und was weiß ich. Und zum Glück lese ich die EA auch nicht mehr.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#5 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2014 - 10:24

Viel interessanter aber das der Rhodanos von NEO 75 den jungen Rhodan auch vor billigen Raubkopien seiner selbst warnte. Muss man das jetzt so verstehen, dass die Selbstreferenz der Serien derzeit auf die Spitze getrieben wird oder ist das jetzt – zweite Frage - eine verdeckte aber wohl gesponserte Kampagne mit, der vor den Gefahren von Raubkopien gewarnt werden soll.

Keine Absicht sondern unvermeidlich, denn Borsch und VandeMont versuchen die alten Rhodan-Goldminen für ihre Zwecke auszubeuten. Nun laufen sich alle in der MdI-Mine über den Weg und schleppen weg, was nur irgendwie brauchbar erscheint.

#6 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2014 - 10:01

Ich frag mich ja echt, warum hier immer wieder die gleichen Foristen betonen und uns immer wieder neu informieren was für ein Glück es ist das sie die Serie nicht mehr lesen ?

#7 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 August 2014 - 10:34

Ich frag mich ja echt, warum hier immer wieder die gleichen Foristen betonen und uns immer wieder neu informieren was für ein Glück es ist das sie die Serie nicht mehr lesen ?

Häh? Muss ich das jetzt so verstehen, dass du glaubst, ich hätte diesen Strang hier eröffnet, ohne den Roman gelesen zu haben?
Rainer, Rainer, Rainer. Kopf schüttelnd sich wieder verziehend.


P.S.
Eigentlich könnte ich mich jetzt natürlich fragen, wieso im Verlagsforum sich immer wieder die selben Foristen über NEO echauffieren, wenn die Handlung, die sie offenkundig nur auf Basis des Spoilers kennen, ihnen nicht gefällt. Wäre aber wohl nicht so nett.

Bearbeitet von Puh, 19 August 2014 - 10:39.


#8 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 August 2014 - 11:44

Eigentlich könnte ich mich jetzt natürlich fragen, wieso im Verlagsforum sich immer wieder die selben Foristen über NEO echauffieren, wenn die Handlung, die sie offenkundig nur auf Basis des Spoilers kennen, ihnen nicht gefällt. Wäre aber wohl nicht so nett.


Ich vermute mal, es geht um diesen Post:

Wie soll die in wenigen Wochen ihre gewichtige Position aufgebaut haben ? Bei dem ganzen Intrigenstall auf Arkon den wir als Leser ja kennen, halte ich das für ein Ding der Unmöglichkeit. Und grade in so einer Situation wird auch ein(e) Despot(in) nach wirtschaftlichen Gründen gefragt. Aber ich geb zu, am meisten ärgere ich mich das ich mir als Leser verarscht vorkomme wenn ich an die Zyklen um das Epertanarchiv denke. Das war jetzt im Nachhinein so absolut sinnlos. Ich hab jedenfalls sämtlich Neo-Romane an so eine öffentliche Buchsammelstelle gebracht, vielleicht haben ja andere Spaß dran. Irgendjemand hat sie jedenfalls schon geholt, wie ich gestern gesehen hab.


Immerhin sah sich Klaus N. Frick genötigt, auf ihn direkt zu antworten:

Was ich echt nicht verstehe: Anstatt dass über den Inhalt des Romans diskutiert wird, wird hier gleich wieder grundsätzlich gegen NEO geschossen. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass die Autoren einen anderen Plan im Kopf haben als manche Leser?

Ich versteh's nicht. Und solche Postings gleich zweimal nicht.


Wer mag, kann ja hier

http://forum.perry-r...f47d6d298797cff

nachschauen, von welchem Foristen der erste Post stammt.

Wie war das mit dem Glashaus?

#9 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2014 - 18:32

Also ich hatte den Neoroman gelesen, und ja der Beitrag stammt von mir. Und ich hab mich über die sinnlose Handlung vergangener und von mir gelesener Bände aufgeregt. Bevor hier ein Glashaus eröffnet wird sollte man alles lesen Und den Kommentar von KNF fand ich ziemlich daneben, denn die Kritik bezog sich ja auf die aktuelle Handlung in Verbindung zu den abgelaufenen Staffeln. Und wer hier nach obern scrollt wird die Aussagen finden auf die ich mich bezogen habe mit dem "Nichtlesen", namentlich Lüy und Valgard, die ja öfter hier posten das sie nicht lesen, aber deren Kommentare hier anscheinend mehr Gewicht haben als der von Lesern. @Puh: in Neo poste ich nur über die Handlung wenn ich die Romane gelesen habe, deshalb wirst Du in vielen Spoilern keine Kritik von mir finden. Sorry wenn es bei Dir so rüberkam als hätte ich Dich gemeint, versteh zwar nicht wieso aber ich hab ja nun klargestellt wer gemeint war.

#10 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2014 - 19:25

Und wer hier nach obern scrollt wird die Aussagen finden auf die ich mich bezogen habe mit dem "Nichtlesen", namentlich Lüy und Valgard, die ja öfter hier posten das sie nicht lesen, aber deren Kommentare hier anscheinend mehr Gewicht haben als der von Lesern.

Warum sollten deren Kommentare mehr Gewicht haben? Mal abgesehen davon, dass valgard nur alle paar Monate etwas zu PR postet.

Bearbeitet von Tiff, 19 August 2014 - 19:25.


#11 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 August 2014 - 19:52

Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Lüy einen Kommentar wie diesen posten würde:

Ich hab jedenfalls sämtlich Neo-Romane an so eine öffentliche Buchsammelstelle gebracht, vielleicht haben ja andere Spaß dran. Irgendjemand hat sie jedenfalls schon geholt, wie ich gestern gesehen hab.


Da würde aber der Baum brennen!

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es immer noch nicht dasselbe!

#12 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2014 - 21:43

Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Lüy einen Kommentar wie diesen posten würde:


Da würde aber der Baum brennen!

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es immer noch nicht dasselbe!

Danke, Du gibst Dir ja viel Mühe meine Zitate aus einem anderen Forum hier reinzubringen . Hat das nen bestimmten Grund ? Und was willst Du jetzt damit aussagen ? Versteh ich echt nicht. Ich hab die Romane also verschenkt, ja und ? Bin ich deshalb jetzt ein schlechter Mensch oder darf über die (gelesenen ) Romane nichts mehr schreiben da sie nicht mehr in meinem Besitz sind ? Ich hab den Eindruck, Du versuchst entweder mich zu provozieren oder willst mir was anhängen . Warum ? Würde mich schon interessieren, falls Du die Öffentlichkeit scheust darfst Du mir auch ne anonyme Mail senden.
Und Lüy könnte sowas ja garnicht posten, da er die Romane ja nicht hat.

Bearbeitet von rainer1803, 19 August 2014 - 21:46.


#13 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 August 2014 - 21:58

Ich versuche keineswegs, irgendjemandem etwas "anzuhängen". Nein, Du bist kein schlechter Mensch. Lüy allerdings auch nicht. Lüy besitzt übrigens mehr NEO-Romane, als du glaubst. Warum sollte ich die Öffentlichkeit scheuen? Denk ein wenig über die Glashaus-Metapher nach, bevor du das nächste Mal Posts wie die #6 losschickst. Dann bin ich ja schon zufrieden.

#14 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 August 2014 - 03:35

Wenn mir das Konzept einer Serie oder Reihe nicht zusagt dann können die Romane so gut geschrieben sein wie sie wollen, dann lese ich es nicht. Das ist auch bei anderen SF Themen und Romanen so. SF Romane kaufe ich mir schon ein wenig gezielt, weil mir nicht alle Themen zusagen. Natürlich kann ich mich dort auch mal vergreifen. Bergromane könnten literarisch hochtrabende Texte enthalten ich würde sie nicht lesen.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#15 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 August 2014 - 05:42

Was hast du gegen Berge? Lüy und ich schreiben gerade - wie versprochen - an "Der Bergpfarrer".

Kleiner Spoiler:

Spoiler


#16 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 August 2014 - 07:07


@Puh: in Neo poste ich nur über die Handlung wenn ich die Romane gelesen habe, deshalb wirst Du in vielen Spoilern keine Kritik von mir finden. Sorry wenn es bei Dir so rüberkam als hätte ich Dich gemeint, versteh zwar nicht wieso aber ich hab ja nun klargestellt wer gemeint war.

Rainer, nichts für ungut, es kam bei mir so an, als würdest du ganz allgemein meckern wollen, dabei hättest du das Verhalten vom "Tellerkopf", der ja durchaus prägnant schreibt und nur etwas machte, was etliche Mitglieder des Verlagsforums auch machen: seine Meinung artikulieren, einfach dadurch konterkarieren können, indem du deine Meinung zu dem Roman geschrieben hättest. Wäre, denke ich, die bessere Lösung gewesen.
Was nun NEO angeht, dass ich ja immer mehr aus der Ferne verfolgt habe, so muss ich sagen, dass die Romane, die ich in den letzten Wochen gelesen haben, mir bei weitem besser gefallen haben als die EA, die ja auch nur noch sporadisch lese, weil mir weder das Konzept gefällt noch die Mehrzahl der Romane, die ich gelesen habe. NEO bietet da derzeit einfach oft genug die handwerklich besser Alternative.
Was nun das derzeitige Setting angeht und die Vorgeschichte, die ich nur auszugsweise gelesen habe - es ist ein Kerngedanke der klassischen Tragödie, dass ausgerechnet der Versuch, etwas zu verhindern, dazu führt, das es eintritt. Mit dem Gedanken also, dass Perry NEO ausgerechnet mit dem Versuch, die Daten über das Solsystem zu löschen, auf das System aufmerksam gemacht hat, mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden. Ob es so geplant war, sei aber dahin gestellt. Vermutlich hat man bei der Etablierung der Serie zunächst eher von Zyklus zu Zyklus gehangelt, ohne wirklich zu wissen, wie es weitergehen soll. Jetzt scheint man mehr Planungssicherheit zu haben und geht zum einen auf die Situation auf der Erde ein, die ja wohl vorher sträflich vernachlässigt wurde und spielt ansonsten mit kosmischen Perspektiven. Ob das wirklich umwerfend sein wird, keine Ahnung, wird sich zeigen, angenehmer als die EA, wo ja die völlig verfahrende Situation nur noch mit einer HAURUCK- Lösung bereinigt werden kann, dürfte es aber werden können.

#17 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 20 August 2014 - 12:15

...namentlich Lüy und Valgard, die ja öfter hier posten das sie nicht lesen, aber deren Kommentare hier anscheinend mehr Gewicht haben als der von Lesern.

Und Lüy könnte sowas ja garnicht posten, da er die Romane ja nicht hat.

Das halte ich für übertrieben. Sie (die Kommentare) werden vielleicht eher (an)gelesen, weil man eine bestimmte Erwartungshaltung bezüglich rausgelassener Rüsseltiere hegt. Ab und zu schreibe ich hier, daß ich bestimmte Texte, mit denen uns der Konzern bewirft, nicht mehr lese – und wohl auch nicht mehr lesen werde. Unter Angabe von Gründen, versteht sich, die dann gelegentlich zum Gegenstand weiterer Diskussionen werden. Deswegen posten wir doch hier – um Meinungen kundzutun und zu diskutieren. Ich versteh jetzt nicht, was Dich daran so ärgert.
Was das Glück des nicht-mehr-lesens betrifft: die Abnabelung vom PR-Kosmos war ein hartes Stück Arbeit, vor allem für jemanden, der seit den frühen 70ern mit dabei war.
Da darf man doch ab und seiner Erleichterung Ausdruck verleihen, sich spät aber doch vor weiterer Mühsal und Frustrationen bewahrt zu haben.
Ich hab sie übrigens noch, die Romane. Mehr als 2000 Stück EA und so um die 60 NEOs. Die EA-Hefte werd ich sicher behalten – die NEOs wohl auch. Man hat ja eine gewisse Verantwortung vor der Menschheit. So eine gefährliche, entartete Dystopie kann man nicht einfach im Altpapier entsorgen – wenn da der Falsche in die Tonne greift – und das dann auch noch liest! Die Folgen für Terra wären unabsehbar…

Bergromane könnten literarisch hochtrabende Texte enthalten ich würde sie nicht lesen.

Versuch mal "Der hohe Schein" von Ganghofer...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#18 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 August 2014 - 13:36

"Aber ich geb zu, am meisten ärgere ich mich das ich mir als Leser verarscht vorkomme wenn ich an die Zyklen um das Epertanarchiv denke. Das war jetzt im Nachhinein so absolut sinnlos." Da hat der Altmeister ja richtig Glück gehabt, dass es damals noch kein Internet gab. Sonst wären vermutlich angesichts des 'Falls Kolumbus' Heerscharen von Lesern über ihn hergefallen. Die unzähligen Einsätze - von Goszuls Planet in Heft 34 bis Topsid in Heft 83 - waren auf einen Schlag alle für die Katz. Im Nachhinein absolut sinnlos. Krieg im Beteigeuze-System, Vernichtung der KUBLAI-KHAN - alles ein Schuss in den Ofen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#19 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 20 August 2014 - 15:02

Da hat der Altmeister ja richtig Glück gehabt, dass es damals noch kein Internet gab. Sonst wären vermutlich angesichts des 'Falls Kolumbus' Heerscharen von Lesern über ihn hergefallen.

Eingefügtes Bild
Er war eben Altmeister - und nicht SF-Azubi.
Daher war die Geheimhaltung der Position Terras immer ein dynamischer Prozeß, der "solange wie möglich" dauern sollte, um der Menschheit die Chance zu geben, sich ordentlich aufzustellen, bevor das Unvermeidliche geschieht - eben der Fall Kolumbus. Das wußten die Alt-Leser des Altmeisters aber auch. Damals hat sich auch sicher niemand verarscht gefühlt. Im Gegentum: der Menschheit wurde das Tor zur kosmischen Bühne aufgestoßen. Aber erst, als sie stark genug war, um von den anderen Statisten nicht einfach im Hintergrund plattgedrückt zu werden.
Wie gesagt, er war der Altmeister. Er verstand seinen Job. Wohin unbedarfte Nachahmungsversuche führen, sieht man ja...

Bearbeitet von Lüy Piötlerc, 20 August 2014 - 15:03.

"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#20 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 August 2014 - 17:39

Eingefügtes Bild
Er war eben Altmeister - und nicht SF-Azubi.
Daher war die Geheimhaltung der Position Terras immer ein dynamischer Prozeß, der "solange wie möglich" dauern sollte, um der Menschheit die Chance zu geben, sich ordentlich aufzustellen, bevor das Unvermeidliche geschieht - eben der Fall Kolumbus. Das wußten die Alt-Leser des Altmeisters aber auch. Damals hat sich auch sicher niemand verarscht gefühlt. Im Gegentum: der Menschheit wurde das Tor zur kosmischen Bühne aufgestoßen. Aber erst, als sie stark genug war, um von den anderen Statisten nicht einfach im Hintergrund plattgedrückt zu werden.
Wie gesagt, er war der Altmeister. Er verstand seinen Job. Wohin unbedarfte Nachahmungsversuche führen, sieht man ja...

Na ja, irgendwie verlieren wir gerade das Thema, überlebt hat das Miniatur Solare Imperium der EA doch nur deshalb, weil Atlan so freundlich war, ein wenig helfend beiseite zu stehen. Das kann in NEO ja auch noch passieren.

#21 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 August 2014 - 20:58

Und zum Glück lese ich die EA auch nicht mehr.

Nachdem ich ein paar der neuen Titelbilder gesehen habe, besonders das von PR 2768, bin ich auch froh, dass ich die EA nicht mehr lese (und auch nicht mehr sammele).

#22 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 August 2014 - 09:09

Furzende Spinnendrachenfledermäuse?!? Schick *g* Das TiBi ist schon übel...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#23 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 August 2014 - 10:53

Na immerhin lagen zwischen Band 49 und 50 so aus der Erinnerung rund 60 Jahre Differenz und diese Zeit hat die Menschheit genutzt um zu erstarken. Also in dem Sinne hat das damals schon was gebracht und fand ich auch so in Ordnung. Bei Neo waren das ja nicht mal gefühlt 2 Wochen. Aber eigentlich geht es hier ja um die EA und da bin ich inzwischen schon eine Woche weiter bei einem, wie ich finde, schönen Roman von Hubert Haensel. Im "GenetischenKunstwerk" finde ich, ist es Christian gelungen einen Gucky darzustellen, der endlich mal wieder Leben in sich hat. Auch die Reduzierung seiner Mutantenfähigkeiten hat hier etwas gebracht, er muss sich alles erarbeiten, die Autoren sind nicht mehr gezwungen laufend irgendwelche Mutantenfallen aufzubauen um ihn nicht allmächtig zu zeigen. Ich finde das einen Fortschritt.

#24 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 August 2014 - 13:58

Nachdem ich ein paar der neuen Titelbilder gesehen habe, besonders das von PR 2768, bin ich auch froh, dass ich die EA nicht mehr lese (und auch nicht mehr sammele).

Gräme Dich nicht! Es gibt da so schöne Blogs, schau mal, hier zum Beispiel:

http://70sscifiart.tumblr.com/archive

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#25 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 August 2014 - 18:35

Balsam für meine wunden Augen. :D

#26 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 August 2014 - 19:18

Die alten Marvel-TiBi's rulen halt derbst :)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0