Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich dachte ich sag mal Hallo...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Peter Georgas-Frey

Peter Georgas-Frey

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 August 2014 - 19:05

Eingefügtes Bild Nachdem mich Letztens meine wordpress-Seite darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich Besuch aus einem der Foren hier hatte. Ich dachte mir, ich starte mal einen Besuch beim Webmaster und frage, ob´s wen stört, wenn ich mein Buch hier vorstelle.
Er meinte: Ich könne das durchaus mal versuchen.
Ob ich dabei schon im richtigen Forum gelandet bin? Ihr werdets mir sagen. Eingefügtes Bild

Der Titel meines Buches lautet "Die Heimkehr". Es handelt sich, um ein, im Science Fiction Bereich angesiedelten Roman, der genauer wohl in den Bereich Urban Fantasy passen würde. Denn die Handlung spielt nicht auf fernen Planeten und in der Zukunft statt, sondern anno Heute und mit den Zielkooridinaten Erde.
Die ganze Entwicklungs-Geschichte mit allem was dazu gehört findet Ihr unter:

www.literaturfrey.com

Es ist wohl nur fair dazu zu sagen, dass ich weder mit Science Fiction noch mit Ufologie im Vorfeld viel zu tun hatte. Das Thema hat mich, beim Schreiben entdeckt und je länger ich schrieb, um so mehr machte es mir Spass mit dem Thema zu spielen. Eingefügtes Bild

Bei der "Heimkehr" gibt es keine Außerirdischen deren Besuch bald droht, sondern im Gegenteil, die Außerirdischen haben keinen dringlicheren Wunsch, als die Erde zu verlassen. Ich habe dieses Volk Aurumer genannt. Aber nicht alle Aurumer möchten zurück nach Aurum. Und die führenden Kräfte der Erde, die von den Vorgaben der Aurumer abhängen, wollen deren Abschied dringlichst verhindern.
Außerirdische haben also nicht, wie Däniken es wohl andeutet, die Erde besucht und Entwicklungen angestoßen, sondern sie kamen, blieben und machen unsere gesamte Entwicklung seit 10000 Jahren aus.

Wer jetzt noch etwas mehr wissen will, kann mal da schauen:

http://www.amazon.de...er georgas-frey

Bei Fragen könnte ihr mich hier oder über meine wordpress-Seite kontaktieren. Ich werde hier wohl nur Zaungast sein, da meine wordpress-Seite, das Schreiben und der ganze, süße Rest des Lebens mich genügend beansprucht. Eingefügtes Bild

Aber insgesamt ein tolles Forum! Eingefügtes Bild

Danke für die Aufmerksamkeit

#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2014 - 19:42

im Gegenteil, die Außerirdischen haben keinen dringlicheren Wunsch, als die Erde zu verlassen. Ich habe dieses Volk Aurumer genannt.

Man könnte das Volk auch die Arkoniden nennen. Da gibt es auch einen, der 10.000 Jahre lang den dringlichen Wunsch hatte, die Erde zu verlassen, und 10.000 Jahre lang versucht hat, die Entwicklung voranzutreiben. Den könnte man Atlan nennen, so wie Atlantis. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tiff, 19 August 2014 - 19:42.


#3 Peter Georgas-Frey

Peter Georgas-Frey

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 August 2014 - 19:49

Das nehme ich mal mit Goethe, der sinngemäß geschrieben hat: Es gibt kein Thema, keine Geschichte, die nicht schon zuvor einmal erzählt wurde. Es kommt darauf an sie mit den eigenen Worten zu erzählen.

Zum Glück gibt es google und, wie ich jetzt weiß perrypedia, sonst hätte ich jetzt ein Weilchen Rätselraten gehabt Eingefügtes Bild

Danke für den Hinweis!

#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2014 - 20:06

Die Atlan-Zeitabenteuer von Hans Kneifel waren sehr erfolgreich (die sollen auch bald als eBooks erscheinen). Vielleicht klappt das mit Deiner Geschichte dann ja auch.

#5 Peter Georgas-Frey

Peter Georgas-Frey

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 August 2014 - 20:21

Patizipieren ist zwar nett, aber nach einem kurzen Blick auf die Vorbesteller-Seite der Bücher von Hans Kneifel, glaube ich, das ist doch ein bisschen anders. Ohne das werten zu wollen.
Sind ja auch nicht alle Bücher, in denen ein Detektiv mitspielt, von Sir Arthur Conan Doyle Eingefügtes Bild
Aber wer weiß, am Schluss werde ich noch Perry Rhodan Fan und lese nur noch was ich schreiben wollte. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Peter Georgas-Frey, 19 August 2014 - 20:25.


#6 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2014 - 20:38

Aber wer weiß, am Schluss werde ich noch Perry Rhodan Fan und lese nur noch was ich schreiben wollte. Eingefügtes Bild

Atlan-Fan, nicht Perry Rhodan. Das ist überhaupt nicht dasselbe. :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Roman etwas Anderes ist als die Zeitabenteuer. Urban Fantasy sollte gut gehen.

#7 Peter Georgas-Frey

Peter Georgas-Frey

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 August 2014 - 20:47

Gibt es da einen Studiengang? Eingefügtes Bild

Bin vorhin beim Stammbaum auf: http://www.perrypedi.../wiki/Arkoniden gleich wieder ausgestiegen.Eingefügtes Bild

Aber gute Wünsche schaden nie Eingefügtes Bild

#8 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 20 August 2014 - 06:51

Hallo, Peter, willkommen im Forum. Vielleicht findest du ja, wie manche andere Autoren hier, doch ab und zu Zeit, uns zu besuchen. Wir nehmen auch Tipps zum süßen Leben gern zur Kenntnis. Grüße, Valerie

#9 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 20 August 2014 - 07:08

Hallo Peter, ein herzliches Wilkommen!

Bearbeitet von C. J. Knittel, 20 August 2014 - 07:08.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#10 Peter Georgas-Frey

Peter Georgas-Frey

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 August 2014 - 12:15

Hallo, Peter,
willkommen im Forum. Vielleicht findest du ja, wie manche andere Autoren hier, doch ab und zu Zeit, uns zu besuchen. Wir nehmen auch Tipps zum süßen Leben gern zur Kenntnis.
Grüße,
Valerie


Also die süßen Dinge des Lebens teile ich natürlich gerne: Arbeiten, arbeiten, arbeiten, einkaufen, Rasen mähen, aber falls mir noch andere einfallen bringe ich die natürlich auch mit. Eingefügtes Bild
Meine Anträge auf ein xtra-Leben fürs Schreiben, xtra fürs Lesen, xtra fürs Reisen, xtra fürs Bloggen sind alle noch beim lieben Gott in Bearbeitung. Aber ich werden einen fürs Forum pflegen nachreichen. Ersatzweise würde auch ein Lottogewinn die Angelegenheit direkt entschleunigen.
Also ich bleibe dran Eingefügtes Bild

Hallo Peter, ein herzliches Wilkommen!


Danke für den Gruß, ist ja ganz schön was los hier. Eingefügtes Bild

#11 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 August 2014 - 13:05

Hallo Peter! Willkommen bei uns!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Selbstverständlich sind auch -- wie Du es formuliertest -- "Zaungäste" willkommen, dennoch freuen sich unsere Mitglieder über Diskussionen, die hier stattfinden. Muss ja nicht täglich sein ... ;)

Dein Baby Buch Eingefügtes Bild werde ich näher betrachten, denn die Beschreibung klingt verlockend. Solltest Du es wünschen, kannst Du übrigens auch bei uns bloggen.

Bis bald!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#12 Peter Georgas-Frey

Peter Georgas-Frey

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 August 2014 - 14:57

Hallo Peter! Willkommen bei uns!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Selbstverständlich sind auch -- wie Du es formuliertest -- "Zaungäste" willkommen, dennoch freuen sich unsere Mitglieder über Diskussionen, die hier stattfinden. Muss ja nicht täglich sein ... Eingefügtes Bild

Dein Baby Buch Eingefügtes Bild werde ich näher betrachten, denn die Beschreibung klingt verlockend. Solltest Du es wünschen, kannst Du übrigens auch bei uns bloggen.

Bis bald!

Jakob

Hallo Jakob Danke für die Luftballons Eingefügtes Bild

dass mit dem Vernetzen der Blogs habe ich schon entdeckt, aber mich noch nicht richtig damit beschäftigt, wie ich beide vernetzen kann. Bin auch nicht ganz sicher, ob alles was bei wordpress entsteht (oft geht es um das Schreiben an sich) hierher passt. Ich werde mal noch tüfteln. Eingefügtes Bild

Und pssscht, nicht weiter verraten: Eingefügtes Bild auf meiner Seite gibt es auch die Möglichkeit ein kostenloses Leseexemplar zu bekommen. Sind zwar aktuell gerade aus, aber eine kleine Nachbestellung ist geplant.

#13 Peter Georgas-Frey

Peter Georgas-Frey

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21 August 2014 - 07:57

Noch mal Hallo.

Ich habe mich jetzt doch entschieden, einen Blog hier zu starten. Vor erst als externen Link auf meinen wordpress-Blog. Ob ich zusätzlich einen lokalen Blog starte hängt etwas davon ab, wie die Themen meines wordpress-Blog hierher passen.

Ihr findet den Blog unter den extern verlinkten unter pgeofrey´s Blog.
Da der wordpress-Blog als Entwicklungstagebuch gestartet war, könnte bei einigen Posts der Quereinstieg schwer fallen. Ihr findet unter "Faktencheck" Hintergründe zu den einzelnen Kapiteln von Teil 1 meines Buches. Das Buch erschien zu erst mit einem 1. Teil wurde dann aber sofort, als Gesamtausgabe veröffentlicht.

Falls etwas unklar bleibt, Fragen kostet nix: Eingefügtes Bild

Und gibt es einen Post bei wordpress, dass wird der Probelauf, wie sich das hier verlinkt.

Vielen Dank für´s InteresseEingefügtes Bild

#14 Peter Georgas-Frey

Peter Georgas-Frey

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21 August 2014 - 10:05

Also, jetzt habe ich es doch gemacht:
Ich habe auch hier einen lokalen Blog gestartet, da die Externe Verlinkung nicht die Funktion hat die ich mir wünsche.
Da die Zeitgründe bleiben, werde ich, die für Euch passenden Beiträge von wordpress in den Blog hier her kopieren.

Eingefügtes Bild

#15 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2014 - 14:09

Bei Fragen könnte ihr mich hier oder über meine wordpress-Seite kontaktieren. Ich werde hier wohl nur Zaungast sein, da meine wordpress-Seite, das Schreiben und der ganze, süße Rest des Lebens mich genügend beansprucht. Eingefügtes Bild

Aber insgesamt ein tolles Forum! Eingefügtes Bild

Danke für die Aufmerksamkeit


Dein Buch hat mich neugierig gemacht, das Thema ist hochspannend. Dein Buch ist ein book of demand, habe ich das richtig verstanden? Da habe ich schon viele schlechte persönliche Les-Erfahrungen mit gemacht, daher möchte ich gerne zwei Fragen stellen:
1.) Wieso gehst du so unsouverän mit der negativen Amazon-Rezension um? Mein Vorurteil ist: Das hat nur jemand nötig, der die positiven Rezensenten auch alle "persönlich" kennt.
2.) Gibt es das auch als Print-Ausgabe, wenn nein, wieso nicht?

Merci.

Bearbeitet von leibowitz, 23 September 2014 - 14:09.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0